Hallo, ich habe meine Brüste vor 4 1/2 Monaten durch ein tropfenförmiges Implantat hinter dem Brustmuskel mit 360ml vergrößern lassen. Heute war ich bei der "letzten" von 3 Kontrollen und mein Chirurg meinte (was mir auch schon selbst aufgefallen ist) dass die Implantate zu weit nach unten gerutscht sind. Die Entfernung von Brustwarze zur Brustfalte ist dementsprechend auch sehr groß, somit schauen meine Nippel bei fast jedem BH raus... Ich wollte mir nochmal andere Meinungen einholen woran das liegt und wieso das passiert ist? Mir steht nun eine zweite op bevor, bei der dies korrigiert werden muss. Habe ich dann die Garantie, dass die Implantate nicht wieder nach untenrutschen?
Vielen Dank im Vorraus!
Alisa
Dann bist du auf die Kulanz deines Operateurs angewiesen, ich drück die Daumen.
Hab keine Versicherung abgeschlossen hätte ich mal machen sollen
Hast du eine Folgekostenversichrung abgeschlossen ? Wenn ja , schau mal ob eine Implantatdislokation mit versichert ist.
Ich hoffe ich werde auf jeden Fall berichten ?
Sag bitte mal Bescheid, was dein PC dazu gesagt hat und welche Lösung es für das Problem gibt ?Sicherlich kommt er dir da preislich entgegen ?
ja ich Mus mal schauen welche Kosten auf mich zu kommen ?
?
die schauen schon oben drüber
Uuups , ich denke dein Satz ich kaufe dir man heisst sieht man ....
Hallo Pisapia , schade , dass es sich so entwickelt hat :-( Sind denn deine BW noch vom BH bedeckt , oder schauen sie inzwischen oben drüber ?
LG von Susanne
ja über nächste Woche habe ich Termin ich bin so unglücklich damit ich habe in per E-Mail mein Problem erklärt und in Fotos geschickt man sieht ganz deutlich das die Brustwarzen zu weit oben sind jeden bh denn ich kaufe dir man die Brustwarzen und wenn ich falsch liege habe im der rechten Brust richtig Schmerzen so ein Druck er möchte es gerne persönlich sehen und dann enscheitet er was machbar ist ich würde gerne wiesen was für Kosten auf mich zukommen
Hallo Pisapia, das tut mir wirklich leid für dich , wo du immer so positiv unterwegs warst . Warst du schon bei deinem Operateur vorstellig?
Hallo,
die Implantate sind nach unten gerutscht, da die Fasern der UBF durchtrennt worden sind. Dies kann gut korrigiert werden. Nach dem die Implantate herausgenommen worden sind, werden spezielle Haltenähte im Bereich der UBF angebracht.
Viele Grüße
Dr. Muringaseril
Hallo Alisa,
die Implantate müssen auf jeden Fall erst herausgenommen werden, um die Implantathöhle neu zu definieren. Die Schmerzen sollten mit denen der Erstoperation nicht vergleichbar sein, dass das Gewebe, insbesondere der Muskel, schön vorgedehnt ist.
Viele Grüße,
Christian Döbler
Danke für die Infos!
Kann mir jemand von ihnen sagen, ob das Implantat nochmal rausgenommen werden muss und wie arg die Schmerzen nach der Korrektur werden? Ich hatte nämlich große Schmerzen nach der ersten OP!
Vielen Dank!
Alisa
Hallo Alisa0911,
Tatsächlich sind die Implantate nach unten gerutscht. Dieses Phänomen passiert, wenn die festen Bindegewebsfasern der Brustumschlagsfalte während der Operation zerstört werden. Das ist noch nicht so sehr schlimm. Jedoch sollten die Brustumschlagsfalten durch spezielle Nähte wiederhergestellt werden. Erst dadurch kann das Absacken der Implantate nach unten verhindert werden. Das sollte nun das Ziel der anstehenden Operation sein.
Ich wünsche Ihnen Viel Erfolg und alles Gute.
Herzliche Grüße
Peyman Bamdad
Ihre Narben liegen derzeit oberhalb der Unterbrustfalten. Durch die geplante Neupositionierung der Implantate werden die Unterbrustfalten ebenfalls nach oben verlagert werden, so dass bei ursprünglich korrekter Planung und Anzeichnung die Narben anschließend im Verlauf der Unterbrustfalten liegen sollten. Ob diese grundlegenden Ausführungen jedoch in Ihrem konkreten Fall auch zutreffen, lässt sich anhand des vorliegenden Bildmaterials nicht abschließend beurteilen. Warum Sie die Narkosekosten, welche im Rahmen des geplanten Revisionseingriffes anfallen werden, trotz abgeschlossener medassure-Versicherung selbst tragen müssen, ist mir nicht erklärlich.
Hallo Dr Berger, würde es ihnen was bringen wenn ich ein Bild schicke, auf dem man die Position der Narben sieht? Ich bin etwas durcheinander, weil mein Chirurg meinte, es lag daran dass meine Haut oder brust die Implantate nicht halten konnte! Von falsch eingesetzt war natürlich nicht die Rede!
Bedeutet das, dass nach der Korrektur die Narben auf meiner brust noch höher sind also nicht mehr in der Brustfalte?
Und Wissen sie, ob es normal ist dass man trotz medassure Versicherung die Narkose bei einer Korrektur selber zahlen muss?
Vielen Dank!
Alisa
Bild von den Narben ist beigefügt!
Dr. med. Petra Berger
· 26.01.2014
guten tag,
bei ihnen sieht man zwei gleichmässig tief angelegte implantaspositionen. die implantate sind wohl nicht gerutscht sodern leider eher fehlgeplant eingesetzt worden. dementsprechend ist wohl der schnitt, sollte es sich um einen unterbrustfaltenschnitte handeln ,auch zu tief angelegt worden. man kann die implantate problemlos höher setzen und mit einer speziellen haltenaht diesen sitz auch kontrollieren, aber die narben bekommt man in vielen fälle eben leider nicht unbegrenzt höher gezogen, das geht anatomisch leider nicht.
sprechen sie mit dem operateur und holen sie sich ggf eine zweitmeinung.
alles gute und beste grüsse,
dr petra berger, frankfurt/ zürich
www.praxis-berger.com
info(at)praxis-berger.com
0049 69 92020883
Prof. Dr. med. habil. Ralf-Thomas Michel
26.01.2014
Hallo Alisa,mit größter wahrscheinlichkeit kann mit einer 2.OP die Position der Implantate zufriedenstellend korrigiert werden.Lassen Sie sich das operative Vorgehen verständlich erklären und haben Sie Vertrauen zu Ihrem Operateur.
Gutes Gelingen !
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.