Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann man nach der OP die endgültige BH-Grösse hat? Bin nun fast 7 Wochen post OP, war letzte Woche endlich die heißersehnte Unterwäsche shoppen und nun fängt alles an, sich eng anzufühlen. Trage ja noch nachts den Kompressions-BH, den ich auch schon weiter stellen musste. Ist aber nix geschwollen oder so, kommt mir nur insgesamt etwas mehr vor. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Guten Tach allerseits.
Ich bin gerade etwas erstaunt über diesen Thread.
Venezia!
Ich bin komplett bei Dir!!
Deine liebevolle Art, das große Interesse für die jeweiligen Ängste und Sorgen von vielen hier im Forum, die Du versuchst in Luft aufzulösen, machen Dich zu einem der wichtigsten Ratgeber hier im Forum!
Mein Doc hat mir eine tolle Brust gezaubert, doch für all die Fragen, die ich hatte und das waren viele, denn ich hatte sehr lange Schmerzen und war öfter mal verunsichert im Heilungsprozess, hattest Du immer hilfreiche Tipps parat und Du hast mir fix ein sehr beruhigendes Gefühl gegeben!
Das können die meisten Ärzte nicht leisten, da sie viel zu sehr im Chirurgen Modus sind!
Das ist meine Erfahrung!
Ich lasse daher nichts auf Dich kommen!!
Sicherlich war Deine Antwort etwas flapsig, aber Butter bei de Fische, das kann a) jedem mal passieren und b) muss deshalb niemand, schon gar nicht Du, die hier im Forum wahrscheinlich fast allen mal mit einem wirklich persönlichen Rat zur Seite stand, angegangen werden!
Ein freundliches „Huch? Welche Laus ist Ihnen bzw. Dir denn über die Leber gelaufen?“ wäre ja mal eine nettere Antwort gewesen...
How ever.
Ich wünsche allen weiterhin beste Heilung.
Liebe Grüße. Meeri?
Hi Mirijam! Zum Thema Schwellung... ich hatte auch 2 OPs und die Schwellung war bei beiden gleich schlimm ? Meine 2. OP ist erst acht Wochen her und schön langsam beruhigt sich der obere Brustpol. Hatte bei der ersten OP 375ml bekommen, jetzt 700ml. Natürlich hoffe ich auch wie du, dass da nicht viel verschwindet, aber ich persönlich sehe schon einen Unterschied zwischen direkt post OP und jetzt... Aber solange es bei 75E bleibt, bin ich zufrieden ?
Also meine ersten Implantate bei Ausgangslage 0 mit dementsprechend kaum Eigengewebe ergaben mit 240 /270ml Implantaten ein kleines B :-) Danach hatte ich mit 370/390cc ein mittleres B und jetzt mit 350cc/440cc ein 80C / 85 B , je nach dem , woher der BH ist !
Freu mich für dich das es bei dir so gut lief! Ich hoffe meine bleiben auch wo wäre sehr enttäuscht wenn da jetzt viel weg geht oder etwas.. bei mir war auch ein Tausch zu größeren aber die Tasche wurde oben und unten etwas erweitert.
Weißt du zufällig wenn man 280cc mehr hat ob das schon ein Körbchen ist? Ist ja etwas umstritten einen sagen 130cc ist ein Körbchen andere sagen 200cc
Wow das klingt toll
Bei mir ist weder was an Größe dazugekommen noch weggegangen , also alles so geblieben , wie direkt nach dem Austausch :-)) Sie fühlten sich auch von Anfang an relativ weich an , im Gegensatz zu meiner ersten BV , denn die waren vom Gefühl her wie prall gefüllte Stillbrüste ( eek ) !
Also ist frisch nach der 2. op nicht mehr viel von der Größe weg gegangen oder? Wäre nähmlich meine Sorge. Das mit den Schultern kann ich nachempfinden habe das Gefühl trage Gewichte bei mir ?
Also ich kann dir jetzt nur sagen , wie es bei mir war und ich hatte definitiv bei der ersten BV die heftigste Schwellung und alles was danach kam , war kaum der Rede wert und vom Schmerzfaktor her schnell vergessen :-) Mein UBU ist 78 cm und ich trage jetzt auf einer Seite 440cc , was mir aber schon einiges an Problemen bereitet , was die Schulter und Nackenpartie angeht , aber ich habe auch einen ziemlich dünnen Hautmantel und auch mir fehlte im oberen Bereich Volumen , welches bei mir durch ein Lipofilling so weit es ging aufgefüllt wurde !
Also eine Freundin hätte den Stuttgarter Gürtel oben und direkt unter der Brust noch einen. Keine Ahnung, warum, sollte, glaub ich, dafür sorgen, dass alles am richtigen Platz bleibt. Sie trug das über 6 Wochen
Ich habe runde bekommen. Sie hat die Taschen auch oben höher gesetzt. Nur sagt er die sind schwer... ich würde Freitag Post op und soll die nächste Woche auch möglichlicht viel liegen und im Bett bleiben ..
Info: hatte 415 auf 80a war leider optisch ein B zu klein.
Habe jetzt 695cc bekommen und mehr ging auch wohl erstmal nicht ..
weißt du vllt. Ob bei der 2. Brust op viel Schwellung ist? Oder ob da eigtl wenig weg geht von der Größe
Hmmmh , von oben die Brust etwas mit Hilfe des Stuttgarter Gürtels herunterdrücken leuchtet mir ein , aber wenn jetzt obenherum schon etwas fehlt , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass diese Fülle durch das tragen eines Gürtels untenherum zustande kommt !? Da hätte dein PC die Implantate eher weiter oben einsetzen sollen oder dementsprechende Implantate wählen müssen , die das Volumen oberherum besser ausfüllen . Hast du anatomische Implantate bekommen ?
Ja, ich soll ihn ab einer Zeit jeden Tag tragen so das die Brust hochgedrückt wird. Dachte vllt kann mir einer aus Erfahrung sagen was es gebracht hat. Pc sagt ich habe oben wenig und die implis sind schwer.
Hallo mirijam , das habe ich persönlich noch nie gehört oder gesehen , dass der Stutti im unteren Bereich getragen wird !? Jetzt interessiert es mich aber auch mal , ob das jemand anderes so kennt !?
VG von Susanne
Hallo an alle ich habe auch eine Frage,
Ich hatte grade meine Brust op.
Ich soll 1 Monat einen bh tragen und ab dem 2. Monat den stuttgarter Gürtel NUR nicht oben wie alle sondern im unteren Bereich , damit die hochgedrückt werden-hatte das jemand mal ?
Mein PC sagt das ich oben wenig Volumen hab und die implis schwer sind ...
Venezia nimmt soweit es geht jedem hier die sorgen und steht mit Rat und Tat zur seite. ??
Da kann ich mich Pipilangstrumpf nur anschließen. Wer öfter von Venezia liest weiß das es einfach nur ein doofer Spruch war und in keinerlei Bezug zu den hier schreibenden Mitglieder steht. Sie ist hier eine sehr gute Seele und hilft wo Sie kann.
Weiter so!!
Das habe ich mir schon gedacht! Wenn man Dich kennt, weiß man wie Du es meinst ?.. Du bist eine der Feen hier die einen Unterstützt! Daher weiter so, freue mich immer hier von Dir zu lesen! Du bist eine große Bereicherung für diese Seite und hast hier schon so vielen geholfen ?. Schön das es Dich gibt! Und Dein enorm großes Wissen kann uns allen nur von Nutzen sein und der Vorteil dass Du vom Fach bist ??
Scheinbar gibt es hier ein Missverständnis. Selbstverständlich habe ich mit meinem zugegeben etwas flapsigen Spruch , niemanden persönlich gemeint und schon gar nicht Hr . Dr. Edelmann. Es war definitiv nicht meine Absicht , irgendjemand zu beleidigen. Leider transportiert
eben Sprache doch anders als das geschriebene Wort.
Es war der scheinbar missglückte Versuch , Sorge zu zerstreuen und dabei habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Da bleibt einem echt die Spucke weg;
nehmen Sie sich solche Kommentare nicht zu herzen, wir sind sehr froh dass es hier einen Kompetenten Arzt gibt der immer sachlich antwortet!
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Was Recht ist, muss auch Recht bleiben!!
Liebe Grüße zurück nach Frankfurt
Praxis Dr. Edelmann
· 10.01.2018
Ich danke Ihnen für Ihre Meinungsäußerung und grüße Sie herzlich.
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Dankeschön : )
Ich mache auch 3 Kreuze dass alles so gut geklappt hat...weiß man ja vorher nie : )
Hallo stinkerle987654321 ,
da erging es mir ehrlich gesagt genau wie dir und ich habe keinen Kommentar in dieser Diskussion gefunden , der so eine Art von Antwort rechtfertigt :-((
Sehr geehrter Herr Dr. Edelmann,
wo ich diesen Eintrag las, hab ich ehrlich gesagt die Luft angehalten.......
Wie kann man nur so etwas einem Arzt gegenüber schreiben?
Noch dazu als "ef".
Ich finde, man sollte hier im Forum schon Etikette bewahren.
Jeder kann offen und ehrlich seine Meinung kundtun.
Aber Beleidigungen haben im Forum nichts zu suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich wüsste nicht, was Sie Schlimmes geschrieben haben? Gar nichts.
Liebe Grüße nach Frankfurt
Praxis Dr. Edelmann
· 10.01.2018
@ venezia97
Ich kann mich nur wundern über Ihre unangebracht negative Interpretation meiner Antwort, die an anderer Stelle als "hilfreich" bewertet wurde.
Ihre Unterstellungen mir gegenüber entbehren jeder Grundlage. Überdenken Sie bitte zukünftig die Art und Weise Ihrer Kritik!
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Hallo,
postoperativ kann der Körper für 6 Monate keine Lymphdrainage des OP-Gebietes gewährleisten. Also erst nach der entsprechenden Abschwellungsphase (6-12 Monate postoperativ) werden die Brüste wahrscheinlich das Spannungsgefühl verlieren und die endgültige Brustgröße sich darstellen. Hierbei können die Brüste bis zur einem halbem Cup ihres Volumens kleiner erscheinen. Das ist eine relative Wahrnehmung.
Eigentätige Lymphdrainage und Brustmassage können eine Abschwellung deutlich unterstützen.
MfG,
Dr. Necla Kirac
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Rothenbaumchaussee 119
20149 Hamburg
Tel: +49 40 450 00 891 (Mo-Do, 08:00-12:00 Uhr)
Email: dr.neclakirac@gmx.de
Also ich finde, die sehen toll aus ?
Ja sie sehen größer aus...aber von den Maßen her macht es nicht wirklich etwas aus...der Umfang selber ist nur so 2 cm mehr als vorher.
Das untere Bild wurde im Oktober gemacht :)
Man ist nicht automatisch intelligent , nur weil man Sch. . aussieht. Umgekehrt übrigens auch nicht. Will heißen, nur weil wir Frauen uns hier mit Ästhetik beschäftigen , haben wir unseren gesunden Menschenverstand nicht an der Op Tür abgegeben.
Das bei Gewichtszunahme, auch das Volumen der Brust größer werden kann , ist hier glaube ich jedem klar . Auch können die meisten eine Seromentwicklung, von einer weichen , unauffälligen Grössenzunahme unterscheiden.
Das meine Brust sich nach 49 Jahren , just 10 Monate nach der Op doch noch entschlossen hat , zu wachsen , halte ich für sehr unwahrscheinlich. In meinem Alter vielleicht eher ( Klimakterium ) , in Mumins sicher nicht .
Ergo : Entspannt bleiben , genau wie die Brust.
Hihi, ich verstehe ;)
Das untere Foto ist ganz aktuell?
Praxis Dr. Edelmann
· 9.01.2018
In seltenen Fällen kann das vorkommen:
1. Das Drüsengewebe wächst unabhängig von der Brustaugmentation weiter
2. Flüssigkeit diffundiert in die Implantattasche(n)
3. Allgemeine Gewichtszunahme
Stellen Sie sich bitte zur Abklärung bei Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) vor!
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Danke schön für die Antwort. Ich hoffe, da schwillt nichts mehr ab ? Finde das so echt schön ☺ Der PC sagte mir, nach 3 Monaten auch wieder push-ups, bin da aber eher etwas besorgt, habe Angst, dass das zu früh wäre und Verformungen am Impli macht. Habe 375cc, die gummy bears von Natrelle. Hat die jemand anders auch hier?
Sie sehen ja jetzt irgendwie grösser aus als nach der OP....oder täuscht das?
Sehe gerade, dass ich das meiste davon hier gestern schon erwähnt hatte :D
Ich habe "sie" auch erst seit März : )
Die Form sah Anfang Juni als ich im Urlaub war auch schon sehr schön aus....da waren sie aber noch etwas runder als jetzt ( hab anatomische Implis )
Aber sie passten schon recht gut in die Bikinis rein....vorher waren sie so fest dass man die Körbchen quasi nur dranhalten konnte anstatt die Brüste hinein zu quetschen ( wenn du weißt was ich meine ) : )
Mittlerweile sind sie sehr weich und fallen schon eher nach vorne : D
Also in den Bikinis vom Juni Urlaub wirken sie jetzt mittlerweile eher etwas speckig und gequetscht..sieht nicht mehr so vorteilhaft aus. Obwohl sich die Maße selber nicht großartig verändert haben...das liegt eher daran dass sie so weich sind.
Normalerweise nicht. Aber meine Brust hat sich erst nach 10 Monaten entschlossen , weicher zu werden und ist immer noch sehr fest. Das wird , denke ich, auch so bleiben und stört mich nicht , denn sie war auch vorher sehr fest.
Verstehe! Kann die Entspannung des Gewebes tatsächlich ein Jahr lang dauern?
Wow, wahnsinn! Sieht das echt erst jetzt so toll aus oder war das “bereits“ nach 6 Monaten auch schon so?
Hallo Lee, meine ersten " normalen " Bh's habe ich in 75 C gekauft ( ausser bei Hunkemöller, da D ) , habe aber in den letzten Wochen festgestellt , daß D besser passt. Da ich immer an der Grenze war , wird es nicht viel sein , aber durch die Entspannung des Gewebes , ist doch noch etwas dazu gekommen.
Liebe Hexenmaus, nach 8-12 Wochen ist die Schwellung so gut wie abgeklungen. Ein Endergebnis können Sie nach ca. 6 Monaten erwarten!
Liebe Grüße aus Wien
Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien
Whatsapp: +4369911222000
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
web: www.drbartsch.at
Ich habe schon öfter gelesen, dass nach ca. einem Jahr die Brust tatsächlich (oder nur optisch) "fülliger" ist. Ist dem wirklich so? Du schreibst, du hättest nun eher schon D. Hattest du kurz post OP ein C? Würde mich interessieren, denn bei meiner Kontrolle vor Kurzem hätte niemand auf 700ml geschätzt (die ich ja drin habe), maximal auf 500ml...
Ja so geht es mir auch immer noch...ich freue mich immer wenn ich mich im Spiegel betrachte ?
Selbst stinknormale Oberteile machen jetzt etwas her.
Also meine sind sehr sehr weich geworden und geben auch der Schwerkraft nach ?
Aber so sehen sie nackt wie natürliche Brüste aus und je nachdem welchen BH ich benutze kann ich sie beliebig pushen durch die Größe ?
Das passt aber so was von gut ???
Ich sag immer : Her mit den Ausschnitten, ins Gesicht geguckt hat man mir lange genug.?
Gut, dass es Gründe gibt, wieder shoppen zu gehen ? Ich muss zugeben, ich habe der neuen Kollektion heute noch ein neues Teil hinzu gefügt ?
Das sie weicher werden, merke ich jetzt schon. Fühlt sich schon ganz anders an als nach der OP. Mit Bikini-kaufen warte ich noch, hab ja noch etwas Zeit bis zum Sommer. Der PC sagte auch, dass man erst nach 3 Monaten ein besseres Ergebnis hat, kann man ja auch überall lesen. Bisher senkt sich nix, was ok ist, weil es so echt toll aussieht. Kann von mir aus so bleiben. Ich wundere mich immer noch, dass anatomische Implis solch ein Dekollete machen. Ich bin auch gespannt, wie das mit der Beweglichkeit wird, weil davon merke ich noch nichts. Aber 7 Wochen ist ja auch echt kurz. Kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass ich die OP gemacht hab. Werde manchmal nachts wach und fühle nach, ob das nur ein Traum war und bin dann sehr erleichtert. Und ich, die immer weite, karschierende Sachen getragen habe, trage jetzt endlich mal engere T-Shirts und fühle mich zum ersten Mal wohl damit
Es könnte auch zyklusabhängig sein. Bei mir schwankt es auch und die Tendenz geht jetzt nach 1 Jahr doch eher zu D. Ein guter Grund , noch mehr BH ' s zu kaufen.?
Ja, das stimmt, ich trage ja immer noch nachts, aus Sorge, könnte etwas verrutschen, den Kompressions-BH, obwohl ich nicht mehr müsste. Gibt mir einfach das Gefühl der Sicherheit. Was Schmerzen und Spannungsgefühl betrifft, wird das jetzt nach den magischen 6 Wochen täglich besser. Gegen Abend fühlt sich alles enger an. Ich mache mir jetzt wieder Pflaster auf die Nähte, weil ich den Druck da drauf nicht so gut haben kann. Das hilft etwas. Ich schau mal, wirklich grösser sieht es nicht aus, es fühlt sich nur so an. Weiss auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Mir fällt es auch noch schwer, auf der Seite zu schlafen, aber auch das wird langsam besser. Wäre doof, wenn ich diese schöne neue Unterwäsche jetzt zu eng gekauft hätte. Mittwoch bis Freitag passte alles ganz gut, seit Samstag eben nicht mehr so.
Das ist bei mir auch so...meine OP war im März und nach den ersten 6 Wochen wurde ich bei Triumph auf 75D / 75E gemessen.Hatte mir dann natürlich auch direkt ein paar BHs mitgenommen ?
Hatte mir dann auch für den Urlaub Anfang Juni einige Bikinis geholt.
Die ersten BHs sind jetzt ziemlich gequetscht und sehen ziemlich übertrieben aus...bei einigen gucken fast die Brustwarzen raus oder die Brüste passen an den Seiten nicht mehr richtig rein.
Ich trage bei neuen BHs jetzt aber immer noch 75D...die fallen nur etwas anders aus.
Hatte jetzt im Urlaub auch einen der Bikinis mit und es war mir sehr unangenehm damit, da es mir vorkam als würden mir die Brüste jeden Moment rausfallen.
Liegt bei mir auch daran dass sie sehr weich geworden sind und nicht mehr so an Ort und Stelle bleiben wollen ?
Hallo Hexenmaus, gerade wenn die Ausgangslage klein und straff war , kann es im Heilungsverlauf dazu kommen , das mit nachgeben des Gewebes , die Brust mehr nach vorne " fällt ". Das macht zwar in der Regel keine Cup Größe aus , kann aber , wenn man sich am Ende der einen befindet , eben das Quentchen mehr sein. Wenn du die ganze Nacht Kompression getragen hat , wird sich die Brust auch im laufe des Tages dann mehr entfalten.
Lieben Gruß Venezia
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.