Weiß der Körper was gut ist?

Anonym
Alexa86
Hamburg · Erstellt am 10.12.2020 · letzte Antwort 28.12.2020

Hallo zusammen, Mich interessiert, inwieweit man Post-op auf den Körper hören darf. Meine OP ist nun 3 Wochen her und ich bin recht fit und habe nur noch selten kleine Zwickerlein. Ich nehme Zink zur Heilungsunterstützung. Anfang der Woche war ich bei meinem PC, der mir bestätigte, dass der Heilungsverlauf sehr gut aussieht und ich in 10 Tagen die klebepflaster (unterbrust) abnehmen und mit der Narbenpflege beginnen darf. Auf meine Frage, wann ich wieder auf der Seite schlafen dürfe, riet er mir, noch eine Woche zu warten. Nur ist mir nun gestern ganz unterbewusst in der Nacht passiert, dass ich mich tatsächlich auf die Seite gedreht habe. Ich habe sofort reagiert und korrigiert - aber ich frage mich nun: kann es sein, dass mein Körper nun sagt "es ist ok"? Darf ich darauf hören, oder veräppel ich mich selbst?

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Alexa86
    28.12.2020

Hi Jenny,
    Vielen Dank :)
    Ich habe 315cc runde Implantante mit high profile von Motiva bekommen in der Untdrbrustfalte.
    Meine AL war bei Triumph BHs bei 75c, würde sagen es war ein volles B. Jetzt schätzungsweise ein volles C/kleines D. Trage aber noch sportbHs, deswegen kann ich es Dir noch nicht genau sagen. ?

• Anonym
    Jenny895746
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2020

Hallöchen,

Das sieht sehr schön aus!!

Welche Größe hast Du jetzt?
    Wieviel cc hast Du bekommen und wie war deine AL?

Sind es anatomische oder runde Implantate?

Würde bei Dir die Unterbrustfalte versetzt?

Sorry, wenn ich so viel Frage, aber stehe noch vor der Entscheidung und bin mir mit der Größe unsicher.
    Viele Grüße

• Anonym
    Alexa86
    11.12.2020

Hallo Uli, lieben Dank für das Feedback! Ich bin auch sehr dankbar, dass der Verlauf bei mir so unkompliziert ist. Ich bin auch sehr glücklich über das Ergebnis ?

• Anonym
    Alexa86
    11.12.2020

Oh vielen Dank!
    Ich bin auch sehr zufrieden ?

• Anonym
    Alexa86
    11.12.2020

Ja das stimmt! Ist es grundsätzlich möglich, dass man schneller genest, als die Lehrbücher bzw. die Erfahrung es sagt?

• Anonym
    Alexa86
    11.12.2020

Vielen Dank für die Antwort! Werde auf die Profis hören ?

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    11.12.2020

Hallo Alexa86!
    Glückwunsch zu der überstandenen Operation! Auf Deinen Körper hören ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber in der Phase nach der OP würde ich an Deiner Stelle doch auf Deinen Arzt hören . Es freut mich sehr, dass Du wenig Schmerzen hast, das ist schön zu lesen.
    Lass es Dir gut gehen!
    LG Uli und das Estheticon Team

• Anonym
    HildeGudrun
    11.12.2020

Übrigens auch ein sehr schönes Ergebnis ? liebe Grüße.

• Dr. med. Hans Bucher

11.12.2020

Das ist eine philosophische Frage, die man diskutieren müsste.

• Dr. med. Katrin Vossoughi

10.12.2020
    Bester Kommentar

Liebe Alexa86,
    auf den Körper hören ist prima, auf den Operateur hören noch besser ;)
    Wenn sie sich Nachts im Schlaf mal auf die Seite drehen ist das kein Drama, aber aktiv sollten Sie noch ein wenig warten. Es soll sich ungestört eine zarte Kapsel bilden und die Implantate stabil einheilen, für ein langfristiges Ergebnis. Es ist eine kurze Zeit der Einschränkungen , für eine lange Zeit Freude.
    Alles Gute
    Dr. Katrin Vossoughi

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige