Ich habe mich in einer Klinik meine Brüste machen lassen. Ich lit unter tubulären Brüsten und die Behandlungskosten hat die KK übernommen. Ich habe jetzt 3 Wochen nach der OP und habe Angst, dass bei mir bei der linken Brust zu einer Waterfall deformity gekommen ist. Das linke Implantat liegt viel mehr oben, was man bei der Brustfalte sehen kann. Mit dem Ergebnis bei der rechten Seite bin ich sehr zufrieden, allerdings nicht bei der linken. Es wurden runde Implantate, 220ml, PolyTech benutzt. Könnt ihr mir sagen ob es wirklich so ist oder ob ich mir einfach zu viel Sorgen mache und es wird sich noch verbessern? Und falls es sich um eine Waterfall deformity handelt, kann ich von dem Arzt eine neue OP verlangen? (Tattoos sind wegen Datenschutz verschwarzt) Vielen Dank für jede Antwort.
@van294 Hallo, bei mir war es sehr deformiert (3. Grad) und ich bin bei AOK gesetzlich versichert. Ich war zuerst beim plastischen Chirurg und er hat mir ein Gutachten/Bericht gegeben, den ich dann an die KK weitergeitet habe. AOK wollte noch Befund vom Gynekologe und Bilder von den Brüsten. Innerhalb 2 Wochen habe ich die Zusage bekommen.
Anonym
Hallo Sofie,
ich bin nur Laie und selbst noch nicht operiert, aber da ich auch eine tubuläre Brust habe, habe ich schon viel gelesen und recherchiert. Ich habe schon öfter gesehen, dass es bei tubulären Brüsten länger dauert, bis das endgültige Ergebnis sichtbar ist und sich die Implantate „gesetzt“ haben. Bei dir wurde bestimmt auch eine Drüsenentfaltung gemacht, oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich noch zu deinem Wunschergebnis ändert. Hast du schon deinen PC dazu befragt?
Da ich aktuell noch auf Rückmeldung meiner Krankenkasse warte (nach Ablehnung Widerspruch eingelegt), wollte ich noch fragen, wie es bei dir zu der Kostenzusage kam? Musstest du auch Widerspruch einlegen und wie wurde bei dir begründet?
Liebe Grüße!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.