Hallo. Meine Op ist heute zwei Wochen her. War heute zu Kontrolle und eigentlich sollten die Fäden gekürzt werden. Das wurde nicht gemacht, da es noch rechts nicht richtig zu ist. Gestern hatte ich Schüttelfrost ohne Fieber. Hatte sofort Panik bekommen. Heute beim kt sagte mein PC das alles in Ordnung ist. So lange ich nicht über 38 Fieber bekomme und die Brust nicht rot wird ist alles in Ordnung. Er hatte keinen Ultraschall gemacht und durch tasten der Brust gesagt es ist etwas serom in der Brust aber es sei nicht schlimm. Ich mache mir wegen meiner Vorgeschichte zu viel Panik. Ich soll vorsichtshalber Antibiotika nehmen. Ich spüre zwischendurch als wenn da in der Brust Flüssigkeit läuft. Beim aufstehen spüre ich die Flüssigkeit im oberen Bereich der Brust. Ist das normal oder doch ein Grund sich Sorgen zu machen? LG
Gestern Abend nach dem duschen ist mir beim abtupfen die Kruste mitgegangen. Die war schon so immer mehr lockerer auf der Stelle. Ich dachte wenn die abfällt wird die Stelle mit Haut sein,leider nicht. Ist das schlimm oder gehört es zu so einer Wundheilung? Ich weiß das solche Wunden länger brauchen?
Guten morgen Bonnie
Danke dir für deine Antwort. Nein schmerzen habe ich keine zwischendurch ein stechen pixen und in der rechten Brust so ein Gefühl als würde da ein Ei drine sein im oberen Bereich. Das nasse in der Brust lässt mir keine Ruhe. Links war das auch so als vom oberen Bereich sich das lösste und nach unten floss aber da war es in der ganzen Brust so ein matschiges Gefühl. Hier spüre ich wie es sich lösst und an der Innenseite nach unten geht. Werde den Arm mehr bewegen vielleicht hört es auf wie auf der linken Seite.
Guten Morgen Mausik, du bist in ärztlicher Betreuung und hast, so wie ich lese, keine Schmerzen. Heilung braucht Zeit. Einfach viel schonen und auf die Ärzte vertrauen. Es ist sicherlich wichtig, genau zu beobachten. Eine weitere ärztliche Meinung einholen kann sicher nicht schaden, wenn du vom Gefühl her sehr beunruhigt bist. Im Forum hier kann man schlecht "Diagnosen" stellen sondern es können nur unterstützend Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Heilung schnell voranschreitet. Hoffe sehr, dass du bald glücklich deine neuen Rundungen genießen kannst.
Ich habe jetzt mit der Arzthelferin von meinem PC telefoniert und gesagt was die Gynäkologin gesagt hat. Sie sagte es ist bestimmt ein Hämatom was sich aufgelöst hat und wenn der Körper es nicht schafft abzubauen dann wird er sich eine Öffnung schaffen um das abzulassen. Ich fragte die ob man das nicht punktieren kann,drauf sagte sie auf keinen Fall weil auf jedem Körper sitzen Bakterien die durch die Nagel reingebracht werden. Ich soll Mittwoch vorbeikommen der Dock soll sich das ansehen und entscheiden,wenn es viel ist dann vielleicht mit einer Pinzette eine kleine Öffnung macht damit es ablaufen kann. Ich habe keine Schmerzen und spüre nur die nasse Stelle innen und im oberen Bereich spüre ich wenn ich darüber fühle am Rand vom Implantat eine Wölbung. Ich habe Angst das es von vorne los geht. Kann mir jemand einen Arzt empfehlen oder ist hier vielleicht von den Experten jemand bei dem ich mich vorstellen kann? Ich wohne in NRW zwischen Münster und Osnabrück.
Vielleicht mache ich auch viel zu schnell Panik und die Flüssigkeit geht von alleine weg wie die Gynäkologin heute sagte. Keine Ahnung was ich machen soll
Heute war ich beim FA. Es wurde ein Ultraschall gemacht und im oberen Bereich der Brust etwas Flüssigkeit festgestellt. An der Innenseite ist auch eine kleine Stelle, (da spüre ich das auch ) mit aber festeren Flüssigkeit. Die meinte das der Körper es schon resorbiert deswegen ist die nicht mehr so flüssig. Kann das sein?
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein großes Problem
Bei mir war ja eine sehr große Schwellung besonders seitlich unter den Armen da wo der bh war hatte sich alles gestaut. Dann habe ich vor 2,5 Wochen den bh weggelassen und die Schwellung ging in Richtung Bauch. Rechts kamm dann aus der offenen Stelle auch keine Flüssigkeit. Die Stelle ist dabei sich zuschließen. Ich hatte links seitlich entlang am Implantat und unter den Achseln noch knoten,die sich langsam verflüssigt haben und ein Teil der Flüssigkeit floss auch die Brust,das habe ich gespürt. Mit der rechten Seite habe ich nicht so viel Bewegung gemacht weil ich da die offene Stelle habe. Jetzt mache ich mit der rechten Seite mehr und spüre wie die knoten oben zwischen Brust und Achsel sich lösen oder verflüssigen und es fliest etwas in die Brust. Ich habe Angst das die Öffnung dadurch wieder aufgeht. Ich spüre in der Brust was flüssiges. In der linken Brust war das auch so hat dann aber wieder aufgehört. Laut meinem Arzt ist das gewebswasser was sich da gestaut hat und wo es bei der linken Seite war,sollte ich abwarten weil der Körper es resorbiert. Und punktieren macht er ganz selten weil es eine Infektionsgefahr ist . Was soll ich machen abwarten und hoffen das es nicht aufgeht und es vom Körper abgebaut wird. Ich bin verzweifelt und am Ende nach wochenlangen hin und her.
Hallo .
Ich bin jetzt 8 Wochen Post Op und Ich spüre in meiner Brust zwischendurch so was wie lange Luftblasen. Die wandern hin und her und manchmal spüre ich das auch zwischen den Brüsten und zwischendurch spüre ich wie es nach unten in den Bauch verschwindet. Ist das die Schwellung?
Picksen habe ich auch,allerdings nicht in der Narbe sondern unterhalb der Narbe und an der Außenseite
Gesehen habe ich meinen auch nicht, aber gefühlt und es hat gepikst ? Da du ja unter ärztlicher Aufsicht bist, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen und den Anweisungen der Ärzte folgen ?
Als das angefangen hatte,habe ich auch gedacht es könnte ein Faden sein,da es bei mir auch am Anfang der Naht ist. Leider war das nicht so es war und ist kein Faden sichtbar.
Danke für deine Antwort
Entzündet ist die Brust nicht,die ist zwar noch rötlich aber es war mehr. Habe sehr dünne Haut und der Arzt hat mir noch an dieser Brust die Haut von ihnen von der Innenseite der Brust mit der Haut vom Bauch zusammen genäht als Stütze. Da war auch es am meisten rot. Ich hatte auch einen Abstrich vor drei Wochen machen lassen,der zum Glück negativ war. Heute war ich und hab ein Blutbild machen lassen ,morgen sind die Werte da. Ich war auch schon bei meinem FA vor einigen Wochen die sagte es sei alles in Ordnung und es muss von innen nach außen heilen die Flüssigkeit muss rauslaufen. Dann war ich vor zwei Wochen bei einem PC der sagte das gleiche. Punkten würde auch nicht gehen,weil damals nur etwas Flüssigkeit in der Implantatentasche war.
Bei mir war mal so eine Stelle am Ende der Narbe , wo noch ein Stück Faden drin war und der kam von selber mit einem Eiterschub raus und danach war alles wieder gut :-) Ich hatte es auch nur mit Octenisept besprüht und an der Luft trocknen lassen , bevor ich wieder ein Mullverbandstück drauf gelegt habe ....Nach fast 4 Wochen sollte es aber mal zu sein ....
Also eigentlich gibt man niemals Salbe auf nässende Wunden. Wenn es meine Brust wäre, hätte ich schon längst einen anderen Arzt aufgesucht. Zur Wundpflege hätte ich die Stelle mit einem Pflaster gschützt, hätte dieses täglich gewechselt und die Wunde mit Octenisept behandelt. Eventuell, falks eine Entzündung drin ist, wäre ein Antibiotikum ganz gut. Die Brust sieht so unglatt aus. Hast du mal ein etwas entfernteres Foto?
Mein Arzt ist im Urlaub habe ich grade von seiner Helferin erfahren. Sie hat ihm die Bilder geschickt und wird sich bei mir melden sobald er sich meldet.
Ich weiß nicht soll ich heute mal ohne Pflaster duschen damit es abgeht oder lieber so lassen. Laut meinem Arzt musste ich tatsächlich duschen dann Beta mit Pflaster drauf. Habe das eine Zeit gemacht, dann hat mir eine Dame aus dem Forum empfohlen die Stelle nicht nass machen und keine Salbe bis es zu ist.Das mache ich seit zwei Wochen. Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen?
Probiere es mal aus .... es lohnt sich ? Eine Taschenlampe links und eine rechts ..... dann kannste SOS senden ?
Ich habe das schon vor Jahren in einem anderen Forum gelesen aber nicht ausprobiert bis jetzt.
Also als ich das gelesen habe, fand ich die Vorstellung auch gruselig ?. Wäre nie auf die Idee gekommen, aber ist eine interessante Idee ?
Da sagst du was ??
Mein Mann fand das ganz interessant was er da gesehen hat ?.
Hat was von“The Walking Dead“ und ich überlege gerade meinen Mann damit Nachts mal zu schocken ?‼️
Ich fand das erstmal gruselig ?
Ich musste gerade so lachen und habe es mit der Taschenlampe mal ausprobiert ?.....Der Hammer, wie die Dinger leuchten und man sieht jede Ader ? Ich würde jetzt mal behaupten, dass meine Brüste gut durchblutet sind ?Sachen gibts ?....
Das kann gut möglich sein. Ich dachte das jemand von den Experten zu meiner Situation einen Rat oder Empfehlung geben kann. Vielleicht kann mir jemand zu meinem jetzigen Befund was sagen oder empfehlen.
Ich denke die meisten habe ihre brust nicht mit einer Taschenlampe durchleutet und können somit nichts zu sagen. Ich habe das nie getan, als ich noch Implantate hatte. Schön, dass die wunde gut heilt.
Schade das mir keiner antworten. Ich wollte nur andere Meinungen oder einen Rat nicht nur von meinem Arzt. Dafür gibt es doch solche Forums.
Vielleicht kann mir jetzt jemand was dazu sagen. Mittlerweile ist meine offene Stelle oberflächlich. Da hat sich eine Art Blase gebildet. Die soll ich so lassen und ich fummeln da auch nicht rum,nur Pflaster wird gewechselt. Içh stelle ein Bild ein und hoffe jemand kann mir dazu was schreiben. Bin über jeden Rat oder Meinung dankbar.
Habe heute meine Implantate mit einer Taschenlampe im dunklen durchleuchtet. Muss sagen, ich fand diesen Blick erstmal nicht so gut.
Kann man da auch Flüssigkeit sehen;falls welche vorhanden ist? Ich habe nur das implantat leuchten gesehen und die drüsen.
Vergessen zu schreiben,Laut meines Arztes handelt es sich um gewebsflüssigkeit die noch vorhanden ist
Hallo zusammen.
Ich hatte ja die offene Stelle wo Wunfflüssigkeit austritt.
Ich hatte das Gefühl das mein kompressions BH viel zu eng war und die Schwellung sich im Bereich des bhs gestaut hatte auch unter den Armen und Achseln. Habe das mehrere Male der Helferin von meinem Arzt gesagt das der BH viel zu eng sitz,sie sagte immer weil ich so dünn bin würde es länger dauern,weil ich kein Fett habe wo es sich verteilen kann. Und die Größe des bhs würde richtig sein. Ich hatte 2015 bei dem gleichen Arzt eine Brust op und da hatte mir die Helferin den BH in 75 B/C gegeben ,jetzt habe ich grössere Implantate als damals und den BH in 70 B/C bekommen. Habe dann vor ungefähr 3 Wochen den kompressions BH selber gewechselt auf Grösse 80 B und die Schwellung ging rasch entlang der Rippen und Rücken nach unten. Hatte einen riesigen Bauch. Aus der offenen Stelle kam dann auch weniger Flüssigkeit. Dann kam nur alle zwei Tage was. Die Flüssigkeit kam bestimmt durch den Druck des bhs. Es war auch unter den Brust eine Schwellung in dem Bereich wo der BH war (auf dem Bild oben ist es zu sehen) und ich habe dann seid letzte Woche Dienstag gar keinen BH an, nur ein Top. Und es ist seit dem trocken. Schmiere nichts auf die Stelle auch kein Wasser und wechsel das Pflaster alle drei Tage. Ich habe an den aussen Seiten auf beiden Brüsten und im Achselbereich knotige Stellen, die vor Tagen noch recht größer und härter waren. Ich spüre wie die sich lösen und weniger werden,und die Flüssigkeit dan entlang der Rippen langsam runter geht. Manchmal je nach Bewegung oder Position spüre ich das die Flüssigkeit von der Seite in den oberen Bereich der Brust fließt und irgendwann wieder raus geht wo her die kam. Dann spüre ich noch so was wie Luft blasen die auch hin und her gehen auch zwischen den Brüsten,die spüre ich manchmal sogar wie die entlang nach unten verschwinden in den Bauch oder unter den Armen.
Laut PC baut es sich langsam ab und ich muss mir keine Sorgen machen.
Würde mich gerne auch über Experten Meinung sehr freuen . Ich habe auch schon hier im Forum mich durchgelesen . Ich traue mich nicht sogar einen Sport BH anziehe. Habe Angst das irgendwo wieder die Flüssigkeit rausgerückt werden kann durch den BH. Oder kann das nicht mehr passieren nach über eine Woche?
Danke dir ?.
Seit gestern ist die Stelle Gott sei Dank noch trocken
oh je das tut mir so leid für mich .. ich drücke dir ganz doll die Daumen ??
Hallo.
Meine offene Stelle war jetzt zwei Tage trocken,seit heute Mittag war das Pflaster wieder nass. Habe das abgemacht und da war noch Blut mit dabei. Ich weiß nicht vielleicht bin ich hysterisch,panisch und es ist nicht so schlimm,aber vielleicht doch. Ich kriege meinen PC nicht erreicht. Lade auch Bilder von grade eben hoch. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bin am verzweifeln
Gibt ja zum Glück Alternativen und das Clindamycin ist halt Knochendurchgängig .... Cefurox nicht ??♀️Hatte in der Zeit etwas viel durcheinander bekommen, weil jeder Arzt so seine eigene Meinung hatte + Schmerztabletten ?.... irgendwann läuft das Fass dann eben über ? Hatte Tests in einer Hautklinik und sollte stationär mit Antibiotika getestet werden.... bin ich aber nicht hin gegangen, denn ich nehme nicht einfach so mal Antibiotika ohne eine Erkrankung zu haben ☝? Bei meiner letzten OP habe ich das angegeben und bekam ja ein anderes, welches mir dann keine Probleme bereitet hat ☺️
Hallo Susanne, liegt wohl nur am Wirkstoff Clindamizin. Hatte ich auch nach einer Zahnbehandlung und 1 Woche nach Absetzen für 2 Wochen einen Mega Hautausschlag. Darf es auch nicht mehr nehmen.
Nein hatte mit denen zum Glück keine Probleme. Nehme dazu Pantoprazol.
Und ? Hast du beide gut vertragen ? Ich frage deshalb , weil ich diese beiden Mittel auch mal aufeinanderfolgend hatte , allerdings wegen meinen Zahnimplantaten und es hat bei mir eine Art Kreuzung dieser beiden Mittel gegeben , weswegen ich 2 x mit heftigen Hautreaktionen und anschließender Kortisonbehandlung in der Notaufnahme gelandet bin :-( Seit dem darf ich keins der Beiden mehr einnehmen , hatte aber bei meiner letzten OP ein Antibiotikum bekommen , wo keine Unverträglichkeiten auftreten :-)
Cefuroxim hatte ich nach der Op. Danach hat mir mein HA ClidaHexal verschrieben.
Was für ein Antibiotikum hast du nach der OP gehabt ?❓
Hallo. Wollte mal über mein Zustand berichten. Bei mir kommt ja etwas Flüssigkeit aus der kleinen Stelle raus. Anfangs war die Flüssigkeit hellgelb. Ich soll jeden Tag kurz duschen und betaisadona drauf machen und mit Pflaster abkleben. Seit drei Tagen dusche ich die Stelle nicht,habe täglich desinfiziert und Pflaster gewechselt. Gestern war das Pflaster den ganzen Tag trocken,dann Abends beim Pflaster wechsel kam ein Tropfen raus. Dann wurde auf dem Pflaster der Fleck größer. Habe das immer noch drauf , heute morgen ist der Fleck etwas mehr geworden und bis jetzt glaube ich zumindest ist es nicht mehr geworden. Mein PC sagt,es sei ein serom das da abläuft und da es immer weniger wird und nicht mehr sei noch alles gut. Jetzt ist die Flüssigkeit mehr gelblich,dazu sagte er dass das serom schon fast weg sei und es jetzt gewebsflüssigkeit ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Habe keine Schmerzen. Ein Anstrich wurde gemacht,letzte Woche Donnerstag kam das Ergebnis und es war alles gut. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Kann ich beruhigt sein wegen der Farbe oder generell wegen dem ganzen Zustand?
Clindahexal 300 mg enthält das Antibiotikum clindamycin. Es wird deutlich besser vom Körper aufgenommen als cefuroxim 500 mg. Ich würde stark von der Verwendung von cefuroxim abraten.
Ich durfte duschen und dann mit betaisadona behandeln und mit Pflaster zukleben. Jetzt dusche ich die Stelle nicht,wechsle täglich das Pflaster und creme betaisadona drauf . Içh hoffe ich mache das richtig. Bei mir sind es über zwei Wochen her. Es war schon weniger,seit mitwoch ist es wieder mehr. Mein PC hat da gedrückt um zu schauen woher das kommt. Ich hoffe ich bekomme das hin.
Ich hatte auch eine kleine nässende Stelle. Habe es von selber im Griff bekommen. Kein Wasser an die Wunde ! Sterile Pflaster nutzen und einfach Geduld haben und keine Salben wie Bepanthen merken. Bei mir war nach einer Woche alles top.
Leider nein. Seit heute Nacht ist an der gleichen Seite ein paar Millimeter weiter noch eine Stelle offen wo auch serom raus kommt. Jetzt habe ich grade die Helferin von meinem Arzt erreicht. Sollte ihr ein Foto schicken. Die meinte ist alles in Ordnung,keine rötung auf den Stellen vorhanden. Kann sein das ich auf die selbstaulösbare Fäden reagiere.
Wie geht es dir heute?
Sind deine Beschwerden besser geworden?
Schade das mir niemand antwortet . Ich würde gerne andere Erfahrungen oder ärztlichen Rat höhren bw.lesen. Ich habe eine kleine offene Stelle am Anfang meiner naht die zwischendurch nässt. Vielleicht können mir einige berichten wie lange es gedauert hat bis die Stelle wieder zu war? Welches Antibiotika habt ihr bekommen? Würde mich sehr freuen. Ich soll duschen und danach betaisadona Salbe tupfen und mit einer sterilen Kompresse bedecken.
Hallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit Clindamycin bw ClidaHexal 300? Oder mit Cefuroxim saar 500?
Hallo zusammen. Içh war gestern beim KT. Ich habe eine kleine Öffnung an der Narbe. Mein Arzt sagte es ist in Ordnung wenn da noch etwas raus kommen würde. Ich darf duschen und die Stelle dann mit Jod Salbe behandeln. Habe an den Seiten noch Schwellungen. Mein Arzt sagte das es sich von alleine abbauen wird,es braucht Zeit. Ich lade ein Foto hoch, und bitte um Einschätzung oder Erfahrungen. Gibt es vielleicht Möglichkeiten oder Medikamente das Wundwasser an den Seiten schneller abzubauen. Publizieren möchte mein Arzt nicht,da es auch eine Infektionensgefahr besteht.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.
LG
Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Edelmann.
Es geht mir mittlerweile besser. Nehme weiterhin das Antibiotika. Schmerzen habe ich fast keine mehr,nur massive Schwellung seitlich unter den Achseln und auf den Brüsten. Mein Arzt sagte auch die Kapsel saß da wie Leder fest,er musste da viel Arbeit leisten . Içh hoffe nächste Woche können die Fäden gekürzt werden und das ich auf dem Weg der Besserung bin..
LG
Praxis Dr. Edelmann
· 12.06.2020
Ich gehe davon aus, dass Sie von einer Brustaugmentation sprechen?
Es ist wichtig, dass Sie sich in kurzen Intervallen bei Ihrem Operateur vorstellen, Mausik.
Alles Gute und
beste Grüße aus Frankfurt.
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Büucher. Ich war gestern bei meinem Arzt. Er sagte es sei alles in Ordnung. Es würde wohl etwas serom vorhanden sein in der Brust,aber aber nicht viel. Içh habe viel Schwellung, kann es vielleicht sein das içh das in der Brust spüre. Schüttelfrost hatte ich nicht mehr. Nehme weiter das Antibiotika. Auf dem Bild sieht man die Schwellung. Von hier gesehen die rechte Brust im oberen Bereich habe ich das Gefühl,als wenn da was flüssiges zwischendurch runter laufen würde.
Das ist natürlich nicht normal. Sie sollten umgehend Ihren behandelnden Arzt aufsuchen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.