Hallo,
meine Frage ist mehr an die Ärzte gerichtet. Ich hab in 2 Wochen meine Brust-OP. Nun wurde mir ein Bericht über den Arzt meiner Wahl geschickt, wo es darum geht, dass er bei einigen Frauen gefuscht haben soll. Allerdings kenne ich durch Bekanntschaften einige Frauen die nur gute Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht haben, weswegen ich mir bisher keine Sorgen gemacht habe. Eine Frau hat in diesem Bericht erzählt das ihre Narbe immer wieder aufgeplatzt sei, da ihr ein für sie zu großes Implantat eingesetzt worden sei. Ich selbst hab nicht einmal eine richtige A als Körbchengröße und überlege als Implantat 340cc oder 380cc einsetzen zu lassen. Ist das überhaupt möglich bzw. wie kann ich das selbst erkennen? Ein anderer Arzt bei dem ich zum Beratungsgespräch war, hat mir erzählt ich könnte max. ein volles B Körbchen machen...
Vielen Dank !
Lass dich beraten von einem Arzt. ? die wissen am ehesten was passt.??
Hallo. Ich habe 90A und würde mir die Brüste gerne machen lassen. Hast du Vorher Nachher Bilder? Bin so unentschlossen welche Größe ich "nehmen" soll. Da ich einen breiten Brustkorb habe, möchte ich nicht so viel max kleines C Körbchen
Ich hatte zwei Kompressionsbh's, einen in b und einen in c. Nach ca. 2 Wochen wurde der in b so eng, dass mir die Brustwarzen heftig schmerzten. Auch nachts, wenn die Brüste angeschwollen sind, konnte ich ihn nicht mehr tragen. Da war der in c dann deutlich besser, wobei ich ihn am Anfang auf den ganz engen Häkchen hatte und nach ca. 3 - 4 Wochen auf der weitesten Einstellung, was mir aber irgendwann auch zu unangenehm war.
Anonym
hey bonnie, wann genau hattest du das gefühl, dass muskel und haut sich gedehnt haben? von B auf eine große C ist ja doch nochmal ein sprung :)
liebe grüße!
Hallo Lotti, am Anfang war es nur ein B-Körbchen, nachdem sich der Muskel und die Haut jedoch gedehnt hatten, bin ich auf dieser Größe angekommen. Mehr hätte ich nicht gewollt, eher ein Ticken weniger, da ich viel Sport treiben und da manchmal etwas störend ist. Falls ich sie tauschen muss, was aktuell leider im Raum steht, nehme ich sie etwas kleiner. Die Meisten jedoch würden immer eher zu größeren Brüsten neigen. Daher muss das jeder für sich entscheiden.
Mit Bewertungen oder berichten über Internet ist es generell schwierig, sowas sollte man immer kritisch hinterfragen. Kennst du diese Person nur durch ein Forum oder persönlich, war es nachweislich ein Arztfehler, wurde sie wirklich dort auch operiert oder ist es nur schlechte propaganda etc. Etc. mir wurde über meinen Arzt auch gesagt „ geh da nicht hin ich hab da schon viel schlechtes gesehen „... ich habe auf mein Bauchgefühl gehört, mir Bilder zeigen lassen, die Vita von dem Arzt recherchiert. Bei mir ist alles gut gegangen, natürlich verunsichert einen so eine Nachricht ABER das kann dir auch bei jeden anderen Arzt passieren. Ärzte sind keine Götter in weiß und nur Menschen und Menschen machen Fehler!!
Hallo Bonnie,
da wir offenbar dieselbe AL haben (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie man meinen Hauch von nichts bezeichnet; teilweise höre ich hier auch von AAA) und Du mit 280 cc auf ein C/D kommst: weißt du, ob das trotzdem individuell unterschiedlich ist? Also obwohl ebenfalls AA mit derselben Implantatgröße ein anderes Resultat? Denn ich fand beim Anprobieren 275 cc am besten, mein Chirurg 315. Aber mehr als ein B möchte ich gar nicht haben.
Arion SoftOne. Ist ein frz Hersteller. Sind wahrscheinlich billiger als Motiva und Konsorten.
Hattest du 440 cc von motiva Corse ?
Haben siena Fotos der Ausgangslage? Seitlich rechts und Links und von vorne. Sie Anhang
liebe Grüsse
Rolf Bartsch
Grds reden die wenigsten Ärzte von Körbchen-Größen. Weil die viel zu unterschiedlich sind. In diesem Zusammenhang wären deine Maße sicherlich hilfreicher. Wie viel reingeht ist unterschiedlich. Wenn du 85A jetzt hast, dann sind 380ml ein Klacks. Hast du 65A dann sind 380 ml ne Menge. Das ganze hängt halt stark von deinem Körperbau ab und dem vorhandenen Brustgewebe, dann ob über oder unter BM usw. Eine Ferndiagnose dürfte da mit sicherheit ausgeschlossen sein!
Auf "hat bei anderen Frauen gepfuscht" würde ich nicht all zu viel geben. Fakt ist, es ist eine OP. Da kann immer was schief gehen. Das ist nicht zu vermeiden. Wer dann "SChuld" ist und ob man überhaupt von Schuld reden kann ist dann aber immer die Frage und wenig überraschend sehen die beiden Beteiligten das meist total unterschiedlich.
AL bei mir: 1.66m, 57 kg, UB 77-79, BU 83. Also eine 75AAAA :( Jetzt habe ich 440 ml runde Implantate ultra high unter dem Muskel und als BH passen mir jetzt 75D und (wenn weit genug) 70E. Die 440 waren lt Arzt das absolute Maximum für meinen Körper - und hat auch zu Beginn echt gespannt. Inzwischen ist es ok und ich bin mit Größe und Form total zufrieden. Aber auch das muss jede für sich persönlich entscheiden, was schön ist und was nicht.
Hatte AA. 280cc haben reingepasst, mehr nicht. Hätte ich aber auch nicht ertragen. Die Schmerzen waren enorm. Habe nun C/D und mehr würde ich auch nicht wollen. Aber die machbare Größe kann nur der Arzt beurteilen. Das wird vermessen und kommt auf viele Faktoren an. Am Besten mehrere Meinungen, also durch Beratungsgespräche, einholen!
Das hängt natürlich vom Befund ab, der nicht bekannt ist. Eine valide Auskunft kann nur nach Kenntnis des Befundes gemacht werden.
Ich hatte auch so gut wie nichts also 70AA(A) und habe 390cc. Passt super und sieht dennoch natürlich aus :)
Hii ich hatte vorher Körchengröße A und jetzt E-Cup
Hey ich hatte AL AA also wirklich nichts und habe mir 425 ccl einsetzen lassen ohne Probleme
Hatte zwar starke Schmerzen aber nach 2 Wochen war alles soweit wieder in Ordnung und meine Narben sind super verheilt
Hallo und herzlich Willkommen LuciZ!
Ich hoffe, dass Du hier sehr viele Tipps und Ratschläge von Experten bekommst, die Dir Deine Ängste nehmen können. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Op und senden die besten Grüße.
Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.