Guten Tag, Ich stehe kurz vor einer Brustaugmentation, ich habe aber eine extreme Pflasterallergie. Mein Operateur hat diesbezüglich gar nicht gefragt, mein Mann ist selbst Arzt und sprach mich eben darauf an wie mein Chirurg dass denn nun handhaben möchte. Ich hab das im Gespräch natürlich vergessen... Habe es aber, wohlgemerkt auf dem Bogen mit angegeben. Ich wurde schon mal getapet, weshalb die Allergie auch erst bekannt wurde. Nach wenigen Stunden bildete sich eine richtige verhärtung in Kombination mit vielen pusteln. Die tapes brannten förmlich, weshalb ich sie nach 24 Stunden lösen musste. Nun haben wir Biplast ausprobiert. Und das selbe Ergebnis kam dabei raus. Doch wie soll nach der OP nun geklebt werden? Gibt es eine Alternative? Ich habe Fotos der Anwendung mit Biplast hoch geladen. (2 Stunden nachdem aufgeklebt wurden)
(Auf dem ersten Foto war das Biplast schon 2 Stunden lang entfernt, die rötung/juckreiz/brennen hält extrem lange an)
Aus der aktuellen Kollektion von Agent Provocateur (online bestellt). ;-)
Woher ist der tolle BH ? ?
Ohje, das sieht wirklich schmerzhaft aus :(
Danke für deinen Text und auch für das Bild mit dem Tape!
Ist denn alles narbenfrei verheilt??
Mein Arzt hat ein probestück mit einem Spezialtape losgeschickt, ich glaube dass ist das. Es müsste heute mit der Post ankommen, ich hoffe dass ich es vertrage ..
Hallo. Bei mir trat diese Problematik erstmalig nach meiner Brust-OP vor 4 Monate auf. Leider hat sich zusätzlich zu der Rötung, den Pusteln und dem Juckreiz beim Abziehen des Tapeverbandes meine Haut mit abgezogen. Ich hatte höllische Schmerzen, sogar Kodan-Spray brannte und es entstanden immer noch sichtbare Narben (s.Pic). Im Anhang der einzig bei mir funktionierende Tapeverband. Musste ich mir allerdings selber besorgen. Lieferzeit bei Amazon allerdings 7 Tage! Viel Glück.
Habe das gleiche Problem sogar auf die Patches eines EKG reagiere ich so. Habe das aber auch vergessen zu sagen.
Vielen Dank für den Tipp, Herr Dr. Bucher!
Danke, hab ich direkt bestellt!
Von 3 m gibt es einen hypoallergischen Klebeverband mit dem Namen Microfoam. Vielleicht ist das eine Möglichkeit ?
Ja :(
Deshalb hab ich gehofft dass jemand vielleicht doch noch eine Idee hat...
Ja , das verstehe ich total. Aber bei so einer ausgeprägten Reaktion , wie bei dir , wird man bestimmt eine Alternative finden , die trotzdem das Ergebnis nicht gefährdet.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Jeder Arzt und jede Klinik hat eine andere "Technik", und da ich von den resultaten mehr als überzeugt bin, möchte ich dass mein PC es genauso macht wie all die Jahre davor. Auf die tapes zu verzichten wäre deshalb meine letzte Option
Wieso sind sie für eine Straffung unverzichtbar ? Auch da verwenden wir nur Steri stripes.
Mein Chirurg verwendet diese leider. Sie müssen 14 tage drauf bleiben und bisher hatte er noch keine Patientin , die eine so stark ausgeprägte Allergie hatte. Ich hoffe auf noch weitere antworten, vielleicht hat ein Arzt noch eine weitere Idee, da die tapes für die straffung unverzichtbar sind.
Hallo Lisazehra, ich kenne nur sehr wenige Chirurgen , die postoperativ Pflastertapes verwenden. In der Regel reicht ein Steri Strip auf der Naht.
Wenn dein Chirurg routienmässig Tapes verwendet , kann man in deinem Fall sicher eine Alternative finden.
Alles Gute für dich
Venezia
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.