Welche Versicherung bei Brustvergrößerung?

Anonym
Murmel
München · Erstellt am 10.11.2017 · letzte Antwort 25.08.2020

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe meine BV am 13.12.2017. Ich habe leider in der Suchfunktion auf Antworten gehofft, jedoch werden mir, wenn ich auf die Lupe den Begriff "Versicherung" eingebe, nur Ärzte angezeigt... bin etwas verwirrt... Nun zu meiner Frage: es gibt ja als Folgekostenversicherungen die Medassure und die Beautyprotect - wobei letztere auch als Testsieger 2017 im Internet angezeigt wird. Laut Google sind aber die meisten, die eine BV haben machen lassen, über medassure versichert. Ich möchte bei einer Komplikation (welche ich mir natürlich nicht wünsche!), dass ALLE Kosten gedeckt sind, sprich, Implantatskosten, OP-Kosten, Nebenkosten etc. Bei Beautyprotect übernimmt die Versicherung auch eine notwendige zweite OP zur Wiederherstellung des geplanten ästh. Eingriffes und eine zweite OP bei ästhetischen Komplikationen - medassure anscheinend nicht. / Ich bin mir extrem unsicher und mache mir so meine Gedanken, was ich denn am besten abschließen soll. Wer von euch hat medassure und wer hat die Beautyprotect und, falls Ihr Komplikationen nach der OP hattet, haben eure Versicherungen ALLE Kosten abgedeckt?

Wäre über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar :-)

VG, Murmel

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Anna939727
    25.08.2020

    Hallo, ich habe mich für safe4beauty entschieden.

  • Anonym
    Jula1992
    26.11.2017

    Exklusiv Paket oder Komfort???

  • Anonym
    FlotteBiene83
    13.11.2017

    In dem Fall, ja. Mein jetziger PC hätte nur das Implie gewechselt, wo die KF ist und die andere Seite den Schnitt auf 10 cm verlängert, überschüssige Haut rausgeschnitten, um das DB weg zu bekommen und dann wieder zunähen. Das hörte sich auch nicht so toll an und dann wäre ich trotzdem noch unzufrieden, auch wenn das komplett über die Folgekostenversicherung dann abgedeckt werde, so muß ich wieder was mit drauf zahlen. Aber besser lieber jetzt vernünftig, direkt wie gewünscht, größer und die bessere Lage ubm.
    Jaein, ein Druckgefühl hab ich auf dieser Seite ständig und die Brust wurde nie weich. Manchmal ists ok, manchmal muß ich den BH ausziehen, weil es unten schmerzt. Sobald ich liege, ist es hart wie ein Fußball und auf dieser Seite liegen kann ich nicht schmerzfrei.

  • Anonym
    Meeri
    11.11.2017

    Liebe Biene.
    Uiui. Das hört sich ja nicht gut an!
    Komisch, dass Dein Arzt so reagiert, weil es wirklich bewiesen ist, dass die Chance eine KF zu bekommen, sich enorm reduziert, Wenn Sie unter den Muskel kommt.
    Schade auch, dass die Form Dir nicht gefällt ?
    Im Grunde müssen ja dann beide Brüste neu gemacht werden?!
    Ich würde den Arzt auch wechseln.
    Man gibt so viel Geld aus für diese ganze Operation, da kann man schon auch erwarten, dass man sich aufgehoben fühlt und sich nicht von oben herab behandeln lässt!!!
    Hast Du denn Schmerzen?
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Arztfindung und dann, dass alles wieder gut und richtig schön wird!!
    Sag mal Bescheid, wie es läuft!
    Wann war denn Deine Op?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend. Meeri ?

  • Anonym
    FlotteBiene83
    11.11.2017

    Jaein, bei materialbedingtem Schaden gibt Sebbin (bzw. wie die meisten anderen Hersteller auch) kostenlos neue Implies zu Verfügung und bis zu 1000 Euro für Op,- Narkosekosten etc. , da bleibt man leider immer noch auf Kosten hängen. Habe gerade gesehen, dass sie an 2017 hergestellte Implies auch bei KF Baker III/IIII auch übernehmen, was vorher nicht war.
    Da Sebbin aber noch nicht so geläufig ist, wirds beim Arztwechsel dann schwierig.
    Ich habe aber Gott sei dank die Rundum -Sorglos -Funktion mit gebuch, da werden die Implies mit übernommen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.11.2017

    Liebe Murmel,
    das, was ich geschrieben habe, bezieht sich nur auf die Zusatzoption bei "Nicht gefallen", das heißt, der Operateur hat alles richtig gemacht, Du hast keine Kapselfibrose, kein Serom, keine Wundheilungsstörung. Das Ergebnis gefällt Dir nur nicht. Nicht rund genug, nicht groß genug....Wenn Du das dann abändern, also nachoperieren lassen möchtest, brauchst Du einen PC, der das macht, und wie ich Dir schon schrieb, ist, egal um was es sich handelt, nicht gut, vor Ablauf von mindestens 6 Monaten in die Brust neu reinzuschneiden. Weil sich, wie gesagt, da noch viel verändert.
    Und innerhalb von 7 Monaten muss nachkorrigiert sein. Also Du kannst Dich da nicht mehr korrigieren lassen, sondern es muss schon operiert sein.
    Und das gilt nur für die Option Nichtgefallen. Alles andere bleibt davon unberührt.
    Je nachdem, ob Du für 1 oder 3 Jahr abschließt.
    Bei der Option Nichtgefallen musst Du allerdings den Exklusivvertrag abschließen, sonst kannst Du die Option nicht aufbuchen.

  • Anonym
    Murmel
    11.11.2017

    Liebe stinkerle,
    dass Versicherungen nichts zu verschenken haben, ist mir klar ?
    wenn ich eine Versicherung für drei Jahre abschließe, dann greift sie in diesem Zeitraum, oder nicht?... was meinst du mit “innerhalb von 7 Monaten alles gelaufen“ sein soll?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.11.2017
    Bester Kommentar

    Liebe Murmel,
    BP ist definitiv besser als medassure.
    Das stimmt. BP hat ab Juli diesen Jahres die Bedingungen verbessert. Man kann ein Paket aufbuchen bei Nichtgefallen. Bedingung hierbei ist, das Du es zeitnah bei der Versicherung anzeigst.
    Und der Haken an der ganzen Sache ist aber, das Du innerhalb von 7 Monaten nachkorrigiert sein must. Du brauchst also innerhalb dieser Zeit einen Operateur, sei es Dein eigener oder ein neuer, der die Korrektur durchführt. Eine Korrektur vor Ablauf von 6 Monaten ist sowieso nicht sinnvoll. Wenn es sich um Narbenkorrekturen handeln sollte, ist der Zeitraum noch länger gesteckt. Nicht vor Ablauf 1 Jahres. Narbenreife braucht 1 Jahr und es wäre in diesem Fall nicht sinnvoll, in eine nicht ausgereifte Narbe neu hineinzuschneiden.
    Im Falle des Nichtgefallens zahlt BP einmalig 2000 Euro. Der Abschluss der Versicherung kostet 500 Euro.
    Und was Du dann noch drauflegen musst, für die Korrektur, sind bestimmt so um die 3000 Euro.
    Also, Du siehst, es ist alles ein zweischneidiges Schwert und die Versicherung verschenkt auch nichts. Du brauchst dann auch ein Schreiben vom Arzt.
    Gerade bei Brustaugmentationen verändert sich die Brust im ersten halben Jahr sehr stark und kein seriöser Arzt wird da vorher hineinschneiden. Wie also willst Du innerhalb von 4 Wochen einen Nachoperateur finden, das Schreiben für die Korrektur muss vorher zur Versicherung, von dieser genehmigt werden und dann brauchst Du auch noch sofort einen OP Termin, weil innerhalb der 7 Monate alles "gelaufen" sein muss. Eins ist sicher, die Versicherung schenkt Dir nichts.

  • Anonym
    susi510810
    11.11.2017

    Sebbin deckt die nächste Op ab sollte es an dem Implantat liegen.
    Man hat dort quasi eine Garantie und Versicherung wenn man sich für Sebbin entscheidet.
    Ich habe sonst keine andere abgeschlossen und habe auch welche von Sebbin.

  • Anonym
    FlotteBiene83
    11.11.2017

    Sollte natürlich Sebbin heißen

  • Anonym
    FlotteBiene83
    11.11.2017

    Hallo Meeri, danke, ich habe zur Zeit 435cc HP rund von Sebbi, übm. Mein bisheriger PC ist sehr komisch und er findet das Ergebnis toll. Ich bin überhaupt nicht zufrieden, sowohl mit Größe und Form. Da durch die KF und auf der anderen Seite wegen Korrektur eines Double Bubbles eh aufgemacht werden sollte und ein Implantatwechsel ansteht, wollte ich in einem anderen Implies haben. Er lehnt es aber strikte ab und hört einem garnicht mehr zu, geschweige dessen, lässt er mich ausreden. Ebenso will er sie weiterhin übm legen. Das möchte ich jedoch nicht, gerade nach KF sollten sie ubm kommen, um ein erneutes Risiko einer KF zu minimieren. Auch habe ich kein Vertrauen mehr zu ihm, deswegen der Arztwechsel.

    LG Biene

  • Anonym
    Meeri
    11.11.2017

    Liebe Biene.
    Ich habe eben gelesen, dass Du eine Kapselfibrose bekommen hast.
    Das tut mir leid!
    Wie gut, dass Du die Beautyprotect hast!
    Die habe ich auch.
    Warum willst Du nun den Arzt wechseln?
    Welche Implantate hast Du bekommen?
    Alles Gute für Dich!!
    Liebe Grüße. Meeri

  • Anonym
    FlotteBiene83
    10.11.2017

    Mach ich :-)

  • Anonym
    Murmel
    10.11.2017

    ich drücke dir die Daumen, dass das sehr schnell bearbeitet wird... wäre schön, wenn du Bescheid gibst ?

  • Anonym
    FlotteBiene83
    10.11.2017

    Danke. Ich habe dort angerufen, 10 Minuten später wurde ich zurückgerufen, 1 Std. später die Schadensmeldungbestätigung mit Fragebogen etc. mit weiteren benötigten Unterlagen als Email. Habe morgen und Montag jeweils ein BG, wo ich hoffentlich den passenden Arzt finde und dann geht der Kostenvoranschlag raus und hoffe auf ebenso prompte Zusage :-)

    LG Biene

  • Anonym
    Murmel
    10.11.2017

    Hört sich aber schon mal gut an, dass die Schadensmeldung und der Ablauf schnell bearbeitet wird... Ich stelle mir das nämlich nicht schön vor, wenn die Versicherung einem auch noch Steine in den Weg legt, wenn man eigentlich andere, gesundheitliche Sorgen hat... dann möchte man mit dem ganzen Papier Kram nicht auch noch sich plagen

  • Anonym
    Murmel
    10.11.2017

    Hallo Flotte Biene,
    danke für deine Nachricht. tut mir leid, dass du diese Diagnose bekommen hast, wünsche dir alles gute ?
    Liebe Grüße, Murmel

  • Anonym
    FlotteBiene83
    10.11.2017

    Hallo Murmel, ich hatte eine BV im Juli diesen Jahres und habe auch eine Folgekostenversicherung bei Beautyprotect abgeschlossen, auch, weil sie momentan mehr abdecken wie Medasure. Allerdings gibt's da auch unterschiedliche Tarife. Der Basis -Tarif deckt weniger ab wie der Exklusive und /mit Rund um Sicher Option.

    Ich habe letzteres und werde diese nun in Anspruch nehmen, da bei mir einseitig eine Kapselfibrose Baker III diagnostiziert wurde. Bisherige Schadensmeldung und Ablauf mit Beautyprotect schnell und korrekt. Da ich aber den Arzt wechsle, konnte ich bisher noch keinen Kostenvoranschlag zur Genehmigung einreichen. Sollte aber laut ihren Bestimmungen übernommen werden.

    LG Biene

  • Anonym
    Murmel
    10.11.2017

    Hallo Meeri,
    danke für deine Antwort. Ja, ich bin auch so eine, will auch das volle Programm ? wie viel Tage vor der OP hast du den Vertrag geschlossen?
    Ja, medassure wird oft von den Ärzten empfohlen... keine Ahnung warum... Ich tendiere auch eher zu BP, da sie viel mehr abdeckt, auch, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist... das kostet zwar mehr, aber ich fühl mich mit so einem Service auch viel besser... Ich wurde nur stutzig, weil die meisten, die eine BV bei medassure versichert sind, deswegen meine Frage...

    Liebe Grüße, Murmel

  • Anonym
    Meeri
    10.11.2017

    Hi Murmel.
    Ich habe mich für die Beautyprotect entschieden.
    Sie deckt definitiv viel mehr ab!
    Auch wenn mir die Medassure von der Praxis empfohlen wurde, so habe ich mir die Vergleiche angeschaut und mich für die die BP entschieden. Dort habe ich auch das volle Programm genommen.
    Entscheide Dich danach, welche Du besser findest. Versicherungen erfinden sich auch immer wieder neu mit neuen Möglichkeiten wofür man sich versichern kann.
    Es scheint gerade so zu sein, dass die BP gerade mehr abdeckt. Das kann in ein paar Monaten schon wieder anders aussehen, wenn die Medassure nachzieht.
    Alles Gute für Deine Op ?
    Liebe Grüße. Meeri

  • Anonym
    Murmel
    10.11.2017

    Hallo Herr Dr. Graf von Finckenstein,
    danke für Ihre Antwort.
    Mit "alles" meine ich, dass nicht nur die Kosten der Implantate übernommen werden (falls ein Austausch aus med. Gründen notwendig wäre), sondern auch die Kosten für die OP inklusive Anästhesie und Krankenhausaufenthalt. Das was ich bisher über Folgekostenversicherungen herausgefunden habe, ist, dass sie ab 1 Jahr bis 5 Jahre nur versichern. Es geht mir nur um diesen Zeitraum - wobei ich persönlich zu 3 Jahren Versicherungsschutz tendiere.

    VG

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 10.11.2017

    Hallo
    Die Fragen, die Sie stellen, sind streng genommen an die Versicherung zu stellen, da diese für die Leistung gerade zu stehen haben und dieses muss
    Was verstehen Sie unter "Alles"? Wenn eine Kapselfibrose nach 3 Jahren auftritt, oder gar erst nach 20 Jahren, wird das sicher nicht abgedeckt sein.
    LG

    Dr, von Finckenstein, Starnberg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige