Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verspannungen im Schulter-Rückenbereich nach Brustvergrößerung vor 4 Wochen

Anonym
Alexandra25
· Erstellt am 6.07.2017 · letzte Antwort 11.07.2017

Hallo zusammen ?,

Bin neu hier und wollte mal nachfragen wie es euch ergangen ist nach einer Brustvergrößerung? Ich bin jz 4 Wochen post op und bin wieder halbwegs fit habe aber extreme Verspannungen im Schulter-Rückenbereich war das bei euch auch so? Meine Schultern sind noch immer total nach vorne eingefallen. Wann sieht man das Ergebnis? Bei mir sind sie noch nicht ganz so beweglich fahr jz am Samstag auf Urlaub und die stehen noch weit auseinander legt sich das auch wieder? Trage auch noch den Sportbh und momentan kommen Sie mir zu klein vor ?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen ?

26 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    claudia029
    11.07.2017

    Bin mega zufrieden. Ich frage mich immer, warum ich das nicht schon früher machen ließ ?
    Muss natürlich warten bis sie weich werden , aber bis jetzt kann ich sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin.

  • Anonym
    Alexandra25
    10.07.2017

    Super und bist du zufrieden? ?

  • Anonym
    claudia029
    10.07.2017

    Ich hatte A und habe jetzt B/C.
    280 ml anatomisch :)

  • Anonym
    Alexandra25
    9.07.2017

    Neeeeeein bist nicht die einzige keine sorge ?? super wieviel hattest du und hast jz? ?

  • Anonym
    claudia029
    9.07.2017

    Ich hatte auch so starke Nacken und Rückenbeschwerden. Ich dachte nur ich habe das ?.
    Es wird zum Glück von Tag zu Tag besser. Bin 4 Wochen Post Op. ?

  • Anonym
    claudia029
    9.07.2017

    Hallo Mumin.
    Wann hast du wieder einen normalen BH getragen ? Bin genau 4 Wochen PostOp und hoffe das sie bald weicher werden. ?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    8.07.2017

    Ich hatte meine OP am 4.5.
    Bin gerade im Urlaub am Meer. Mit meinen neuen Brüsten fühle ich mich absolut wohl ??

  • Anonym
    Alexandra25
    7.07.2017

    Danke ? ich hatte ein 75 A Körpchen von haus aus drinnen sind jz 400cc ? ja morgen gehts ab ans meer und bin heute noch im shooping rausch um einen Bikini zu finden danke für den Tip. ✌?

  • Anonym
    Mumin
    7.07.2017

    Sieht doch schon sehr gut aus : )
    Was für Implis hast du denn ganz genau?

    Bei Bikinis klappt das mit Bandeau Bikinis ohne Körbchen ganz gut so lange die Brüste noch so fest sind...also falls du Strandurlaub machen solltest : )

  • Anonym
    Alexandra25
    7.07.2017

    Bei mir siehts jz momentan so aus  ?

  • Anonym
    Alexandra25
    7.07.2017
    Bester Kommentar

    Es kommt drauf an wieviel du vorher hattest also Ausgangskörpchen? ?

  • Anonym
    Mumin
    7.07.2017

    Die müssten beide recht aktuell von New Yorker sein.
    Die sind mit Bügeln...meine OP war schon im März : )
    Ohne Bügel und sehr bequem sind übrigens die Magic Wire Bhs von Triumph : ) die hab ich nach 6 Wochen post OP dann getragen.

    Wie war denn deine Ausgangslage?

  • Anonym
    drebecca524812
    7.07.2017

    Die BHs sehen auch toll! Woher hast du die? Die sind ohne Bügel oder?

    Ich habe mir vor einer Woche 475cc anatomische Implis einsetzten lassen. Meine sehen aber nicht so groß aus. Hm

  • Anonym
    Mumin
    7.07.2017

    Dankeschön....am Anfang hatte ich aber auch so gar keine Geduld : D
    Aber die werden immer weicher und fallen quasi auch immer mehr runter : )

  • Anonym
    Alexandra25
    7.07.2017

    Sieht echt super aus top ????

  • Anonym
    Alexandra25
    7.07.2017

    Heej mumin

    Danke für deine Antwort bin schon beruhigt das ich nicht die einzige bin bei der das so ist ? ich hoffe es ,Momentan hab ich noch keinen BH anprobiert freu mich aber schon extrem drauf ?

    Lg Alex

  • Anonym
    Mumin
    7.07.2017

    Ich habe anatomische 350 ml Implis : )

  • Anonym
    drebecca524812
    7.07.2017

    Wieviel CC hast du dir einsetzten lassen?

  • Anonym
    Mumin
    7.07.2017

    Hier schau mal...so waren meine ein paar Tage nach der OP und dann jetzt in BHs

  • Anonym
    Mumin
    7.07.2017

    Hallo Alexandra,
    ich hatte auch mehr mit Rücken / Nackenschmerzen zu kämpfen als mit den Brüsten selber : )
    Kommt durch die Schonhaltung und natürlich das ungewohnte Gewicht für deinen Körper was er dann vorne mit sich herum schleppt : )
    Das wird sich aber bald legen.
    Dass sie noch so fest und weit auseinander sind wird sich auch mit der Zeit bessern...dann kannst du sie ganz normal in einen BH "quetschen" : D
    Ich konnte am Anfang nur Bikinis oder Bhs quasi nur anhalten...weil die Brüste so weit auseinander waren und so fest dass man ihre Position ja auch nicht verändern konnte.
    Du wirst dich wundern wenn du nach dem blöden Sport BH einen richtigen BH anziehst...sah anfangs schon recht übertrieben aus : )

  • Anonym
    Alexandra25
    7.07.2017

    Sg. Herr Dr. med. Frönicke

    Danke für die Antwort. Leider wurde ich nie über so etwas informiert und natürlich verweifelt man dann wenn das auf Dauer anhält. War schon beim Masseur der meinte das er so eine Verspannung schon sehr lange nicht mehr gesehen hat. Heute sind es 5 Wochen nach der Op und es wird von Tag zu Tag besser. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden (400cc) könnte mir aber eventuell vorstellen größere Implantate einsetzen zu lassen und auf ein neues diese "hölle" durch zumachen ?

    Lg Alexandra

  • Anonym
    Alexandra25
    7.07.2017

    Hallo Rebecca

    Wieviel hast du dir machen lassen? Ich bin verblüfft wieviele das gleiche Problem haben da ich mich schon vor meiner OP gut informiert habe. Nur DAS wurde halt nicht wirklich dazu gesagt. Bin eig durch die Hölle gegangen die erste 2 Wochen den durch den Schlafmangel ist man dann noch mehr geschwächt und verzweifelt. Geht aber auch wieder weg ich bin heute 5 Wochen post op und kann wieder alles machen. Formen kann mann Sie trotzdem nach 5 Wochen nicht wirklich also das dauert sicher noch ??

  • Anonym
    Alexandra25
    7.07.2017

    Hallo Tamara

    Danke für deine Antwort. Heute sind es bei mir genau 5 Wochen gott sei dank ist schlafen usw. wieder möglich jedoch die rechte Schulter macht Probleme wird aber auch schon langsam. Wieviel hast du dir machen lassen?

    Lg Alexandra

  • Anonym
    drebecca524812
    7.07.2017

    Hallo. Wurde vor 9 Tagen operiert und ich habe das selbe Problem wie du. Ich nehme auch automatisch eine Schonhaltung ein und habe zZ echt krasse Rückenschmerzen. Ich muss aber sagen, an den Tagen an denen ich mich mehr bewege (die Dinge die erlaubt sind) geht es besser.
    Meine Brüste sind sehr hart und auch sehr weit auseinander. Habe gestern ein Termin mit meinen PC gehabt und er sagte, dass sie noch weicher werden und zB mit einem BH oder Bikini dann ganz gleicht zu einem schönen Dekoltee formen könne.

  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 7.07.2017

    Hallo Alexandra25,

    du stehst mit deinen Problemen nicht als einzige da. Die meisten Patienten nehmen nach einer Brustvergrösserung insbesondere wenn das Implantat unter den Muskel gesetzt wurde eine Schonhaltung ein. Das heisst sie ziehen die Schultern nach vorne. Dies hat nur kurzfristig einen positiven Effekt. Denn auf Dauer kommt es durch diese Schonhaltung durch eine Verspannung der Schulter/Nackenmuskulatur. Deshalb der gute Rat von Anfang an Brust raus. Durch eine ordentliche Massage im Schulter/Nackenbereich läßt sich das Problem wieder schnell lösen. Gleichzeitig eventuell noch eine Voltarentablette. Alles wird wieder gut. Ich hoffe du bist mit deinem Ergebnis zufrieden.

    Mit besten Grüßen aus München

    Praxis
    Dr.med. Ralf Frönicke
    Nymphenburger Str.155
    80634 München
    Tel. 089/161423
    info@froenickeaesthetik.de
    www.froenicke-aesthetik.de

  • Anonym
    matsch
    7.07.2017

    Das mit den Schulterverspannungen hatte ich ganz stark 6 Wochen lang, danach wurde es besser, als ich mich endlich wieder normal bewegen durfte. Massage im Sitzen hat geholfen...
    Wie weit sie auseinander bleiben, kommt zum Ersten auf deine Ausgangslage an und darauf wie fest od. weich deine Implantate sind.
    LG Tamara

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige