Hallo ihr lieben, ich möchte in Naher Zukunft eine Brust op machen, nur für mich und nicht für jemand anderen:) ich leide seit ich 16 bin denn ab da wuchs nichts mehr.. da es mir endlich möglich ist , werde ich mir den Traum erfüllen. Jetzt meine Frage : bereut ihr durch die ganzen Schmerzen oder sonst etwas die op? Fühlt man das Implantat in den Brüsten? Und wie lange hat es vom Beratungstermin bis hin zur op gedauert ?:) Danke schonmal für die Antworten !!
?
Liebe Lillifee , ab jetzt wird es jeden Tag besser, du hast das Schlimmste bereits überstanden. Ich freue mich sehr für dich und du hast jeden Grund froh zu sein.
Es sieht spitze aus!
Danke das du deine Erfahrungen mit uns teilst!!:)
Leider nicht... :( ich weiß nicht. da mein Chef cholerisch ist bin ich mir sowieso nicht ganz sicher, ob ichs da ewig aushalten werde!! Mal sehen ..
Liebe Venezia?
meine Beschwerden halten sich echt in Grenzen. Allerdings war meine OP erst gestern... mal sehen was noch so kommt. Ich bin auch langsam und schnell müde.... Im Büro arbeiten geht hoffentlich aber körperlich nicht denkbar!
Bin dennoch sooooooooo froh ???
Hallo Kisu, ich bin sehr erstaunt , wie wenig Beschwerden meine Vorrednerinnen hatten. Ich für meinen Teil kann nur sagen , dass ich ziemlich schmerzgeplagt war und vor allem kurzatmig und verlangsamt. Da ich ja als Op Schwester in der ästhetischen Chirurgie arbeite , habe ich 3 Wochen Urlaub genommen und danach für weitere 3 Wochen die Sprechstundenbegleitung übernommen.
Erst nach 6 Wochen habe ich mich wieder an den Op Tisch gestellt und es hat bestimmt noch 3 Monate gedauert , bis ich zu alter Kraft zurückgekehrt bin.Selbst heute , nach 8 Monaten fällt mir manchmal das ausdauernde Haken halten schwer.
Will ich dir damit Angst machen?
Auf keinen Fall!
Aber du musst einen Weg finden , die Brust in Ruhe 6 Wochen heilen zu lassen.
Wäre es denn vielleicht möglich nach 2 Wochen Urlaub zurück zur Arbeit zu gehen und dort z.B. Wegen Rückenbeschwerden eine zeitlang die sitzenden Tätigkeiten wie z. B. Medikamente stellen etc. zu übernehmen ?
Liebe Kisu,
puh ! Das klingt alles sehr unsicher. Ich habe früher als examinierte Krankenschwester in der Chirugie gearbeitet. Das war körperlich anstrengend! In der Altenpflege wird es sicherlich noch anstrengender sein. Du brauchst die Kraft deiner Brustmuskel ständig, vor allem beim Anheben, Aufsetzen, Lagern etc.... Wenn du Implantate unter den Brustmuskel bekommen solltest, kannst 6 Wochen keine großen Anstrengungen unternehmen. Ich soll 6 Wochen kein Montainbike fahren ... kein Sport! Daran halte ich mich um die Heilung nicht zu gefährden. Ich arbeite jetzt in einem Büro... somit machbar!
Solange deine Umstände nicht klar sind, halte ich das Risiko für zu hoch.
Sorry! Ich drücke dir die Daumen für eine Lösung
?
Danke dir sehr ?
Herzlichen Glückwunsch zur überstanden OP.
Schön, dass es dir soweit gut geht.
Sieht toll aus?. Freu dich auf die nächsten Wochen und das neue Körpergefühl.
Ich hatte nach der OP eigentlich auch keine Schmerzen. Für mich war das starker Muskelkater.
Ich bin Altenpflegerin und wie es aussieht findet die op im
November statt ich hab aber noch keine feste Zusage, will ich auch noch nicht wenn ich nicht weiß wie es weiter geht
Ich habe meine Ausbildung dort gemacht und wurde als Vollzeit Kraft eingestellt
Seit über Jahren war ich dort als Azubi eingestellt habe jetzt im neuen Vertrag eine Probezeit .. und naja .. das ist quasi wenn ich ehrlich bin nicht das was ich mein lebenlanf machen möchte.. ich würde nur noch ein Jahr in der Pflege arbeiten und mich dann für eine andere Ausbildung bewerben.. deswegen dachte ich gerade das dieses "Jahr" perfekt gewesen wäre für eine op .. aber naja ich bin "erst 20" und ohne Versicherung wenn ich kündige etc. kann ich ja auch nicht klarkommen.. das ist eben alles nicht so leicht ich weiß wirklich nicht wie ich das alles regeln soll..
ich leide wirklich sehr an diesen Brüsten da ich weniger als a habe und da nichts mehr wachsen wird ( da wächst wirklich nichts mehr (Familie und Frauenarzt haben es bestätigt)) ..
Mein Freund mit dem ich zusammenlebe hat gesagt das er uns natürlich erstmal 2-3 Monate so durchbringen könnte und ich mich auf die Genesung quasi konzentrieren kann.. das ist sehr lieb von ihm aber wie gesagt die Versicherungen etc. habe ich ja dann nicht mehr :(..
in der Pflege findet man Gottseidank immer Arbeit
Aber diese 8-12 Wochen Arbeitslosigkeit ist wegen einer Brustvergrößerung für andere wirklich unverständlich das kann ich verstehen vielleicht auch sehr unreif.. aber ich leide wirklich seit ich 16 bin .. ich wäre über jeden einfühlsamen Tipp sehr sehr dankbar :(
Ich habe ganz normale Wundschmerzen. Das ist nicht schlimm, brennt ein wenig an den Nähten.... und ein Gefühl von Muskelkater. Wenn es zu doll ist nehme ich eine Ibuprofen 400 . Aber es ist wirklich nicht schlimm. Hätte es mir schlimmer vorgestellt! Schmerzempfinden ist sicherlich bei jedem anders. Ich bin etwas müde sonst aber mobil und fit. Ich habe drei Wochen Urlaub genommen. In der ersten Woche war ich weg und ab heute habe ich noch 1,5 Wochen Urlaub. Danach gehe ich wieder arbeiten. Je nachdem was du machst kann man recht schnell wieder arbeiten gehen. Wenn du dich körperlich anstrengen musst ist das bestimmt anders zu sehen. Schwer Heben geht gar nicht... soll man nicht!
Lg
Hallo Kisu123,
Deinen Chef geht weder an für was Du Urlaub brauchst, noch warum Du krank geschrieben bist.
Wenn Dir für dieses Jahr noch Urlaub zusteht, dann sollte es doch kein Problem sein ihn zu bekommen, allerdings hast Du dann die Gefahr, dass er Dir aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses in der Firma kurzfristig gestrichen wird und dann stehst Du dumm da und musst die OP absagen. Wenn Du "drohst", dass Du Dich krank schreiben lässt, wenn Du keinen Urlaub bekommst, dann nennt sich das "Androhung einer Krankheit" und er kann Dich fristlos kündigen! Vorsicht! Wann hattest Du denn die OP geplant? Bei mir wäre es so: Wir haben so ab 22.12. bis 6.1. eh Betriebsurlaub, aber 1. möchte ich nicht zwei Tage vor Weihnachten operiert werden und 2. haben in der Zeit auch sicherlich manche Ärzte selber frei. Ich könnte mich so eine Woche vorher krank schreiben lassen, da meine Ärztin eine Kassenzulassung hat (wie sie das macht ist mir egal, hat sie aber vorgeschlagen). Ich würde es entweder so machen, dass ich 1 Tag vor der OP in der Arbeit anrufen würde, dass ich ne Woche krank geschrieben bin (anschließend hätten wir eh die 2 Wochen Betriebsurlaub) oder ich würde vorher schon sagen, dass ich ab dem und dem Tag ne Woche krankgeschrieben bin, wegen eines "kleinen gynäkologischen Eingriffs". Da ich eh keine so große Veränderung bekommen würde, fiele es sicherlich hinterher gar nicht auf und nach insges. 3 Wochen müsste ich eigentlich wieder ziemlich fit sein für ne Büroarbeit :-)
Hast du sehr Strake schmerzen? Und wie hast du das mit der Arbeit gemacht ? Mein Chef will mir keinen Urlaub gewähren .. ich hätte ihn sogar -natürlich- unbezahlt genommen aber er möchte einfach nicht so ohne das er weiß was los ist einen Urlaub genehmigen und wenn ich mich krank schreiben sollte (mein Arzt würde das tun da er meine psychische Geschichte komplett miterlebt hat) wirft er mich raus .. :(
Vielen Dank ?Ich habe noch nicht gemessen. Am Freitag werden die Pflaster um die Brust herum alle entfernt. Anschließend messe ich mal vorsichtig?. Sie wird sich noch verändern... meine PC meinte heute morgen, daß die Brust von der OP kaum geschwollen sei... so vom Betrachten her ( und fühlen) denke ich an ein normales C Körbchen.... mein Kompressions BH hat 75 C und sitzt sehr stramm (soll er auch?) . Den Stuttgarter Gürtel hat mir die PC heute früh entfernt. Ich soll bis Freitag keinen tragen und dann wird sie nochmals schauen...
LG
Lieben Dank?
Hallo Lillifee, Glückwunsch zur Überstandenen Op. Ich wusste du würdest tough deinen Weg gehen.
Denk nicht daran , was gewesen wäre , freut dich jeden Tag über deine wunderschöne Brust und heile ungestört.
Ganz lieben Gruß
Venezia
Wow wirklich wunderschön!! Und was wäre das dann trotz allem für ein Körbchen weißt du das schon!?:) viel Spaß mit deinem neuen Lebensgefühl!:)
Liebe Kisu,
ich hatte gestern meine OP und bin nun wieder zu Hause. Es geht mir prima und ich frage mich: warum nicht früher?
Ich habe bei 174 cm und 60 kg, 75 aa, nun runde Implantate der Firma Sebbin, Moderate Projektion 275 cc erhalten. Nach drei gestillten Kindern war meine Brust leer getrunken. Ich habe mir ein C Cup gewünscht. Meine PC machte mir schnell klar, daß es hier nicht um Cup Größen geht sondern um das was möglich ist. Quasi das was die Natur vorgibt.... Da mein Gewebe nach der Stillerei und mit meinen 48 Jahren nicht mehr super ist, wollten wir keine Riesenbrüste konstruieren die in naher Zukunft der Schwerkraft folgen. Das Ergebnis meiner OP ist für mich ein Traum!!! Und seit mir heute früh die Drainagen gezogen wurden, bin ich echt fit. Ich füge noch ein vorher und ein nachher Bild dazu?
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung?
LG
Lilliffee?
Hallo Kisu , da ich hier im Forum seit fast einem Jahr unterwegs bin , habe ich schon sehr viele Brüste gesehen und muss immer wieder feststellen, das man bestimmte Implantate gar nicht mehr von anatomischen oder runden unterscheiden kann , denn auch runde , weichere Implantate nehmen durchaus eine natürliche Form an ☺️Ich selber trage auch runde und lege sehr viel Wert auf Natürlichkeit, welche meinem PC bei mir meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist , obwohl meine Implantate aus verschiedensten Gründen immer größer geworden sind ‼️Angefangen habe ich mit 240 / 270cc und bin jetzt bei 350 / 440 cc angekommen, was aber an der BH - Größe so gut wie nichts verändert hat und das war auch bei jeder OP mein Wunsch ☺️‼️Das Verhältnis meiner Brust zum Rest meines Körpers ( 1,69 m / 63,5 kg ) passt perfekt zusammen ??
VG von Susanne
Definitiv !
Man kann so vieles jetzt tragen was vorher einfach nicht gut saß. Oberteile, Kleider...und Unterwäsche und Bikinis ja sowieso ?
Und man fühlt sich nackt einfach viel wohler weil die Proportionen jetzt einfach besser passen ( also bei mir persönlich auf jeden Fall )
Sieht viel weiblicher aus...aber das ist auch immer Geschmackssache.
Manche sagen die Brüste wären jetzt für mich viel zu groß, aber ich finde sie einfach nur super so ?
Und fühlst du dich gut und selbstbewusst?:)
Naja je nachdem welchen BH man da trägt "schwingen" die beim laufen jetzt schon mit ?
So merke ich vom Gewicht her nichts, aber wenn ich jetzt länger vorgebeugt am Schreibtisch am PC sitze geht das schon mehr in den Rücken als vorher.
Merkst du einen großen Unterschied von der schwere her ?:) sieht übrigens wirklich gut aus!
Ich habe ja mit anatomischen Implis von A auf ein D Körbchen vergrößert.
In meiner Bewertung kannst du wenn du magst schauen wie das im BH aussehen kann je nachdem welchen BH man da nimmt.
Eine Lösung dazwischen ist ein Motiva Ergonomix Implantat. In der Grundform rund und mit einem sogenannten upper filling, nimmt es im stehen eine anatomische Form an. Aber ehrlich gesagt , hab ich die Erfahrung gemacht , dass auch ein rundes Implantat mit der Zeit der Schwerkraft folgend eine anatomische Form annimmt.
Nein , das stimmt nicht. Mit BH kann man sie genauso tragen und pushen , wie man möchte. Nur ohne BH gibt es einen etwas harmonischeren Übergang. Wenn man wert legt auf einen betonten Oberbrustpol, sollte man runde Implantate wählen , wenn man das auf keinen Fall möchte , eher anatomische.
Ich habe gehört das mit anatomischen Implantaten dieses "typische " Dekolleté mit dem "schlitz " gar nicht zu erreichen ist, stimmt das?
Hallo Kisu , du kannst mit beidem dein Zielkörbchen erreichen. Ein besser, oder schlechter gibt es nicht. Alles hängt von deiner Ausgangslage und deinem Wunsch ab.
Und weiß einer was besser ist? Anatomisch oder rund? :) wenn ich D haben möchte ?
Bei mir haben Novalgin Tropfen gut funktioniert...auch wenn sie ziemlich eklig schmecken ?
Das dürfte kein Problem sein . Alle gängigen Schmerzmittel gibt es auch als Zäpfchen , oder in flüssiger Form. Daran sollte es nicht scheitern.
Mein Problem ist das schlucken von Tabletten. Ich kann es grundsätzlich nicht und nehme eigentlich immer nur Schmerzmittel in Tropfenform ein. Ich habe Hoffnung das sich da bei meinem Arzt was regeln lässt :)
Praxis Dr. Edelmann
· 14.08.2017
Mit dem richtigen Medikamenten-Cocktail sind die postoperativen Schmerzen sehr gut eingedämmt, Rika.
Bei extrem dünnen Patientinnen kann es vorkommen, dass das Implantat stellenweise tastbar ist, weil zu wenig Eigengewebe vorhanden ist, um das Implantat zu covern.
Erste Informationen über die von mir seit 30 Jahren mit großer Zufriedenheit verwendeten Saline-Implantaten, über Implantatlage, Stuttgarter Gürtel etc. lesen Sie gerne hier:
http://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Ja das sowieso...ist auch immer alles Geschmackssache wie groß die Brüste werden sollen, oder ob sie natürlich oder künstlich aussehen sollen. Manche möchten sie ja gerade künstlich aussehend haben.
Ich wollte von einem A Körbchen auf ein schönes C Körbchen kommen...ursprünglich waren auch 315 ml besprochen. Habe mich dann aber doch noch um entschieden auf 350 ml.
Ich bin nur knapp 1,60 m groß bzw. klein und wiege 54 kg...und trotzdem kommt es einem nicht so vor als hätte ich jetzt verhältnismäßig große Brüste für meinen Körper. Je nachdem welchen BH ich trage kann man diesen Effekt aber natürlich auch provozieren : D
Ich habe 4800 Euro bezahlt.
Genauso möchte ich das vom Körbchen auch!:) aber ich denke man muss auch sehen ob es zum Rest des Körper passt ist bestimmt individuell:)
Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?:)
Liebe Rika! Ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet und kann dir lediglich meine Erfahrungen anbieten: Ich hatte am 07.08.2017 (also genau vor einer Woche) meine BV (275 UBM) . Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen...gelegentliches Ziehen, Stechen, Spannen ja, aber keine Schmerzen. Am Tag meiner Entlassung hatte ich kurz Temperatur, war am späten Nachmittag aber schon wieder fit und - da ich extra zur OP nach Wien angereist war - auch schon wieder auf Entdeckungstour in der Innenstadt (natürlich ganz langsam und gemächlich) unterwegs.
Ich glaube, dass auf der einen Seite das Schmerzempfinden jeder Frau ganz unterschiedlich ausgeprägt ist, auf der anderen Seite der (Narkose)Arzt auch seinen Teil dazu beitragen kann, dass sich die Schmerzen in der Zeit nach der OP in Grenzen halten. Ich habe die OP zu keinem Zeitpunkt bereut. Lediglich beim Unterschreiben der möglichen Risiken und Nebenwirkungen der OP kam ein kurzer Zweifel in mir hoch.
Ich wünsche dir das Allerbeste für dein Vorhaben und viel Vorfreude auf das Ergebnis ??
Huhu Rika,
also ich bereue es überhaupt gar nicht...hätte ich gewusst dass es so abläuft und dann so aussieht hätte ich es wohl schon viel eher gemacht ( wenn ich da das Geld gehabt hätte : D )
Ich hatte allerdings recht viel Eigengewebe sodass ich sowohl UBM als auch ÜBM hätte wählen können.
Habe meine Implis unter dem Muskel und man fühlt die Implantate bei mir überhaupt gar nicht...auch meine Gynäkologin meinte bei der letzten Kontrolle dass man die Implantatränder überhaupt nicht ertasten könnte.
Ich hatte allerdings auch kaum Schmerzen und bin auch nach einer Woche schon wieder arbeiten gegangen...hatte eher Probleme mit dem Rücken als mit den Brüsten selber.
Ich habe von 75A auf 75D vergrößern lassen....und selbst stinknormale Shirts sehen jetzt einfach super aus : )
Hallo, mich begleitet das Thema Brustvergrößerung auch schon seit der Pubertät. Jetzt nachdem meine Familienplanung abgeschlossen ist und die Brust nach drei Mal stillen an leere Luftballons erinnert habe ich mich auch entschlossen den Schritt endlich zu wagen. Hatte Anfang Juni das erste Gespräch von dem ich recht enttäuscht war und sehr verunsichert. Habe dann letzte Woche noch ein Gespräch gehabt und bin begeistert es war wirklich ehrlich, informativ und es wurde auch nichts beschönigt. Nun steht der OP Termin für Ende Oktober. Ich bin schon sehr aufgeregt. Habe natürlich vorher und auch jetzt noch viel im Internet gelesen. Habe 70A wünsche mir ein gutes B oder kleines C.
Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen PC.
Also ich habe auch viele Jahre überlegt ob ich es wage. Hatte vorher auch ein kleines 75a und habe mich einfach geschämt für meine flache Brust.
Dann hatte ich im März und April je ein Beratungsgespräch. Der zweite PC hat mich einfach überzeugt und ich hatte am 4.5. schon meine OP.
Ich hatte eigentlich keine Schmerzen, für mich war das eher ein starker Muskel. Aber ich weiß, das scheint nicht die Norm zu sein...
Ich kann dir nur raten: setz dich mit dem Thema Brust OP auseinander, dann bist du für ein Beratungsgespräch gut gerüstet. Ich hatte meinen Spickzettel dabei, damit ich nichts vergesse zu fragen.
Nichts überstürzen! Mindestens zwei Beratungsgespräche sind sinnvoll, damit du einen Vergleich hast!
Viel Glück und ich kann dir sagen die OP lohnt sich und du hast danach ein ganz neues Lebensgefühl! ?
Hallo beautiful , das tut mir sehr leid für dich , aber auch du hast dich einer 2ten Op unterzogen und wirst dich wahrscheinlich auch einer dritten Op unterziehen um zum perfekten Ergebnis zu gelangen, oder lässt du die Implantate ersatzlos entfernen ?
Leider sind die Auswahlverfahren für den Patienten doch sehr beschränkt und man muss ein Stück weit auch vertrauen.
Ich wünsche dir nur das Beste.
Venezia
Happy OP ist es nur mit dem richtigen PC!
Wenn Du wie ich vom gleichen Arzt 2x verpfuscht wirst wird das Leben zur Hölle!!! ??☠️?
......also wähle gut aus....
Ohh dann wünsche ich dir sehr viel Glück!:)
Jaaa ich habe mir einen rausgesucht der mir gefällt, ich denke ich werde mir aber mehrere Ärzte angucken um ganz sicher zu sein.
hallo Rika,
ich hatte meim Beratungsgespräch im Mai und habe einen OP Termin im Oktober. ich zähle die Tage bis dahin:) hast du schon einen Arzt gefunden?
Das ist ja eine sehr liebe Antwort vielen Dank!:)
Ja also ich habe 75a die sind sehr schön geformt und fest .. aber einfach zu klein
Liebe Rika, herzlichen Glückwunsch zum Entschluß. Die Brustvergrösserung ist eine sogenannte Happy Op. Und obwohl sie zu den schmerzhaften Op 's in der ästhetischen Chirurgie gehört , würden 98% der Frauen es wieder tun. Gerade bei wenig Eigengewebe wird man das Implantat immer ertasten können , besonders wenn man weiß, wo man fühlen muß.
Die Terminvergabe ist sehr unterschiedlich, je nachdem wie die freien Kapazitäten sind. Aber jetzt hast du so lange gewartet , überstürze nichts , sondern nimm dir Zeit.
Alles Liebe
Venezia
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.