Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Breite Brüste 2 Wochen nach Brustverkleinerung von G nach Schwangerschaft

Anonym
Meli42
· Erstellt am 14.12.2016 · letzte Antwort 15.12.2016

Hallo habe eine Frage: Habe mein 2te Brustverkleinerung mit Straffung hinter mir...nach der ersten OP, 20Jahre her, leider durch Schwangerschaft u Gewicht zu u abnahme wieder auf G Gewachsen. Die Brust wurde extrem breit u aufgrund massiver Wirbelsäulenprobleme wurde die OP nochmals genehmigt. Ich bin sehr dankbar! Mein Problem: ich weiss, die Op ist erst 2Wochen her und es ist no alles geschwollen aber! Die breite ist noch ganz schön viel! Dachte das mehr von der breite weggenommen wird...er hat zwar eine schönere Form aber bin irgendwie Enttäuscht. Hatte von meiner ersten op noch sogenannte Hundeöhrchen an den Nahtenden die nach mehreren Jahren korregiert wurden...jetzt sieht aber die brust nach der zweiten op dort etwas umförmig aus...hab in 2Wochen nochmal kontrolle....wenns nicht besser wird kann man nochmals eine korrektur machen? Wie lange sollte man warten bis man sicher ist das es nicht mehr besser wird seitlich? Zählt die Nachbehandlung zur Op? Wegen def Kostenübernahme...? Herzlichen Dank im Vorraus für alle Antworten...glg Melissa

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Meli42
    15.12.2016
    Bester Kommentar

    War heute bei meinen Hausarzt. Er hat mir endlich die Stribs ru runtergenommen :-) Narben schauen super aus...gott sei dank :-) ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Form der Brust..sicher ist sie noch etwas geschwollen aber denk das Endergebniss ist/wird fantastisch sein. Bin Glücklich und Froh das ich keine Probleme mit den Wunden habe und die Brust einfach schön ausschaut. Ach ja: der Arzt hat mir auch die herausstehenden Nahtknoten herausgenommen...Ich bin auch froh das ich so einen netten und guten Hausarzt habe ;-)

  • Anonym
    Meli42
    15.12.2016

    Danke!!!

  • Dr. Albert Feichter

    · 15.12.2016

    natürlich kann man die Brust auch ein drittes mal operieren. Die Wartezeit sillte allerdings mindestens 6 Monate. Auch kommt es auf die angewandte OP-Methode an. Diese müßte ich für das weitere Vorgehen wissen. (Op-Bericht). Wahrscheinlich ist bei der zweiten OP auch eine OP-Methode angewendet worden, aus der eine breitere Brustbasis resultiert.
    Alles gute trotzdem,

    Dr. Feichter Albert

  • Anonym
    Meli42
    15.12.2016

    Danke!!!

  • Dr. Christian Kerpen

    · 15.12.2016

    Hallo Meli42,

    ohne eine klinische Untersuchung oder zumindest Fotos kann ich ihr Problem natürlich nicht gut beurteilen. Prinzipiell gibt es viele verschiedene Techniken zur Brustverkleinerung - Straffung. Wenn ihre Brust jetzt nach der zweiten Verkleinerung zu breit ist, dann wird wohl mehr Gewebe aus den zentralen Anteilen und weniger aus den Seiten genommen worden sein. Ihre OP ist nun ja auch erst zwei Wochen her und die Narbenausreifung und Abschwellung noch voll im Gange.
    Auch hängt das Endergebnis von der allgemeinen Körperkonstitution und Statur ab.
    Am besten besprechen sie den Fall noch einmal mit ihrem Operateur und fragen ihn ob nach angemessener Zeit eine Nachkorrektur möglich wäre , dadurch entstehen normalerweise keine neuen Narben.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Ch. Kerpen

  • Anonym
    Meli42
    14.12.2016

    Habe noch eine Frage...wie lange sollten diese Stribs auf den Narben bleiben? Kleben noch immer sehr gut aber dachte mir ob es nicht besser wäre wenn Luft auf die Narben kommt? Die Nächte haben sich noch ni ht aufgelöst nur stellenweise, die Koten an den Enden schauen komisch aus an den Brustwarzen..wie wenn dadurch ein Loch wär...muss ich mich Sorgen machen? Ich werd morgen zu meinen Hausarzt gehen und alles anschsun lassen...hab erst den nächsten Kontrolltermin am 29ten...und ins spital dorthin kann ich nicht einfach so hinfahren ist 200km entfernt...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige