Hallo ihr lieben,
im Mai soll ich motiva full Ergonomix UBM bekommen. Ich wollte mal fragen, wie die Heilung so abläuft. Kann ich schon im Juli in einen Bikini und isg die Brust dann schon weich, hat sie sich abgesetzt oder ist sie bis dahin noch hart und sehr Welt oben? Ich wäre euch total dankbar für eure Erfahrungen. Ich muss nämlich abwägen, ob eine Bv im Mai eine gute Idee ist. Möchte mir den Sommer deshalb nicht ,;vermiesen“ . Möchte Kleider tragen oder am Strand sein, wäre blöd, wenn die Brust hart und oben sitzt, so, dass nichts sitzt und blöd anfühlt.
wäre sehr dankbar für eure Erfahrungsberichten🥰
Es gibt ja die ergonomischen. Die sind im stehen anatomisch und im Liegen rund, wie eine echte natürlich Brust, da kann nichts z.B. verrutschen, weil sie auch rund sind, aber der Inhalt geht immer in den unteren Pol, egal wie sich das Implantat dreht. Die anatomischen wie früher die Tropfenform hatten, die werden nicht mehr so angeboten, weil die sich verdrehen konnten. Die ergonomischen sind aber sehr natürlich und ****** auch, sie haben oben nicht viel
Dekolleté - man muss sich das quasi aussuchen, was einem wichtig ist.
Hallo liebe Lablue,
Oh nein du arme 🥲🥲 Ja ich habe auch Angst, dass ich es bereuen könnte. Ja round ist ja meisten oben voller. Wie lange ist deine op her? Es tut sich ja sehr viel innerhalb 1 Jahres. Das sackt sicher noch etwas ab. Mein BU ist 65 und ich wollte ein volles C, aber mir wäre auch weniger recht, wichtig ist mir meine Gesundheit und auch das Gefühl. Ich will keine kalte künstliche Brust, lieber die kleineren und natürliches Gefühl und aussehen als groß und fühlt sich alles nach unecht an. Das will ich nicht.
hey anonym, ich habe weit weniger als 300 und finde das schon sehr viel (von AA auf ca. C bisher, schauen wir, ob sich noch etwas tut). die narben sind gar kein problem, aber am anfang hatte ich überall megaschmerzen, auch krasse rückenschmerzen, alles hat unglaublich gespannt, war ganz hoch oben und wirkte wie zwei boxen (eher eckig als rund). ich war erst wirklich geschockt und hätte am liebsten alles rückgängig gemacht. mittlerweile ist es besser, allerdings passen mir BHs nicht gut. 70c ist in dem körbchenrundungen eigentlich zu breit (bin halt schmal) und nach unten füll ich es in den rundungen des bügels nicht so gut aus, aber oben ist es schon fast zu eng. vielleicht sackt noch mehr runter.
hab übrigens round, weil ich sorge hatte, dass sich was verdreht, was bei runden implis nicht das problem ist, aber der chirurg meinte, das wäre echt mega selten.
Sabine für deine Antwort, liebe Lablue 🥰
Ja ich denke auch oft an den stützbh. 6 Wochen würde bedeuten, ich wäre Anfang Juni, bis ich den abnehmen darf. Ich frag mich, ob das sehr warm wird und die Narbe beeinflusst. Schwierige Entscheidung, ob jetzt im Mai oder lieber nächstes Jahr Februar.
Ich höre auch oft, dass manche gar keine Schmerzen hätten. Ich glaube, zu den werde ich nicht gehören 😂 Ich soll 300-375 cc bekommen - das entscheidet der Arzt im op. Ich bin sehr schlank, gar keinen. Busen 🥲 hast du Motiva ergonomix ? :) soll die bekommen und Profil Full. Wie lange ist deine op her, wenn ich fragen darf? Wurdest du auch in warmen Monaten dann operiert? Ist deine Narbe gut verheilt ? 😊 hattest du ein Fremdkörpergefühl .
Ich muss langsam entscheiden, es Mai schon bald vor der Tür steht 😂
@Anonym: ich finde die Frage auch sehr schwierig. Meine Erfahrung (und ich habe nur wenig cc drin!) sind, dass man schon sehr ausgeknockt ist für zwei Wochen. Mir ging es echt mies. Dieser Stützbh, den man 6 Wochen tragen muss, ist auch nicht ohne, es gab kaum Klamotten, die ich tragen konnte außer Rollkragen :-D. und ich habe oft sehr zwischen den brüsten geschwitzt (obwohls ja nicht riesig ist, denk mir immer, mit doppelt so viel wäre ich zerflossen!). Über die Narben hab ich mir nie Gedanken gemacht, die würden mich jetzt auch nicht so stören, bzw. nehm ich dann halt etwas Sonnencreme oder notfalls ein Pflaster...
Hallo liebe Lablue,
würdest du sagen, wenn ich die Bv doch nächstes Jahr im Februar mache, kann ich nach 2 Monaten mich auf die Uni konzentrieren oder hat man da noch Druck und Fremdkörpergefühl.
Ich wollte sie eig jetzt im Mai machen, da ich bis Oktober frei hätte. Doch dann ist es warm und ich bin überfragt. Ich denen, unter dem Korsett und Stuttgartergürtel sowie unter der Brustfalte, wo dann die Narbe sitzt, schwitzt man sicher. Das könnte doch dazu führen, dass meine Narbe dunkler wird? Leider finde ich keine Mädels, die ihre op im Mai hatten. Ich kann meine Brust or der Sonne schützen, brauche dieses Jahr nicht an den Strand, aber da schwitzen würde doch auch die Narbe beeinflussen, denke ich und dunkler werden lassen? Bin überfragt
Hallo, nach 2 Monaten dürfte es noch ziemlich "gemacht" aussehen und man schwitzt halt stark zwischen den Brüsten. Wenn dir das egal ist und die Heilung gut verläuft, ist es sicher okay mal einen Bikini zu tragen
Hallo ,
Ja Runde Full Corse keine ergomix ..
da ich oben volle Dekolleté wollte und nicht leere .Bei ergomix ist das eher nicht der Fall. Soger bei liegen wurden die seitlich neigen Richtung Achselhöhle da der gell darin beweglicher ist glaube ich .
Aber informiere dich selber noch lieber auch über den Rippling .
Schöne Grüße
Miriam sehe jetzt, du hast auch Motiva bekommen, Runde oder Ergonomix? wie schön, dass sie dir bisher gut gefallen 🥰
Liebe Miriam, vielen vielen dank!
Ja, so hatte ich auch gedacht, was tun, wenn man Komplikationen hat. Dann ist der ganze Sommer hin. Aber gleichzeitig denke ich, besser jetzt, als im Studium. Bin unsicher, wie ich entwischenden soll.
Trägst du auch Motiva ergonomix? Ich bin sehr schlank, kaum Brust und soll 300-375 bekommen, das entscheidet der Arzt im op. Auf jeden Fall ein C Körbchen sollte gehen, sagte er. Er muss schauen, was rein passt ich soll Motiva ergonomisch bekommen. Die sollen sehr natürlich sein.
Hallo ,
1)Ja…ich weiß nicht, wenn dein Körper mehr schwitz bei der Hitze würde ich es evtl.
lassen
2)falls sollten größere Implantate rein dann auch vor allem wenn du größere Ausgangslage hast .
Meine war 80-85 b/d etwas leer nach 2 Kinder und viel Sport (dualplane motiva 650CC) Bin 170/64-65kg
Und vor allem wenn du den ganzen Sommer genießen willst und nicht nur halben ..Denk daran es könnten auch Komplikationen auftreten. Schließe auch die Versicherung ab hab ich auch für 2 Jahre abgeschlossen bei Safe4Beauty .Mein Bussen fühlt sich immer noch härter an und wenn ich am Rücken liege habe ich an linken Brust manchmal sowas wie Fremdkörpergefühl, aber ich hoffe es wird bald verschwinden sonst sieht er geil aus.
Ein Rat gebe ich dir noch die ersten 2 Monate nach der Op. echt nichts schweres heben. 6-8 Wochen dauert die Umkapselung. Und falls du Sport machst setze für mind.1 Woche Oberkörper Training aus. Unbedingt bei dualplane zu beachten. Ich wüsste es nicht und ein Tag davor habe ich trainiert. Hatte die erste 7 Tage mit Schmerzen zu kämpfen 4 IBU am Tag genommen. Bereite dir auch kaltkompressen es heißt kühlen. Wenn sich Nerven wieder zusammen reparieren sind richtig heiße Schmerzen im Brust nicht auszuhalten. Bei jedem verläuft zwar die Heilung anders aber bereite dich für alles und wenn du kleine Hilfe von jmd. annehmen kannst mach es.
Und in Kompressionsbeha von Lipoaesthetic schwitzt man nicht, wenn man nicht Sport macht oder arbeitet ist sehr gute Qualität.
Schöne Grüße und drucke dir die Daumen
Das tut mir sehr leid, liebe Miriam, dass deine Narben noch nicht ganz hell sind - hoffentlich wird das bald weg sein ♥️
Ich hatte gelesen, dass bei Bv das ok wäre, da die Narbe unter der Kleidung geschützt und unter der Brust Falte sei, da würde keine Sonne dran kommen. Ich würde auch keinen. Ich würde dann nicht an den Strand, aber Kleid tragen - die Narbe wäre aber nicht der Sonne ausgesetzt, denkst du, das ist dann ok?
Oder wäre es allgemein zu warm auch mit dem Stuttgarter Gürtel. Ich weiß halt nicht, wie ich mich nach einer BV die ersten Wochen fühle. Ab Mai bis Mitte Juni wird es ja irgendwann wärmer und ob das sich blöd anfühlt oder so. Wie fühltest du dich im Dezember mit deiner Bv, war dir unter dem Korsett warm? Oder wie kann man sich das ganze Gefühl und Heilung vorstellen und glaubst du, bei wärmeren Temperaturen gewesenen. Mein Problem ist, dass ich bald wegen dem Studium wenig Zeit habe. Ich werde nächstes Jahr ab Februar 2 Monate frei haben, aber ob das nicht zu kurz ist? Mache mir Sorgen, dass ich schmerzen oder Fremdkörpergefühl habe und zwei Monate da zu wenig sind. Jetzt könnte ich die op machen und bis Oktober hätte ich Zeit, bis die Uni weitergeht und bis dahin wäre vielleicht alles besser verheilt, dachte ich mir. Ich dachte mir auch, dann sind sie bis dahin auch weicher. Ich möchte, wenn ein einen Partner habe, das mein Oberweite schon weich ist und bis nächstes Jahr wäre sie das sicher, oder geht das schnell, dass die Brust weich und gut aussieht? Wenn ich die op nun nächstes Jahr Februar erst machen kann, würde diese nach 2-3 Monaten schon normal aussehen und wie lange braucht sie, bis sie weicher wird?
Danke dir 🥰
Hallo Anonym,
Meine op war am 18 Dezember aber ich habe Augenlider im Sommer machen lassen ..deswegen sag ich lieber nein in wärme Monaten vor allem, wenn es um Schönheitsop geht, denn da will man schöne verblasste Narben haben.
Meine Narben nach Brust op sind noch ein wenig rot aber nicht die ganzen halbe sind schon hell . Aber Sonne, Hitze und salziger Schweiß macht die Wundheilung kapput bzw. bleiben rote Narben und heilt langsamer so wie jetzt meine Augenlider zwar nur seitlich aber ich sehe es.. :/
Hallo Miriam,
lieben Dank für deine Nachricht 🥰 ja das bin ich auch so unentschlossen. Manchmal ist der Mai noch nicht so warm, aber manchmal dann doch 🥲 hattest du deine op im Sommer oder Winter? Wie lange dauert es, bis die Narben so ungefähr verblassen?
Hallo Emilia,
vielen Dank für deine Nachricht. Wusste nicht, dass ich 6 Wochen nicht duschen darf 🥲 hast du Implantate UBM? Hattest du lange Schmerzen. Kann man denn schon Kleider tragen oder sitzt das auch alles oben rum unförmig?
Ich wurde es vermeiden im Mai eine op zu machen da könnte sein, dass es schon zu warm ist und Narben schlechter heilen durch Hitze und Schweiß ..
Hi,
Also 6 Wochen bzw. Bis die Wundheilung abgeschlossen ist, darfst du nicht baden. Sonne soll eigentlich auch vermieden werden. Außerdem wirst du einen Kompressions bh und vlt auch einen Stuttgarter Gürtel tragen müssen, da ist mal fix nix mit Bikini. Ich bin jetzt 5 Monate pop und fühle mich jetzt erst richtig wohl im Bikini. Die ersten Wochen ist man meistens auch aufgedunsen (Bauch ) von der OP.
Ich hab mich bewusst für Herbst entschieden, eben weil ich mir den Sommer nicht vermiesen wollte.
Wie der Heilngsverlauf und deine Schmerzen sein werden, wie dein Busen dann aussehen wird, kann ich dir nicht sagen , das ist unterschiedlich...
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.