Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Implantate für natürliche Brustform? Runde oder tropfenförmige, 167 cm, 70 kg?

Anonym
Lineeee
Gekröntes Mitglied
Mainz · Erstellt am 30.06.2017 · letzte Antwort 30.06.2017

Hallo alle zusammen,

Ich hab im November eine Brustvergrößerung es ist schon ein jahrelanger Wunsch von mir auch wenn es viele nicht verstehen können. Eigentlich hab ich mich für die Tropfenförmigen Implantate entschieden ABER bin mir jetzt total unsicher, ob es nicht doch die Runden werden sollen. Ich bin 1,67m wiege 70kilo und habe eine Oberseite von 85B. Ich möchte das es schon das es natürlich aussieht und nicht wie Fußbälle. Der Arzt legt das Implantat unter den brustmuskel. Nein den Tropfenförmigen Implantaten wäre es halt auch ein Risiko, dass diese sich drehen und später eine hängebrust verursachen. Da ich eine Tochter hab (2.jahre) ist meine Brust auch nicht mehr so straff wie vorher und hängt minimal. Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben ?

Liebe Grüße

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Danke Herr Bartsch für Ihre ehrliche Meinung & für Ihre "Hilfe" . Ja die Brust sieht leider nicht nur weich auch ,dass ist sie sogar. Aber ich denke nach einer Schwangerschaft normal, da ich auch innerhalb 2. Monate 20 Kilo abgenommen hab. Ist mein Körper an vielen Stellen nicht mehr so straff.

    Davor habe ich leider auch bedanken vor einer rotierung anatomischer Implantate. Es spricht schon vieles für die Runden Implantate.

    Liebe Grüße :-)

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 30.06.2017

    Liebe Taliyah, die Brust sieht, wahrscheinlich durch die Schwangerschaft bedingt, relativ weich aus. Nur von den Fotos her zu beurteilen, ohne diese abzutasten, würde ich runde Implantate wählen und einen Zugang um den Brustwarzenhof legen. Es ist ein Falschdenken, das anatomische Implantate natürlich aussehen und runde nicht. Es kann mit beiden Implantaten eine unnatürliche Brust entstehen. Es sieht so aus als ob Sie einen weicheren Hautmantel haben, daher empfehle ich Ihnen runde Implantate, da ich annehme, das das anatomische mit den Jahren rotieren könnte.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

  • Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Danke :-) ja etwas Angst ist schon da also was heißt Angst man macht sich Gedanken. Wäre nicht schön , wenn es so sein sollte. Was für welche hast du,?

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    ich würde sagen- es geht bei dir beides. Wenn du allerdings Angst vor Rotationen hast, dann nimm die runden, diese sehen auch natürlich aus.

  • Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Hey super :-) hab dir mal eine Mail geschickt darüber könnten wir uns austauschen.

  • Anonym
    FlotteBiene83
    30.06.2017

    Hallo Taliyah,
    habe fast die identischen Maße wie du, auch optisch von den Bildern zu beurteilen. 1,69 groß, Gewicht schwankend zwischen 69 und 70 kg. UBU von 84 und ÜBU von 98 cm. Trage 85B wobei ich da die Cups nicht ganz ausfülle, 80b haut von den Cups ziemlich gut hin. Ebenfalls ist meine Brust, wie bei dir nach 3 Kindern und Gewichtsabnahme von über 20 kg wie leer gelutscht und wünsche mir oben auch mehr Fülle, weil es dort besonders fehlt.

    Ich werde am kommenden Montag schon meine BV haben, geplant sind runde Implantate 365cc , allerdings übm. Da ich in den letzten Wochen auch viel im Internet gelesen habe, möchte ich allerdings auch auf mindestens 395cc wechseln, mal sehen was mein PC so sagt dazu.

    " Bestellt" habe ich ein optisch volles C, also soll es im BH schon ein D ergeben, da gemachte Brüste ja optisch kleiner wirken.

    Wenn du magst kann ich dir ja dann mitteilen, was daraus geworden ist.

    LG Biene

  • Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Hallo Mumin danke für deine Antwort ... das ist super ja vielleicht sollte ich es nochmal überdenken in mit dem Arzt sprechen der müsste es ja am besten wissen und mir das beste raten... was wäre denn bei runden Implantaten ? Hätte ich da nicht auch den Effekt ?

  • Anonym
    Mumin
    30.06.2017

    Hallo Taliyah,
    meine Freundin hatte das durch das Stillen auch dass ihre Brust so "leer" aussah...sie hat dann auch anatomische Implantate allerdings mit einer höheren Projektion bekommen, damit die Brust wieder fülliger wurde.

  • Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

     ich sende mal ein Bild dazu, vielleicht könnte man es dann eher sagen bzw. mir mehr raten welches angebrachter wäre. Liebe Grüße

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017
    Bester Kommentar

    Und die meisten stellen sich den Unterschied größer vor , als er am Ende ist. Auch ein rundes Implantat nimmt nach einer Weile , eine leicht anatomische Form an , das ist ganz normal.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Ich verstehe , was du meinst . Aber diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten und dein beratender Chirurg , sollte dir schlüssig die Implantatwahl erklären können.
    Dafür muss man dich und deine Brust sehen und genau deinen Wunsch kennen.

  • Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Vielen Dank für deine Antwort :-) in erster Hinsicht hatte ich halt echt an das anatomische Implantat gedacht, aaaabberrr da meine Brust obenrum so "leer" ist dachte ich dann eher an ein rundes.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Liebe Taliyah , erstmal Glückwunsch zum Entschluß zur Op , die du dir wünscht. Es ist egal , ob andere das Verstehen , obgleich es natürlich schön wäre, wenn es aus der direkten Umgebung Unterstützung geben würde.
    Bei einer Brust mit Tendenz zum hängen , ist die Wahl eines anatomischen Implantates sinnvoll. Ob deine Brust in ein paar Jahren hängen wird , hat nichts mit der Form des Implantates zu tun. Obwohl die geringe Gefahr , der Verdrehung gegeben ist , hat es doch auch viele Vorteile und dein Operateur , wird sich was dabei gedacht haben. Vielleicht suchst du noch mal das Gespräch, um dich sicherer zu fühlen.
    Alles Gute Venezia

  • Anonym
    Lineeee
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Tut mir leid für die Rechtschreibung. Ich meinte natürlich OBERWEITE und BEI den Tropfenförmigen Implantaten.

    Falls das wichtig ist mein OBU ist 98cm und UBU ist 85cm

    Liebe Grüße :-)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige