Wundheilungsstörung nach Brustvergrößerung

Anonym
Elli242247
Hannover · Erstellt am 1.10.2025 · letzte Antwort 4.10.2025

Hallo, mir wurde letzten Monat das linke Brustimplantat entfernt, da sich die Brust entzündet hatte. Nach 6 Monaten wird mir ein neues (B-Lite 685cc) Implantat implantiert. Ich habe tierische Angst, dass es wieder zu einer Infektion kommt. Hat einer eventuell ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sophie2799
    4.10.2025
    Bester Kommentar

    Ja, es waren beide Seiten betroffen und das hat auch Wochen gedauert bis das zu war. Die Implantate mussten allerdings nicht raus und es war auch alles in Ordnung damit, hatte dann nur nochmal einen Implantatwechsel weil ich mich dann doch für ein anderes Profil entschieden habe.

  • Anonym
    Elli242247
    4.10.2025

    Hallo Sophie, danke für deine Antwort. Bei mir waren Bakterien im Implantatslager, daher die Wundheilungsstörung. Musste dein Implantat denn auch raus? Und waren beide Brüste betroffen, da du ja wahrscheinlich auf beiden Seiten die gleichen Fäden hattest?

  • Anonym
    Sophie2799
    3.10.2025

    Gut wäre es z.B. zu wissen warum das passiert ist. Ich hatte Wundheilungsstörungen weil ich die Fäden nicht vertragen habe. Beim nächsten Mal Fäden gewechselt und es war gar nichts mehr.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige