Wundheilung

Anonym
Millerrrrrrr
Gekröntes Mitglied
Hannover · Erstellt am 12.02.2021 · letzte Antwort 15.02.2021

Hallo Meine Operation ist jetzt genau 17 Tage her und meine Wunde auf der linken Seite sieht meines Erachtens dafür schon gut aus. Die rechte Seite unterscheidet sich allerdings und sieht etwas schlechter aus. Muss ich mir da schon Gedanken machen ? Und wie kann ich die rechte Seite verbessern ? Das Bild im Anhang zeigt die rechte Seite

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susel988642
    15.02.2021

Das könnte das Implantat sein.

• Anonym
    Millerrrrrrr
    Gekröntes Mitglied
    14.02.2021

Dankeschön

• Dr. med. Jozefina Skulavik

· 14.02.2021

Guten Tag,
    dann sofort zu Ihrem Operateur gehen, er muss über eine weitere Strategie entscheiden.
    Viel Glück, lg

• Anonym
    Millerrrrrrr
    Gekröntes Mitglied
    14.02.2021
    Bester Kommentar

Danke, angerufen Habe ich schon
    ich werde wohl die Tage mal hinfahren und das kontrollieren lassen
    gereinigt und abgeklebt ist es schon.Ich habe nur Angst das es weiter auf geht oder ganz auf geht wenn ich das Pflaster ab mache

• Anonym

Anonym

14.02.2021

Also es sieht trocken aus und nicht eitrig. Hattest du selbStauflösende Fäden drin? Dann kann das manchmal passieren , ich hatte schon mal unter einem anderen ähnlichem Bild geschrieben das ich es mit octenisept u sterilem Tupfer sauber machen würde u auf einem trockenem Tupfer ein Klecks Betaisadona Salbe drauf machen würde u mit Pflaster verkleben. Wenn du dir unsicher bist oder schmerzen haben solltest , ruf vorher schon in der Praxis an u schildere dein Problem, ich bin mir sicher sie bestellen dich diesbezüglich schon vorher ein.
    Mach dir keine Sorgen ich bin mir sicher es kommt von einem resorbierbareren Faden u geht auch schnell wieder zu.

• Anonym
    Millerrrrrrr
    Gekröntes Mitglied
    14.02.2021

Fotos sind im Anhang

• Anonym

Anonym

14.02.2021

Könntest du nochmal ein Foto machen ? Liebe Grüße

• Anonym
    Millerrrrrrr
    Gekröntes Mitglied
    13.02.2021

Vielen Dank. Ja das oberhalb ist von einem Pflaster. Nun ist die Wunde allerdings heute auf gegangen und Ich habe ein Loch. Können sie mir sagen was ich nun tun sollte.

• Dr. med. Jozefina Skulavik

· 13.02.2021

Hallo, wenn die Wunde keine Sekretion zeigt und Sie kein Fieber oder lokalen Schmerzen haben (oder mindestens eine höhere Temperatur) dann zur Zeit müssen Sie keine Sorgen machen. Ich würde eine Ialugel oder Bionect Salbe applizieren. Die leicht rote Stelle oberhalb der Wunde schaut nach einem Pflaster aus, oder?
    LG

• Anonym
    Millerrrrrrr
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2021

Nein ich rauche nicht

• Anonym
    dnsrsn
    12.02.2021

Rauchst du ? Das stört den Heilungsverlauf auch sehr. Aber wenn alles okay ist , dann ist ja gut.

• Anonym
    Millerrrrrrr
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2021

Hallo
    Erstmal vielen lieben Dank
    Ich war heute beim Arzt und es ist wohl alles noch im normalen Bereich. Vielen Dank für euer Feedback

• Anonym

Anonym

12.02.2021

Eigentlich sieht die Narbe nicht bedenklich aus , keine Rötung in in der Wundumgebung. Ich würde es bei ihrem Kontrolltermin ansprechen. Zeichen einer Entzündung sind Rötung der Wundumgebung, Schwellung , Verhärtung , Schmerzen.
    Bei einer Wundheilung ist die Rötung der Narbe normal und verblasst mit der Zeit . Ich bin kein Mediziner und spreche nur aus Erfahrung! Ich bin Krankenschwester auf einer Chirurgie :-) liebe Grüße

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2021

Hallo und ein herzliches Willkommen Millerrrrrr!
    Glückwunsch zu Deiner überstandenen OP. Warst Du schon zur Nachkontrolle bei Deinem PC? Um auf Nummer sicher zu gehen und um Deine Zweifel loszuwerden? Wir sind uns sicher, dass Du hier tatkräftig beraten wirst und die Community Dir von ihren Erfahrungen berichten wird.
    Wir wünschen DIr alles Liebe und senden die besten Grüße!
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige