Welche Implantatgrösse bei AL 1,66 cm, 58 kg, 70 a-b?

Anonym
Saraaaaa
Düsseldorf · Erstellt am 4.11.2019 · letzte Antwort 13.02.2023

Hallo zusammen,

ich habe im Januar meinen Op-Termin zur Brustvergrösserung. Jetzt habe ich ein 70 A-B Körbchen. Mit dem Arzt habe ich mich für runde Implantate (Full) von Motiva entschieden. Bestellt werden die Größen 335,355 und 375 cc. Ich kann mich leider nicht entscheiden und habe Angst, dass 335 cc zu klein und 375 cc für meine Statur eventuell zu groß wirken könnte. Hat jemand evtl. eine ähnliche Ausgangslage und kann von seinen Erfahrungen berichten? Mein Arzt meine, dass ich mit den Größen auf ein mittleres bis Großes D kommen sollte. Ich habe euch anbei Bilder angehangen von Brüsten, die ich schön fände.. kommt das in etwa hin? Oder würden meine größer bzw. Kleiner sein? Das Bild in dem blauen Top ist von mir beim Arzt. Dort habe ich die Test-Implantate drin. Rechts 335 und links 375 cc.

44 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    M_L_
    13.02.2023

@ Magjay. hattest Du deine OP schon? Ich würde auch Mentor nehmen 330 und würde mich interessieren was Du genommen hast und wie zufrieden Du bist.

@Saraa und? Wie hast Du Dich nun entschieden? Was ist dein erster Eindruck?
    Ich stehe auch zwischen zwei Größen und habe Angst vor zu großen Brüsten (ich finde das tatsächlich nicht sehr schön, wenn sie zu groß sind). Deine Beispielbilder finde ich alle sehr schick. Von deiner Frage hätte ich im Profil die rechten genommen ;)

• Anonym
    NadineMerheim
    11.02.2023

Szymich

Habe vor 3 Tagen auch 550 Motiva rein bekommen hatte davor 11 Jahre allergan und habe 2 Kinder bekommen nicht gestillt
    Hatte 335 cc drin wollte das die Haut wider straff wird über Implantat jetzt bin ich so unglücklich über die Größe sie sind soooo unendlich groß und weis nicht ob sie noch mehr abschwillen sind ja erst 3 Tage aber könnte nur weinen

Wie war es bei dir ?

Liebe Grüße nadine

• Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

Frage dich am besten selbst: Was würde dich eher stören? Wenn sie zu klein oder wenn sie in kleines Ticken zu groß werden? Auf Basis der Frage habe ich mich für die größeren, also für anatomische 425cc entschieden, AL: 168cm 57kg und Körbchengröße 75A (jetzt vermutlich 75D) Ich glaube mit 375cc kannst du nicht all zu viel falsch machen, wenn du ohnehin ein D-Körchen willst. (Kommt natürlich auch auf deine Körpergröße sowie dein Gewicht an). Nackt war es erstmal gewöhnungsbedürftig, aber vor allem im Zuge des Abheilungsprozesses gefallen sie mir immer besser. Angezogen wirkt es gar nicht so krass.

Was gut war: Ich habe mich für zwei Größen entschieden und letztendlich hat der Chirurg im OP geschaut, was am besten zu meinem Körper passt.

• Anonym
    Jennes
    4.01.2021

Hier würde ich nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten.
    Die größeren Implantate werden bei Motiva eher breiter. Jetzt kommt es auch darauf an wie schmal du bist?

In der Höhe werden sich 40 ml kaum bemerkbar machen.

Wenn die größeren auch von der Breite für deinen Oberkörper passen, würde ich diese nehmen.

Alles Gute

• Anonym
    Ljerka
    3.01.2021

Yeliz war bei ihrer 2. OP bei Dr. Atila in Düsseldorf

LG

• Anonym

Anonym

3.01.2021

Hallo :) ich würde die kleinere nehmen. Hab die Fotos auch mal meinem Mann gezeigt - er ist ebenfalls für die kleinere Variante, weil natürlicher :)

• Anonym
    Marie970742
    3.01.2021

Weiß du oder jemand hier wo Janine Wiggert und yeliz koc ihre op hatte ich find die auch schön weiß einfach nicht zu welchem Arzt ich soll ?

• Anonym
    Saraaaaa
    15.12.2019

Okay danke dir! Der Großteil tendiert zu den größeren und ich vertraue euch da mal :D werde mind. 355 nehmen oder halt 375. die von Yeliz finde ich auch schön :)

• Anonym
    sternchen845657
    12.12.2019

Ich hatte AL UBU 75 cm 170cm 60 kg und ein schlaffes B... habe mir 450cc Motiva Ergonomix UBM reinsetzen lassen und habe jetzt 5 Wochen Post Op einen Brustumfang von ca. 95cm

Meine Brüste kommen mir so winzig vor. Man gewöhnt so schnell ab die Größe. Ich wollte immer eine Oberweite wie Janine Wiggert oder Yeliz Koc. Schau mal auf Instagram.

Ich war Anfangs bei 510cc und habe mich dann doch für 450Cc entschieden.

Ich würde an deiner Stelle lieber etwas mehr als zu wenig nehmen :)

• Anonym
    Magjay
    10.12.2019

Achso jtz versteh ich hahahaha sorry war voll auf dem Schlauch gestanden ??

• Anonym
    b_art847851
    10.12.2019

Op mein ich ?

• Anonym
    b_art847851
    10.12.2019

Hey kann ich die Bilder bitte auch sehen habe meine Po am 13.01.20 und wir haben uns auf 440cc geeinigt aber habe Angst das dass zu groß wird ?

• Anonym
    Ostseekind
    10.12.2019

In dem gleichen Unterbrustumfang natürlich schon. Aber ein 70E Körbchen ist vom Körbchen her genauso groß wie ein 75D. Genau das meinte ich ja

• Anonym
    Magjay
    10.12.2019

Jtz bin ich verwirrt lol
    E Körbchen ist doch grösser wie D Körbchen ??!!

• Anonym
    Ostseekind
    10.12.2019

Komme mit 350 auf eine BH Grösse von 70E. Da es bei dieser Zahl bzw. eher dem Buchstaben schon öfter zu Irritationen kam: bei einem geringen Unterbrustumfang wie 70 cm ist das Körbchen auch kleiner. Bei einem 75er BH bräuchte ich D (der ist mir aber eben einfach unter der Brust zu groß). Rein optisch ist es für mich und auch die meisten die mich kennen und von der OP wissen nicht mehr als ein C

• Anonym
    madelsmama809898
    7.12.2019
    Bester Kommentar

Hey- ich hatte meine op vor 1,5 Wochen. Kannst mich gern anschreiben, für vorher- nachher Bilder. ☺️
    Bin 1,65, 55kg und hab 390cc rund ubm bekommen. ☺️

• Anonym
    Magjay
    7.12.2019

Hey ich bin auch 1,71 mind 56 kg A Körbchen ist mir zu gross !!! Habe auch kaum eigen Brust, stehe auch vor der Entscheidung Anatomische Mentor mittlere Projektion 330g oder 375g !?
    Wollte ein Volles C ! Wieviel cc hast du jtz drin und welches Körbchen hast du jtz ?

• Anonym
    Saraaaaa
    6.12.2019

Natürlich nicht aber ich sollte meine arme vor der Brust zusammendrücken und dabei hat er meinen brustmuskel gefühlt. Daran kann man das erkennen

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    6.12.2019

Man sieht die Anatomie bei dir von aussen? ?

• Anonym
    Saraaaaa
    6.12.2019

Ich weiß nicht. Ich wollte sie auf keinen Fall über dem Muskel haben damit ich später noch stillen kann und er meinte dass mein Muskel sehr stark ist und er ihn bei mir ganz ablösen müsste und das Implantat drunter kommt :)

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    6.12.2019

Warum ubm und nicht dual plane?

• Anonym
    Saraaaaa
    5.12.2019

Hey danke für die ausführliche Antwort! Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher aber die meisten tendieren ja zu 375 ? bei mir soll das Implantat unter den Brustmuskel.

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    5.12.2019

Ich denke auch, dass du mit 375ml besser bedient bist, wobei 40ml so gut wie keinen Unterschied machen. Und du wirst dich wundern, wie schnell man sich an die neue Grösse gewöhnt: zuerst ist alles geschwollen, man denkt sich huiiiii, dann schwillt alles ab. Man hat sich aber dann schon so an die geschwollene Grösse gewöhnt, dass einem das Endesultat dann schon wieder klein vorkommt :-)
    Entweder du bist mit 375ml zufrieden oder es ist zu wenig. Dass du es mit deinem Wunschfoto oben zu viel finden könntest, glaube ich jetzt mal nicht. Welche Lage soll denn operiert werden? Ubm?

• Anonym
    Brindabohaw
    5.12.2019

Bei den Motiva hatte ich schon öfter gelesen, dass man die lieber was größer nehmen sollte. Ich hatte mich für Polytech entschieden aber stand vor der selben Frage. Bei mir ging es damals um das Thema Fettransferund ob ich die Brüste damit vergrößern könnte, da ich Oberschenkel sowiso absaugen lassen wollte.
    Dr Pilka meint damals nur es sei davon abzuraten, weil man mit dieser Methode nicht viel vergrößern kann, lediglich eine Größe mehr.
    Ich habe die 320cc von Polytech mit hohem Profil. Wie Du sicher gelesen hast geht es beim Vermessen nicht nur um Körpergröße und Gewicht. Alles Gute

• Anonym
    Ostseekind
    2.12.2019

Meine Ausgangslage war mehr Brustwarze als Brust ?. Hatte leider echt kaum Eigengewebe...

LG

• Anonym
    Sky847667
    17.11.2019

Hallo,
    ich habe gesehen, dass wir die gleichen Maße haben. Ich bin auch 1,70 groß und wiege 57 kg. Ich werde nächsten Monat operiert. Und weiß auch nicht ganz welche Größe ich an Implantaten nehmen soll.
    Darf ich wissen, welche Ausgangslage du hattest?

Lg

• Anonym
    Saraaaaa
    17.11.2019

Ach die machen dann nur 1 mm unterschied? Wahnsinn okay.. danke schon mal :)

• Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2019

Zu deiner Frage. Bei allen drei Implantaten wird man nur gering einen Unterschied erkennen, da alle das gleiche Profil haben und 1mm mehr oder weniger kaum erkennbar ist. Die Implantate verändern sich hauptsächlich in der Breite und was möglich ist kann man an der Brustbreite messen. Was drüber ist, wird nicht mehr vom Muskel bedeckt und kann deshalb fühlbar sein (bei einer Op UBM).

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2019

Ab dem Punkt 8 sollte diese Patienteninfo unbedingt bis zum Ende gelesen werden ‼️ Auf den ersten Blick werden 19 Seiten so manch einen überfordern oder sogar langweilen , aber endlich wird mal vieles schriftlich festgehalten, was die meisten Ärzte leider verschweigen , oder aus Desinteresse nicht wissen ( wollen ) ? Amerika ist uns da mal wieder weit voraus gewesen ‼️

• Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2019

Hast du den die Patienteninfo von Motiva zu Gesicht bekommen?

https://motivaimplants.com/docs/DOC.A-026-Breast-Augmentation-with-Motiva-Implants-Rev.3.0.pdf

• Anonym
    Anneken79
    5.11.2019

Achso.... Habe runde Implantate gewählt und es sieht nicht künstlich aus.☺

• Anonym
    Anneken79
    5.11.2019

Hallo Cindy,

ich würde auch auf jeden Fall zu den 375cc tendieren. Ich bin 1,72m groß, wiege 63 kg und hab einen UBU von 73. Hab ein A Körbchen nicht ausgefüllt, da ich oben komplett flach war und nur im unteren Bereich eine kleine Wölbung vorhanden war. Ich hab vor 5 Wochen 400cc Polytech high profile bekommen und die Größe passt perfekt. Auf keinen Fall zu groß!

Alles Gute für die Op ☺,

Anneken

• Anonym
    famulo
    5.11.2019

Für deine Vorstellung würde ich die 375cc auf jedenfall nehmen! keine Angst die werden safe nicht zu groß :) selbst ich hatte anfangs so Angst, hatte 335cc und jetzt 400cc und die sind echt nicht groß..

• Anonym
    alic7030534
    5.11.2019

Liebe Cindy_E !
    vielen Dank für Ihre Forumaktivität. Ich kann verstehen, dass so eine große Entscheidung schwierig sein muss. Es gibt aber viele 3D Simulationsmöglichkeiten, die helfen könnten das passende Implantat zu finden. Motiva hat zum Beispiel ein sgn. "Imaginezentrum" mit dem 3D Gerät "Divina", es gibt aber viele andere Geräte für 3D Simulation. Am besten fragen Sie danach direkt bei den Ärzten, ob sie es anbieten - hier die Ärzteliste: https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1#partner-aerzte
    Ich hoffe ich konnte Ihnen damit behilflich sein und wünsche Ihnen alles Gute !
    LG
    Alice

• Anonym
    Sophia747670
    5.11.2019

Ich habe 335 und 375 cc anatomisch bekommen und das war genau richtig :-)

• Anonym
    Ostseekind
    5.11.2019

Ich schließe mich an, habe mich mit 350 ml schon für die größeren entschieden und bin darüber heil froh. Hätte sogar noch etwas mehr sein können und ich bin auch recht zierlich (1,70 m und 57kg)

• Anonym
    Saraaaaa
    4.11.2019

Ja, ich höre echt oft, dass viele im Endeffekt lieber die grösseren genommen hätten ?

• Anonym
    Szymich
    4.11.2019

Ich hatte vorher ein schlaffes a da 3 Kinder gestillt... hatte erst 320cc anatomische allergan moderat Profil und jetzt 550cc mentor rund moderate plus

• Anonym
    Saraaaaa
    4.11.2019

Darf ich fragen welche AL du hattest? Hast du eventuell Bilder? ☺️

• Anonym
    Szymich
    4.11.2019

Klar

• Anonym
    Anonym843827
    4.11.2019

ich habe 385cc bekommen und ich würde dir empfehlen aufjedenfall die grösseren zu nehmen :)

• Anonym
    Jazz92
    4.11.2019

Schreibe dir eine Privatnachricht :)

• Anonym
    Saraaaaa
    4.11.2019

Okay danke für den Tipp! Ich hab halt Angst, dass die Brüste nachher zu riesig an mir aussehen :D

• Anonym
    Szymich
    4.11.2019

Wenn ich dir einen Tipp geben darf...nimm die grössen.
    Nimmst du die kleinen wirst du es später bereuen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige