Hallo ihr Lieben,
ich hatte 2017 meine BV nach zwei Stillkindern (390 cc B-lite anatomisch moderat, AL 80AA UBU 81 172 cm und 61 kg). Leider habe ich recht schnell eine KF bekommen welche sich zunehmend verschlimmert hat und die Implantate nun entfernt werden müssen.
Nun weiß ich nicht genau welche Implantate ich mir einsetzen lassen soll, motiva ergomix oder die Implantate von polytech mit dieser bestimmten Oberfläche anatomisch high profil (weiß den Namen nicht)...und vor allem wieviel cc. Ich hätte schon gern ein optisches volles C Körbchen. Mit den jetzigen B-Lite's komme ich locker auf ein 75 D aber optisches kleines C Körbchen. Zumal es mir im oberen Bereich defintiv an Fülle fehlt, kommt auch eigentlich nur ein high profile in Frage. Will keine Push-ups mehr tragen! Allerdings sehen diese ja auch optisch nach "mehr" aus was mich im Bezug auf die Größe cc wieder verunsichert :(.
Gibt es hier Frauen mit ähnlicher AL und diesen Implis?
Lieben Dank im Voraus!
Hei
Ich habe eine ähnliche AL wie du: 169cm, 63kg, UBU 82cm und 80AA. Bin zwar erst 4 Wochen Post OP, habe aber die Motiva Ergonomix 380 Demi drin und werde etwa auf ein volles B-kleines C kommen.
Daher denke ich, dass du mit deiner Wahl nicht so schlecht liegst (425/450 full).
Die Entscheidung ist nie einfach! Viel Glück!
Hallo Anne0781985
Ich habe 2 Mal Kapselfobrose, 1 Mal Implantate ausgewechselt..Es hat 4 Jahren gedauert bis ich das 2e Mal Kapselfibrose wieder bekommen habe. Nach eine Zeit mit Accolate und Vitamin E hat es sich beruhigt, aber heute schmerzt es mich so sehr, dass ich mich entscheiden habe; keine neue Implantate. Klar jede muss für sich entscheiden. Meine Meinung, 1 mal Kapselfibrose= immer wieder. Schade kann man es vorher nicht wissen, aber so wie bei mir, gleiche Brust und genau gleiche Punkt ist hart geworden.
Viel Glück!
* 3 cm mehr Umfang
Vielen Dank für die Antworten.
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken motiva ergonomix round full 425 cc ggf auch 450 cc da mir die jetzigen zu wenig Fülle im Dekolleté haben und ich mind. 3 cm (von 93 cm auf 96 cm) dazu haben möchte.
Danke liebe Melli,
genau so ist es. Wer will schon dieses Gift im Körper, was über den Urin ausgeschieden wird....
Endlich mal ein Arzt, der das Kind beim Namen nennt und keine Tatsachen verschleiert.
Danke für die Tatsache mit der Fokusauszeichnung. Schlechte Bewertungen bei jameda werden sofort offline gestellt, nur damit der Arzt super dasteht mit 1,0.
400 Bewertungen für BV, BDS, Fetttabsaugung, Faltenunstespritzung…… alle super zufrieden. Wer soll denn das glauben?
Der Arzt meldet sofort jameda, da die Bewertung offline gestellt werden soll, was natürlich sofort gemacht wird, da der Arzt ja zahlender Kunde ist und jameda lebt vom Geld der Ärzte.
Und dann denken viele potientielle Patienten, wow, eine glatte 1,0...… im nachhinein wird dann geschrieben, aber dieser Arzt hatte doch alle Bewerungen mit 1,0... jaja.
Und die Fokusauszeichnungen prangen bei einigen Ärzten im Wartezimmer. Das lässt mich nur müde lächeln.
Danke Herr Dr. Steiert, Ihre Statements her sind wie immer auf den Punkt und fachlich fundiert.
Liebe Grüße in die Meoclinic
Die PU Beschichtung löst sich nach Jahren auf und verteilt sich schön im Körper und auch die Vorteile sind dann auch verschwunden. Noch dazu im Verdacht BIA-ALCL auszulösen und bereits in anderen EU Ländern verboten.
Laut Aussage eines PC steigt das Risiko eine erneute KF zu 20-30% Prozent eine erneute zu bekommen und bei jeder weiteren sowieso.
Auch Motiva Implantate sind für mich nach solch einer PatientenInfo nicht mehr in frage gekommen.
https://motivaimplants.com/docs/DOC.A-026-Breast-Augmentation-with-Motiva-Implants-Rev.3.0.pdf
Nun, bei Kapselfibrose sollten Polyurethan-beschichtete Implantate der Firma Polytech genommen werden. Sie haben die mit Abstand niedrigste Fibroserate.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
www.beauty-pro.de
Hallo Anne.
Ich gebe Ihnen einen Rat. Die Kapselfibrose hat unterschiedliche Ursachen und kann durch die richtige Implantatauswahl sicher günstig beeinflusst werden, ohne Ihre Bilder gesehen zu haben, bin ich aber davon überzeugt, dass Ihre Kapselfibrose vorwiegend durch ein zu großes Implantat bei zu wenig Eigengewebe gestriggert wurde. Cup 80AA und 390cc ist möglicherweise zu viel für ihre Haut gewesen. Und wir sehen, auch die so gepriesenen B-lite nützen leider nichts, wenn die chirurgische Technik nicht stimmt.
Bitte lassen Sie, wenn es irgendwie geht, die Kapsel komplett entfernen. Ihr Implantat muss gut abgestützt sein und nur Microtextur auf Grund des ALCL.
Anmerkung: Interviews und der meist selbstverliehene Titel „Spezialist“ sind keine Garantien für die Wahrheit, die man versucht Ihnen zu verkaufen. Denn die Darstellungen der Kollegen haben keinen journalistischen Wert, sondern sind allesamt gekauft, inclusive Fokus.
Schauen Sie auf den Lebenslauf und ob das was der Kollege zu erklären versucht, vernünftig klingt.
Viel Erfolg
PD Dr Andreas Steiert
Liebe Anne07081985!
vielen Dank für Ihre Forumaktivität. Ich kann Ihnen mit ein paar Links behilflich sein ! Hier finden Sie mehr Informationen zu den Implis, die besonders nach Kapselfibrose empfohlen werden: https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustimplantate-aus-mikropolyurethanschaum-und-deren-vorteile
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/wie-kann-ich-kapselfibrose-vermeiden
Oder hier noch ein Video zum Thema : https://www.estheticon.de/video/wie-kann-man-die-richtigen-implantate-waehlen
Ich kann verstehen wie schwer für Sie es ist jetzt sich richtig zu entscheiden. Hoffentlich werden Ihnen meine Links ein bisschen helfen.
LG
Alice
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.