Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zustand 5 Monate post Brustvergrößerung mit Implantat

Anonym
ChristinaNbg
Nürnberg · Erstellt am 16.03.2024 · letzte Antwort 18.03.2024

Hallo ihr lieben 😊 Mich würde interessieren wie es euch 5 Monate nach Operation ergangen ist?

Ich habe immer noch Tage an denen es sticht und die Brust an bestimmten Stellen leicht schmerzempfindlich ist. Allgemein fühlt es sich jeden Tag so an, als hätte ich einen leichten Muskelkater. Die Brust fühlt sich zudem im stehen schön weich an, aber im liegen sehr fest. Einen BH mit Bügel zu tragen ist teilweise sehr unangenehm, da es drückt und zwickt. Die Narbe heilt gut, ist aber noch sehr rot. Könnt ihr auf dem Bauch liegen? Bei mir schmerzt das leider nach kurzer Zeit.

Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden und ich habe so auch keine Schmerzen. Ich frage mich nur, ob diese “Beschwerden” 5 Monate nach OP normal sind.

Brustvergrößerung ubm, 360ml, A->C, Ausgangslage tubuläre Brust, Schnitt in der Achsel

Danke vorab 😊

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lliisa_mm
    18.03.2024
    Bester Kommentar

    Ich hatte auch von Anfang an Probleme mit meiner linken Brust die tat auch am meisten weh
    Ne Zeit lang hat das ja nicht mehr so wehgetan aber ich hatte gemerkt, dass wenn ich mehr Sport gemacht habe Ich dieses Ziehen hatte in der Brust vor allem ich konnte auch nicht auf der linken Seite liegen
    Natürlich habe ich Paranoia geschoben und hab das dann gucken lassen vom Frauenarzt mit diesem Gerät auf dessen namen ich gerade nicht komme
    Es war alles super Tasten genau Chirurg meinte auch war alles gut
    Laut meiner Kraftmessung habe ich im Allgemeinen mehr Brustmuskel links, vielleicht hat es deshalb länger gedauert, bis sich das gelegt hat und nach Höllenschmerzen während der OP links

  • Anonym
    ChristinaNbg
    17.03.2024

    Danke für deine Antwort. Dann bin ich schon einmal nicht alleine mit dem stechenden/ziehenden Empfinden.

    Es freut mich sehr, dass du zufrieden bist. Es ist natürlich nicht schön zu hören, dass du eine zweite OP gebraucht hast, aber solange jetzt alles gut ist 🙏🏻

  • Anonym
    Keks8
    17.03.2024

    Meine OP war im August 2023, 1 Seite musste im November nochmals operiert werden. 375 cc ubm, Ausgangslage A.

    Es gibt Tage, da ist alles super und dann gibt es Tage, da spür ich ein Ziehen in der Brust, einen leichten Druck. Ich trage meist einen Sport BH oder einen bügellosen BH, und auch nachts immer noch den Sport BH. Ohne fühlt es sich für mich noch sehr ungewohnt an.

    Ansonsten bin ich auch super happy :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige