Wunsch nach einer BV- Von A auf C/D, Erfahrungen?

Anonym
KaM
Gekröntes Mitglied
Frankfurt am Main · Erstellt am 24.08.2021 · letzte Antwort 28.11.2021

Hallo, wollte mal die Meinung vielleicht anderer Mamis erfahren. Früher vor meinen Schwangerschaften hatte ich 75b. Und eigentlich hatte ich ja schon immer einen Wunsch nach einer etwas größeren Brust. Mittlerweile zwei Schwangerschaften später, habe ich nur noch maximal ein A Körbchen was für mich schon ziemlich frustrierend ist. Würde gerne ein volles C oder kleines D Körbchen haben. Mein Mann findet das irgendwie doof, weil ich mit einer OP auch immer ein Risiko eingehe (gerade wegen unseren Kindern)

Aber er sagt auch, dass er möchte, dass ich glücklich bin. Es ist jetzt nicht so, dass ich total am Ende psychisch bin, aber schön wäre es schon.

Ich bin ja erst 27 und ich will mich noch sexy fühlen. Es würde mir auf jeden Fall mehr Selbstbewusstsein geben und irgendwie ist ja der Wunsch an sich schon lange da. Ich weiß nicht, ob mich der Gedanke eines Tages loslassen wird oder ob ich es einfach sagen soll… gibt es Frauen, denen es ähnlich ging oder geht?

Zu meiner Ausgangslage: bin 1,60 und habe 55 kg.

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    28.11.2021

Super, ich freue mich auf deinen ausführlichen Bericht. Ich bekomme sie UBM, da sonst die Gefahr von Rippling bei mir besteht. Mein Mann hat dann noch zwei Wochen Urlaub nach meiner BV, also hoffe das wird mir reichen. 😊

• Anonym
    SunJa
    28.11.2021

Ja gerne. Werde heute oder morgen auch noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht posten.
    Hatte ein kleines A-Körchen und mir beidseitig 420cc ÜBM einsetzen lassen. Möchte gerne ein volles D Körbchen haben. Ich glaube das haut hin :)
    Du solltest auf jeden Fall für mindestens eine Woche eine Vollzeitpflegekraft für dich engagieren :D Ich brauche immer Hilfe beim Aufstehen und Hinlegen und natürlich auch bei allem, wo ich nicht selbst hoch komme oder große Bewegungen machen muss. Bin auch schnell erschöpft, kann also wirklich kaum etwas machen. Ich merke aber wie es jeden Tag besser wird.
    Wirst du die Implantate über oder unter den Brustmuskel legen lassen? Ist es möglich, dass dein Mann ein/zwei Wochen Urlaub nimmt?

• Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    28.11.2021

@SunJa das ist super. Das freut mich für dich. Magst du bisschen mehr erzählen? Wie viel hast du dir einsetzen lassen? Wie geht es dir? Fühlst du dich sehr eingeschränkt ?

• Anonym
    SunJa
    28.11.2021

Oh schön, das ist ja schon bald :) freut mich, dass du dir diesen Wunsch erfüllst. Habe mich auch lange gefragt ob ich es mit der kleinen Brust "aushalten" werde, da ich noch nie zuvor operiert wurde und das eigentlich auch nie wollte. Jetzt bin ich 6 Tage Post-Op und schon jeden morgen sooo dankbar und glücklich, auch wenns natürlich noch total geschwollen und hart aussieht :) würde es jederzeit wieder machen!

• Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    28.11.2021

Hallo SunJa,

ja habe für Mitte Dezember einen OP Termin geplant… war bei 2 PC. Für den zweiten habe ich mich dann auch entschieden. Werde zwischen 350 und 400 cc Runde Motiva Implantate eingesetzt bekommen. Bin ganz schön aufgeregt schon.

• Anonym
    SunJa
    27.11.2021

Hallo KaM,
    hast du Neuigkeiten? :)

• Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    3.09.2021

@Mami2k
    Das sieht schön aus. 😊 Ja hätte auch gerne oben mehr Volumen, damit man so ein schönes volles Dekolleté hat.
    Müsste dann auch schauen, wie ich das mache. Meine Kinder sind gerade mal 1 und 4 und gerade der Kleine klettert ständig auf mir rum. 🙈

• Anonym
    Mami2K
    3.09.2021

@KaM

Die sehen immer noch natürlich aus. Mit runden hat man einfach mehr Volumen im oberen bereich, was ich auch wollte. Habe jetzt 75C.
    Meine Kinder sind 7 und 3. Mein Mann hatte leider kein Urlaub. Mein Sohn hat mir viel geholfen. Ich habe die subfaszial Methode, trotzdem hatte ich anfangs starke schmerzen. Unter dem Brust muskel müssen die Schmerzen wohl noch schlimmer sein.

Ich füge dir ein Bild im Bikinioberteil hinzu. Kann es leider nicht drehen :)

• Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    2.09.2021

@jasmin123 habe auch gehört, dass die Ergonomix sehr natürlich aussehen. Das einzige, was mir so bisschen an Implantaten zu denken gibt, ist das man die ja meistens doch irgendwann nach 10-20 Jahren tauschen muss, ob man da Lust hat sich nochmal unters Messer zu legen. 🙈
    Habe ja auch von manchen gehört, dass die Schmerzen nach der OP echt übel sein sollen.

Wie alt sind denn eure Kinder? Und wie habt ihr das dann gehandhabt mit den Kindern? Meine sind beide noch relativ jung und ich denke, wenn man Schmerzen hat und daheim ist, ist es vielleicht auch nicht ganz einfach, wenn die Kinder dann da rumhopsen. 🙈 Hatten eure Partner Urlaub und haben die sich, dann um die Kinder gekümmert oder habt ihr Verwandte in der Nähe, die dann die Kinder betreuen konnten?

• Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    2.09.2021

@Mami2k
    Darf ich fragen, welche Größe du jetzt hast mit den Implantaten ? Ich glaube Motiva würde ich auch nehmen, nur mal sehen, ob rund oder anatomisch. Wie sehen denn deine in Rund aus? Sehen sie trotzdem natürlich aus?

• Anonym
    Mami2K
    2.09.2021
    Bester Kommentar

Hey, ich habe auch 2 Kinder. Bin 30 geworden und habe mir meinen großen Wunsch auch endlich vor 3 Monaten erfüllt. Darauf habe ich 7 Jahre gewartet. Ich bereue es kein bisschen und bin überglücklich. Meine AL nach 2 Stillkindern war AA, habe 335 cc Motiva round bekommen. Bin 173 cm groß und 58kg leicht ;)

• Anonym
    Jasmin123
    1.09.2021

@KaM Ich hatte exakt zwei BG und beim 2. Arzt habe ich mich operieren lassen. Der erste BG war aber schon 3 Jahre her. Eigenfett wäre für mich nicht in Frage gekommen, heutzutage sehen Brüste mit Implantaten mega natürlich aus, ich habe mich für die Marke Motiva Ergonomix entschieden Die Brüste fühlen sich echt an.

• Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2021

Vielleicht würde es mich auch nur durcheinander bringen, wenn ich noch mehr Termine vereinbare. Bin eigentlich auch schon sehr positiv gegenüber dem Termin eingestellt, da die Rezessionen echt super sind.
    Es gibt ja auch die Methode mit dem Eigenfett, was ich eigentlich auch nicht so übel finde, bin mir nur nicht sicher, ob ich damit den gewünschten Effekt erreichen würde. Denke das wäre dann einfach vielleicht zu wenig und nach einer Zeit würde wieder der Gedanke nach mehr Brust kommen. 🙈 Mal sehen ich werde auf jeden Fall beides mal ansprechen.

• Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2021

Hallo Jasmin,

das ist schön, dass du so happy mit deiner neuen Brust bist. 😊 Ich bin ganz gespannt, auf den Termin mit dem PC. Leider ist der Termin erst in 3 Wochen, hätte ihn ja gerne schon schneller gehabt. 🙈 Aber egal, die Zeit bekomme ich auch noch rum. Vielleicht ist es auch gleich der richtige. Überlege trotzdem mich vorab schon mal, vielleicht wo anders beraten zu lassen. Wie viele BG hattest du denn vorab?

• Anonym
    Jasmin123
    31.08.2021

Hallo @KaM ich hatte meine Brustvergrößerung vor 5 Wochen bin 24 und bin auch Mutter.
    Das war die beste Entscheidung, eine Frau sollte sich in Ihrem Körper Wohlfühlen & nach einer Schwangerschaft, Geburt & Stillzeit sehen die Brüste nunmal anders aus wie davor. Diese Entscheidung kann die niemand nehmen dies solltest du für dich selbst entscheiden, so wie du dich wohlfühlst

• Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    27.08.2021

Hey KaM,

zu welchem PC möchtest du denn gehen?
    Vielleicht magst noch ein bisschen was erzählen, dass nimmt die innere Spannung ja auch noch mal. 😉

Viele Grüße
    Sissi

• Anonym
    KaM
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2021

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Da bin ich echt froh, dass es scheinbar auch vielen anderen Frauen so geht. Ich glaube auch wirklich fest, dass mich der Gedanke nie loslassen wird, wenn ich mich nicht traue. Ich habe jetzt auf jeden Fall einen Beratungstermin vereinbart bei einem PC und bin ganz gespannt, was er dazu sagt und ja auch bzgl. Der Größe ob es überhaupt umsetzbar ist. Und dann werde ich einfach schauen, was mein Bauchgefühl sagt. Habe ganz viele Fragen an ihn. 🙈

• Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2021

Hallo KaM,

mir geht es genauso wie dir. Ich wünsche mir auch schon seit X-Jahren eine größere Brust und nach den 2 Schwangerschaften ist die Ausgangslage noch schlechter geworden. Wobei meine Ausgangslage vorher nicht mehr als ein A Körbchen war. Auch bin ich seit meiner Jugendzeit schon immer auf meine geringe Größe aufmerksam gemacht worden. Ein furchtbares Gefühl.

Mein Mann findet die Idee auch extrem doof, genau wie deiner sagt er auch immer die Risiken usw... Leider möchte er davon auch nichts mehr hören. Aber ich werde meinen Traum noch nicht so schnell begraben und vielleicht kommt auch für mich irgendwann die Zeit. :-)

Ich wollte dir nur sagen, dass ich genau weiß, wie du dich fühlst und wie es dir geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Traum noch wahr wird und dein Mann dich dabei unterstützt und egal was kommt, zu dir steht. :-)

Achja, meine Ausgangslage: 1,61 und ca. 48kg +-1kg ;-)

Viele Grüße
    Sissi

• Anonym
    MARAH
    25.08.2021

Einem wundervollen guten Tag,
    Ich habe das Gefühl, ich hätte diesen Text verfasst...
    Ich bin 1,63m habe knapp 58kg und hatte
    Ich hatte gestern au das gleiche Problem nach 2 Schwangerschaften...
    Und ich war auch nicht fix und fertig und habe es machen lassen.
    Ich möchte dir ganz dringend dem Tipp geben,tu das wonach dir ist!

Du bist nicht nur Mama und Ehefrau du bist ebenso noch genauso der individuelle Mensch der du vor all dem warst!

Du wirst es sonst bereuen!

Außerdem mache dich schlau ob deine gewünschte Größe wirklich umsetzbar ist.
    Ich musste leider die Erfahrung machen, dass mein Wunsch ebenfalls nach einen c/d körbchen nicht möglich ist... leider erst nach der OP... etwas viel zu spät!!!
    Deswegen lasse dir wenn alles schriftlich geben...

• Anonym
    Stefchen
    Gekröntes Mitglied
    25.08.2021

Hallo KaM :)
    mir ging es ähnlich- ich habe auch 2 Kinder und nach der Schwangerschaft hatte ich 75 a/B echt frustrierend! Ich hatte nur so Schläuche … und mich damit echt nicht mehr fraulich und sexy gefühlt! Meinem Partner war das egal- aber ich hat mich absolut unterstützt mit der Entscheidung!
    Ich hatte meine Brüste nicht gleich groß- und somit hat mein PC mir auf der einen Seite 290 und 310 ml auf dem Brustmuskel gesetzt.
    Das ganze ist Freitag 8 Wochen her- und ich unendlich glücklich mit dem Ergebnis 🥰
    Ich bin so froh das ich das hab machen lassen!
    Ich habe jetzt ein kleines D Körbchen und das ist perfekt!
    Es sieht nicht übertrieben aus- eigentlich fast so wie früher nur ohne Push 😂
    Hast du dich schon einmal schlau gemacht bei einem PC?

• Anonym
    Stefanie_Estheticon
    24.08.2021

Hallo KaM,

vielen Dank für deinen Beitrag.
    Ich denke viele Frauen können mit dir mitfühlen. Der Wunsch nach einer größeren Oberweite ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet.

Hast du dir den schon bezüglich den Implantaten Gedanken gemacht?
    Ich lasse dir gerne zwei Links zu den beliebtesten Herstellern hier:
    Polytech: https://www.estheticon.de/anbieter/polytech-health/polytech
    Motiva: https://www.estheticon.de/anbieter/establishment-labs/motiva

Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst und bei der Ärztewahl auf dein Bauchgefühl hörst. Bei der Wahl der richtigen Größe kann eine 3D Animation oder Probetragen weiterhelfen.

Wir drücken dir die Daumen, dass du eine tolle Lösung für dich findest.
    Liebe Grüße
    Das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige