Hallo zusammen, meine Brustvergrößerung mit anatomischen Implantaten, 315ml UBM ist 11Tage her und ich war von Anfang an nicht zufrieden. Die Implantate sitzen viel zu hoch, die Brustwarzen schauen nach unten. Auch nach 11 Tagen hat sich nichts verändert. Liegt eine Waterfall-Deformity vor? Wenn ich Fotos anderer Frauen ein paar Tage nach der OP sehe könnte ich weinen, die Ergebnisse sehen alle bereits so perfekt aus. Sicherlich werde ich hier auf meinen Post die Antwort bekommen, es wäre noch zu früh etwas zum Ergebnis zu sagen.... aber es kann bei der Ausgangslage doch niemals noch so ein starkes Absenken zu erwarten sein, dass das Ergebnis natürlich wirkt... oder doch? Heute habe ich zusätzlich getrocknetes Blut am Pflaster entdeckt und habe nun Angst, dass sich die Naht geöffnet haben könnte. Die Naht zieht jetzt auch und schmerzt ein wenig. Meine größte Angst bezühlich der OP war, dass ich meine eigentlich schöne, nur zu kleine Brust mit einer OP verschlechtere... nun scheint genau das eingetreten zu sein. Eine Korrektur der Deformation könnte ich mir aktuell auch gar nicht leisten... ich bin verzweifelt und total unglücklich. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner PC, wäre aber vorab für jede Meinung dankbar. Danke!
Danke das ist schön zu hören :-) selber sieht man sich halt immer anders.. Allerdings sehe immer so tolle Fotos von Frauen direkt nach der OP, bei denen die Brust gleich perfekt aussieht und das macht mich dann wieder traurig. Mir gefällt es einfach, wenn die Brustwarze etwas höher sitzt.
Ich bin froh über die Form meiner Brust, aber mich stört die Höhe/Lage der Brustwarzen total, das macht mich echt wahnsinnig.
Ich finde die sehen total schön aus !!! Was stört dich außer den Brustwarzen ?
Ich wünschte meine würden aussehen wie deine :)
Hallo Herr Dr. med. Edelmann, ich bin genauso enttäuscht von meinem Ergebnis, da ich finde, dass meine Brustwarzen zu weit unten sitzen und leicht nach unten schauen. Ich bin jetzt 4,5 Monate postop. Kann man davon ausgehen, dass sich das Implantat noch etwas setzt oder wird sich da nichts mehr tun? Sie schreiben von der Möglichkeit die Implantattaschen neu zu modellieren. Würde das über die alten Schnitte passieren und ist das ein genauso großer Eingriff mit Vollnarkose? Mit was für Kosten müsste ich da nochmal rechnen?
Praxis Dr. Edelmann
· 22.12.2020
Während der nächsten Wochen wird sich Ihr Befund verbessern, Pandi.
Möglicherweise ist jedoch eine Korrektur (Neumodellierung der Implantattaschen) angezeigt. Die OP sollte nicht vor Ablauf von 6 Monaten postoperativ vorgenommen werden.
Nein, Sie können durch keinen konservativen Maßnahmen Einfluss auf das Ergebnis nehmen.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Danke dir. Ja, eine Versicherung für 2 Jahre ist bei meiner PC gleich im Preis inkl. gewesen. Da bin ich jetzt natürlich sehr froh drüber. Operiert wurde ich auch wieder bei meiner PC bzw. Der Chefarzthat mit ihr zusammen die OP jetzt vorgenommen. Habe am Sonntag mit ihr telefoniert (habe für Notfälle eine Handynummer von ihr), war Montag früh zur Kontrolle und am Nachmittag dann schon im OP.
Kurier dich aus und halte uns auf dem laufenden wie es dir geht. Hoffentlich wird jetzt alles gut und schöne Weihnachten
Wagemama hat es schon ganz richtig erklärt, es ist eine Form von Nachblutung. Das ist eine durchaus mögliche Komplikation, auf die du vom PC eigentlich auch hingewiesen wirst. Ist also "normal", wenn auch selten. Normalerweise fällt es einem auch selbst auf, die Brust soll wohl rot und heiß werden... das war bei mir nicht der Fall. Ich habe nur von einem Tag auf den anderen diesen kleinen Blufleck auf dem Pflaster bemerkt, den man auf dem Foto sieht. Zum Glück hat meine PC schnell reagiert
Ich verstehe das so, dass es eine Form von einer Nachblutung ist. Hämatome sind ja nichts anderes als gerinntes Blut, der Körper versucht das abzubauen indem Er das geronnene Blut verflüssigt und Stück für Stück abtransportiert, bei ihr war es anscheinend zu viel.
Oh je, ich wünsche dir eine gute Besserung, ich hoffe du hast eine Versicherung? Wo wurdest du denn nochmal operiert bei deinem Chirurgen ?
Oh nein das tut mir so leid. Von solch einer Komplikation hab ich noch nicht gehört und ich kann mich nicht daran erinnern das mein Arzt mich auf so etwas hingewiesen hat. Ist das normal das so etwas passieren kann oder hat dein PC einen Fehler gemacht?
Danke allen für die aufmunternden Worte und vielen Dank Lenala für die Fotostrecke. Das hat mir viel Mut gemacht. Inzwischen hat sich bei mir allerdings auch einiges getan, ich wurde gestern ein zweites mal operiert. Die starken Blutergüsse, die dir ja auch schon aufgefallen waren, haben sich im inneren der Brust verflüssigt und konnten nicht abgebaut werden (sorry, wahrscheinlich eine laienhafte Erklärung). Es mussten 300ml Blut entfernt werden. Die starken Schwellungen oberhalb lagen also auch daran. Jetzt heißt es wieder schönen und das beste hoffen.
Hallo Pandi!
Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Du hast hier ja schon sehr viele tolle Antworten bekommen. Wir schließen uns hier an und raten Dir noch ein wenig geduldig zu sein. Lenala hat Dir ja eine tolle Fotostrecke über die Veränderungen ihrer Brust gepostet. Wenn Deine Zweifel zu groß werden, dann wende Dich doch bitte an Deinen PC und schildere ihm Deine Bedenken.
Alles Liebe
Uli und das Estheticon Team
Da sieht man wirklich sehr gut, wie viel sich da ändert. Solche Fotodokumentationen sind immer schön. Sogar der Abstand der brüste zueinander war erst eng, dann weit und dann wieder eng. Brustwarzenposition hat sich auch sehr verändert, ist quasi nach oben gewandert. Sehr schön. Am Anfang sah die Brust von vorne auch eher flach und eckig aus und dann schön rund.
Hey, mach dir keine Sorgen es ist wirklich noch sehr früh etwas zu sagen, aber ich hatte genau die selben bedenken wie du und von Woche zu Woche hat sich soooo viel getan. Warte noch 1-2 Wochen ab, allein da wirst du eine starke Veränderung sehen. Zu dem Blut. Also ich durfte nach 14 Tagen meine Pflaster ab machen und da war auch altes Blut, hieß es ist vollkommen normal da sie ja von Anfang an drauf waren. Ich Frage mich nur wieso du so viele blaue Flecken hast, ich hatte lediglich einen kleinen, Frage mich Grade woher das kommt. Wünsche dir alles gute und berichte dich gerne Mal in 1-2 Wochen. Ich Pack dir hier noch ein paar Fotos rein. 1 Tag nach der OP, eine Woche später und 2 Wochen später sowie 4 Wochen später. Bin jetzt in der laufenden 7. Woche. Ich bin von Woche zu Woche immer zufriedener. Aktuell hab ich kein Foto, aber da sieht man schon wie stark die Veränderung allein in 4 Wochen ist. Der Muskel müsste sich ersteinmal dehnen und die Implantate sich setzen. Ich bin überglücklich, am Anfang sahen sie klein aus trotz Schwellung, aber man sieht richtig wie sich der Rand und der Abstand in der Mitte verändert hat sowie von der Seite.
Wie du schon geschrieben hast , die meisten werden schreiben abwarten und so ist es auch. Man sieht total die Schwellungen und es ist erst 11 Tage her. Bei mir war anfangs alles gut und gleich aber nach 6-8 Wochen war meine linke Brust deutlich kleiner als die rechte und ich habe im März nun einen Implantatswechsel , da mein Arzt sich leider verschätzt hat. Also Geduld , schön den Kompressionsbh tragen.
Du hast unter dem Muskel oder ? Der ist noch mega geschwollen, das sieht man eindeutig auf den Bilder. Ich bin etwas eine Woche Post op, ich mach jeden Tag fotos, und man sieht eine stetige Veränderung. Bleib erstmal ruhig, deine Brüste sind traumatisiert.
PS: und meine sehen bei weitem noch nicht so aus wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe, aber hier in Forum geht es einigen so und nach 6 Monaten schreiben dann genau diese unglücklichen Mädels : es ist perfekt.
Hallo pandi, ich bin drei Wochen Post op. Habe 380cc anatomische Implantate ubm bekommen, also wie du. Bei mir sah es genauso aus. Es wird von Tag zu Tag besser. Mittlerweile mag ich meine boobies ? gib dem ganzen noch Zeit und vergiss nicht jeder Körper, Muskel ist anders. Liebe Grüße
Hallo , ich war leider auch von Anfang an nickt mit meiner linken Brust glücklich . Das hat sich auch bis heute nicht geändert . Ich habe mich damit abgefunden und nun nach 6 Jahren eine neue op geplant ..,
Ich hatte auch eine ähnliche Brust wie du . Und musste mich dann aber auch zusätzlich noch an die Größe gewöhnen... vielleicht wirfst du auch noch mit ohne zufrieden .. vielleicht ist es gerade bloß alles etwas viel für dich
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.