Werden die Brüste in den Wochen nach der OP viel kleiner?

Anonym
naomira
Düsseldorf · Erstellt am 5.07.2021 · letzte Antwort 23.07.2021

Hallo zusammen :) Ich hatte vor 5 Tagen meine Brustvergrößerung und bin an sich schon super glücklich mit dem Ergebnis.

Ich habe 320 cc ergonomische Implantate von Motiva und natürlich ist das Implantat noch sehr hoch und fest. Da weiß sich, dass sich das noch absetzen und weicher werden wird.

Was ich mich aber frage, ist, wie sich die Größe noch verändern wird? Da lese ich so viele verschiedene Sachen zu. Von „Sie werden durch die abklingende Schwellung noch Viiieel kleiner“ zu „Sie setzen sich nur ab aber die Größe bleibt so gut wie gleich“ und „Sie werden noch größer, weil der Brustmuskel sich dehnt“. Ich bin echt verunsichert und weiß nicht, was ich glauben soll.

Meine Ausgangswerte waren

Größe: 1,67cm

Gewicht: 52kg

Unterbrustumfang: 70cm

Körchengröße A.

Ich wollte so gerne ein C Körbchen haben und die Größe jetzt 5 Tage Post Op finde ich so schön, ich habe Angst, dass sie viel kleiner werden. Irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass sie sich sich noch etwas ausdehnen, weil sie zwar groß und prall sind, aber eben relativ platt und oben sehr hoch, wahrscheinlich durch den Brustmuskel. Aber das mit der Schwellung verunsichert mich total.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, wie hat sich bei euch die Größe mit der Zeit und dem Absetzen der Implantate verändert und denkt ihr, dass es bei meinen Werten ein C Körbchen werden kann?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen 🤗

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    23.07.2021

Hallo Naomira,

vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wie sich die Brüste nach einer Op verändern, ist tatsächlich ganz vom Körper abhängig und total unterschiedlich. Die Beispiele unserer Mitglieder hat dies auch schön gezeigt.

Solltest du allgemeine Fragen zu deinen Implantaten haben, könnte folgender Link Antworten bringen: https://www.estheticon.de/anbieter/establishment-labs/motiva-ergonomix

Ganz liebe Grüße und einen guten Heilungsverlauf.
    Dein Estheticon Team

• Anonym
    Andrea1982
    11.07.2021

Darf ich fragen welche Ausgangsgrösse du hattest? Bei mir wars ein 75B, wobei ich das B Cup nicht richtig ausgefüllt hatte. Mit Motiva 335 fülle ich jetzt ein C Cup prall aus. Es ist in der Tat so, dass sowohl bei mir wie auch meinen Freundinnen die Brüste kleiner wurden. Darum hab ich mir auch mehr einsetzen lassen, als mir der Chirurg empfohlen hat. Seine Empfehlung war 230 bis 315. Ich bin froh, bin ich darüber gegangen. Direkt nach der OP waren mir die Brüste zu gross, nach Rückgang der Schwellung (ca. nach 6 W.) wars perfekt. Ich bin jetzt 8 W. post OP und mega happy.

• Anonym
    naomira
    6.07.2021

Ich danke euch für eure Antworten!:)

Da ist das ja bei euch beiden total gegenteilig. Ich habe zum Glück gar keine Blutergüsse oder sonstiges, daher hoffe ich ganz stark, dass es bei mir ähnlich wie bei Nursi sein wird. Das ist übrigens ein sehr schönes Ergebnis!

Was mich wundert ist, dass es jetzt 6 Tage nach der OP schon wieder größer wirkt als 3 Tage nach der OP…

• Anonym
    Nursi83
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2021
    Bester Kommentar

Ich denke, das liegt mit an der AL und der Technik. Ich hatte vorher so gut wie kein Eigengewebe und habe sie dual plane bekommen. Meine Haut und der Muskel mussten sich erst dehnen und sie sind inzwischen größer als direkt nach der OP.

• Anonym
    Mimi983169
    5.07.2021

Meine Brüste sind tatsächlich um einiges kleiner geworden, was ich ganz gut fand, da sie mir direkt nach der OP viel zu groß waren (habe 375 cc drin und nun ein 75 C-Körbchen). Aber ich hatte auch ziemliche Schwellungen und Blutergüsse, sicher waren sie auch deshalb riesig. Mein PC meinte damals, dass sie um 10 % kleiner werden. Bei mir waren es sicher um die 20-30 %. Die schlimmsten Schwellungen waren erst nach einem halben Jahr abgeklungen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige