Guten Morgen :-),
Ich hab nun endlich in 6. Wochen meine BV und freue mich sehr. Wie sieht es danach aus? Ich habe eine Tochter (28.monate) geht in die Kita 8-14uhr... aber wie mache ich es generell danach? Nur liegen ? Darf ich mich nicht um sie kümmern? Der Papa und ich wohnen noch getrennt aber da er in Schichten arbeitet kann er auch nicht immer aufpassen.. wie ist es mit dem gehen darf ich viel gehen? Haushalt ja oder nein? Fragen über fragen :-D ich hoffe ihr könnt mir nette Ratschläge geben und praktische Tipps für den Alltag.
Liebe Grüße
Alles ist machbar. Ich habe einen Sohn, der 5 Monate alt ist. Meine OP (Austausch) soll nächstes Jahr sein, da ist er 14 Monate alt. Momentan habe ich starke Rückenschmerzen vom einseitigen Tragen. So schlimm, dass ich den Kleinen nicht tragen kann. Wir kuscheln dafür auf der Krabbeldecke. Trotzdem habe ich die OP verschoben, da er wegen meiner "Schönheit" nicht vernachlässigt werden soll. Deine Tochter kann zum Glückl laufen. Da ist es viel leichter. Finde eh, dass man so ne OP erst machen sollte, wenn das Kind 1 Jahr ist. Der Säugling braucht die Mama :)))). Toll, dass du nach deiner Geburt gewartet hast. Die Kleine ist auf dem Gröbsten raus. Ihr bekommt das hin. Arbeitest du? Nimm dir Urlaub!
Meine BV ist fast 6 Wochen her und ich habe drei Kinder zwischen 10 und 15 Jahren... die muss ich nicht mehr auf den Arm nehmen ?.Es war in den Sommerferien und ich hatte nach der OP noch 2 Wochen Urlaub. Ich bin 3 Tage nach der OP alleine Auto gefahren und bin von Anfang an spazieren gegangen und viel rumgelaufen.Ich habe alles gemacht, außer die Dinge bei denen du die Brustmuskeln brauchst und keinerlei „Über Kopf Arbeiten“. Staubsaugen über einen dicken Teppich ging gar nicht. Haare waschen dagegen ging direkt. Ich habe mich nicht hingelegt sondern bin aktiv geblieben. Ich denke es ist wichtig auf seinen Körper und entsprechende Signale zu achten. So habe ich beispielsweise nach einer Shopping Tour 10 Tage nach OP den anstrengenden Tag mit Stichen in den Brüsten quittiert bekommen. Schweres Heben sollte Tabu sein und anfangs auf dem Rücken schlafen ist wichtig sowie brav den Kompressions BH tragen! Bin nach 2 Wochen ohne Probleme wieder Arbeiten gegangen. Ich hatte zum Glück nahezu keine Schmerzen... das birgt allerdings auch die Gefahr unvernünftig zu werden... egal wie es läuft... die Belohnung ist der Blick in den Spiegel oder der Griff an die Brust... man spürt weiche Haut und keine dicken Kunststoffkissen mehr???. Das einzige was ich bereue ist, daß ich es nicht früher gemacht habe...
Alles Gute für Dich! ?
Hallo Linee,
ich habe auch zwei Kinder. Sie sind aber schon etwas älter als deins. Meine Kleine ist 6 und die Große 8 Jahre.
Ich konnte mir 5 Tage nicht selbst die Haare waschen... und aus dem Liegen aufstehen war nicht so einfach. Aber ab Tag 5 ging es schon bergauf. Bin nach 6 Tagen wieder Auto gefahren und habe auch nach einer Woche wieder gesaut, die Spülmaschine ausgeräumt und gekocht.
Arme über den Kopf strecken und schwer heben solltest du natürlich die ersten Wochen gar nicht.
Ich habe meinen Kindern erzählt, dass ich starke Schulterschmerzen habe (was auch gestimmt hat, hatte aber nichts mit der OP zu tun ;)) so haben sie sehr viel Rücksicht auf mich genommen und waren nicht so wild.
Liebe Grüße
Ich habe schon ein paar Tage vor der OP Magnesium mit Vitamin B12 genommen und Arnica Globuli.
Das ist perfekt!
Reicht das denn jetzt noch 5. Wochen vorher ? Oder ist es schon zu spät dafür ?
Das ist richtig , jedoch kann die Brust bei einer Schwangerschaft langsam wachsen . Im Op passiert das in 1 Stunde.
Bitte nicht am Tag der Op einölen.
Ja kenn’s von der Schwangerschaft hatte da ein 85D und hab Dehnungsstreifen bekommen sie stören mich nicht soo sehr aber man kommt kaum drum rum ?
Und bei allen berechtigten Ängsten , nicht vergessen sich drauf zu freuen
?
Magnesium schadet auch nicht, wenn du sie UBM bekommst.
Die Brüste schon vorher mit einem guten Öl pflegen , hilft auch sie auf die plötzliche Dehnung vorzubereiten und tut der Seele gut.
Alles Liebe für dich
Venezia
Super danke ? bin schon mega aufgeregt und hab gleichzeitig auch etwas Angst ist denke ich normal bei so einem Eingriff...
Hol dir auch auf jeden Fall noch Bromelain gegen die Schwellung und Vitamin B Komplex für die Nervenheilung und gegen das Taubheitsgefühl : )
Sind schon einmal hilfreiche antworten. Zum „Glück“ wohne ich bei mein Eltern und die haben sich extra Urlaub genommen , dass ist schonmal viel wert.
Huhu,
ist immer ein bissl schwer zu sagen wie man das alles so wegsteckt nach der OP.
Ich hatte Do meine BV und bin den Mittwoch darauf auch wieder ganz normal Auto gefahren.
War am Tag nach der BV auch alleine duschen.
Keine Sorge...du musst danach nicht nur liegen...aber wenn du am Anfang zu viel machst merkst du schon wie das auf den Kreislauf geht.
Also zu lange Spaziergänge solltest du nicht machen : )
Ich persönlich hatte auch eher Probleme mit dem Rücken als mit den Brüsten selber...du darfst ja am Anfang nur auf dem Rücken schlafen.
Desweiteren darfst du deine Arme ja nicht wirklich heben und am Anfang auch nicht mehr als 5 kg ungefähr tragen.
Also ich habe keine Kinder, kann dir aber berichten was mir vom PC geraten wurde:
Ich sollte für 6 Wochen auf Sport verzichten, nichts heben bzw. tragen, die Arme nicht höher als bis zur Schulter und keine Haushaltsaktivitäten.
Hab mich daran gehalten, auch wenn es mir schwer gefallen ist. Ich war schnell fit und mache normal viel Sport.
Ich hatte mir extra eine Haushaltshilfe organisiert.
Nach 6 Wochen habe ich alles wieder normal gemacht. Ich bin heute gute 5 Monate Post OP und habe keinerlei Einschränkungen.
Viel Glück ? für deine OP!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.