Welche Implantatgröße bei Brustvergrößerung von 70AA auf B/C mit 245 oder 280 ml?

Anonym
JuliaM
· Erstellt am 17.03.2017 · letzte Antwort 14.08.2018

Guten Tag,

Am 12.04. habe ich meine Brustvergrößerung (Tropfenform, Allergan). Ich kann mich aber immer noch nicht für eine Implantatgröße entscheiden.

Ich habe ca. 70AA (siehe Bilder), meine Größe ist 155 cm, Gewicht 45 kg, Unterbrustumfang 66-67 cm. Brust, Taille, Hüfte 76-63-86.

Mein Arzt hat mir MM280 ml oder MM245 ml empfohlen. Ich würde vlt. ein volles B+ bis max. C wählen. Bei C habe ich etwas Angst, dass soviel Brust mich bei meiner Größe von 155 cm zu dick erscheinen lässt.

Wäre MM280 (linke Brust wegen Assymetrie MF295) nicht zu groß für mich bei 155 cm?

Vielleicht können Sie mir anhand der Bilder sagen, was ich mit 245 und 280 ml hätte?

Vielen Dank

mfg

42 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LiMa722014
    14.08.2018

    Ich bin jetzt 8 Wochen Post op und habe jetzt immer 70 c in den bhs und Bikinis . Man gewöhnt sich total schnell daran sie passen perfekt zu meinem Körper aber Jia manchmal könnte es doch mehr sein ;)

  • Anonym
    glucklichstema720426
    13.08.2018
    Bester Kommentar

    Mir geht es gerade auch so. Ich hatte 70AA UB74 62 Kg und habe 315 cc runde Polytech UBM und Frage mich langsam wo mein Busi noch hin will. Bin jetzt 6 1/2 Wochen Post op und habe ein gutes B. Wenn ich daran denke das es noch weniger wird könnt ich heulen. Ich habe noch einen alten viel zu großen BH in 80A und den könnt ich theoretisch tragen :-(
    Schon irgendwie bitter

  • Anonym
    LiMa722014
    6.07.2018

    Hallo, also ich hatte vor knapp drei Wochen meine Brust OP UBM runde Implantate 365 gramm auf jder Seite. Hatte vorher wirklich nichts also 70aa wenn überhaupt aa :D . Im Moment trage ich den Sport BH in Größe 70c ich denke optisch ist es eher ein b geworden. ich bin 161cm und wiege 52kg. Ich kann nur sagen, dass ich immer die größeren holen würde. Ich wäre froh wenn es etwas größer wäre und die schwellen mit Sicherheit noch ab.
    LG

  • Anonym
    Sonne1978
    10.02.2018

    Ich hatte auch k unerledigt Einschränkung durch UBM und meine Op ist jetzt erst ca 10 Wochen her. Meine Implantate sind ebenfalls rund und es sieht wirklich sehr natürlich aus. Auch wenn ich liege sehen sie nicht aus wie gemacht. Das war mir sehr wichtig

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2018

    ??‍♀️.... das werden wir wahrscheinlich nie erfahren und leider hat sie sich nicht mehr gemeldet ?‼️

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2018

    Oh,.......na dann hat sie hoffentlich an die Projektion gedacht

  • Anonym
    Moki
    10.02.2018

    Nimm 280cc besser !!

  • Anonym
    Jules93
    10.02.2018

    Hallo ☺
    Ich bin zwar 25 cm größer und fast 20 kg schwerer als du, habe aber UBU 70, Brustbreite 10,5 cm und überhaupt keine Brust. Deshalb gehen bei mir auch max. 250ml. Ich habe mich jetzt für Motiva 205 und 230ml entschied und der Arzt meinte ich komme damit auf ein B. Deshalb denke ich dass du mit 225ml ebenfalls auf ein B kommen wirst, bei deiner Körpergröße wird es denke ich auch größer wirken. Ich habe eine Simulation, wenn du willst kannst natürlich mir eine PN schicken, da wir fast den selben Oberkörper haben, könnte es bei dir ähnlich aussehen. LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2018

    Räusper , räusper ..... ich glaube ihre OP war am 12.4.2017 ;-))

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2018

    Ich glaube nicht, dass das zu gross wird. Man gewöhnt sich zudem viel zu schnell an die neue Grösse. Wichtig ist nicht nur die ml-angabe, sondern auch die Projektion. Moderates Profil ist "flacher" als high oder extra high. Und bei ubm schluckt der Muskel alleine auch noch mal 60cc ungefähr. Man sagt, ein Cup grösser sind da 100 - 150cc. Kannst es dir ja selbst ausrechnen :-)

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2018

    nimm die größeren. ich bin 158 cm groß, hatte A vor der OP (definitiv mehr Eigengewebe als du) und komme jetzt auf gerade mal 70c mit 250 cc. Du wirst auf ein C kommen, glaub mir, das ist nicht viel, Silikon kannst du nicht mir der Naturbrust vergleichen, optisch wird es ein B. Nimm die 280 cc!

  • Anonym
    Jenna653896
    8.02.2018

    Hallo Julia, hast du Bilder von deiner AL und deinem Ergebnis? Ich habe 75AA und bin bisher immer davon ab, dass ich runde Implantate nehme. Es würde mich freuen zu sehen wie es bei dir ausschaut. Und die Info welche Implantate du genau hast.
    Viele Grüße, Jenna

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2017

    Hallo Lilly ,
    beim Abspannen geht bei mir die Brust eher zur Seite weg und ich weiß ehrlich gesagt nicht , wie das bei einer natürlichen Brust aussieht ? Wenn ich mich konzentriere , kann ich die Brust mit Muskelkraft noch nach oben ziehen , was mir persönlich überhaupt nicht weh tut :-) Ich denke aber , das mein PC da eine ganz spezielle Technik hat , die er keinem verrät !? Ist und bleibt sein Geheimnis , was ich sehr gut verstehen kann !!!

  • Anonym
    Lillylike
    28.03.2017

    Hey susanne,

    Ja das glaub ich dir gerne und super das du keine Nachteile empfindest ;) gsd gibt es ja verschieden Möglichkeiten um eine BV durchzuführen und auf den Lebensstil und dem Körper anzupassen.

    Bei meiner Sportart geht halt ganz viel über den Brustmuskel (welcher bei mir dadurch auch sehr ausgeprägt ist) wie Klimmzüge, Liegestütz für mich persönlich wäre da auch ein kleiner Kraftverlust undenkbar und da fällt mir grad noch ein Nachteil ein bei UBM nämlich das die Implis mit nach oben gedrückt werden wenn man den Muskel stark beansprucht...find ich dann auch nicht sehr schön! Hast du das schon mal gehabt oder gesehe?
    Ich hab auch im Internet gelesen, dass bei sehr vielen das Hochziehen garnicht mehr geht oder schmerzhaft ist.

    Ps: die Motiva Ergonomix sind auch rund passen sich halt angeblich mehr an weil sie sehr weich sind... :) bin schon gespannt :D
    Lg lilly

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    27.03.2017

    Hallo Lillylike ,
    seit 20 Jahren trage ich meine Implantate unter dem Brustmuskel und obwohl er an einigen Stellen durchtrennt wurde , habe ich weder beim Sport noch im Alltag irgendwelche Einschränkungen feststellen können ! Schwimmen , Yoga , Gartenarbeit u.s.w. alles gar kein Problem :-) Ich denke mal , dass bei einer Lage unter dem Brustmuskel die OP-Technik eine sehr große Rolle spielt ! Meine Implantate sind rund und wenn ich liege fallen diese schön flach auseinander und im stehen sieht mein Dekolleté sehr natürlich aus :-)
    VG von Susanne

  • Anonym
    Lillylike
    27.03.2017

    Liebe alexa1982,

    Ich kann sehr gut nachvollziehen dass du unsicher bist wegen ÜBM oder UBM! Ich habe eine ähnliche Situation...
    Kurz zur Info (meine Erfahrung beim Beratungsgespräch):
    Ich bin 1,58 groß hab 51kg und bin sportlich (crossfit, functional fitness,...) BU ca 71cm . Mir hat mein PC am Anfang auch geraten UBM weil es vl. komplikationsloser auf dauer ist (geringeres Risiko einer Kapselfibrose, weniger Rippling usw.). Zuhause hab ich dann gegoogelt zum Thema ÜBM und UBM mit Sport und wie genau die OPs verlaufen. Ich hab dann echt geschluckt wie ich dann gemerkt hab was UBM wirklich nach sich zieht. Nämlich das mein gesunder funktionierender Brustmuskel abgetrennt wird und man hat einen dauerhaften Muskelverlust von 50%! Und da hab ich mir die Frage gestellt ob ich quasi meinen Körper sowas antun möchte und so einen Leistungsverlust in kauf nehmen will wenns auch anders gehen kann.
    Ich habe meinen PC danach befragt beim 2ten Gespräch. Und er hat mir genua das bestätigt. Was er mir dann auch noch verraten hat wie es sich langfristig mit den Implantaten verhält, die UBM tendieren eher nach oben (snoopy effekt, müsst ihr mal googeln) vorallem wenn man sportlich aktiv ist werden sie durch die muskelkontraktion nach oben gedrückt, ÜBM tendiert eher nach unten (was der natürlichere Verlauf ist meiner Meinung nach).

    Wir haben uns Schlussendlich auf ÜBM (hab gsd genug Gewebe) mit ca. 250-280ml (Möchte ein C haben) MOTIVA Ergonomix entschieden und hab jetzt echt ein gutes Gefühl bei meiner Entscheidung. Muss allerdings nach meinen 2 Schwangerschaften und Stillerei auch eine Bruststraffung machen...

    Achte bitte auch darauf welche Implantate du bekommst! Ich habe eine super Erklärung zu den Motiva Implantaten bekommen:
    Sie verhalten sich wie eine echte Brust, beim liegen werden sie flacher beim stehen sacken sie wie die Tropfenförmigen nach unten. Ich möchte das meine Brust natürlich und nicht gemacht aussieht und hab deshalb nach den Tropfenförmigen gefragt aber er hat mir gesagt dass diese dann im liegen auch tropfenförmig bleiben was nicht natürlich aussieht!

  • Anonym
    matsch
    26.03.2017

    Nachtrag ?
    Ich war Gestern mal Bh kaufen, und ich hab mit 260ml jetzt ein C, da der BH ja schön das Implantat umschliessen soll... alle B Bh hätten noch seeeeehr gedrückt. Optisch ist es aber ein schönes B ? schön langsam liebe ich meine zwei neuen Busis ?

  • Anonym
    NaNa9
    24.03.2017

    Auch bei kleinem UBU sind 280-330 möglich - auch wenn die eigene Brust nicht sehr breit ist, dann können Docs auch etwas über die Grenzen hinausgehen, nur musst du eben im Hinterkopf haben, dass die Wahrscheinlichkeit für Rippling und Implantattastbarkeit höher ist. Natürlich kann man sagen "220 ist besser als garnichts", ich würde aber das größtmögliche Implantat, das der Doc für ein ästetisches Resultat setzen kann, nehmen, da der Brustmuskel ja etwas Volumen "schluckt".

    Und in deinem Fall unbedingt Dual-Plane/unter Brustmuskel, sonst werden sich die Implantatränder abzeichnen

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2017

    Der Rat ist richtig. Und bei der erstimplantation gehen definitiv mehr rein wie 280 cc, wenn du mehr haben willst. Man kann ja auch mit Profil variieren.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.03.2017

    Es kommt vor allem auch auf die richtige OP - Technik an , denn ich habe z.B. richtig wenig Eigengewebe ( fast gar nichts ?) und träge Runde Implante, da anatomische bei mir Kathastrophal aussahen und für mich überhaupt nicht geeignet waren ! Meine Brust sieht dennoch nicht aufgesetzt aus und es ist noch niemand auf die Idee gekommen, das diese nicht echt sind ☺️‼Wenn man runde Implantate nicht zu groß wählt , ist alles gut ??‼️
    LG von Susanne ?

  • Anonym
    JuliaM
    23.03.2017

    ja, ging es mir genauso. Ich hatte viel Zweifel, bevor ich diesen PC getroffen habe. Es war ein großer Unterschied. Du bekommst hier bestimmt Ratschläge von PCs und wirst dann wissen, ob Du vlt. ein anderes BG planen sollst. Aber ich würde an Deiner Stelle auch andere PCs aufsuchen und mir sagen lassen, was sie mir anbieten können. Viel Erfolg!

  • Anonym
    Alexa1982
    23.03.2017

    Ok freut mich das du jemanden gefunden hast wo du dich wohl fühlst. Dachte eigentlich meine Wahl wäre auch gut da ich viel im Internet über den Arzt recherchiert habe und habe eigentlich nur sehr gute Berichte gelesen. Aber auch alle UBM operiert. Umso unverständlicher finde ich seinen Rat zu ÜBM und bin jetzt wirklich sehr skeptisch.

  • Anonym
    JuliaM
    23.03.2017

    Ich hab mich für einen PC mit viel Erfahrung entschieden und bei ihm bin ich sicher, dass nichts schief geht. Da er aber ein Profi ist, kostet bei ihm die OP ein Drittel mehr als bei den jüngeren PCs und ich warte nun auf Angebote oder Wettwerbe auf seiner Web-Seite. Vlt. hat er im Sommer weniger Patienten, dann gibt es hoffentlich einen Rabatt (übrigens ich komme aus Russland). Ich weiß nicht, ob ich ein weiteres BG planen soll, denn das was mir ein anderer PC versprechen mag, wird bei mir wegen Größe zu Komplikationen führen oder am Ende setzt er sowieso kleinere rein. Der ältere PC hat sein Leben lang die Brustvergrößerung gemacht und er weiß, was er sagt. Ich neige dazu, ihm zu vertrauen. Man rät, sich mindestens von 3 PCs beraten zu lassen.

  • Anonym
    Alexa1982
    23.03.2017

    Sag ich ja nehme die größeren. Hast du schon ein anderes BG geplant?

  • Anonym
    JuliaM
    23.03.2017

    Mir wurde gesagt, die Einlagen sind etwas größer als das, was Du im Nachhinein bekommst.

    Bei einem BU von 70 cm hat man bei Dir viel Auswahl. Bei meinen 66 cm ist keine Auswahl dabei: max. 225 =((((( Das Problem ist die Breite jeder Brust, das ist der Ausgangswert bei Implantatwahl. Bei einer durchschnittlichen Frau sind das 12 cm, bei mir kaum 11 cm. Wenn Du Dir die Allergan-Tabelle anschaust, ist die Breite des Implantats FM225 schon kritisch bei mir und passt kaum rein. Ich hab nicht den Platz für Größere. Wenn Du 250 wählen kannst, nimm die Größeren. Alle haben das zu mir gesagt, nicht nur in diesem Forum.

  • Anonym
    Alexa1982
    23.03.2017

    Bei einen BU von 70 kann man mit 240 schon ein c haben. Es geht ja auch nicht nur darum wie es mit Oberteil aussieht sondern auch Bikini etc. und da ist B immer noch besser als AA. Ich denke du täuscht dich da etwas. Hattest du den Einlagen beim BG drin? Ich fand 200 zwar zu wenig aber 250 fand ich bei mir fast schon zu groß.

  • Anonym
    JuliaM
    23.03.2017

    bei schlanken Frauen mit wenig eigenem Brustgeewebe sind runde Implantate nicht die beste Idee. Es wird sehr sichtbar sein (ich meine gerade oben, wo der Push-Up-Effekt entstehen soll), als wären das angebrachte flache Bälle. Ich habe mir viele Bilder mit runden angeschaut. Meiner Meinung nach sieht das unnatürlich aus. Aber das ist die Sache des Geschmackes. Ich bin auch eine Patientin wie Du. Also daher lieber auf PCs hören.

  • Anonym
    JuliaM
    23.03.2017

    225 kann ich auch mit Schaumstoff-Einlagen erreichen=(((( Dafür brauche ich keine teure OP mit vielen möglichen Komplikationen, die auch in der Zukunft eintreten können (z. B. Kapselfibrose in 8 Monaten).

    Ich vermute, dass ich mit 225 kaum ein B bekomme=( Der PC meinte, das ergibt etwas mehr als B..., aber ich bezweifle seine Aussage. Am Ende ist es immer weniger. Die Breite meiner Brüste ist nur noch 10,7 und 11 cm beim Unterbrustumfang von 66 cm.

  • Anonym
    Alexa1982
    23.03.2017

    Ach du bist die, die den Beitrag ja eröffnet hat. Bei der Implantat Größe hatte er mir die freie Wahl gelassen übm 220cc runde allergan. ÜBM würde ich aber dann eher auf 240cc gehen wollen.

  • Anonym
    Alexa1982
    23.03.2017

    Zu deiner Lage. Mal ehrlich du bist derzeit nicht zufrieden ist da nicht 225 besser als gar nix? Was ist deine AL?

  • Anonym
    Alexa1982
    23.03.2017

    Ja bin auch sehr skeptisch wegen dem Rat. Habe ein 2. BG woanders am 3.4.
    Übm ist eigentlich sehr selten geworden kann den Rat des Arztes nicht verstehen. Er meint das es aus beruflicher Sicht für mich das beste ist da ich 50-100 mal am Tag 5-10 Kilo hebe. Aber selbst Sportler und Leute die intensiv Krafttraining machen bekommen implis UBM. Habe schon einen eigenen Beitrag erstellt und warte auf Veröffentlichung mit Bilder zu meiner AL. Danke für die Antwort

  • Anonym
    JuliaM
    23.03.2017

    Hallo Alexa1982,
    ich weiß nicht, wer jetzt immer noch ÜBM macht, meines Wissens fast niemand. Frage aber lieber die PCs hier oder besuche andere PCs. Das habe ich auf einem Forum gefunden und davon habe ich früher auch gelesen:
    UBM:

    - Niedriges Kapselfibroserisiko
    - Weniger Rippling (Wellenbildung)
    - Weichere Gewebeabdeckung
    - Nach der OP mehr Schmerzen
    - Gefahr von unnatürlichen Aussehen
    - bei Gewebeerschlaffung

    ÜBM:

    - Höheres Kapselfibroserisiko
    - Weniger Schmerzen nach der OP
    - Brust sinkt schneller
    - Tastbares Implantat bei wenig
    - Gewebeabdeckung
    - Unregelmäßigkeiten eher sichtbar

    Das Problem bei mir (ich war noch bei 2 PCs) ist nun, dass der eine meinte, bei mir passt nur MF195 gr und einer der besten PCs mit viel Erfahrung hat mir nur noch MF225 versprochen. Der erste, der mir 245 bzw. 280 angeboten hat, hat die Breite meiner einzelnen Brüste nicht gemessen. Der Allergan-Tabelle nach sind bei mir wirklich mit Müh und Not 225 möglich. Bin nun sehr traurig.

    Gruß
    Julia

  • Anonym
    Alexa1982
    23.03.2017

    Bekommst du die Implantate UBM oder ÜBM bei deiner AL von 70aa? Mein PC hat mir zu ÜBM geraten bei der gleichen Ausgangslage von 70aa

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    20.03.2017

    nimm die größeren

  • Dr. Christian Kerpen

    · 19.03.2017

    Hallo Julia,

    in der Tat ist die richtige Auswahl des Implantates eine sehr wichtige Entscheidung. Bei bis zu 1500 unterschiedlichen Formen und Größen je Hersteller gibt es für jede Frau das optimale Implantat. Am allerwichtigsten allerdings ist das ihr Chirurg ihre Wünsche versteht und sie dann zusammen festlegen was auch in Hinblick auf ihre körperlichen Voraussetzungen realisierbar ist.
    Ohne eine klinische Untersuchung ist hierbei keine valide Aussage zu treffen.
    Normalerweise ist eine Implantatgröße Unterschied in den Bereichen von 200 bis 300 fast unmerklich. Bei ihnen sollte die Größendifferenz der Asymmetrie bestimmt werden, wahrscheinlich sind das nur so 30 bis 50 cc. Mit dem Biodynamics Probesystem von Allergan lässt sich ihr die für sie passende Größe und damit ihr Endergebnis hervorragend simulieren. Allergan Implantate verwende ich persönlich sehr gerne und habe damit auch konstant hochzufriedene Patientinnen. Ob jetzt MM oder MF ist eine Frage ihres Geschmackes. Manchmal kann es auch sinnvoll sein sich vor einem geplanten Eingriff verschiedene Konzepte erläutern von unterschiedlichen Plastischen Chirurgen zu lassen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Christian Kerpen

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 19.03.2017

    Hallo Julia,
    Die Unsicherheit der Größe ist ganz normal. Prinzipiell werden beide Implantate "reinpassen" Was aber GANZ wichtig ist, ist die Tatsache, dass Ihre linke Brust deutlich kleiner und auch höher angesetzt ist wie die rechte. Wenn ich daher entscheiden müsste, würde ich das kleinere Implantat wählen, da eine Asymmetrie die bereits vor der OP herrscht mit jedem größeren Implantat auch größer wird.
    Ausserdem neigen beide Brüste dazu, dass nach der OP eine Pseudoptose entsteht, da schon jetzt beide Brustwarzen nicht exakt auf der Mitte der Projektion sitzen. Wenn man das vorher bemerkt kann man sich bei der Präparation der Brustdrüse in der OP auch danach richten.
    Auf jeden Fall alles Gute für die OP und Liebe Grüße aus Wien
    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

  • Alexander Eisenbrand

    · 19.03.2017

    Hallo Julia,

    ich schließen mich meinen beiden Kollegen an. Sie werden mit beiden Implantaten vermutlich ein sehr schönes Ergebnis erzielen. Vielleicht hat ihr Operateur ihnen das zu erwartende Ergebnis auch einmal mit Epithesen an ihnen selbst simuliert. Wenn das der Fall, ist, kann eigentlich nichts schief gehen.
    Bei der resultierenden Körbchengröße bin ich immer sehr zurückhaltend. Es ist eigentlich auch egal, wenn ihnen das Ergebnis mit Epithesen vor dem Spiegel auch gefallen hat. Was letztlich auf dem BH steht, ist dann ja zweitrangig.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die OP.

    Liebe Grüße aus Schweinfurt

    Alexander Eisenbrand
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgiehttp://www.eisenbrand-aesthetik.de/service/brustvergroesserung-mit-implantat/

  • Dr. med. Fabian Wolfrum

    · 18.03.2017

    Hallo Julia,

    für beide Größen können Sie sich unbedenklich entscheiden. Es wird sicher sehr hübsch aussehen. Eine größere Brust führt in der Gesamterscheinung eher zu einer "Verschlankung", weil sich die Körperproportionenen verändern. Aber noch schlanker geht bei Ihnen ja eigentlich nicht...

    Alles Gute für die OP und viel Freude mit dem Resultat.

  • Anonym
    matsch
    18.03.2017

    Hallo.
    Ich hatte meine BV vor 6,5 Wochen mit 260ml anatomische Impl.
    Bin 1,63 groß und wiege 51kg
    Das Ergebnis ist sehr schön geworden und doch denke ich mir eine kl. Spur kleiner hätte es auch getan. Für mich ist es schon noch ein Unterschied von fast nichts AA auf B...
    LG Tamara

  • Dr. med. Tobias von Wild

    · 18.03.2017

    Moin Moin,
    aus langjähriger Erfahrung mit Naturell Implantaten kann auch ich Ihnen zu den 280 CC raten. Ich hab noch keine Patientin erlebt, die bei einer vergleichbaren Körpergröße im Anschluss ihre Brüste als zu groß Empfunden hat.
    Bei Ihrem gezeigten Ausgangsbefund, können Sie mit einem schönen natürlichen Ergebnis rechnen.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihren Eingriff.
    Mit besten Grüßen
    Ihr
    Dr. Tobias von Wild
    Praxis Klinik in der AlsterCity

  • Anonym
    NaNa9
    18.03.2017

    Hallo liebe Julia, füll bitte in ein Glas 35ml - wieviel ist das? Und nun stelle dir vor, diese 35ml verteilen sich über eine Fläche von ca. 12 cm². Es ist kein so großer Unterschied. :-)

    Zwischen den beiden Größen sind z. B. in der Breite nur 5mm Unterschied (d. h. 2,2mm an jeder Seite der Brust) - kaum merklich. Ich würde eher die \"größeren\" nehmen, damit die Brustbasis natürlicher und nicht zu schmal wirkt - mit den hast du keinen zu großen Abstand zwischen den Brüsten.

    Zum Asymmetrieausgleich - zwischen den beiden Implantaten (MM280 und MF295) sind nur 4mm Profilunterschied - müsste somit passen. Du wirst zwar wäschetechnisch 70B oder C kaufen - optisch und angezogen wird es ein hübsches B werden!

    Mache dir nicht zu viel Gedanken! Die ausgewählten Implantate scheinen perfekt zu deiner schlanken Statur zu passen - dein Chirurg hat sie optimal ausgesucht! Zu riesig werden sie nicht! Vertrau deinem Doc!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2017

    Hallo JuliaM ,
    deine Brust erinnert mich an meine damals und ich bekam 240ml links und 270 ml rechts , was ein gutes B-Körbchen ergab. Anfangs fand ich sie riesig bei meiner Körpergröße von 1,69 m und 50 kg , aber von Tag zu Tag gewöhnte ich mich immer mehr daran und bin heute mit der Größe mehr als zufrieden :-)) Ich hatte damals überhaupt keinen Größenwunsch , sondern habe es meinem PC überlassen , mit der Bitte , sie nicht zu groß zu machen und die Implantate so zu wählen , wie sie am Besten zu meinem restlichen Körper passen würden .
    LG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige