Hallo zusammen,
zurzeit verwende ich das Narbengel von Wala. Ich bin eigentlich auch zufrieden. Aber einmal ist es recht teuer und zum anderen hinterlässt es große Flecken auf dem BH. Das sieht immer ganz schnell schrecklich aus ? Mein Arzt hat keine spezielle Salbe empfehlen können.
Wie macht ihr die Narbenpflege?
Danke und liebe Grüße Jennes
Hey Uli,
Ich bekomme bei dem Link eine Fehlermeldung a gezeigt. Code404
LG
Anonym
Ich benutze contratubex
Hi Lynn, ich habe mir Kelo-cote auch gekauft. Ich trage es wie empfohlen hauchdünn auf aber irgendwie habe ich das Gefühl es trocknet nie richtig. Ist es bei mir wie ein trockener Film oder auch noch leicht feucht/klebrig?
Vielen Dank für Ihren ärztlichen Rat. Das werde ich berücksichtigen.
Viele Grüße
Praxis Dr. Edelmann
· 28.01.2021
Meine Patient/inn/en verwenden gar kein Narbengel. Die Narbenpflege mit Bepanthen Salbe reicht vollkommen aus.
Wenn eine Wunde fachgerecht verschlossen und die Haut spannungsfrei vernäht wird, entstehen sehr feine Narben.
Wichtig ist, dass Sie eine Narbe vor direkter Sonneneinstrahlung so lange schützen, bis sie blass und weich ist. Erst dann ist die Narbe ausgeheilt und kann direkter Sonnenstrahlen ausgesetzt werden.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Super ? danke
Also diese Kelo Gel trocknet schnell deswegen keine Rückstände zu sehen .
Hallo Lynn,
vielen lieben Dank! Das schaue ich mir gleich mal an.
Hinterlassen die Produkte irgendwelche Rückstände im BH?
Zurzeit habe ich das Narbengel von Wala. Ich finde das auch gut- aber es hinterlässt immer Rückstände im BH. Das sieht ganz schnell unschön aus ?
Liebe Grüße
Hii ich benutze zum Beispiel Kelo-cote Silikon Gel, etwas teuer aber es lohnt sich...also zumindest bei mir. Ich benutze noch dazu Retin-C Vitamin Öl zum einmassieren damit die Narbe sich nicht verhärtet.
Lg
Hallo Jennes!
Klick doch einmal in diesen Beitrag: https://www.estheticon.de/diskussion/brustvergroesserung-mammaplastik/narbensalbe-nach-brustvergroserung-i188074.Hier findest Du einige Tipps, die Dir weiterhelfen könnten.
LG Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.