Hallo zusammen,
Ich habe bald einen Termin für eine BV mit runden Implantaten von Motiva unter dem Brustmuskel.
Ich bin 178cm groß und wiege ca. 71 kg, bin sportlich muskulös gebaut. Ich trage eine 75 A-B, BU ist 87cm, uBU glaube ich 71cm.
Ich habe 500 CC an probiert, es sieht irgendwie klein bei mir aus, also nicht groß und auffällig, (s. Bilder).
Der Chirurg hat mir 500cc oder 590cc empfohlen. Das war mir aber zu groß. Er meinte wenn ich mir größere (550cc) machen würde, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es zu Komplikationen kommt. Auch müssten diese in der Projektion noch höher gelegt werden, was mir eig. passt, da meine Brüste tief liehen. Es würde jedoch künstlich aussehen. Vom Gewicht her wr das kein Problem für mich, da ich trainiert bin.
Ich habe jetzt öfters mitbekommen von anderen Frauen die sich eine BV machen lassen haben, dass sie zwischen zwei Größen die größere gewählt hätten, wenn sie jetzt noch die Auswahl hätten. Stand jemand vor dem selben Problem wie ich? Was wäre die bessere Auswahl in meinem Fall? Bereut ihr es, größere Implantate genommen zu haben?
Ich bin für jede Erfahrung, die ihr mitteilt dankbar. LG Tea
Hi Tea
Ich hatte fast dieselbe Ausgangslage wie du. Sportlich, muskulös. 65 kg, 1.62m gross. Vorher ein 75B Cup nicht voll ausgefüllt. Mit 335g Motiva round high profil bin ich auf ein gutes C Cup gekommen. Das war auch mein Ziel. Musste den Operateur aber darauf drängen, die grösseren zu nehmen. Er wollte mir zwischen 230 und 315g einsetzen. Alle sagten, dass sei zu wenig. Sie hatten Recht! Ich bin absolut happy. 355g wären vielleicht noch einen Tick besser gewesen, dann wäre das C Cup praller gefüllt, aber es stimmt auch so für mich.
Die Frage lautet: Was ist dein Ziel? Ich finde 500g ziemlich viel. Damit kommst du bestimmt auf ein D Cup. Willst du soviel? Dann wird das vermutlich schon hinkommen. Mit 550 hast du dann vermutlich schon ein pralleres D.
LG Andrea
Hallo Tealie,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Die Frage der richtigen Implantatgröße stellen sich ganz viele Frauen auf unserer Plattform. Wie du selbst schon wahrgenommen hast, empfinden so einige Frauen Ihre Brüste nach der Op doch als etwas zu klein und bereuen es, sich nicht für das größere Implantat entschieden zu haben. Dies ist aber immer eine individuelle Wahrnehmung.
Ich bin mir sicher, dass Dich unsere Community tatkräftig bei Deiner Entscheidung unterstützen wird und Ihre Erfahrungen mit Dir teilen. Hör dir die Meinungen an und lass dein Bauchgefühl entscheiden.
In der Zwischenzeit empfehle ich Dir diesen Link: https://www.estheticon.de/anbieter/establishment-labs/motiva-round
Hier findest Du viele Information zu deinem Motiva Implantaten und Videos die Dir weiterhelfen könnten.
Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Op und senden Dir liebe Grüße
Steffi und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.