Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wahl der Implantatgrößen bei Brustvergrößerung von B auf C

Anonym
Applegirl
Hamburg · Erstellt am 27.06.2017 · letzte Antwort 2.07.2017

Hallo @ All,

ich möchte mich schon seit langem einer Brustvergrösserung unterziehen. Deshalb habe ich einige Termine bei plastischen Chirurgen gemacht und habe mich beraten lassen. Ich war aber sehr überrascht über die unterschiedliche Qualität der Beratungen bei den einzelnen Ärzten. Ich habe im Moment einen sehr kleines B-Körpchen und möchte ein natürliches C-Körbchen haben. Über die Grösse der Implantate haben die Ärzte sehr unterschiedliche Aussagen getroffen, was mich sehr verunsichert hat. Scheinbar hängt die Grösse u.a. vom Brustkorbumfang ab. Einige Ärzte haben sich einer Tabelle bedient in der die jeweiligen Grössen zum Brustkorbumfang bzw. dem Abstand zwischen der Mitte der Brust und dem äusseren Rand der Brust. Meiner liegt irgendwie zwischen 12,8 und 14 cm (unterschiedliche Ärzte, unterschiedliche Maße). Was ist denn jetzt richtig? Oder kann man "einfach" sagen ein C-Körbchen liegt ca. bei 300-350gr und dann passt es?! Die Ärzte ohne Nutzung einer Formel bzw. Tabelle sprachen davon, dass sie sich auf Ihre Erfahrung und Ihr Ästhetetik-Empfinden verlassen.

Dann wurden Aussagen zur Operation gemacht, einige sagten wir entschieden vorweg welche Grösse Sie bekommen und setzen nur das ein und andere sagten Sie würden während der Operation entschieden, was besser aussieht. Sprich Sie setzen während der OP verschieden grosse Implantate ein. Ich habe mir sagen lassen, das dass jedoch ein grosses Risiko birgt Bakterien eine Plattform zu bieten.

Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir dazu Ihre Meinung sagen könnten, um mir vielleicht meine Unsicherheiten zu nehmen. Vielen Dank im Voraus

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2017

    Sehr gerne ;-))

  • Anonym
    Lillifee499590
    2.07.2017
    Bester Kommentar

    Hab ich gefunden!!! Sehr interessant!
    Herzlichen Dank ?

  • Anonym
    Lillifee499590
    2.07.2017

    Gefunden!!! Vielen Dank ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2017

    Übers Handy gehst du auf Arzt nach Namen suchen und gibst dort dann Dr. med. Christoph Reis ein und dann findest du den Beitrag unter den Bewertungen ??‼️

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2017

    Gib mal oben in der Suchleiste doroherm ein ?‼️Der Beitrag lautet : Bruststraffung mit 650 bis 700 ml Implantaten mit 3D Simulation ☺️‼️

  • Anonym
    Lillifee499590
    2.07.2017

    Liebe Susanne,
    Danke für deinen Hinweis. Ich kann die Fotos leider nicht finden ?
    Lg
    Lillifee?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2017

    Hallo Lillifee ,
    schau mal hier im Forum bei doroherm , denn sie hat Bilder von ihrer 3D Simulation eingestellt + Bilder , wie es am Ende geworden ist ??‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2017

    Hallo Lillifee, auch das Beste Animationsprogramm ist nur der Versuch einer realitätsnahen Abbildung. Gewebebeschaffenheit und Hautqualität z. B. Können nicht mit berechnet werden , so daß der Einsatz von Probeimplantaten durchaus Sinn machen können.
    Alles Gute für deine Op wünsche ich dir.
    Venezia

  • Anonym
    Lillifee499590
    1.07.2017

    Hallo Appelgirl,
    ich stehe derzeit genau wie du in der Beratungsphase. Meine PC, der ich absolut vertraue, sagte zum Thema Größe folgendes: jede Frau sollte vorher genau wissen wieviel reinkommt. Schließlich sei die OP kein Überraschungsei.... Es soll vorher klar sein was die Patientin möchte und was medizinisch geht. Sie erklärte, daß dieses rein und rausstopfen von Probeteilen für das zarte Gewebe nicht gut ist. Sie arbeitet mit 3D Scan und hat mir alles genau ausgerechnet. Das hat mir echt gefallen.
    Bei der Wunschgröße sollte man nie vergessen, daß die Brüste mit dem Gewucht auch mal der Schwerkraft folgen und Absinken....
    LG Lillifee

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    28.06.2017

    In der Regel werden Probeimplantate nicht resterilisiert und mehrfach verwendet. Sondern für den jeweiligen Eingriff verwendet und dann entsorgt.
    So das jede Patientin eigene Original verpackte Sizer erhält.
    Nach der Vorgehensweise sollte man sich im Beratungsgeapräch erkundigen.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.06.2017

    Ihre Bedenken sind gerechtfertigt.

    Aus meiner Zeit in der Herzchirurgie weiß ich, dass Kunststoffe (Silikon) mit keiner Reinigungstechnik zu 100% von Körpereiweißen befreit werden können. Somit würde ich niemals "Probeimplantate" verwenden, die ich nach Sterilisationsvorgängen immer wieder in verschiedene Körper einbringen.

    Meine Patientinnen bringen Bilder ihrer postoperativen Wunschgröße mit.
    Somit weiß ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung sehr genau, welche Implantatgröße bei meiner Operationstechnik bei der jeweiligen Patientin unter Berücksichtiugung ihrer anatomischen Verhältnisse zu verwenden ist.

    Nähere Informationen über die von mir bevorzugten MENTOR Saline-Implantate, Implantattyp, -lage, etc. lesen Sie bei Interesse hier:
    http://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 27.06.2017

    Hallo Applegirl,
    ohne eine direkte klinische Untersuchung oder aussagefähige Fotos (frontal u.seitlich) ist es schwierig Ihnen einen zutreffenden Rat zu geben.Bei der modernen Art einer zielführenden Implantatauswahl spielen für die Form und die (optisch) wirkende Brustgröße neben dem reinen Implantatvolumen weitere Parameter eine entscheidende Rolle,z.B.Implantattyp (rund oder anatomisch),Implantathöhe und -Breite,prozentuale Implantatfüllung,Gelkonsistenz/Formstabilität,
    Projektion und LVA-Wert (lower ventral curvature),das umgebende Weichteilgewebe und natürlich die geplante Positionierung unter oder über Brustmuskel (UBM/ÜBM).Zur Vermittlung eines Eindrucks bzgl.Form und Größe sind nach meiner Erfahrung (als einfaches System) spezielle Probe-BH´s mit Probeimplantaten vor dem Spiegel recht hilfreich.
    Beim Ausgangsbefund eines kleinen B_Körbchens und dem Wunsch nach einem (vollen) C-Körbchen dürften,grob geschätzt,Implantate in der Größenordnung um 280-300 cc UBM geeignet sein.Die unterschiedlich gemessene Brustbreite von 12,8-14 cm müßte dabei gut ausrechend sein diese Implantate gewebemäßig voll abzudecken ohne daß die Implantatränder sichtbar/tastbar sind.
    Hinsichtlich der intraoperativen Anwendung von Testimplantaten bin ich persönlich eher zurückhaltend eingestellt,da hierdurch das,wenn auch geringe,Risiko einer frühen bakteriellen Kontamination mit Biofilmbildung erhöht wird,was letztlich dann auch eine spätere konstriktive Kapselfibrose fördern könnte.
    Freundliche Grüße und ein gutes Gelingen,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 27.06.2017

    Die Antwort ist einfach: Sie bringen einen ungepolsterten BH zum Arzt mit, dann wird mit Testimplantaten die gewünschte Form und Größe simuliert. Sie sagen, ob Ihnen das gefällt, der Arzt, ob es möglich ist´.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Mumin
    27.06.2017

    Hallo Applegirl,
    wie Sophie schon sagt ist das immer individuell mit wie viel ml du dann im BH auf ein C Körbchen kommst. Wenn du z.B. nur einen UBU von 70 hast reichen natürlich weniger ml für ein C Körbchen aus als wenn du jetzt einen Umfang von 85 hättest, da sich die Masse dann natürlich ganz anders verteilt.
    Dann kommen noch die verschiedenen Implantate dazu...ob rund oder anatomisch, moderate Projektion oder hohe Projektion.
    Ich bin z.B. 1,60 m groß, wiege 54 kg und habe einen UBU von 75
    Ich kam mit 350 ml anatomischen Implis von 75A auf 75D ( bei Triumph sogar manchmal 75E )
    Besprochen waren beim BG auch, dass ich auf jeden Fall auf ein gutes C Körbchen kommen wollte...und gleichzeitig gerne auch etwas breitere Brüste hätte, da mir diese Sanduhr Silhouette sehr gut gefällt.
    Ursprünglich waren 320 ml besprochen...beim OP Vorgespräch habe ich mich dann aber doch noch für 350 ml entschieden und bin da auch sehr froh drüber : )
    Aber ist auch immer alles Geschmackssache.
    Man gewöhnt sich aber sehr schnell an die großen Brüste...und ertappt sich manchmal bei dem Gedanken dass sie ja ruhig noch größer hätten sein können : D

  • Beauty Klinik an der Alster GmbH & Co KG

    · 27.06.2017

    Hallo Applegirl,
    eine objektive und auch für die Patienten am besten durchführbar und verständliche einfache Methode ist es, unter einem weißen T-Shirt das Wunschimplantat in einem Sport BH Probe zu tragen.
    Klingt simpel, aber für meine Patienten immer wieder ein \"Aha-Erlebnis\", auch um ein Gefühl für die Wunschgröße zu bekommen.
    Beste Grüße
    Dr. Dr. Bernd Klesper+49 40 413 55 661www.plastische-chirurgie-alster.de

  • Anonym
    Sophie408308
    27.06.2017

    pauschal kann man das nicht sagen
    es kommt auf Gewicht, Größe, UBU und die AL an

  • Anonym
    Sophie408308
    27.06.2017

    lass dir Probeimplantate geben und entscheide nach dem Aussehen!
    Ein optisches C und ein C im BH mit Silikon ist etwas anderes! das ist ganz wichtig! und nimm eher etwas zu viel ds man sich leider viel zu schnell daran gewöhnt und UBM auch ordentlich schluckt
    was möchtest du denn? UBM ÜBM rund anatomisch?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige