Hallo liebe Mädels.
Ich spiele lange mit dem Gedanken einer Bv. VORAB: mir ist bewusst, dass man das alles für sich selber macht, trotzdem liegt mir auch etwas an meinen Partner später und ich möchte, dass es auch ihm gefällt.
Ich wollte hier mal in die Runde fragen, wie das bei euch war und wie die BV so bei eurem Partner ankam. Man liest manchmal hier und da, nach Bv sei die Brust kalt und man kann alles ertasten etc. Das würde sich ja nicht mehr schön anfühlen, wenn ein Partner einen berührt. Wie war das so bei euch?
:)
Mit ,,ich muss langsam was mache“, meine ich an meiner Brust 😀
Hallo Emilia,
dann weißt du auf jeden Fall, ob ich wieder lernen kann 😀 ich schlafe ein Glück sehr gerne auf dem Rücken, aber mit dem Kompressionsbh und dem Gürtel wird es sicher ungemütlich sein 🥲 Dann sollte es ja irgendwie klappen.
Ich muss langsam was machen. Vielen Dank für deine lieben Worte und deiner großen Hilfe, das hat mir schon sehr viel geholfen und ich kann jetzt einen viel neutraleren Blick auf alles werfen und die für mich richtige Entscheidung treffen. Ich möchte auf jeden Fall eine Bv. Ich sag mir selber auch, es gibt Frauen (auch Stars wie Pamela Anderson z.B.) die trugen und ja oft sehr große Implantate und denen gehts ja anscheinend auch gut und ich möchte ja normale Größe, passend zu meinem Körper. Man sollte sich immer vorher Gedanken über eine oP machen, aber wenn man sie dann gemacht hat, nicht mehr verrückt mschen. Das war nämlich meine Angst, die Bv werde ich sicher machen, geht bei meiner oberweite auch nicht anders, aber ich will danach beruhigt sein dürfen und nicht verrückt machen und dafür muss die Entscheidung vorher gereift sein, was nur mit Informationen geht und ohne dramatisieren
🥰
Das mit den Push uos kenn ich :D 😀
Aber es ist trotzdem anders mit implis - die sind ja "indoor" ;)
Also die ersten Tage wars schon schmerzhaft, aber mit den Schmerzmitteln echt auch auszuhalten. Am Rücken schlafen war zu Beginn schlimm für mich, ging aber schnell besser als gedacht. Das Aufstehen und Hinlegen war nicht so toll, da brauchte ich Hilfe. Nach 6 Tagen war ich wieder arbeiten. Ich bin Lehrerin. Es ging, aber auf die Tafel schreiben war bissl unangenehm. Körperlich eingeschränkt bist du nicht lange. Also beim Lernen bist du bestimmt nicht behindert. Keine Sorge ! Die Arme konnte ich eigentlich gleich wieder heben. Alles was mit Kraft verbunden ist soll man aber eher noch lassen.
Ungut war der Kompressions bh und der stutti, weil beides drückt. Jetzt allerdings trage ich den BH manchmal sogar gerne :))) hätte ich nie gedacht!
Liebe Dia,
ich bin 33. Ich habe seitdem ich Mitte 24 bin den Gedanken einer BV, da ich dann mir dachte, das wird nichts mehr mit wachsen.
Ich habe mich einfach so angemeldet, ohne was anzugeben, der Standort kam wohl einfach so. Ich wollte die Op in Niedersachsen machen. Ich kenne auch einen sehr guten Arzt in München, weiß nicht mehr, wie der heißt. Der ist aber auf YT zu sehen und hat einer die wirklich kaum Brust hatte, unglaublich schöne Busen gezaubert. Den kann ich mir aber leider nicht leisten. Da beginnt der Eingriff ab 10.000. Mein Pc ist eig wirklich gut, achtet auch auf Gesundheit und macht ein sehr professionellen Eindruck. Aber ich z.B. wusste wirklich gar nichts über Risiken… er hat lediglich alles in der Broschüre angekreuzt und sagte, ich solle es unbedingt lesen. Da las ich dann alle Risiken, hatte fragen, aber keinen den ich fragen konnte. Bevor ich mir diese Broschüre durchlas, war ich bereits zwei mal bei ihm. Ich hatte mir gar nicht darüber Gedanken gemacht, was es so für Risiken gibt, KF wusste ich, aber Breast Ill, auswechseln der Implantate oder sogar Krebs, wusste ich nicht. Dan. Wollte ich ein drittes Mal hin, aber die Arzthelfer haben mich etwas abgewimmelt, dass ich dich schon zweimal da war und er ist ja so eingespannt. Ich habe aber jetzt nicht erklärt, dass ich die Risiken nachfragen möchte. Die dachte wahrscheinlich, komme ein drittes Mal, weil ich mir wegen der Größe wieder unsicher bin. Er sagte ja, er tut, was geht und bestellte mehrere Größe. Ich wollte jetzt auch nicht am Telefon sagen, er hat mir rein gar nichts zu riskieren erklärt, weil ich ihn nicht ,,verpetzen“ wollte.
Hätte er mich beruhigt, wäre ich sicher längst auf dem op Tisch gewesen 😂
Motivs ergonomix sind auch sehr weich und fallen schön. Ich z.B. möchte, dass meine Brust ,,hängt“. Möchte natürliche, hängende weiche Brüste haben, die nicht so hoch sitzen. 😊
Liebe Emilia,
danke für deine nette Antwort, die mir sehr geholfen hat ! 🥰
Das stimmt. Mein Arzt sagte auch schon vorher zu mir: und nicht so viel im Internet lesen 😂
Jetzt weiß ich, was er damit sagen wollte. So ist es auch, es schreiben die, die nach Rat suchen. Ich glaube, alle haben das, dass sie sich Gedanken machen, man liest ja auch echt viel schlimmes. Ich denke auch, wer weiß? Vielleicht sind in 10 Jahren neue Implantate auf dem Markt, die dann tatsächlich man nicht mehr auswechseln muss. Man weiß ja nie, was kommt.
Zu deinem wieder normal fühlen. Das kommt sicher dann, wenn das Implantat eingewachsen ist. Weil es noch nicht ganz im Körper verwechseln ist, ist es auch beweglich frei im Brustkorb. So verhält es sich mit allen Implantaten, die in den Körper eingesetzt werden. Sie müssen erst einmal mit dem Körper verwachsen und ,,eins“ werden, dann wird das normale Gefühl wiederkommen. Ich frage mich manchmal, ob ich das fremdgegühl unbedingt haben werde. Seit meiner Pubertät trage ich riesige push ups, die auf mein Brustkorb drücken, das hatte ich anfangs auch gespürt, dass mir da was ausgestopftes vor der Brust hängen, mittlerweile fühlt sich dieser Push up schon an wie mein Busen 😂
Das ist tröstend, dass sich andere sich Gedanken machten. Ich werde es auf jeden Fall tun, weil, wie du sagst, man möchte sich schön fühlen.
Wie waren deine Schmerzen so? Hast du das gut überstanden. Ich müsste für eine Prüfung lernen und frage mich, ob ich nach 4 Wochen in der Lage bin, zu lernen und arme zu bewegen
LG 🥰
Hey meine liebe,
Freut mich, wenn ich dir etwas helfen kann :)
Darf ich fragen wie alt du bist, wenn du schon so lange über eine OP nachdenkst?
Vielleicht noch ein gut gemeinter Rat: es ist super, sich im Internet zu informieren, aber wenn man zu viel liest macht man sich auch viel zu verrückt "was wäre wenn" und die Implis als tickende Zeitbombe zu bezeichnen finde ich auch nicht den richtigen Ansatz😅 Klar hat man anfangs ein Fremdkörpergefühl, klar KANN bei einer OP was schief gehen wenn man Pech hat, MUSS aber nicht. BVs sind mittlerweile ein Routine Eingriff, die Medizin entwickelt sich ständig weiter, daher schätze ich die Risiken als sehr gering ein und man muss einfach positiv an die Sache rangehen und nicht die ganze Zeit negativ denken was alles schief gehen könnte. Ich glaube, dass allein ein positives mindset auch schon sehr zur Genesung beträgt. Und du schreibst ja selber, dass du dir durch das ganze Lesen schon Angst gemacht hast.
Das mit dem Impliwechsel nach 10 Jahren habe ich auch gelesen, aber heutzutage haben die Implis ja an sich eine lebenslange Garantie, daher denke ich dass ein Wechsel nach 10 Jahren nicht zwingend notwendig ist, wenn man keine Probleme wie Kapselfibrose oder so hat.
Zu deiner Frage: mir ist die Firma an sich egal, der Chirurg von dem ich mich beraten lassen will verwendet auch die ergonomischen von Motiva, daher würde ich die dann auch nehmen.
Laut der Angabe unter deinem Namen kommst du aus dem Landkreis Landshut? Möchtest du dich dort operieren lassen?
Ich hatte meine OP damals auch dort, allerdings praktiziert mein Chirurg nicht mehr. Mein nächstes Beratungsgespräch werde ich jetzt in einer Praxis in München machen und würde mich aufgrund der sehr guten Bewertungen auch gerne dort operieren lassen.
Also ich würde den Eingriff an deiner Stelle auf jeden Fall machen lassen, zur Not evtl doch noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einholen, wenn du dich bei deinem jetzigen nicht 100%ig gut aufgehoben fühlst. Das ist auch ein Punkt, den ich im Nachhinein bereue- ich wollte damals dass alles zack zack so schnell wie möglich geht, Landshut war bequem gleich um die Ecke. Ich frage mich, wie es ausgegangen wäre, wenn ich gleich nach München gegangen wäre. Aber wie sagt man so schön: never cry over spilled milk ;) Und umso gespannter bin ich jetzt auf meinen neuen Termin, hihi.
Lg Dia
Nachtrag : Es ist auch normal und gut, sich Gedanken zu machen. Ich hab die Tage vor der OP kaum geschlafen und überlegt, alles wieder abzublasen. Dann hab ich mich wieder drauf gefreut. Ein Auf und Ab. Aber jetzt bin ich happy, auch wenn es nach 10 Wochen noch nicht ganz meine sind ;)
Ich verstehe, wie es dir geht. Ich hab auch lange überlegt, viel gelesen etc. Man liest wahre Horrorgeschichten im Internet. Aber wieso? Weil meistens nur die etwas schreiben, die Probleme haben. Mein PC hat mich über alle Risiken aufgeklärt, mir aber auch gesagt, wie gering sie sind. Entscheiden muss jeder selber, weil natürlich ein Restrisiko vorhanden ist. Ist ja ein Eingriff und ein Fremdkörper.
Ich hab mir das irgendwie so gedacht :" bevor ich jeden Sommer oder dann, wenn ich ein Kleid anziehe, das ohne Busen nicht gut aussieht, mir jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue, denke : Mensch, warum hab ich keinen Busen etc. riskiere ich es jetzt. Schließlich liest man auch oft, wie happy die Frauen sind, die es gemacht haben. Wenn etwas idt, dann müssen sie eben wieder raus. Wäre schade, aber dann wars eben ein Versuch und ich muss nicht mehr hadern.
Lebensbedrohlich ist es sicher nicht. Mein PC glaubt nicht an den Zusammenhang von Implantaten und dieser "Krankheit " und dass dies eher psychisch bedingt ist. Man sollte positiv denken und es tun, wenn man es möchte. Es gibt so viele Frauen, die es gemacht haben und keine Probleme haben.
Dir muss halt bewusst sein, dass die Heilung und "sich wieder normal " fühlen etwas dauern kann.
Wenn du einen guten PC hast, der dir auch die richtige Größe einbaut etc, dann kann nicht viel schief gehen ! Austauschen muss man die Implis nach 10 Jahren nicht unbedingt, wenn es keine Probleme gibt. Viele machen es wohl nach 15 Jahren, weil sich auch der Körper verändert, kleinere oder größere Implis oder eine Staffung benötigt wird.
Lies nicht zu viel im Netz oder schau dir Berichte an, wo alles gut ist ;) mir hat das sehr geholfen !
Liebe Dia,
Danke für deine ausführliche Antwort, die hat mir sehr sehr sehr geholfen :)!!
Deine Brust sieht total toll und natürlich aus! Ich finde, er passt auch sehr zu dir! Ja, ich kann dich total nachvollziehen. Man denkt sich, eine op gut überstanden, warum noch einmal operieren und erneut alle riskieren auf sich nehmen, aber so viel ich weiß, sollte man die Implantate auch nach 10 Jahren wechseln. Das bedeutet, vielleicht solltest du sie auch noch einmal wechseln? Möchtest du wieder von der selben Firma welche? Gibt ja auch motvia, die wohl am meisten vertreten werden.
Ich selber durchlaufe eine emotionale Achterbahnfahrt der Gwfühle. Ich wollte mich schon immer einer Bv unterziehen, weil ich leider einfach gar nichts habe. Das ist für mich sehr belastend. Doch ständig liest mal im Internet gönn breast Ill und solche Sachen, man weiß einfach gar nicht, wie man sich entscheiden soll. Immer wieder habe ich deswegen meine Op Termine gecancelt. Ich soll Motiva, die ergonomischen, bekommen. Da will das Risiko für fast alles sehr gering sein. Doch wenn man so im Internet liest, hat man das Gefühl, man hätte eine tickende Zeit Bombe im Körper. Leider war mein Pc so gar nicht aufklärend. Er operiert aber sehr gut, doch mir fehlte das aufklärende und so fing ich im Internet zu lesen an, was mir mehr Angst machen. Einen anderen PC wollte ich nicht, weil er auch gut arbeitet und immer auf die Gesundheit mit achtet. Auch das Auftauchen, bin total verunsichert manchmal. In 10 Jahren wechseln, aber dann denke ich mir, ach 10 Jahre isg doch lang hin, dann wechselt man halt noch mal. Doch wie du auch schon sagtest, erneute risiken, dann wieder die Angst vor breast ill und müsste sie dann nochmal nach 10 Jahren tauschen, was für ein hin und her, denke ich mir. Aber gleichzeitig brauche ich einen Busen 😓
Heyhey :)
Ich hatte fast nichts, also nicht mal ein A richtig ausgefüllt. Habe 275ml drin, ubm, anatomische Form von Polytech. Bereut habe ich den Eingriff nie, nur waren bzw sind sie mir doch einen ticken zu klein... Ich habe jetzt ein B-Körbchen, je nach BH-Marke passt auch 75C, aber ich hätte sie gerne größer. Mein Chirurg meinte damals (da war ich 22), dass mein Gewebe zu fest sei und ich zu dünne Haut bzw. zu wenig Eigengewebe hätte und ich deshalb kleinere Implis nehmen soll, damit sich nichts abzeichnet und die Haut sich nicht überdehnt.
Das Ding ist, dass meine Brüste von Natur aus ein bisschen weiter auseinander stehen, ich habe also leider nicht diesen sexy "Schlitz" in der Mitte :(
Bei Klamotten kommt es immer darauf an, in manchen Tops habe ich ein schönes Dekolleté, bei V-Auschnitten oder im Bikini jedoch fühle ich mich immer noch so flach =/ Daher habe ich mich nach jahrelanger Überlegung dazu entschlossen, eine 2. Op machen zu lassen. Ich habe in 2 Wochen einen Beratungstermin, bin schon sehr gespannt. Dachte mir halt immer, ich sollte zufrieden sein, dass der Eingriff so gut verlaufen ist, ich habe bisher nie Probleme gehabt mit Kapselfibrose o.ä. und es unnötig wäre, erneut so eine OP machen zu lassen, obwohl sie medizinisch gar nicht notwendig ist.
Doch leider beschäftigt mich die ganze Thematik doch mehr als mir lieb ist, weil es mich immer noch frustriert, wenn ich (übertrieben gesagt) 12-jährige sehe, die einfach von Natur aus schon B oder C-Körbchen aufwärts haben und ich mit ner OP gerade so auf ein B komme. Dazu jeden Tag auf den sozialen Medien die perfekten Brüste zu sehen macht es halt auch nicht leichter😅 Und jetzt bin ich halt an dem Punkt wo ich sage, ich habe wirklich lang genug überlegt und mittlerweile auch wieder die finanziellen Mittel für so einen Eingriff. Dieses Mal bin ich auch besser auf das Berarungageapräch vorbereitet, werde Fotos mitbringen wie ich es gerne hätte und dann mal sehen in wie weit es möglich wäre :)
Ich habe mal ein Bild angehängt, zugegebenermaßen nicht die beste Qualität, aber man sieht dort meine Ausgangslage und dann ca 6 Monate post OP.
LG, Dia
Emilia kleiner Nachtrag, sehe jetzt welche Implantat du hast 🥰 ich soll ergonomische von Motivs bekommen
Hallo liebe Dia,
vielen Dank für deine Antwort und freut mich sehr, dass du nach wie vor sehr zufrieden bist. Ist auch schön zuhören, dass sie jemand 10 Jahre hat und noch zufrieden ist. Bereut hast du noch nichts? 🥰 viele Beiträge hier machen einen total Angst und man kriegt selber Zweifel.
Hast dj sie ubm? Das liegt wohl daran, dass das Implantat nicht durchblutet ist. Ist ja ein Implantat und darum kälter. Was für eine Ausgangslage hattest du und wie viel hast du drin? werden sie denn wärmer beim berühren?
Hallo Emilia,
danke für deine Antwort 🥰freut mich sehr, dass dein Partner das nicht stört und zu zufrieden bist. Was war deine Ausgangslage, wenn ich fragen darf und wss hast du einsetzen lassen? Ich soll Motiva ergonomische bekommen.
Als Ergänzung wäre noch zu erwähnen, dass sich meine Brüste tatsächlich manchmal echt kalt anfühlen, das stört aber auch nicht weiter, v.a. weil ich bisher (toi toi toi) keinerlei Beschwerden hatte, was Schmerzen oder Taubheitsgefühle hatte. Berührungen fühlen sich also immer schön an :)
Hallo :)
Ich habe mir vor 10 Jahren die Brüste vergrößern lassen. Sie fühlen sich schon fester an als natürliche Brüste, das hat meine bisherigen Partner nicht wirklich gestört. Mein Verlobter findet es sogar ziemlich interessant und aufregend, dass sie sich je nach Körperhaltung anders anfühlen😄 Mir selber fällt das auch auf, ist ein bisschen schwierig, es zu beschreiben, also wenn ich aufrecht stehe und quasi "frontal" draufgreife sind sie relativ fest, aber durch das eigene Gewebe trotzdem irgendwie weich. In gebückter Haltung oder wenn ich seitlich liege sind sie auch eher weich und wenn ich auf dem Rücken liege eher wieder fest.
LG
Hallo,
Also ich hab es auch für mich gemacht, aber ich wusste auch, dass es meinem Partner gefällt.
Ich bin jetzt ca 10 Wochen pop und in den ersten Wochen möchte man eh nicht wirklich groß betatscht werden am Busen. Aber ich hab ihn von Anfang an immer wieder testen lassen, wie es sich anfühlt. Er hat nie einen Fremdkörper wahrgenommen und kalt ist mein Busen auch nicht. Mittlerweile sind sie natürlich auch weicher als in den ersten Wochen.
Er ist zwar fest, weil ich b lite Implis habe, die formstabiler sind ( aber auch leichter ) aber fühlt sich trotzdem natürlich an.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.