Welche Folgekostenversicherung bei Brustvergrößerung?

Anonym
nati481241
Potsdam · Erstellt am 1.05.2017 · letzte Antwort 12.05.2017

In 1 1/2 Wochen ist es endlich soweit und ich habe meine lang ersehnte Brustvergrößerung ☺️ Nun stellt sich mir nur noch die Frage: welche Folgekostenversicherung ist die beste? Ich habe mich einmal im Internet schlau gemacht und bin dabei auf zwei Versicherungen gestoßen. Einmal die von medassure (448€ für 3 Jahre) und beautyprotect (477€ für Jahre inkl. "Rund um sicher Option"). Für welche Folgekostenversicherung hattet ihr euch entschieden und aus welchem Grund?

63 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    nati481241
    12.05.2017

    Ich bin leider nicht so der Typ Mensch, der gerne und lange auf dem Rücken schlafen kann. Die erste Nacht war wirklich schlimm, da ich keine ideale Position gefunden habe. Da hatte ich fast aufrecht im Sitzen geschlafen. Hier Zuhause habe ich schon regelrecht eine Kuhle gebaut und so wie ich einschlafen, so wache ich auch wieder auf. Die ersten Nächte dachte mein Freund ich währe tot, da ich mich nicht bewegt hatte ? Aber so nach und nach gewöhne ich mich daran. Klar ich kann nicht lange ausschlafen da ich das Gefühl habe, dass ich mich wund lege, aber irgendwie findet man seine geeignet Kuhle und bleibt daran liegen.

  • Anonym
    Betty496910
    12.05.2017

    Hallo Nati, schön das alles so gut geklappt hat. Wie ist es mit dem auf dem Rücken schlafen? Das stelle ich mir echt schlimm vor.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Das kenne ich auch ! Zum Glück wird es von Tag zu Tag immer besser :-)

  • Anonym
    nati481241
    12.05.2017

    Ohja das ist ganz schön schwer ? Ich muss mich echt zügeln damit ich mich nicht übernehme. Am Ende des Tages merke ich dann immer, dass ich nächsten Tag weniger geben sollte.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Das freut mich sehr für dich :-) ! Und immer dran denken .... schön die Flügelchen anlegen ;-))

  • Anonym
    nati481241
    12.05.2017

    Die OP ist super verlaufen, hatte/ habe überhaupt keine Schmerzen und konnte mich gleich nach der OP problemlos bewegen. Habe noch den Stuttgarter Gurt um, aber der kommt hoffentlich am Dienstag ab ??? Vielen dank für deine Nachfrage!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Hallo Nati ,
    wie war deine OP am Montag ? Geht es dir gut ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017
    Bester Kommentar

    Am Ende ist alles Glückssache , denn auch ein erfahrener Chirurg kann mal einen schlechten Tag haben und kann nur mit den Gegebenheiten arbeiten , die er vorfindet ;-) Ich plaudere jetzt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen ! Meine erste OP 1997 wurde von 2 Doktoren durchgeführt , wo ich bis heute nicht weiß , was sie wirklich waren :-( Fakt war , dass das Ergebnis Top war und ich leider nur 2 Jahre hatte , um dieses Ergebnis zu geniessen , da die Implantate wegen einer Rückrufaktion wieder entfernt werden mussten :-( Diese OP führten 1999 zwei ältere PD. Dr. durch , die leider nicht beachtet hatten , dass meine rechte Brustseite ein größeres Implantat brauchte als die Linke und deswegen wurde 2001 von den gleichen Herren dieses nochmals ausgetauscht , mit einem tollen Ergebnis , welches ich 11 Jahre mit mir trug. Dann kam wieder ein Rückruf der Implantate , welche 2012 durch 2 plastische Chirurgen entfernt wurden mit einem Ergebnis , welches wirklich erschreckend war ! 1 Woche später erfolgte der Austausch durch den gleichen Chirurgen mit Assistenz des Chefarztes Prof. Dr.med. mit einem wunderbaren Ergebnis , welches leider nur 6 Monate anhielt , da durch die ganzen OP`s mittlerweile immer mehr Gewebe verloren ging und sich ein unschönes Rippling in der rechten Brust gebildet hatte , weswegen 2015 nochmals ein Implantataustausch durch den Prof. Dr.med. erfolgte und 2016 dann noch ein Lipofilling , ebenfalls durch den Prof.Dr.med. ! Da meine Lage inzwischen sehr schwierig geworden ist , muss ich sehr bedacht sein bei meiner Arztwahl und bin froh , seit 30 Jahren meine erfahrene Gyn. an meiner Seite zu haben , die genau weiß , wer auf dem Gebiet wirklich gut ist , denn alleine wüsste ich niemals , zu wem ich gehen sollte :-( Es ist einfach zu viel Schönrederei dabei und schlechte Bewertungen dürfen ja nicht veröffentlicht werden :-( !!! Mit meinem letzten Chirurgen habe ich fachlich gesehen auf jeden Fall für mich einen der Besten an meiner Seite und hoffe , mir keine Alternative mehr suchen zu müssen , wobei man immer einen Plan B haben sollte ;-) Da ich hier im Forum schon etwas länger unterwegs bin , habe ich schon viele Frauen kennenlernen dürfen , die super Ergebnisse bei weniger bekannten Chirurgen für relativ " kleines Geld" erzielt haben und andere , die für viel Geld bei bekannten Chirurgen genau das Gegenteil zu berichten haben :-( Umgekehrt aber wieder genau so und so gehört immer eine Riesen Portion Glück mit dazu . Sicherlich sollte man das Risiko so gering wie möglich halten und auf dem Gebiet einen Spezialisten aufsuchen , aber Garantie ist das am Ende auch nicht und die bekommt man nirgendwo , egal wo man hingeht :-( Es ist eigentlich wie im wirklichen Leben ... mal gewinnt man , mal verliert man !!!

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Hallo. Die erste Nacht war super und ich habe nicht wirklich Schmerzen. Konnte mich auch alleine waschen und anziehen.
    Warte nun gerade auf den Arzt.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    Guten Morgen. Mir geht es gut, ich habe super geschlafen und bin top fit. Habe eigentlich keine Schmerzen.
    Konnte mich sogar alleine waschen und anziehen und hab mir einen Tee geholt. ?
    Die bin in Heidelberg von Prof. Dr. Med. Reichenberger operiert worden!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.05.2017

    So ist es !?

  • Anonym
    Lamia
    5.05.2017

    Das stimmt natürlich. Ist dann auch ein Grund dafür danach zu solchen (Billig)anbietern zu wechseln, dort kann man dann nämlich endlich operieren bzw. besser gesagt am lebenden Objekt üben.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Für die Auswahl eines Operateurs für "Schönheitsoperationen " , ist die Facharztausbildung zum plastischen Chirurgen für mich eine Grundvoraussetzung, sagt aber noch wenig über seine Erfahrungen in der ästhetischen Chirurgie aus .Die gilt es danach auch kritisch zu hinterfragen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Da gibt es einen Unterschied!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Genau! Plastische Operationen! Nicht ästhetische!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Ein ausgebildeter plastischer Chirurg muss mindestens 600 OPs selbständig durchgeführt haben, eh er den Titel Facharzt für Plastisch Ästhetische Chirurgie bekommt und das heißt nicht nur Haken halten.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Richtig!Denn auch ein ausgebildeter plastischer Chirurg hat unter Umständen sehr wenig ästhetisch operiert. Denn in den anerkannten Ausbildungsstätten wird in der Regel das operiert ; was von der Krankenkasse bezahlt wird .Die wenigen Selbstzahler operiert der Chefarzt selber und der Arzt in der Facharztausbildung ist froh , wenn er Haken halten darf .Ich kenne einige fertige Plastiker die noch nie selbstständig eine Brustvergrösserung durchgeführt haben.

  • Anonym
    Betty496910
    4.05.2017

    Ja all das macht es schwierig für Leihen. Wichtig ist es, sich im Vorfeld genau zu informieren, eventuell auch aus Erfahrungen Anderer bzw. Bekannten zu profitieren und wenn dann das Erstgespräch noch gut läuft und man sich wohl fühlt, steht doch nichts mehr im Wege.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Liebe Lamia,
    ganz meine Meinung.
    Ich wollte nur nicht mehr antworten. Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Wenn man eine Praxis am Kudamm hat, heist das noch lange nicht, das der Arzt auch gut ist.
    Ich wollte Nati nur warnen. Aber so ist das eben. Hinterher, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sind sie alle schlauer. Aber wer nicht hören will,,.....
    Chirurg und Plastischer Chirurg sind zwei komplett verschiedene Ausbildungen. Aber manche wollen es einfach nicht wissen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Hallo ihr Lieben,
    es hat zwar mit der Eingangsfrage nichts zu tun, aber trotzdem interessant für viele.
    In Deutschland ist zur Erlangung des Grades eines Dr.med eine Promotion notwendig. Mit dieser Dissertation beginnen die meisten schon während des Studiums , folglich hat die Doktorarbeit nicht zwingend etwas mit der später gewählten Fachrichtung zu tun.
    Die Facharztausbildung ist eine Spezialisierung in der Medizin.Sie dauert 5 - 6 Jahre und findet an anerkannten Ausbildungsstätten (z.B. Universitätskliniken ) statt.
    Folglich braucht ein Facharzt für plastische Chirurgie keinen Doktortitel und er sagt auch nichts über die Qualifikation aus und nicht jeder Doktor ist ein Facharzt.
    Gruß Venezia

  • Anonym
    TraumBV
    4.05.2017

    das hört sich ja super an!! freut mich sehr für dich! ich bin leider bei dem Versuch Tee zu trinken gescheitert und hab mein essen nicht in mir behalten am ersten Tag ? aber mit meinen Bauchmuskeln hats zum Glück auch sonst ganz gut geklappt, hatte am Anfang nur ständig angst mich falsch zu bewegen ? dann bring mal die erste Nacht gut rum ! kannst ja mal schreiben wie es dir noch so ergangen ist! Liebe Grüße ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Das freut mich für dich ;-) Wo bist du operiert worden ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Ja ich bin operiert und total Glücklich ?
    Mir geht es super.
    Mir geht es blendend! Bin erst um 13 Uhr von der Narkose aufgewacht und war schon im Zimmer. Habe nicht gebrochen. Hab nur geschlafen. Die Schwester hat mich ab und zu geweckt dass ich was esse. Hab ich auch. Nun bin ich top fit. Schmerzen hab ich eigentlich keine, nur einen starken Muskelkater. Sollte trotzdem für die Nacht die Tabletten nehmen.
    Also alles super! (Meine Brüste auch?)
    Kann sogar alleine aufstehen (mithilfe meiner Bauchmuskeln klappt das gut)

  • Anonym
    Betty496910
    4.05.2017

    Eigentlich ging es hier auch um Folgekostenversicherung ?
    Nati, wünsche Dir alles gute für Montag und ein wunderschönes Ergebnis.

  • Anonym
    Lamia
    4.05.2017

    Es ging um die Facharztfrage und die Praxisgründung und darauf habe ich geantwortet Nati. Er ist nunmal kein PC. Ob Du Gutes oder Schlechtes von ihm gesehen hast vermag ich nicht zu beurteilen, aber er hat nunmal nicht die entsprechende Facharztqualifikation. Hier in D kannn jeder Arzt Schönheitschirurgie machen, aber für Viele- mich inklusive- ist die nicht vorhandene Facharztausbildung zum PC ein Ausschlusskriterium. Und scheinbar war Dir dieser kleine Unterschied nicht bekannt.

  • Anonym
    nati481241
    4.05.2017

    Super wie gut du dich über meinen behandelnden Arzt informiert hast! Dann bin ich ja jetzt bestens informiert und muss mich ja nicht mehr darum kümmern. Dann kann ich mich mit gutem Gewissen am Montag von ihm operieren lassen und mein gutes Gefühl hat mich nicht getäuscht ?
    Erstaunlich wie man sofort Fähigkeiten in Frage stellt, obwohl man die Arbeit nicht gesehen bzw beurteilen kann. Trotzdem vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Beitrag, auch wenn es meine eigentliche Frage nicht beantwortet hat.

  • Anonym
    Lamia
    4.05.2017

    Jeder Arzt kann eine Privatpraxis eröffnen egal ob am Kudamm oder anderswo. Ich wäre halt immer skeptisch wenn jemand schreibt er hätte ja so ein Interesse von Anfang an ästhetischer Chirurgie gehabt und dann aber nicht die entsprechende Facharztausbildung gemacht hat. Aber Dr. med. ist er wohl schon, das ist aber definitiv kein notwendiges Qualitätsmerkmal für einen PC.

  • Anonym
    TraumBV
    4.05.2017

    Ich hoffe dass ich es gut kalkuliert habe ? aber mein PC hat mir dazu geraten und ich vertraue ihm da einfach mal. Das dachte ich mir bei den 99€ auch ? die Versicherung ist eh der günstigste Teil an der ganzen Geschichte ?

  • Anonym
    nati481241
    4.05.2017

    Mensch dann hast du ja super kalkuliert mit deinem Vertragsabschluss ? Ich habe Allergan und ich gewähren lebenslange Garantie. Aber dies beinhaltet nur Schäden, welche durch Fremdeinwirkung verursacht werden. Deswegen musste ich 3 Jahre abschließen und die 99€ für das "Zusatzpaket" macht den Kohl dann auch nicht mehr fett... Hört sich aber gut an, dass du schon so selbstständig bist und viele Sachen selber machen kannst!

  • Anonym
    TraumBV
    4.05.2017

    bei beautyprotect. die haben meiner Meinung nach die absolut besseren Leistungen. :-) LG

  • Anonym
    Betty496910
    4.05.2017

    Und bei welcher Versicherung jetzt genau?

  • Anonym
    TraumBV
    4.05.2017

    Hi Nati, ich habe nur 1 Jahr exklusive abgeschlossen mit der rundum sorglos option plus den Implantatschutz, der automatisch 3 Jahre geht. Habe dafür 297€ gezahlt. Ich habe Polytech implantate bekommen, worauf der Hersteller 10 Jahre Garantie bei Kapselfibrose gewährt, daher hab ich nur ein Jahr abgeschlossen. :-) mir gehts soweit ganz gut. Ich benötige noch Hilfe beim Anschnallen im Auto, Kochen geht noch nicht wirklich aber aufstehen und auf Toilette gehen kann ich schon alleine. Heute nacht war ich sogar nur zwei mal wach, was im Gegensatz zu der ersten Nacht sehr viel besser war! Ich drück euch ganz fest die Daumen!!
    @sonnenschein wird wahrscheinlich im Augenblick schon operiert :-)
    Liebe Grüße

  • Anonym
    nati481241
    4.05.2017

    Nee ich habe am Montag meinen Termin ? Ohja das kann ich mir gut vorstellen das du aufgeregt bist - ich bin es auch schon

  • Anonym
    nati481241
    4.05.2017

    Und wo wäre das Problem wenn er nur Chirurg und kein Facharzt ist? Solange er gute Arbeit macht (und die hatte er bei meiner Freundin gemacht) und jahrelange Erfahrung mitbringt sehe ich da kein Problem.
    Auf seiner Karte, im Internet und auf dem Papier steht, dass er Dr. med ist. Ich sehe überhaupt nichts Negatives an der ganzen Sache und solange ich mich bei ihm wohlfühlen und das Gefühl habe in sicheren Händen zu sein, lasse ich mich von ihm operieren. Ich denke nicht das er sonst ohne weiteres eine Privatpraxis am Ku'damm eröffnet könnte.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2017

    Bin schon im Zug und echt aufgeregt ..
    Hast du auch heute deinen Termin??
    Wenn ja viel Glück ?

  • Anonym
    nati481241
    4.05.2017

    Na bei m1 bin ich ja nicht ? Deswegen musste ich mich separat nach einer Folgekostenversicherung umsehen

  • Anonym
    nati481241
    4.05.2017

    Na dann ist es ja gleich so weit ? Ich habe erst gegen Mittag meinen Termin...

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Herr Ardame ist kein FA für Plastisch Ästhetische Chirurgie. Er ist nur Chirurg. Und auch kein Arzt mit Dr.Titel!!!!
    ;-(((

  • Anonym
    Betty496910
    3.05.2017

    Bei M1 ist ja die Folgeversicherung schon mit drin, wie gut oder schlecht diese ist weiß ich aber nicht ☺️ soweit bin ich bei M1 nicht gekommen.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Ich muss um 7 Uhr da sein und komme als 1. dran. Wann ist dein Termin?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    OK. Was kostet Deine OP?

  • Anonym
    nati481241
    3.05.2017

    Ja Er war früher PC bei m1 und hat nun eine eigene Praxis.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Ist der nicht in der M1?

  • Anonym
    nati481241
    3.05.2017

    Von Dr. Fabian Ardame am Ku'damm

  • Anonym
    nati481241
    3.05.2017

    Nein ich werde von Dr. Fabian Ardame operiert. Der hatte mal bei m1 als PC gearbeitet, hat nun seine Privatpraxis am Ku'damm.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Wo wirst Du operiert?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Ja, stimmt. Besser man hat als man hätte....;-))

  • Anonym
    nati481241
    3.05.2017

    Und wie geht es dir so kurz nach der OP?
    Hattest du auch für 3 Jahre zzgl. dem "Rundum Sorglos Schutz" abgeschlossen?

  • Anonym
    nati481241
    3.05.2017

    Ja das mit den zwei OP's hatte ich auch gelesen, dass kam für mich aber nicht in Frage. Ich finde es bei Beautyprotect klasse, dass du als Zusatz eine 2. Folgebehandlung abdecken kannst - obwohl ich immer noch hoffe das ich die Versicherung so oder so nicht in Anspruch nehmen muss ?

  • Anonym
    nati481241
    3.05.2017

    Alles gute für Morgen ??? Ich denk an dich! Wann hast du deinen Termin?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Wo wirst du operiert ? Zufällig m1?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Danke dir!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Da ich morgen schon einer Lieben hier aus dem Forum die Daumen drücke , drücke ich sie für dich gleich mit ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Danke das ist lieb!

  • Anonym
    TraumBV
    3.05.2017

    danke und dir vor allem toi toi toi für morgen! :-)

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Na dann mal gute Besserung! ??

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Danke dir! Bin nun doch aufgeregt und kann es kaum erwarten?

  • Anonym
    TraumBV
    3.05.2017

    Ich hatte gestern meine BV und habe mich für beautyprotect rundum sorglos und implantatschutz entschieden. die zahlen sogar krankengeld bis 5000€ usw.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Viel Glück für morgen. ;-)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    3.05.2017

    Ich hab mich auch für beautyprotect entschieden. Ist definitiv besser als medassure.
    beautyprotect zahlt sogar noch Fahrtkosten, medassure nicht.
    Es gibt Patienten, die lassen 2 OPs in einer machen. Das ist automatisch mitversichert. Zum Beispiel Bauchdeckenstraffung/Bruststraffung wird gern kombiniert. Bei medassure kostet das Aufpreis.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2017

    Ich habe das normale Paket für 3 Jahre.

    Klar ich bin aufgeregt und wie. Kann es kaum erwarten.

  • Anonym
    nati481241
    2.05.2017

    Ich hatte mich jetzt auch für beautyprotect entschieden ? Hatte mit beiden telefoniert und mich hatte das "Rund um Sicher" Zusatzoption angesprochen. Hattest du das auch mit abgeschlossen?
    Ach super dann muss du ja auch sicherlich schon sehr aufgeregt sein - sind ja nur noch zwei Tage!?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2017

    Mein Termin ist am 4.5. ?
    Ich habe die Versicherung über Beautyprotect (Tarif Exclusive für 3 Jahre abgeschlossen).
    Von den Leistungen sind sie so gut wie identisch. Ich fand sie nur netter und kann eine Dame auch bei Fragen direkt erreichen. Hier sind ab Narkose die Komplikationen abgesichert.

    Für mich war die Erreichbarkeit wichtig...

    Viel Glück bei der Entscheidung!!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige