Wann wieder arbeitsfähig nach Brustvergrößerung?

Anonym
S____i
Dresden · Erstellt am 11.08.2017 · letzte Antwort 17.08.2017

Hallo Mädels, hallo Ärzte,

ich habe im November meine Brustvergrößerung + Straffung. Ich habe für diese Zeit 1 Woche Urlaub eingeplant. Ich arbeite im Büro.

Meine Frage ist nun ob man 1 Woche nach der Brust OP auch wieder arbeiten gehen kann? Sicher ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich dennoch würde ich gern eure Erfahrungswerte wissen. Es werden ja prinzipiell immer 2 Wochen angeraten aber dadurch das ich gerade erst eine neue Arbeit aufgenommen habe wollte ich nicht direkt am Anfang nach 2 Wochen Urlaub fragen. Ich freu mich auf eure Antworten.

Lg Steffi

10 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 17.08.2017

    Liebe Steffi,
    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Die Bruststraffung mit Implantat gehört zu den häufigsten Operationen, die bei uns an der Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie durchgeführt werden.

    Die postoperative Schonzeit hängt mitunter von der OP-Methode ab. Befragen Sie daher bitte Ihren behandlenden Chirurgen zu diesem Punkt. Bei der von uns angewandten OP-Methode können Sie bereits nach ca. 5 Tagen wieder einfache, sitzende Bürotätigkeiten ausüben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre OP! :-)

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    beautyinside
    11.08.2017

    Es ist echt bei jedem unterschiedlich. Ich hatte nach de OP 4-5 Tage höllische schmerzen (hatte meine OP schon angezweifelt haha). Aber aber 7 Tage nach er OP ging es mir auf einmal viel besser. 10 Tage nach meiner OP war ich auch 4 Tage am Tomorrowland feiern und es war toll und hatte im Nachhinein auch keine Probleme!

    Also denke ich, dass du nach 1 Woche locker im Büro arbeiten kannst. Aber wenn du was aus der Höhe nehmen musst oder was schweres tragen musst, würde ich trotzdem nach Hilfe fragen. Und sonst einfach mal auf deinen Körper/Brust hören, die Brust meldet sich sobald ihr was nicht passt.

  • Anonym
    S____i
    11.08.2017

    Vielen Dank für die Antworten jetzt weiß ich zumindest das es "theoretisch" auch nach einer Woche machbar ist wieder arbeiten zu gehen.

  • Anonym
    S____i
    11.08.2017

    Nein bisher habe ich es keinem erzählt aber mittlerweile bin ich schon am überlegen meine Chefin einzuweihen um eventuell den Urlaub doch zu verlängern im Fall es geht nach einer Woche noch nicht.

    Ist halt nur blöd weil ich gerade erst da angefangen habe aber der Termin steht schon länger und den sage ich auch nicht mehr ab.

    Hinzu kommt noch das meine Chefin total Öko ist und quasi gegen alles ist was mit Ärzten zu tun hat und ich daher auch nicht weiß wie sie reagieren wird.

    Schwierig -,-

  • Anonym
    Maja31
    11.08.2017

    Das ist wirklich bei jedem anders. Ich hatte nach der OP ziemlich starke Schmerzen und mir ging es auch kreislaufmäßig die erste Woche nicht gut.
    Ich hätte nach einer Woche nicht wieder arbeiten können. Ich hatte 3 Wochen Urlaub, aber nach 2 Wochen wäre es auch gegangen. Aber ich bin nach 2 Wochen noch sehr vorsichtig und steif gelaufen.
    Weiß man an der Arbeit von deiner OP?

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 11.08.2017
    Bester Kommentar

    Hallo,
    eine Brustvergrößerung plus Straffung ist eine sehr komplexer Eingriff - den Sie vermutlich selber zahlen. Sie erwarten ein schönes Ergebnis. Das ist natürlich auch vom Operateur abhängig, dennoch liegt ein Gutteil der Ergebnisqualität auch bei Ihnen. Wenn Sie sich zu früh belasten, kann es zu Problemen kommen. Über Komplikationen nach derartigen Eingriffen finden Sie hier im Forum genug Fragen. Eine Woche halte ich daher für deutlich zu kurz nach dem genannten Eingriff. Zwei Wochen Minimum sollten Sie Urlaub einplanen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Dr. med. Hans Bucher

    11.08.2017

    Ich würde zu 2 Wochen raten.

  • Anonym
    Mumin
    11.08.2017

    Huhu Steffi,
    ich hatte auch nur eine Woche frei nach meiner BV...habe auch einen Bürojob.
    Also es funktioniert mit etwas Mühe...aber ein paar Tage länger wären nicht verkehrt gewesen.
    War schon sehr ermüdend, da das Sitzen am Schreibtisch und das Vorbeugen zur Tastatur ja ganz schön auf den Rücken ging. Auch beim Aufstehen taten die Brüste etwas weh nach längerem vorgebeugtem Sitzen.
    Aber ich hatte allgemein nicht so große Probleme was die Schmerzen anging...bei mir war es eher nur der Rücken : )

  • Anonym
    Sassy1986
    11.08.2017

    Ich habe gerade eine BV hinter mir. Auf den Tag genau 2 Wochen.
    Auch ich hatte nach der BV keine großen Schnerzen-außer den bekannten Muskelschmerzen.
    Ich habe mir allerdings zwei Wochen frei genommen. Sicherlich hätte ich nach einer Woche wieder arbeiten können-habe auch einen Bürojob, aber ich war froh, 1 Woche länger daheim bleiben zu können. Man ist bewegungstechnisch dann doch etwas eingeschränkt, muss sich an die neue oberweite gewöhnen und 8 Stunden tippend am PC zu sitzen belastet dann doch etwas die Brustmuskulatur, die ja noch gereizt ist.
    LG Sassy

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2017

    Also ich bin auch nach 1 Woche wieder arbeiten gegangen. Arbeite auch im Büro. Das war kein Problem.
    Ich hatte aber auch nach der OP keinerlei Probleme oder Schnerzen.

    Ist trotzdem bei jedem unterschiedlich.

    Ich habe vor der OP auch schon Arnica und Magnesium und B12 genommen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige