Wie lange hatte ihr Schwellungen nach BV und Straffung ?

Anonym
Annk
Berlin · Erstellt am 16.08.2022 · letzte Antwort 18.08.2022

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert und suche daher nach Erfahrungen. Bin jetzt 2 Wochen Post OP - gemacht wurde eine Straffung mit Vergrößerung 300cc Runde Implis von Mentor. Schmerzen sind mittlerweile okay, waren in der erste Woche schon sehr heftig, was mich verunsichert ist die Schwellung. Da passiert einfach nichts. Ich kühle regelmäßig und schone mich, trage BH und Stutti Tag und Nacht aber die beiden sehen einfach immernoch aus wie nach der OP. Zwei richtige harte Bälle und viel zu groß. Wie war das bei euch ? Wann ist die Schwellung zurückgegangen ?

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Annk
    18.08.2022

@Nadine12345 : geht mir genauso ;-) Er meinte, dass es insgesamt noch zurückgehen würde. Er hat mir Bilder gezeigt von anderen Patientinnen und deren Heilungsverlauf, das hat mich ein bisschen beruhigt. Bei mir ist es wie gesagt extrem der Brustmuskel. Aktuell hab ich eine Gorillabrust würde ich mal sagen…. Ich versuche es jetzt einfach gelassener zu nehmen. Anscheinend dauert es bei manchen einfach viel länger … lg

• Anonym
    Annk
    18.08.2022

Liebe Maalu,
    Beruhigend zu hören, dass auch bei anderen die Schwellung hartnäckig war :-) bei mir ist es wirklich der brustmuskel der massiv geschwollen ist. Dadurch sieht das ganze aktuell auch nicht schön aus. Von der Seite ist es ein richtiger Buckel. Es wirkt dadurch als ob die Implis zu hoch sitzen, was sie aber wohl nicht tun. Mag mich schon nicht mehr im Spiegel angucken. Bromelain hab ich tatsächlich auch direkt nach der OP genommen, bewirkt haben sie bei mir irgendwie nix. Hab mir jetzt noch Traumeel besorgt, dass wohl auch abschwellend wirken soll.
    Liebe Grüße

• Anonym
    Nadine12345
    18.08.2022

Sofern ich wüsste, dass die Schwellung definitiv verschwindet würde ich ja geduldiger sein können. Was hat er denn zur "Größe" gesagt?

Ich werde mir auch nochmal die abschwellenden Tabletten aus der Apotheke besorgen. Mal sehen ob sie was bringen

• Anonym
    Maalu
    18.08.2022

Hallo Annk,

ich hoffe die Schwellung ist mittlerweile etwas abgeklungen. ich kann dir nur sagen: Geduld! Ich glaube meine Boobs waren teilweise noch 6-8 Wochen (ebenfalls T-Schnitt Straffung mit 320cc runden Implis) geschwollen. Mir wurden von meinem PC Bromelain/Ananas Extrak-Tabletten empfohlen, die sollen abschwellend wirken.
    Kühl nicht zu viel, da der Blutdurchfluss dadurch auch geschädigt werden kann. Ansonsten weiterhin gute Genesung und viel Freude mit deiner neuen Oberweite. :)

Liebe grüße!

• Anonym
    Annk
    18.08.2022

Hallo Nadine12345,
    Ich war heute nochmal beim PC zum Check. Laut ihm ist der Brustmuskel noch sehr geschwollen und man müsste jetzt Geduld haben…. Oh Mann Geduld ist echt nicht meine Stärke.

• Anonym
    Nadine12345
    17.08.2022
    Bester Kommentar

Also ich hatte vor genau 3 Wochen meine Brustvergrößerung mit 340 und 400 ml unter dem Brustmuskel und kann auch nicht behaupten, dass sie deutlich kleiner geworden sind. Sie sitzen nicht mehr ganz so weit oben wie direkt nach der OP und werden seit 1-2 Tagen allmählich weicher. Jedenfalls eine der beiden Brüste. Die andere war von Beginn an das "Sorgenkind" und immer deutlich mehr geschwollen. Mittlerweile glaube ich auch an keine Schwellung mehr... Ich denke mir, dass sie mit der Zeit definitiv noch natürlicher aussehen und weicher werden aber an der Größe wird sich bestimmt nicht mehr allzu vi tun.

Liebe Grüße

Nadine

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige