Hey Mädels, bald geht der Traum einer Brustvergrößerung endlich in Erfüllung. Seit ihr aufgeregt und habt ihr irgendwelche Bedenken vor der Operation? Welche Ausgangslage habt ihr und für welche Implantate habt ihr euch entschieden?
Estheticon
Ach Gott jetzt erst gesehen ?der Chat ist schon sehr alt ?
Hey kiriN
Mir ging es mit der Entscheidung der Implantat Größe wie dir. Ich war 3 x bei meinem PC weil ich nur so unsicher war. Er hatte dann 2 verschiedene Projektionen bestellt und in der Op geschaut was besser passt. Und das Ergebnis ist super wenn man das am 3. Tag nach der Op sagen kann und es war genau die Größe welche er mir vorgeschlagen hatte.
Bin froh ihm die finale Entscheidung überlassen zu haben, ich hätte aus Panik das kleinere gewählt was in meinem Brustkorb untergegangen wäre.
Vertraue deiner Ärztin, du hast Sie dir ausgesucht weil du ihr vertraust und Sie ist die Fachfrau ☺️Und weiß mit Sicherheit genau was sie tut.
www krank-durch-brustimplantate.de
Auch eine fb gruppe gibt es informier dich gut vorher
hi Babs und wie gefallen dir deine neuen Brüste?
Sag mal wurden die Implantate übm gesetzt?
Anonym
Sehe den Beitrag erst jetzt...
Ja, es ging mir nicht gut, hatte lange schmerzen. Musste ja diesen Stuttgarter Gürtel tragen, das schmerzte ziemlich.
Mach 2 Wochen ging ich zur Nachwiegen, da würde mir gesagt, ich solle den Gürtel nicbt mehr tragen.
Autofahren konnte dann schon wieder, allerdings schmerzte das Gängeeinlegen noch.
Im Büro hätte ich möglicherweise nach 6 Tagen wieder arbeiten können, aber nur mit viel Schmerzmitteln!
Aber eben, bei jedem ist der Heilungsprozess anders.
Ich bin nun 4 Monate Post OP und habe immer noch Schmerzen beim seitlichen Liegen.
Zudem ist eine Seite herunter gerutscht, die Narbe sitzt mehr als 1 cm auf der Brust.
Ich geb da mal dem Stuttgarter Gürtel die Schuld.
Die andere Brust ist auch leicht nach unten verrutscht, jedoch nicht so stark.
Im November evtl. Nochmals OP, falls man die langen Narben dann noch so stark sieht wie jetzt.
Habe kein dekoltee, da alles eher unten hängt, wirklich schade..
Hi,braucht man Untersuchung vorher? Mein Arzt hat mir nicht davon gesagt. Muss im August operiert BV. Wie ist geworden, bis du zufrieden? Lg ELENA
Hi Kiana,
also ich bin 163 groß und wiege 60 KG. Für mich war wichtig, dass man die Veränderung nicht sofort sieht. Das habe ich für mich gemacht. Daher bin ich schon erstaunt, dass die Veränderung dann doch so groß ist. Wobei, diejenigen die mich nicht so gut kennen, haben auch keine Veränderung gemerkt... also, Ziel erreicht :-)
Hey Lily, das hört sich ja richtig gut an. Ich bekomme nun auf der einen Seite 400 und auf der anderen 360 wegen einer Asswmytrie und mich lässt die Angst nicht los dass es zu KLEIN IST :-(( ich möchte wirklich auf ein volles D kommen und überlege nochmal anzurufen ob sie noch vielleicht noch eine Größe größer bestellen kann. Aber wenn bei dir 335 ausgereicht haben dann sollte es hoffentlich für mich auch reichen. Ich werde berichten, ich kenne mich hier nur noch nicht so gut aus aber versuche mich noch einzufuchsen :D
Hallo Kiana, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Ich habe gestern mein ersten BH gekauft und bin super begeistert. Ich hatte vorher 75A und das war auch zu klein. Nun habe ich 75 D!!! Obwohl ich nur 335 ml bekommen habe. Naja, ich freue mich!
Du musst unbedingt berichten, wie es dir nach der OP geht!
Hallo Kiana, danke für den Beitrag! Dann würden wir dir alle die Daumen drücken, damit alles gut abläuft. Halte uns auf dem Laufenden !
Ich habe am 25.05 mein BV mit straffung und ich könnte platzen vor Freude!! Bin hier auf der Plattform schon länger stille Leserin und dachte ich bringe mich jetzt auch mal ein.. vielleicht lernt mal ein paar nette Leute hier kennen die auch zur gleichen Zeit Operiert werden. Zu mir.. ich bin junge 20 Jahr alt 1.68 groß und wiege 66kilo. Da ich eine breitere Hüfte habe, werde ich vermutlich 400cc runde Implantate von Polytech bekommen. Alles unter dieser Größe, würde zu meine Statur nicht passen meiner Meinung nach. Ich werde in Hamburg operiert. :))
Anonym
Nun habe ich endlich einen neuen OP Termin nur leider erst am 31.07.20 ?
Hallöchen, wie schön, dass du über deine Erfahrungen berichtest! All das kenne ich nun zu gut. Ich bin nun fast 7 Wochen post OP und seit einer Woche trage ich den Gurt nicht mehr. Bin mehr als happy, obwohl es sich schon merkwürdig angefühlt hat, ihn nicht mehr zu tragen. Ich muss weiterhin ein Sport BH tragen, vor allem nachts. Meine Narben heilen auch gut, ich kann leider noch nicht mit der Narbenpflege anfangen, da sich einer der Faden bei mir entzündet hatte und gerade wieder geheilt ist. Der Doc hat es mir noch nicht erlaubt. Aber sonst kann ich alles wieder machen, außer Sport natürlich. Nur leichte Übungen, keine Gewichte stämen. Ich hatte vorher auch 75A gehabt und 335 ml bekommen. Welcher BH Größe ich jetzt habe, weiß ich noch nicht. Ich denke dass es noch etwas dauern wird, bis ich ein BH kaufen kann. Da die Narben in der Brustfalte sind, sind BügelBHs nicht so gut momentan. Ausserdem sind die Brüste ziemlich steif und unbeweglich, ich denke, dass sie nicht so einfach in einen BH rein wollen werden ?Kannst mal berichten, wie es sich bei dir weiter entwickelt.
Guten morgen zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt nach euren ops einigermaßen zurecht
Ich hatte meine op am 21.03. Hatte 75 a und habe mir 385 ml tropfenform einsetzen lassen.
Nach der op hatte ich sehr starke rückenschmerzen und konnte die erste Woche nur knapp 3 std am Stück im sitzen schlafen- das war echt übel! Die Schmerzen an meinen Brüsten haben sich eher wie starker muskelkater angefühlt also eigentlich kein Problem. Abgesehen von den Schmerzmitteln habe ich ein Wärmekissen auf den Rücken gelegt das war sehr angenehm- vll lag es auch daran dass ich schon immer bauchschläfer bin und es einfach eine mega Umstellung war auf den Rücken zu schlafen
Nachdem ich den stützbh endlich fürs Duschen ablegen konnte habe ich festgestellt das die rechte Seite dabei schmerzt wenn ich den Arm hebe das ist seit einigen Tagen nicht mehr der fall- ich muss dazu sagen ich bin sehr schmerzempfindlich und etwas überängstlich was total unnötig war- dennoch habe ich vieles im Haushalt alleine gemeistert aber meine freunde haben sich immer angeboten und geholfen
Nach vier Tagen op konnte ich auch wieder mit dem Hund raus allerdings habe ich schnell gemerkt das es schon anstrengend für meinen Körper war habe aber jeden Tag Besserung gespürt
An den Gurt musste ich mich erst mal gewöhnen- es war ein ziemliches engegefühl
gestern hatte ich wieder einen kontrolltermin beim doc- der gurt ist endlich weg? ich trage ihn aber noch nachts um mich einfach sicherer zu fühlen
An den seiten meiner Brüste spannt es jetzt aber es ist gut auszuhalten ich hatte dort halt vorher nie Volumen
Bei Kälte spüre ich schon stark meine Brüste und die Brustwarzen durch die ganzen push up bhs vorher nie bemerkt schon witzig
Die Narben creme ich mit Panthenol Salbe 2x täglich dünn ein und nehme morgens eine Vitamin b komplex Kapsel aus dem dm
In 2 Wochen ist der nächste Termin und dann muss ich erst mal schauen welche BH Größen ich mir bestellen muss- habt ihr eure Brüste ausmessen lassen?
LG an all die glücklichen Frauen da draußen
Ja, das werde ich noch machen :)
Mareike toll !! Ich freue mich für Dich !! Schreibst Du dann einen Erfahrungsbericht ? Würden wir und sehr freuen:-)
Du Glükliche! ? ich muss ihn noch 2 Wochen tragen. Ich habe gelesen, dass das auch von der OP Technik abhängig ist. Manche müssen den tragen, manche nicht. Naja, ich freue mich auf jeden Fall, wenn er weg ist?
Den Gurt habe ich nur ca. 2 Wochen getragen und 1 Woche nur nachts.. War ein sehr schönes Gefühl den nicht mehr tragen zu müssen.
Hallo Mareike, danke für deine Nachricht. Es tut gut mit anderen zu sprechen, die in der gleichen Situation sind. Ich habe mir heute auch Vitamin B Komplex geholt und hoffe, dass es bald besser wird. Bei mir sind es Morgen genau 4 Wochen her. Noch zwei Wochen, dann bin ich hoffentlich auch den Gurt los.
Meine Vergrößerung ist nun genau 5 Wochen und 1 Tag her, nächste Woche endlich letzter Kontrolltermin und Anprobe der ersten BH's, wie ich mich freue.. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnis.. Ich habe noch leichte Empfindlichkeitsstörungen der Brustwarzen, da nehme ich aber Vitamin B12 und ich denke es wird bald besser, desweiteren ist meine rechte Brust zur Zeit etwas geschwollen, aber mit der Seite mache ich auch alles.
Hi,
ich habe runde, raue Oberfläche, mit hoher Projektion bekommen (Meme Mesmo HS)
Hey, welche Polytech Implantate hast du genau? Welches Profil etc? :)
Hallo Mareike,
danke für den Tipp. Werde mir die auch besorgen. Wie sieht es bei dir aus? Ist es schon lange her? Welche Erfahrungen hast du bisher?
Hallo Alice,
vielen Dank für die aufmunternden Zeilen?. Ich kann es kaum abwarten, dass der Sommer kommt und dass ich wieder ganz die Alte bin
Hallo Samina, wie fühlen sich die Motiva Ergonomix Implantate an? Passen sie sich schon deiner Bewegungen an oder ist es noch zu früh sowas zu beurteilen ?
Möchtest Du nicht vielleicht eine Erfahrung auch posten ? Es wäre sicher interessant deine Beschreibung oder Bewertung zu lesen, und es ist immer eine große Hilfe für die Mädels, die die OP vorhaben !
Hi Lily,
das tut mir leid, dass es bei Dir so geht, aber genau wie Samina schreibt - ich denke die Heilung und Genesung ist wirklich unterschiedlich und verläuft bei jedem anders. Gut dass Du jetzt home office haben kannst, und jetzt muss man halt Geduld haben. Es wird jeden Tag besser und besser. Sag dir immer einfach, wenn der Sommer kommt, ist alles schon vorbei und du wirst schon happy mit den neuen Busen sein!
Wegen der empfindlichen Brustwarzen hat meine Ärztin mir Vitamin B12 empfohlen.
Danke für deine Antwort. Man, wenn ich sowas lese dann denke ich, dass ich einfach zu schwach bin... der Tipp mit Zink und Omega 3 finde ich super! Danke
Hey
Meine OP ist am Mittwoch 2 Wochen her, ich hatte eine BV mit Straffung über die BW und habe 425ml motiva ergonomix Implantate bekommen. Ausgangslage war ein schlaffes B-Körbchen, jetzt ist es (vermutlich) ein E.
"Schmerzen" hatte ich kaum nur die ersten 2-3 Tage nach der OP waren ein wenig unangenehm.
Mittlerweile kann ich so gut wie alles wieder machen - wenn auch vorsichtig, aber da tut nichts mehr weh. Das Gefühl das meine Brüste Steine sind habe ich auch, aber das ist ja normal.
Ich denke die Genesung läuft bei jedem unterschiedlich ab - ich habe um meinen Körper zu unterstützen Zink und Omega3 genommen, vielleicht hilft dir das auch?
Hey, also bei mir sind es ca 4 Wochen (am 2.04 um genau zu sein). Keine tubulläre Brust allerdings. Ich habe unten meine Erfahrung beschrieben....
Hallo,
ich hatte meine BV vor knapp 4 Wochen gehabt und hab immer noch daran zu knabbern... ich habe es mir gewünscht jedoch nicht gedacht, dass ich es so schlecht wegstecken kann ? ich musste nach 1,5 Wochen wieder arbeiten gehen und es war definitiv zu früh. Durch Corona kann ich momentan oft Homeoffice, was mir in meiner Genesung hilft. Ich hatte vorher BH Größe A und habe nun 335 ml jeweils bekommen, submuskulär, Schnitte unter der Brust, Implantate von Polytech.
Wie schon oben geschrieben, ich kämpfe immer noch. Es gibt gute und schlechte Tage. Meine Brüste reagieren nun extrem bei Kälte, wenn ich raus gehe habe werden sie steinhart und ich habe das Gefühl, als hätte ich tatsächlich 2 Steine dort drin. Außerdem sind meine Brustwarzen mega empfindlich und sie tun richtig weh. An den Stuttgarter Gürtel habe ich mich mittlerweile gewöhnt, trotzdem werde ich froh sein, wenn er weg ist. Ich frage mich, wie lange dieser Zustand noch so bleibt... wie sind eure Erfahrungen? Mein Freund, der mich echt super unterstützt hat, kann mein Gejammer nicht mehr hören... verständlicherweise
Hi Sinchen93,
wie sieht es bei Dir aus, wurde die OP auch verschoben ? Ich denke schon oder ?
Alice
Ja ich bin super happy mit dem Ergebnis. Lieben Dank ☺️
Hallo Jasminnhen, das Ergebnis finde ich aber gut, oder ? Jetzt ist es noch zu früh was zu beurteilen, es ist klar. Ich drücke die Daumen damit die Schmerzen bald vorbei sind!
Hey... Die erste Woche war die schlimmste von allen.. ich bin jetzt 3 Wochen PO. Liebe Grüße
Hi Minimone, wie geht es Dir nach der OP ? Berichte mal wie alles verläuft:-) hoffentlich alles gut.
LG
Alice
Anonym
Naja Grenzen sind ja dicht, also würde ich sagen die fällt auch aus
:(* meine findet eigentlich statt, aber ist in Österreich da machen mir die Grenzschließungen sorgen..
Würde mich auch interessieren:-)
Anonym
Wird deine pp stattfinden? Meine wurde auf unbestimmte Zeit verschoben
Anonym
Leider wurde meine op auf unbestimmte Zeit erstmal verschoben, sie dürfen im Moment nur Notfälle operieren
Bitte um Info was bei dir raus kam. Entzündung in der Kapsel soll wohl die Regel sein.
Das freut mich, perfekt, alles Gute weiterhin !!
Hallo Alice, meine Op war jetzt am 11.03 und habe alles soweit ganz gut überstanden. Ich wurde am 11. als erstes operiert und konnte deswegen schon am Nachmittag zu Hause sein. :) die Schmerzen sind derzeit auszuhalten und bin zuversichtlich dass es morgen nochmal besser wird. Ich melde mich für weitere Updates ?
Hi KiriN, wie geht es Dir, bist Du auch schon nach der OP, oder ?
Hallo rebeccaa999 wie geht es Dir, ich weiss, kurz nach der OP.. melde Dich sobald Du zu Hause bist und berichte mal wie es dir geht:-) Hoffentlich alles gut !
Alice
Es soll untersucht werden, ob sich irgendwelche Auffälligkeiten zeigen. Zum Beispiel Keime, Entzündungswerte, Fremdstoffe (Silikon).
Für was eine Gewebeprobe?
Also wenn die Kapsel weich und unauffällig ist, wird sie im Körper belassen und lediglich vergrößert für das neue Implantat.
Ein „Stück„ von meiner Kapsel wurde entnommen und eine Gewebeprobe in ein Labor einzuschicken.
Und alles gut überstanden?:) hast du schmrzen?
Hi, das Implantat sieht wirklich gut aus.
Wie werden Implantate eigentlich getauscht? Wird dann die Kapsel geöffnet, die alten entnommen und neue reingesetzt? Oder wird auch die Kapsel entfernt? Und wie ist das, wenn beim Tausch ein Impli kaputt ist?
Warum jetzt eigentlich keine polytech mehr?
Ich hatte gestern Nachmittag meine OP zum Implantatwechsel.
15 Jahre alte Polytech 240ml sind raus gekommen.
Neue Motiva Ergonomix 500ml sind rein gekommen.
Das Ergebnis habe ich noch nicht gesehen. Durch den Sport-BH sieht es (zum Glück) nicht soo riesig aus - davor hatte ich nämlich Angst!
Ich schicke hier mal ein Bild mit von meinen alten Implantaten.
15 Jahre alt - keine Anzeichen von Schäden in der der Hülle. ?
Viel Glück dir für heute. Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben ? LG
Morgen um 07.30 ist die OP.
Ohje..Er wollte zuerst 390 nehmen. Aber denke bei 1.60 und 50 kg und UBU von 67 ist das ein bisschen viel..habe einen super schlanken Oberkörper.
Also nackt ist es von der Größe her in Ordnung. Angezogen sieht man eigentlich kaum einen Unterschied.
Man muss aber dazu sagen, dass ich ja noch den Sport BH trage.
Ich hätte mir die Größe defikitv größer vorgestellt und bin ganz froh die größeren Implantate genommen zu haben.
Wann geht es morgen bei dir los?
Ja hatte ich. Beim Kaiserschnitt vor 2 Jahren.
Hattest du schon eine VN? Ich hatte schon 7 Stück ist wirklich nicht schlimm! Aber ja kenne den bammel davor :)
Kommt es dir wenig vor? Habe Angst, dass es mir zu klein sein wird..
Hey:)
Nein. Irgendwie nicht.. Eher Bammel.. Weil ich mir zwecks Narkose und so immer so Sorgen mache.
Schon aufgeregt?! Drücke dir die daumen :))
Von Mentor. Links 345 und rechts 300. Das war der Stand beim Op Vorbereitungstermin. Anatomisch. Unter den Brustmuskel.
Heyy
Nein.. Eigentlich nicht. Eher Angst davor, dass es mir zu klein sein wird.
Meine Implantate sind von Mentor. Morgen ist die OP.
Hey Leute, wer ist ca. 4 Wochen post OP - gern auch tubuläre Brust - und hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch? Ich würde mich mega freuen. LG
Anonym
Ich bleibe bei Mentor
Das ist ja übermorgen ?.
Ich hatte meine am 17.02 mit 325 cc und 350 cc. Bist du schon nervös?
Hi Luna ! Und bleibst Du bei der gleichen Marke oder hast Du dich anders entschieden ?
Minimone dann wir alle drücken die Daumen !! Und bis bald !!
Ich hab sie morgen :) Brust u Nabel.
280-300 g, rund, ÜBM wegen Brustdrüse :)
Ich habe meinen Termin am 30.3. und könnte platzen vor Vorfreude!
Ausgangslage ist ein 75C und es werden 250cc anatomische Implantate.
Anonym
Hihi,
Ich habe am 23.03 mein Implantat Wechsel und ich freu mich so
Unter dem Brust muskel* ?
Jaa du hast recht. Ich habe meine implantate hinter dem Brust muskel verstehe daher auch nicht wieso es so schnell wieder hängt vorallem 3-4 Monate nach der OP fing es an zu hängen.. Unglaublich. Ich hoffe das es mit den 100cc mehr und Profil Wechsel zu einem deutlichen Unterschied kommt und ich dann endlich zufrieden bin. Ich glaube ich werde am tag der OP auf gut Glück fragen ob er auch ultra high da hat und meine brüste so pushen wie ich es gerne mag und fragen ob es mit einem high Profil zu dem Ergebnis kommen kann oder man doch ultra high braucht. Mal schauen bin durch das thema schon ganz verrückt geworden ?
Tja, das mit dem schlechten Bindegewebe ist halt so ne Sache...?
Hast du die Implantate unter dem Brustmuskel? Dann sollte das eigentlich nicht ganz so schnell hängen?!?
An Ende musst DU zu Frieden sein! Ob 50g mehr oder weniger dann ausschlaggebend für ein früheres oder späteres Hängen sind glaube ich zwar nicht...??♀️
Aber hej, vielleicht reichen bei dir tatsächlich die 100cc mehr und Profilwechse, dass du dich dann besser fühlst.
Ansonsten würde ich deinen PC nochmal ganz klar sagen, dass du es gar nicht unbedingt so ganz “natürlich” haben willst. Nicht, dass du dich hinterher ärgerst...
Hallo boobmania, erstmal danke schön für die ausführliche Antwort ? bei mir liegt das Problem darin das mein Bindegewebe sehr sehr schwach ist und deswegen meine Haut ja 3 Monate nach der OP wieder hing. Mein PC sagt um so größer das implantat um so schneller hängt es wieder und das möchte ich auf keinen Fall. Er sagte entweder wir straffen noch mal oder etwas größere implantate. Und wie gesagt da ich ja mit der Größe sowieso nicht so zufrieden war nahm ich dann die Variante mit größeren implantaten. Ich finde persönlich das von der Seite mein dekoltee schon sehr flach ist. Klar ist es auch ansichtssache aber es ist ja im Endeffekt mein Körper und er muss mir gefallen.. Laut meinem PC würden ultra high profile nur prostituierte nehmen und mir würden die brüste dann unterm Kinn sitzen ? dazu muss ich sagen ist das Motto meines PC was ich vorher leider nicht wusste " so natürlich wie möglich"
Ich kann dir zwar nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, denn mein Implantatwechsel steht nächste Woche noch bevor - aber ich will dir gerne berichten, was ich aufgrund langer Recherche weiß: ?
Wenn du 100cc mehr nimmst, wirst du sicher einen Unterschied merken. Vor allem weil du auch das Profil von Moderat auf High wechselst.
Allerdings empfehlen fast alle Chirurgen bei einem Wechsel aufgrund von Unzufriedenheit mit der Größe MINDESTENS 100cc mehr zu nehmen.
Du bewegst dich damit also am unteren Minimum!
Allerdings bist du relativ klein - es kann also sein, dass es dir schon reicht.
Wenn man aber generell sagt, dass man bei einem Unterbrustumfang von 75cm etwa 150-200cc braucht, um eine Körbchengröße rauf zu gehen....wirst du mit 100cc wahrscheinlich nur ne halbe Körbchengröße mehr schaffen.
Ein bisschen mehr Fülle wirst du sicher erreichen...aber nen großen Unterschied wirst du wahrscheinlich nicht sehen & wahrscheinlich die selben BHs tragen können.
Wenn du also aktuell denkst, dass die deine Brüste deutlich zu klein sind, würde ich 150-200cc mehr nehmen!
Wenn sie dir nur ein kleines bisschen zu klein sind, reichen wahrscheinlich 100cc mehr - dafür würde ich persönlich mich allerdings nicht nochmal unters Messer legen. ?
In Deutschland wird extra high übrigens nicht so häufig eingesetzt. Auf amerikanischen Seiten liest man aber schon häufiger darüber...viele Mädels berichten da, dass sie auch mit extra high Profile nen geschmeidigen Übergang- sofern das Implantat unter dem Muskel platziert ist.
Wenn dir bei extra high aber unwohl ist, kann man vielleicht auch noch 450cc im high profile machen. Das musst du deinen PC einfach mal fragen, ob das von der Breite noch geht bei dir!
Hi Melli875,
doch, natürlich hatte ich regelmäßig Ultraschalluntersuchungen. Sogar noch eine kurz vor der OP zur Absicherung. Aber es wurde trotzdem nie gesehen.
Man vermutet, dass die „Tasche“ sehr eng war und das Implantat quasi so fest zusammengedrückt hat, dass es fast intakt ausgesehen haben muss. Aber im Nachhinein ist das ja alles nur Spekulation.
Aufgrund der Umstände wurde aber während der OP auch Gewebe entnommen, welches zusammen mit den Implantaten ins Labor gegeben wurde. Der histologische Befund war zum Glück völlig in Ordnung.
Ich hatte vorher Mentor Implantate und jetzt Motiva. Ich hab bislang über keinen der beiden Hersteller etwas bedenkliches gehört. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer.
Ich glaube aber dennoch, dass ich es nach so einem langen Zeitraum sicher bereits bemerkt hätte, wenn es zu gesundheitlichen Problemen gekommen wäre. Normalerweise bin ich nämlich durchaus empfindlich. Ich habe beispielsweise einige Allergien und auch Neurodermitis. Insofern bin ich keine von diesen Frauen, denen nicht einmal Naturgewalten etwas anhaben können. Leider. ?
Hallo Antje,
warum hattest du in den 10 Jahren nie eine Ultraschalluntersuchung zur Krebsvorsorge machen lassen? Ich war jedes Jahr 1x zur Ultraschallkontrolle. Wie lang dein Implantat defekt war, kann man deshalb leider nur spekulieren. Deine Körpereigene Kapsel hat wohl verhindert das Silikon weiter ausgelaufen ist, sonst hättest du sicherlich Silikon in den Lymphknoten.
Welche Implantate hattest du und welche trägst du heute? Ist das Silikon beim Wechsel aus der Kapsel in deinen Körper ausgetreten?
Gifte lagern sich im Körper ab und beschädigen Zellen und deren Funktionen im ganzen Körper und nicht immer spürt man dies, erst wenn das Fass übergelaufen ist, treten auch erste Symptome auf. Ganz egal welchen Giftcocktail man sich im Laufe seines Lebens anreichert, gesund ist dieser auf keinen Fall.
Weiterhin alles Gute!
Hi Melli875,
es tut mir sehr leid, dass Du solche schlechten Erfahrungen machen musstest.
Ich selbst hab mir vor 13 Jahren erstmals die Brüste vergrößern lassen. Und nachdem ich stark abgenommen habe und natürlich auch älter geworden bin, passten die Implantate nicht mehr zu mir. Daher habe ich mich für einen erneuten Eingriff entschieden. Dieser war vor 2 Wochen.
Bei der zweiten OP hat der Chirurg dann beim Öffnen festgestellt, dass eins der Implantate beschädigt war und das Gel austrat.
Im Nachhinein weiß ich auch, wann es zu dieser Ruptur gekommen ist. Ich hatte damals einen schweren Sturz und war natürlich hinterher auch beim Arzt, aber das verletzte Implantat wurde nicht bemerkt. Auch nicht beim Röntgen. Man hätte wohl eine Ultraschalluntersuchung machen müssen.
Der Unfall ist 10 (!) Jahre her. Seit 10 Jahren hatte ich also austretendes Gel im Körper. Und ich hab wirklich keinerlei Beschwerden oder Symptome gehabt. Ich fühlte mich nicht krank. Tue ich auch jetzt nicht. Obwohl ich natürlich froh bin, dass der Schaden nun „behoben“ ist. Und klar, ich hätte das gern schon früher gewusst und korrigiert. Aber wenn 10 Jahre austretendes Gel keine Langzeitstudie ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich bedaure wirklich, dass es bei Dir so anders verlaufen ist. Aber sicherlich lässt sich weder aus Deinem, noch aus meinem Fall, eine pauschale Aussage ableiten. Jeder Körper reagiert anders.
Wichtig ist, dass man sich vor einem derartigen Eingriff ordentlich informiert. Aber entscheiden muss es am Ende jeder selbst.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Antje
Hi Mareike, vielen Dank für den Bericht, klingt wirklich super !! Ich freue mich für Dich ! Jetzt wird es jeden Tag besser uns besser sein. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und ganzheitliche Heilung und Alles Gute !
Hallo zusammen,
Ich hatte meine OP letzte Woche Dienstag und gestern meinen ersten Kontrolltermin. Ein wenig kann ich auch berichten. Als ich aufgewacht bin nach der OP hatte ich leichte Schmerzen. Was am meisten für Rückenschmerzen gesorgt hat, war der Stützverband der für 24 Stunden angelegt wurde und sehr sehr fest war, Nachmittags bin ich bereits alleine auf die Toilette gegangen. In der Nacht hatte ich ein leichtes stechen in der rechten Brust, was aber auszuhalten war. Am nächsten Tag durfte ich nach Hause und der Verband wurde entfernt und ich durfte das erste Mal schauen und war sehr zufrieden. Mein Mann hat mir 2 Tage ein wenig geholfen beim aufstehen vom Sofa oder ich habe vieles aus dem Bauch heraus gemacht oder ein Bein unter die Tischakante, was sehr gut klappt. Spazieren war ich auch, zwar alles langsam aber es ging. Schmerzen habe ich kaum, außer ich komme etwas zu dolle dran, oder mache eine falsche Bewegung. Es klappt alles super, zwar langsam aber es geht. Schlafen tue ich mit einem Seitenschläferkissen, zu eim U geformt und zack nach hinten fallen lassen und schlafen, nur der Nacken schmerzt etwas. Bei der Kontrolle gestern war auch alles okay und ich durfte endlich komplett Duschen, das war ein Traum. Mein Gewicht ist nach der OP auch etwas hoch gegangen, was aber nun langsam wieder runter geht (ich habe nicht mehr gefuttert oder so :D) und der Bauch wird auch wieder flacher, mein Mann sagte ich sehe aus als wäre ich Schwanger :D...
Erfahrungen*
Ja ich bin so verunsichert weil man auch viele Horrorstorys liest ^. Okay, nein das habe ich nicht vor ;-))
Das mit der Freude ist bei mir irgendwie noch gar nicht da :-(
Glaube ich, am Anfang sieht es bestimmt auch Eigenartig aus.
Shit ich werd meine extra verschieben, das kann ich da nicht auch noch gebrauchen. Danke für deine Erhörungen :)
Also furchtbare Schmerzen wirst du glaub ich nicht haben, außer du wedelst dann wie verrückt mit den Armen, machst Liegestützen oder versuchst dich selbst aufzurichten :D Es spannt halt nur sehr stark. Bei mir hat zudem mein Rücken hauptsächlich wehgetan.
Ich hatte vor der Op auch Schiss aber gleichzeitig hab ich mich sehr gefreut. Nach dem Aufwachen war ich sehr froh, dass ich es überstanden hab, aber die ersten 3 Tage dachte ich auch nur... "ohje, was hast du dir da angetan", da ich so eingeschränkt war und durch die mega geschwollenen Boobies hielt sich meine Freude sehr in Grenzen.
Ich hatte das Gefühl, dass mein Körper total durcheinander war... ich hab nach der OP meine Periode bekommen (eine Woche zu früh), meine Verdauung hat gestreikt, hatte 5 Tage einen dicken Bauch. Was ich aber alles schon dank des Forums wusste :D war also keine Überraschung, außer das mit der Periode ._.
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor 6 Monaten eine bruststraffung mit implantaten, da meine brüste nun leider wieder 2cm hängen bin ich sehr unzufrieden auch mit der Größe und Höhe der brüste war ich unzufrieden ich wollte sie etwas größer und höher.
Ich habe nun also in 1 einhalb Wochen meine implantat Wechsel op.
Ich habe jetzt runde implantate der Marke mentor in 300cc mit moderater Projektion ( ich bin 1,55cm groß und wiege 63kg ubu liegt bei 75cm ich habe jetzt im bh ein 75F optisch ein C )
Besprochen haben wir jetzt diese auszutauschen in 400cc rund high profile. Ich bin jetzt aber am überlegen ob ich nicht doch extra high nehme. Ich habe Angst das high profile nicht so einen großen Unterschied macht. Andererseits habe ich auch Angst das extra high eventuell doch zu doll ist.. Dazu muss ich sagen finde ich es schön wenn brüste gemacht aussehen aber natürlich nicht wie zwei aufgesetzte Bälle.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell mit euren Erfahrungen weiter helfen. Danke schön im vorraus
Ah okay :-) Bei mir werden es wohl 300-350 entscheidet sich dann kurzfristig und auch ubm. :-)
Wäre es nur rum, bin momentan total am zweifeln ob ich es echt durch ziehen soll.. :-( Hab unheimlich Schiss aber weiß nicht mal genau vor was (Narkose kenne ich hatte schon 7 Stück) Evtl. das ich auf wache und furchtbare Schmerzen habe, das was schief geht oder ich langfristig schaden habe Bll oÄ. total bekloppt denke es total kaputt -.-
war das bei dir auch so? Es tut echt gut sich auszutauschen! Wo warst du ? Und was hast du gezahlt? (Wenn ich Fragen darf)
Welche Größe hast du dir ausgewählt? ☺️
Nee, die wissen nichts. Ich arbeite eh oft im home office, daher ist das nichts ungewöhnliches. Die ersten Tage hatte ich aber Urlaub.
Hab 240 und 275 ml, ubm. Also momentan sind sie noch große spitze Sahnetüten?, daher kann ich gerade nicht von "100% zufrieden" reden, aber ich weiß ja, dass sich das legen wird und bin schon sehr gespannt. Geduld Geduld ?.
Danke dir :) oh das klingt wirklich mühselig! Wissen die bei der auf Arbeit bescheid? Welche Größe hast du? Und UBM? Bist du ansonsten zufrieden?:)
Hallöle, ich kann da auch gern was dazu berichten. Ich bin nun auch 1 Woche post OP und muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, Home Office machen zu dürfen. Große Schmerzen hab ich nicht (mehr), aber dennoch bin ich in meiner Bewegung sehr eingeschränkt. Wenn ich mich dann blöd bewege, tut es natürlich weh... lachen, husten, niesen geht auch gar nicht. Ich hab die ersten paar Tage nicht mal alleine aus dem Bett aufstehen können. In Ruhelage hatte ich aber eher Rückenschmerzen. Schlafen ist aber immer noch so eine Sache, ich schlaf sozusagen im Sitzen, anders geht's einfach nicht und wirklich angenehm ist das nun auch nicht. Ich mach dann meist mittags nochmal ein Power Nap.
Meine Jacke bzw. generell Oberteile muss ich auch ganz vorsichtig und langsam an- und ausziehen. Bis vor zwei Tagen hab ich das aber nicht allein geschafft. Ich trage momentan nur Oberteile mit Reißverschluss oder Knöpfen vorne.
Heute war ich dann wegen einem Vortrag kurz auf der Arbeit (bin mit den Öffis hin). Vor allem auf der Arbeit kann man dann nicht Schritt halten mit den anderen bzw. wenn man es versucht, fühlt es sich echt unangenehm an. Meine Jacke konnte bzw. wollte ich dann auch nicht ausziehen, weil das relativ mühselig ist... wollt schließlich auch nicht, dass es jemand bemerkt, zum Glück ging der Vortrag eh nicht lang. Aber ansonsten also wirklich nur das Sitzen und am PC tippen ist kein Problem.
Ich persönlich würde jedoch nicht nach 6 Tagen wieder arbeiten gehen, schaust einfach am besten, ob es geht oder nicht, aber erzwing es nicht, wäre ja wirklich schade um die Boobies.
Danke dir! Hast du UBM?
Anonym
Ich arbeite auch im Büro und bin nach zwei Wochen wieder arbeiten gegangen. Früher würde ich auch nicht empfehlen, weil man schon körperlich viel Ruhe braucht nach so einer OP.
Ja berichte mal wie es dir erging. Sind die schmerzen echt so übel? ich will (Bürotätigkeiten) nach 6 Tagen wieder arbeiten.. :-))
Vielen Dank :). Die OP ist jetzt schon am 10.03. Ich habe mittlerweile wirklich Angst aber ich werde damn berichten.
Liebe Grüße
Hi Josephin, willkommen in Community ! Wie geht es Dir also ? Wie fühlen sich die Implantate an ? Und schaffts Du das alles mit 2 Kindern ? Hattest Du Schmerzen ?
Hey... Ich hatte meine OP am 24.02.
Hatte vorher nichts,also nach 2 Kindern nur Haut. Nichts,Nada,niente. Bin 158cm,52kg und habe 365cc UBM runde Implis bekommen.
Liebe Jasminnhen,
sieht doch toll aus ! Ich drücke die Daumen und freue mich schon auf Deine Nachricht nach der OP !
Alice
Estheticon Community
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.