Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

75 E zu groß 3 Monate nach Brustverkleinerung von 75 H, 200 g / 330 g

Anonym
manuela37
Berlin · Erstellt am 4.06.2017 · letzte Antwort 6.06.2017

Vor 12 Wochen habe ich eine Brustverkleinerung vorgenommen.Vorher hatte ich eine 75 h und ich wollte ein knappes D Körbchen.Laut Histologie wurden auf einer Seite knapp 200 auf der anderen 330 Gramm entnommen.Zusätzlich wurde an den Seiten reichlich fett abgesaugt.Der Plastiker meinte ich habe einen Umfang von 83 und ich würde nach der OP Richtung 80 oder 85 D gehen.Meine Brust hing stark und ich bin mit der Form sehr zufrieden.Gott sei Dank passe ich nicht mehr im die 75 h aber noch immer in 75E. Mir ist die Brust unabhängig von der BH Grösse noch zu gross.Kann ich knapp 3 Monate nach dem Eingriff noch Hoffnung haben,das sie noch kleiner wird.Die rechte scheint etwas kleiner.Insgesamt fassen sie sich weich an.Nur an den Narben ist es verhärtet.Danke für ihre Antwort.

6 Kommentare

Anzeige
  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 6.06.2017

    Hallo Manuela.
    Leider ist der häufigste Grund für Unzufriedenheiten die die Größe angehen, im übrigen auch bei Vergrösserungen, eine nicht ausreichende und eindeutige Absprache mit dem Operateur. Für diese Eindeutigkeit muß selbstverständlich der Plastische Chirurg sorgen.
    Sollten Sie nun nicht zufrieden sein, gibt es selbstverständlich Korrekturoptionen. Jedenfalls sollten Sie aber Ihrem Gewebe nun eine Pause von mindestens 6 Monaten gönnen, damit sich alles beruhigen kann.
    Für einen weiteren Eingriff ist es erforderlich, die bei Ihrer letzten Operation angewandte Technik genau zu kennen, um die Durchblutung der Brustwarze nicht zu gefährden. Wie Sie "von innen" aussehen, weiß Ihr PC natürlich am besten.
    Beste Grüße
    www.steiert.berlin
    PD Dr. Andreas Steiert

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2017

    Ok, kann ja sein dass es wegen der Liposuktion länger dauert, aber ich meine ein Tendenz müsste schon da sein.

  • Anonym
    manuela37
    5.06.2017

    Ich hatte zusätzlich an beiden Seiten , aber vordergründig an der die jetzt noch deutlich grösser ist, eine Liposuktion.Ich hab immer wieder gelesen dass die Heilung da länger benötigt und die Schwellung länger anhält.

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2017

    Hallo Manuela,

    ich kann einfach nicht verstehen, dass es immer wieder vorkommt, dass zuwenig weggenommen wird. Auch wenn man es nicht ganz auf das letzte Gramm hinbekommt, so ist doch der Wunsch vorgegeben und das war bei Dir wohl ein kleines D. Nach 3 Mon. tut sich größenmäßig wohl nicht mehr viel, da ist die Schwellung raus.
    Ich würde mich auf keinen Fall mit dem Ergebnis abfinden und bei dem DOC vorstellig werden.

    Gruß Gaby

  • Anonym
    Anna427123
    4.06.2017

    Hallo Manuela, ich habe leider das gleiche Problem. Ich kann dich absolut verstehen. Leider muss ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Brust nach 3 Monaten nicht mehr verkleinern wird.

    Spreche über deine Unzufriedenheit am besten mit deinem Operateur, aus Kulanz müsste er es eig nochmals kostenfrei operieren bzw. wenn möglich, mittels Liposuction verkleinern.

    Verstehe auch nicht, was die Chirurgen davon haben, wenn Sie die Brüste nicht weitestgehend verkleinern. Lg

  • Anonym
    Lamia
    4.06.2017

    Nur kurz zu den BH Größen. Wenn Du vor der OP ein 75er Band getragen hast, was bei einem 83er Umfang sein kann, da die Bänder dehnbar sind, dann wirst Du auch nach der OP weiter in 75er Bänder passen. Allerdings ist ein EU 85D=80E=75F bzw. Ein 80D=75E von der Körbchengröße. Dann hätte der PC ja ungefähr Recht gehabt mit seiner Schätzung bezüglich der Größe.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige