Zweite BV Implantate + Eigenfett

Anonym
christineJuly
Hamburg · Erstellt am 11.08.2020 · letzte Antwort 14.08.2020

Meine Zweite BV steht am 15.3. an und wird eine Kombination aus neuen Implantaten und Eigenfett werden. Nun hat mir gestern eine Freundin gesagt dass es mit Eigenfett ein Risiko für einen Schlaganfall gibt wenn das Fett bei der Einfügungen falsch eingespritzt wird. Ich habe dazu im Internet nicht wirklich viel gefunden. Ich lasse mich bei einem sehr erfahrenen Chirurgen operieren. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Liebe Grüße

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2020

Mindestens 5 Monate ;-))

• Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2020
    Bester Kommentar

Der Beitrag scheint auch schon etwas älter zu sein. ?

• Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2020

Das sind allgemeine Risiken für eine Eigenfettbehandlung, nicht speziell für die Brust.

Das Risiko Fettembolie ist mir bei Brustvergrößerung mit dem Eigenfett unbekannt, es steht eher im Zusammenhang mit dem Risiken einer Fettabsaugung.

• Anonym

Anonym

13.08.2020

Anbei die möglichen Komplikationen bei Lipofillings. Dabei ist unerheblich an welchem Körperteil diese durchgeführt werden. Ggfs. sind die Risiken am Po eben vergleichweise höher ?

• Anonym

Anonym

13.08.2020

In der Brust sind doch auch Blutgefäße?

• Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2020

Die Todesfälle waren wegen BBL (Po Vergrößerung) und nicht wegen Eigenfett in die Brust.

Die Gefahr ist bei BBL wenn beim einspritzen eine Vene getroffen wird und das Fett in die Blutbahn gelangt und das Blutgefäß verstopft wird, dann führt es zu einer lebensbedrohlichen Fettembolie.

• Anonym

Anonym

13.08.2020

Ich schätze, Sie meint eine Fettembolie. Das kann durchaus passieren, wenn eingespritzt es Fett in die Blutbahn gerät. Gab es nicht in NRW diesbezüglich einen Todesfall?

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.08.2020

Schlaganfall kann man auch allgemein von Narkosen bekommen und hat mit dem Lipofilling an sich eigentlich nichts speziell zu tun ? Jede OP ist eine Belastung für den Körper und da gibt es immer diverse Risiken ??‍♀️

• Schlaganfall nach Eigenfett ist so gut wie ausgeschlossen. Auch ich eigener Praxis mit weit über tausend Fällen in 13 Jahren nie davon gehört!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.08.2020

Warum wird eine Kombi gemacht? Hast du vor kleinere Implantate zu nehmen und den fehlenden Rest mit Eigenfett aufzufüllen ?❓Ich nehme mal an, dass du eher wenig Eigengewebe hast ? Werden die Kapseln mit entfernt und warum wechselst du überhaupt ❓
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige