Hallo zusammen, ich wollte einfach mal meine Erfahrungen teilen.
Am 02.06.2024 hatte ich meine Brustverkleinerung, also ist die OP jetzt etwa 1 Jahr und 8 Monate her. Insgesamt bereue ich die Entscheidung nicht. Körperlich geht es mir besser und ich bin froh, den Schritt gegangen zu sein.
Was mich allerdings immer noch beschäftigt, sind die Narben um meine Brustwarzen. Im Vergleich zu vielen Bildern, die man so sieht, sind meine recht dick und teilweise wulstig geblieben. Vielleicht gehört das einfach zu meinem Heilungsverlauf..aber manchmal verunsichert es mich schon.
Meine beiden Brustwarzen sind komplett taub, ich spüre dort gar nichts mehr. Auch unter der Brust entlang der Narben ist alles gefühllos. Gleichzeitig bin ich in manchen Situationen extrem empfindlich.. zum Beispiel wenn mein Kind sich mit dem Kopf oder Körper dagegenlehnt.
Ich habe außerdem ein ganz komisches Gefühl entwickelt.. Ich fasse meine Brust nur wenns sein muss noch an. Nicht wegen des Aussehens, sondern wegen der Berührung selbst. Es fühlt sich fremd an, voll unangenehm oder sogar ekelig. Auch mein Mann darf meine Brust nicht mehr anfassen, das ist ein richtig unangenehmes gefühl.Dieses Empfinden hatte ich vor der OP nie.
Trotzdem bereue ich die OP nicht aber ich merke, das sich emotional und körperlich doch mehr verändert hat, als ich vorher dachte. 😁
Liebe Grüße 💕

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.