Werden die Brüste nach der Brustvergrößerung mit der Zeit noch kleiner?

Anonym
ClaudiaFluck
Blumberg · Erstellt am 5.01.2022 · letzte Antwort 16.01.2022

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen meine Brustvergrößerung. Ich bin 1,57 cm groß, wiege 47 Kilo und es wurden 275 ml runde Implantate unter dem Brustmuskel eingesetzt. Die Brüste finde ich zu groß und unnatürlich. Ich konnte noch keine Veränderung seit dem ersten Tag nach der OP bis heute feststellen, also dass sie abgeschwollen sind und somit etwas kleiner geworden sind. Momentan fühle ich mich so unwohl mit den Brüsten. Um wieviel werden die Brüste im Laufe des Heilungsprozesses noch kleiner. Geht irgendwann auch die "Unnatürlichkeit" weg?

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2022

Mal ein Vergleich. Links 6 Monate nach OP, links 4 Wochen nach OP. Man sieht wie sich die Form ändert. aber nicht dass da was kleiner wird

• Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2022
    Bester Kommentar

Also bei mir ist da nix kleiner geworden - eher größer, weil etwas von dem was vorher zu hoch saß, dann etwas runter gewandert ist und der Muskel sich ja auch erst mal "gewöhnen" muss. Irgendwann drückt der nicht mehr alles platt und seitdem sieht es bei mir richtig rund/kugelig aus.

Ich habe 440 cc bekommen (1.66m, 55 kg). Hätte gerne 500 gehabt, aber das war dem Arzt zu gefährlich. Profil Ultra hoch. Sieht das "natürlich" aus? Eher nein. Ich bin über 50. Hätte ich so was in Natur ab 20 gehabt und mit drei Kindern, würden die heute nicht mehr so aussehen.

Bin ich unzufrieden? Ja, definitiv. Darüber dass ich das nicht schon gleich nach der Geburt meiner letzten Tochter gemacht habe! Ich hatte mein Leben lang (außer beim Stillen) ein AA Körbchen und habe am Schluss mit viel Schaumstoff, ständigem Zerren usw nachgeholfen. Trotzdem konnte ich mir nie die Kleiner, Blusen, Bikinis etc kaufen, die bei anderen Frauen so toll aussahen. Breiter Po, keine tolle Taille und eine Mini-Brust. Wenn es jetzt nicht natürlich aussieht, dann ist mir das aber so was von egal! Es sieht nämlich toll aus!

• Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2022

Hallo Kaffee, weh tun mir die Brustwarzen nicht.. am Anfang hat es dort immer mal gezwickt.. (hatte aber keine Straffung !) meine Rechte ist noch taub und die Linke ist super empfindlich.. kitzelig..
    vielleicht haben die anderen Mädels noch nen Tipp für dich :-)

• Anonym
    Kaffee
    7.01.2022

Huhu.
    Wie ist das denn bei Euch mit den Brustwarzen?
    Meine tun mir total weh sind aber nicht wund.
    Schmiere da momentan immer die Creme drauf die ich noch vom stillen hab. Aber so wirklich wird es nicht besser. Habt ihr da vielleicht eine Idee was man machen kann? Oder gibt es eine Creme die auch wirklich hilft?

• Anonym
    Maalu
    6.01.2022

Hallo liebe Claudia,

keine Sorge, die Brüste schwellen definitiv noch ab. Meine Brust OP ist heute genau 3 Monate her, und sie sind schon ein ganzes Stück kleiner geworden. Ingesamt kann es 1 - 1,5 Jahre dauern, bis das Endergbnis 'steht'. Die Implantate sinken auch noch etwas ab, sodass die Brust dann natürlicher wirkt
    Meine Ärztin hat mir Ananasextrakt/Bromelaintabletten empfohlen, da sie abschwellend wirken. Sprich diesbezüglich am besten mit deinem PC. :)

Liebe Grüße

• Anonym
    Kaffee
    6.01.2022

Hallo Claudia.
    Ok. Hab es gestern auch noch von jemanden gehört das runde Implantate nicht immer künstlich aussehen müssen. ☺️Naja,mein och er sagte das die nicht mehr kleiner werden. Finde auch nicht das die noch geschwollen sind. Durfte auch nach 2 Wochen den Gürtel weg lassen weil er meinte das die jetzt weit genug unten sind. Man hat ja selber keine Ahnung und kann sich ja nur auf das verlassen was der Pc sagt. Ich hoffe echt das alles so bleibt wie es jetzt ist. Bin super zufrieden so wie die aussehen.

• Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2022

Hallo, ich bin heute exakt 14 Tage Post OP.
    Ich habe runde Motiva ergonomix corse 475 cc je Seite erhalten. Meine Brüste sind auch noch geschwollen und die rechte ist mehr als die linke geschwollen… die Schwellung kann 6-8 Wochen brauchen bis sie zurück geht, zudem sieht man das Endergebnis der Vergrößerung frühestens nach 6 Monaten.
    Es muss sich ja alles erst „formen“ … deine Haut ist gespannt, durch die Implantate, der Muskel wurde „strapaziert“ usw… das braucht alles Zeit :-)

• Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2022

Hallo, ich bin heute exakt 14 Tage Post OP.
    Ich habe runde Motiva ergonomix corse 475 cc je Seite erhalten. Meine Brüste sind auch noch geschwollen und die rechte ist mehr als die linke geschwollen… die Schwellung kann 6-8 Wochen brauchen bis sie zurück geht, zudem sieht man das Endergebnis der Vergrößerung frühestens nach 6 Monaten.
    Es muss sich ja alles erst „formen“ … deine Haut ist gespannt, durch die Implantate, der Muskel wurde „strapaziert“ usw… das braucht alles Zeit :-)

• Anonym
    Kaffee
    5.01.2022

Hallo Claudia.
    Ich hatte vor 2 1/2 Wochen meine Bv.
    Ist es nicht normal das wenn man runde Implantate hat,das die unnatürlich aussehen?
    Meine Brust war so gut wie garnicht geschwollen. Nach einer sagte mein Pc mir, das die jetzt so bleiben und auch nicht kleiner werden. Hab allerdings Tropfenform. Und auf beiden Seiten 425ml rein bekommen.Ubm.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige