3. OP Brustverkleinerung

Anonym
Lise1003932
Düsseldorf · Erstellt am 26.02.2021 · letzte Antwort 4.03.2021

Hallo und zwar habe ich bald meine 3. Op zur Brustverkleinerung. Meine Frage ist da ich zurzeit eine Größe von 65/70 K/L habe und gerne ein B/C hätte. Mein Arzt der mich operieren wird meinte, das es auf Grund meine Breiten sowie tiefen Brustfalte leider nur ein max D/E Körbchen machen könnte, was für mich auf Grund meiner Größe 1,70 und Gewicht 58kg noch sehr groß anhört, oder irre ich mich da? Ich kann es mir absolut nicht vorstellen wie es aussieht und wie die Größe wirkt. Hab eine sehr ausladende Brust die unten sehr breit ist.

Hoffe jemand hat Erfahrung ?? Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich

11 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Triinu Elsner

    · 4.03.2021

    Liebe Lise,
    bei einer Brustverkleinerung sollte tatsächlich die Brustbreite in die Planung mit einbezogen werden. Wenn die Brust brustkorbnahe sehr breit ist, würde die Brust flach werden. Allerdings bei Ihrer BH-Größe von 65-70 K/L bezweifele ich, dass Ihre Brust so breit an der Basis ist. Nach aller Voraussicht ist eine CUP-Größe von B/C möglich.
    Viele Erfolg für die Behandlung!

    Dr. med. Triinu Elsner

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    4.03.2021

    Hallo Jenny,

    ich hatte T-Schnitt und war voll zufrieden, weil man das Ergebnis auch ziemlich zeitnah sieht, wenn die Schwellungen raus sind.
    Mach Dir keinen Kopp, dass man Angst vor der Narkose hat, ist vollkommen normal. Ich hatte damals auch, aber der Narkosedoc hat mir alles genau erklärt und dann war das ok. Hatte dank Propofol eine gute Narkose, musste nachher weder erbrechen noch sonst was. Besser gesagt ich hatte einen Bärenhunger und habe dann auch gegen Abend eine Käseplatte platt gemacht. Noch selten hat mir eine Brotzeit so gut geschmeckt. Also wie Du liest hatte ich keinen Kreislauf und auch wichtig keine Schmerzen, bis auf ein leichtes Zippen.
    Ich wünsche Dir viel Zuversicht und bisschen Mut, denn das braucht man für diesen Eingriff, ich würde es immer wieder so machen.

    Gruß/GABY

  • Anonym
    Jule983571
    4.03.2021

    Liebe Jenny,
    ich habe die Narkose sehr gut vertragen, ich fühlte mich eigentlich nach 2 Stunden schon wieder total fit. Meine Op hat nur 2,5 h gedauert und wurde ambulant durchgeführt. Wenn du dir unsicher bist, hole dir im Zweifel eine 2. Meinung - wie gesagt, die Brust kann auch in der Breite verändert werden, dann ändert sich auch die Bügelgröße der Unterbrustfalte - sonst wird die Brust ja nur platt und breit. Mein Arzt verwendet die Hall Findlay Methode, damit kann man die Brust sehr gut umformen. LG Jule

  • Anonym
    Lise1003932
    4.03.2021

    Hallo Jule, ich hatte mich verschrieben es wäre meine aller erste Brustverkleinerung und ich hatte auch nochmal mit meinen Arzt Telefoniert da ich ein ungutes Gefühl hatte wegen der Größe.
    Allerdings hat er mir es jetzt verständlich erklärt. Die Brustfalte bräuchte nachher ein Bügel von d/e aber die Brust selbst die kann er kleiner machen.
    Ich danke dir vielmals für deinen Tipp und deiner Antwort.
    Wie hast du selbst die Narkose vertragen ? Meine größte Angst ist wirklich da dir op 3-5 std dauern soll, das ich danach Kreislauf habe. Und mein Mann darf mich danach auch nicht besuchen, wegen den momentanen Gegebenheiten.
    Lg Jenny

  • Anonym
    Lise1003932
    4.03.2021

    Hallo Gaby, erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ich muss mich entschuldigen und zwar ist es meine 1 Brustverkleinerung, ich hab mich verschrieben.
    Ich habe mit den PC nochmal telefoniert und zwar sagte er das meine Brustfalte nachher einen Bügel braucht der ein d/e wäre, aber die Brust selbst kleiner machen würde.
    Der I Schnitt wird bei mir gemacht.
    Darf ich dich fragen wie du die Narkose verkraftet hast? Die Op soll 3-5 std dauern und ich hab solche Angst das ich danach Kreislauf habe.
    Lg Jenny

  • Anonym
    Lise1003932
    4.03.2021

    Vielen lieben Dank erst einmal für Ihre Antwort. Ich hatte mit meinen Pc nochmals telefoniert und er erklärte es für mich nochmals verständlich.
    Und zwar würde die Unterbrustfalte ein d/e vom Bügel her sein, allerdings die Brust an sich selbst könne er kleiner machen. Ich selbst konnte mir absolut nichts darunter vorstellen.
    Ich selbst bekomme den i Schnitt und hoffe das es so klein wie möglich geht.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    Lise1003932
    4.03.2021

    Entschulde aber ich habe mich verstanden, es wäre meine 1. Brustverkleinerung.
    Ich hatte den Arzt nochmal angerufen und ihn genau gefragt, wieso es denn nicht möglich wäre, eine kleine Brust zu zaubern. Seine Antwort war, das die Unterbrustfalte so bliebe, und diese wäre ein d/e aber die Brust selbst , die könne er kleiner machen.
    Vielen lieben Dank für deine Antwort.

  • Anonym
    Jule983571
    3.03.2021

    Du Arme, schon die 3. OP? Eine Brust kann auch in er Breite verkleinert werden. Ich habe selbst auch eine breite Brust gehabt und mir wurde daher auch mehrfach gesagt, man könne sie nicht so stark verkleinern - bis ich den richtigen Arzt gefunden habe. 65/70 D/E ist zwar deutlich kleiner als deine jetzige Größe, aber doch noch sehr groß. Stell dich mal Herrn Dr. Nuri Alamuti in Wiesbaden vor, der kann dir 100% helfen und eine schöne kleine Brust in deiner Wunschgröße formen, die auch eine schöne Projektion hat. Viel Erfolg!

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    28.02.2021

    Hallo Lise,

    wenn ich richtig verstehe, ist das jetzt Dein 3. Versuch ? Ist es, weil sie wieder gewachsen sind oder die ersten Versuche nicht gefallen haben ? Auf jeden Fall würde ich sehr vorsichtig sein, bevor ich eine erneute OP plane. Du weisst sicher, dass hier viele Mädels sich immer wieder über zu große Bussis nach einer Verkleinerung beschweren. Sicher kommt eine mehr verkleinerte Brust nachher etwas flacher raus und ist nicht so prall von der Optik her. Aber meine gefallen mir trotz breiterem Brustkorb sehr und ich liebe sie. Das leichtere Gefühl und alles andere ist unvergleichlich. Ich hatte keine so große, aber schwere Brüste mit Nackenbeschwerden. Das satte B-Körbchen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Warum sollte das bei Dir nicht möglich sein, Du entscheidest. Zur Sicherheit würde ich mir eh noch eine andere Meinung einholen, denn der Weg ist das Ziel und ein befriedigendes Ergebnis auch.

    Gruß/GABY

  • Anonym
    Gartenzwerg
    27.02.2021
    Bester Kommentar

    ich bin kein Arzt, aber ich würde es so verstehen: Deine Brust ist sehr breit und hat wohl insgesamt eine große "Auflagefläche" auf Deinem Brustkorb wenn auch noch die UBf sehr tief liegt. Je weniger Gewebe sich auf einer breiten Fläche verteilt, desto flacher wird die Brust. Ich könnte mir also vorstellen, das der Arzt Bedenken hat ob Dir das dann gefällt. Eine wohlgeformte Brust hat ja auch eine gute Projektion nach vorne. Lass Dich am besten nicht von Körbchengrößen verunsichern, die fallen eh bei jedem Hersteller anders aus. Und ein 65/70 D ist nicht riesig, bei UBU 80 wäre es nur ein B.
    Warum hast Du denn bereits die 3.te OP wenn ich fragen darf? Warst Du nie zufrieden oder sind Deine Brüste durch Hormone, Gewichtszunahme immer wieder gewachsen? Besprich Deine Bedenken nochmal mit Deinem Arzt, ohne gutes Gefühl solltest Du Dich nicht ein 3. Mal operieren lassen. Alles Gute für Dich :-)

  • Dr. med. Claudius Ulmann

    · 27.02.2021

    Jede Verkleinerung ist möglich.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige