Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Voruntersuchungen vor Brustvergrößerung?

Anonym
Flachland
Düsseldorf · Erstellt am 6.09.2017 · letzte Antwort 8.09.2017

Guten Abend!

Spiele mit dem Gedanken meine Oberweite zu vergrößern und hatte einen Gesprächstermin.

Welche Voruntersuchungen sind notwendig? Der von mir erwählte Arzt verzichtet auf Mammographie, Blutwerte usw. Ist das üblich? Immerhin kommt ja auch eine Vollnarkose auf mich zu.

Liebe Grüße

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    nancy414385
    8.09.2017

    ich musste vor der OP ein EKG, Blutbild, Urintest und eine Sonographie machen lassen. Hat mir auch ein besseres Gefühl gegeben.

  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 8.09.2017

    hallo flachland
    natürlich brauchst du einen gerinnungsstatus und ein vorgespräch beim narkosearzt . dieser entscheidet meist ob weitere untersuchungen notwendig sind:
    manche kliniken benötigen eine op fähigkeit vom hausarzt oder internisten als standart: du solltest vorher den narkosearzt fragen was er benötigt, es ist ja für dich- dein gesundheit

    ralf frönicke. dr

  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 8.09.2017

    hallo flachland
    dies ist eien sehr gute frage:
    eine palpatorische untersuchung ist natürlich vor jeder untersuchung angezeigt.
    ab dem 50 lebensjahr ist eine mammographie und sonographie emphehlenswert. die mammographie wird in deutschland als kassenleistung ab dem 50 ten lebensjahr im screeningprogramm übernommen.
    wenn bei der beratung eine tastbarer befund zu finden ist, führe ich immer eine mammasonographie durch, evtl dann weitere abklärung.
    also vor dem 50 ten nur palpatorisch; weitergehende untersuchungen nur bei auffäligkeiten:
    mit bestem gruiss
    dr ralf frönicke
    info@frönickeaesthetik.de
    münchen

  • Anonym
    elisa547574
    7.09.2017
    Bester Kommentar

    also meine arzt verzichtet auf ne mammographie bei mir, weil ich noch jung bin, brauch allerdings ne internistische voruntersuchung die war am montag. mir wurde blut abgenommen, musste harn abgeben und es wurde ein ekg sowie ein thoraxröntgen gemacht (auf das thoraxröntgen hätte mein arzt evtl. auch verzichtet, hatte aber mal ne lungenentzündung deshalb wollte er sichergehen, dass alles in ordnung ist)

  • Dr. med. Michaela Montanari

    · 7.09.2017

    Liebe Patientin,

    bei uns in der Praxis ist es üblich das vor einer Operation das aktuelle Blutbild kontroliert wird. Vor einer Brustoperation ist eine Brustuntersuchung ( Sonographie oder ähnl.) unbedingt zu empfehlen. Wir operieren nicht ohne eine Voruntersuchung. Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie sich gerne an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Michaela Montanri & Praxisteam

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2017

    In der Klinik , in der ich tätig bin , wird niemand ohne aktuelles Blutbild , Gerinnungswerte , Elektrolyte, Nieren und Leberwerte operiert. Das Blut nehmen wir selber ab und erbitten bei Frauen ab 55 und Männern ab 50 ein EKG vom Hausarzt. Mammographie und oder Ultraschall sind Einzelfallentscheidungen , abhängig vom Operateur.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2017

    Hallo , heutzutage wird immer öfter darauf verzichtet ! Bei meinen ersten OP`s wurde jedes mal Blut abgenommen und EKG durchgeführt. Die letzten 4 OP`s dann nicht mehr :-) Mammographie hatte ich vor der ersten BV und ein MRT später vor einem Implantataustausch , da es sich um PIP - Implantate gehandelt hat ! Da ich alle 3 Monate bei meinem Hausarzt zur Blutabnahme bin , hat es mich persönlich nicht irritiert , dass solche Untersuchungen vorher nicht durchgeführt wurden :-)
    VG von Susanne

  • Anonym
    Lamia
    6.09.2017

    Wenn gesund bist sind keine routinemäßigen Voruntersuchungen wie Labor oder EKG medizinisch notwendig. Am wichtigsten ist die Anamnese und die körperliche Untersuchung. Ob der Operateur eine Sonographie oder eine Mammographie haben möchte, muss er selbst entscheiden.

  • Anonym
    Maja31
    6.09.2017

    Ich musste ein großes Blutbild machen lassen. Das finde ich auch wichtig. Einerseits um zu sehen, ob du gerade eine Entzündung im Körper hast und vor allem wegen den Gerinnungswerten.

  • Anonym
    Akxm
    6.09.2017

    Also ich muss jetzt Brustsonographie, großes Blutbild und ein EKG einreichen. Finde es schon sehr fragwürdig, dass du nicht medizinisch vorab durchgecheckt werden sollst...

  • Anonym
    Tiddays
    6.09.2017

    Wenn er darauf verzichtet heisst es ja nicht dass du es nicht trotzdem untersuchen lassen darfst ? Google doch einfach mal was du so benötigst, auf bohemianbeauty z.B findest du Merkblätter.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige