Welche Lage bei Brustvergrößerung nach 3 SS, 161 cm, 56 kg

Anonym
Hella41
Stuttgart · Erstellt am 28.04.2018 · letzte Antwort 30.04.2018

Hallo , nach zwei Schwangerschaften 2003 und 2005 habe ich 2009 ein BV mit Implantate machen lassen. Aufgrund 3 . Schwangerschaft und Abstillen wurde Januar 2018 eine Kapselfibrose 3.Grades links und rechts 2. Grades festgestellt. Lt. Frauenarzt sollen die Implantate erneuert werden , da an einer Stelle der Knick direkt unter der Haut liegt. Also sprich kein Fettgewebe vorhanden ist. Ich neige zur Hängebrust. Nach der ersten BV auf dem Brustmuskel (275g / 240g) hing die Brust schnell durch. Ich frage mich nun welche Lage für mich die optimale ist? Dual Plane oder komplett unter dem Muskel oder doch wieder auf dem Muskel. Eine Straffung ist bei allen Lagen unabdingbar. Ich hätte gerne wieder ein pralles C mit den ausgeprägten Konturen seitlich wie oberhalb der Brust. Ich wiege 56 kg bin 1,61 m und Brustunterumfang 76,5cm. Ich habe aufgrund einer thoraxasymetrie keine perfekte Symetrie. Bei ausgestreckten Armen jedoch Brustwarzen auf gleicher Höhe.

Bin über Ratschläge und Beratung sehr dankbar. War schon bei zwei Ärzte , bin aber nich sehr unsicher , da jeder was anderes ratet.

Liebe Grüße

13 Kommentare

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  • Anonym
    Hella41
    30.04.2018

    Ich will auch :))) sieht super aus!!

  • Anonym
    Hella41
    30.04.2018

    Vielen lieben Dank für deine Nachricht:)

  • Anonym
    Bella_Rinna
    30.04.2018

    sieht toll aus. ich werde nach kind 2 definitiv auch straffen lassen. bei mir sind aber nicht die schwangerschaften schuld, sondern die schwerkraft. das ist ganz normal und erwischt auch naturbrüste. viele sagen ja, A oder B hängt nicht, aber ich habe sehr oft in der sauna auch hängende kleine brüste gesehen dh. brustwarzen nach unten. ich stimme dir total zu. wer ein top ergebnis will, wird sicher irgendwann in zukunft nachstraffen, auch wenn nur ein lollipop lift!

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 30.04.2018

    Sollte bei Ihnen eine Kapselkontratur Baker III links und Bakker II rechts vorliegen, ist die Gefahr relativ hoch, dass sich nach einem Implantatwechsel erneut eine Kapselkontraktur bildet, Hella.

    Wie lässt sich diese Gefahr minimieren?

    1. Neue Implantatlage. In Ihrem Falle submukulär.
    2. Implantataustausch mit FDA-zertifizierten Saline-Implantaten.
    Nähers zu Punkt 2 lesen Sie bitte hier:
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

    Sämtliche anderen Wünsche werden nach klinischer Untersuchung detaillliert besprochen.
    Wenn Sie keine Bruststraffung (Mastopexie) mit äußerer Schnittführung wünschen und trotzdem ihre Brüste optimal stehen sollen, müssen evtl. grössere Implantate verwendet werden.

    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags - und bringen hier Bilder Ihrer Wunschgröße mit. Ich freue mich auf Sie.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.04.2018

    Hallo Hella , die Lage komplett unter dem Muskel ist meiner Meinung nach die beste Lösung , von der du auch langfristig gesehen etwas haben wirst ;-) Sicherlich sieht es bei der einen oder anderen Muskelanspannung im Brustbereich etwas gewöhnungsbedürftig aus .... aber hey ... es gibt wirklich Schlimmeres und wenn man eine natürliche Brust anspannt , verändert sich die Form bestimmt auch ! Ich selber trage meine Implantate auch komplett UBM , was bei meinem geringen Eigengewebe ein"muss" ist und ich habe damit immer alles machen können und konnte keine Einschränkungen feststellen . Für kurze Zeit hatte ich auch mal Implantate ÜBM liegen und das Gefühl , mal ganz abgesehen von der Optik , die bei mir persönlich einer Katastrophe glich , fühlte es sich für mich ganz unangenehm an und mit meiner Lage UBM habe ich ein sehr sicheres Gefühl , selbst ohne BH :-)) Die Gefahr einer KF ist zwar mit der Lage auch nicht zu 100% auszuschließen , aber um einiges geringer , wie bei der Lage ÜBM !
    VG von Susanne

  • Anonym
    Helli
    30.04.2018
    Bester Kommentar

    --

  • Anonym
    Helli
    30.04.2018

    Hallo Hella41,
    4/17 war der große Eingriff Straffung mit i Schnitt und implantatwechsel die nachstraffung ( Korrektur ) erfolgte 1/18 die dann super abheilte.
    Ich hatte nach der ersten Straffung ein schönes Ergebniss jedoch hängt sich dieses ja im ersten Jahr aus so das dann eine kleine waterfall deform. Entstand . Diese wurde dann 9 Monate Post Op nachgearbeitet( gestrafft i Schnitt) und ist nun 4 Monate Post Op weg und das Ergebniss prall . Ich wollte es nicht zu natürlich um lange was vom Ergebniss und der Bastelei zu haben . Kinder liegen nun hinter uns diese nun keine große Veränderung der Brust mehr beiführen können .
    Lg helli

  • Anonym
    Hella41
    30.04.2018

    Hey Helli , vielen vielen Dank für die Info. Das hilft mir wirklich weiter. Hast du auch ein schwaches Bindegewebe? Das schnell nachgibt?
    Erfolgte die Nachstraffung , nach der letzten Op ubm zusätzlich? Also , hast du quasi Implantate gewechselt + gestrafft und dann wieder nachgestrafft? Wenn Du zweimal gestrafft hast , wie lang lag das zeitlich auseinander? Ich möchte auch die Implantate ganz unter dem Muskel setzen und ein pralles Ergebnis. Zwei Ärzte bei den ich zu BG war raten Dual Plane , einer sogar übm, was für mich gar nicht in Frage kommt. Hattest du Problem mit dem Wasserfalldefotmatät(Double Bubble)? Sorry die vielen Fragen.
    Danke schon mal für deine Antwort.

  • Anonym
    Helli
    29.04.2018

    Hallo Hella41 ,
    Du hast genau die selbe Geschichte wie ich . 2 Schwangerschaften danach Op übm 450 und dann eine 3. Schwangerschaft damit . Ich hatte letztes Jahr dann Straffung mit implantatwechsel 545 Hohes Profil und ganz sicherer Lage unter allen Muskeln ( nicht Dual plane )
    Es trägt sich viel besser was ich nicht dachte jetzt ubm.
    Es musste nochmal nachgestrafft werden was bei solch einer Op oft nötig ist. ( ich wollte ein sehr straffes Endergebniss ) damit es lange hällt .
    Ich bin sehr zufrieden auch wenn die Sache sehr aufwendig war .

  • Anonym
    Hella41
    29.04.2018

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Lg

  • Anonym
    Hella41
    29.04.2018

    Vielen Dank für Ihre Meinung dazu. Schade , dass Sie so weit weg sind, zwecks Beratungstermin. Lg

  • Dr. med. Cornelius Grüber

    · 29.04.2018

    Moin,
    es ist gut, dass Sie sich so viele Gedanken machen. So wie Sie es beschreiben ist eine komplexere Operation in Form einer Vergrößerung und gleichzeitigen Straffung nötig. Dafür ist es notwendig sich bei einem PC gut beraten zu lassen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Wünsche Ihrem
    Arzt genau mitteilen und dieser selbige aufnimmt und mit Ihnen Punkt für Punkt durchspricht. Grundsätzlich ist es bei komplexeren Fällen sicher gut sich mehrere Meinungen einzuholen. Unabhängig davon würde ich Ihnen bei Ihrer Statur eher zu einem Implantatlager unter dem Muskel raten, es sei denn, sie stört es nicht, wenn das Implantat ggf. zu spüren ist oder sich sogar abzeichnet.
    Beste Grüße aus dem HANSEATICUM
    Cornelius Grüber

  • Dr. med. Hans Bucher

    29.04.2018

    Ohne Befund ist keine defintive Aussage möglich. Das Forum ersetzt auch nicht das individuelle Beratungsgespräch, das Sie benötigen.

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