Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brüste nach Brustverkleinerung ungleich...

Anonym
Ina840033
Dresden · Erstellt am 26.12.2020 · letzte Antwort 1.02.2021

Hallo, ich hatte am 03.12.2020 eine Brustverkleinerung und bin jetzt 3 Wochen post OP. Von Anfang an war meine linke Brust größer. Ich habe kräftige Hämatome. Jetzt ist es ganz deutlich zu sehen, da ich die Pflaster abgemacht habe. Ich habe so große Angst, dass das so bleibt. Aber bei all den anderen Mädels ist die Größe ok nach der OP und sieht gleich nach der OP gut aus. Wie soll sich das also noch verändern. Was kann ich machen? Bitte um Hilfe!!! LG Ina

30 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Elea
    1.02.2021

    Dann musstest Du die Korrektur wieder bezahlen, oder? Eigentlich müsste ja der PC quasi „Garantiearbeit“ machen, nur ist dann oft das Vertrauen weg.

  • Anonym
    Eleanor
    30.01.2021

    Das ist ja dann komisch, das bei Ihnen soviel schief gegangen ist, obwohl sie bestens informiert sind. Besser als jeder andere hier.....

  • Anonym
    Eisnarr778213
    27.01.2021

    Ich bin nicht unfreundlich. Ich sage die Wahrheit. Die hört man nicht gern.

  • Anonym
    Eisnarr778213
    27.01.2021

    Es sieht für 3 Wochen Post OP nicht schön aus. Die Brüste sind unterschiedlich hoch und ungleich. Wie kann man so etwas sagen, dass es gut aussieht. Die Narbenbildung ändert sich, aber nie Höhe und Ungleichheit. Bei mir war es genauso und da kann man nicht sagen, es sieht schön aus. Erst nach einer Korrektur viel später war es gut. Falsche Höhe und schiefe Brüste ändern sich nicht von allein. Man macht den Leuten damit falsche Hoffnungen. Nur die Narbenansicht ändert sich täglich, sonst nichts.

  • Anonym
    Eleanor
    26.01.2021

    Ich finde das ziemlich unverschämt, mir so etwas zu unterstellen! Vor allem vom wen sollte ich bitte bezahlt werden? Ich bleibe dabei, für 3 WOCHEN POST OP sah das für mich gut aus. Bei mir selbst sah es nach 3 Wochen post OP richtig 'gruselig' aus. Zu der Zeit bekam ich die Steri Strips alle runter und konnte zum ersten Mal das ganze Ausmaß sehen. Ich war wirklich erschrocken und skeptisch, ob daraus ein ästhetisches Ergebnis erzielt wird. Nun bin ich 3 1/3 Monate post OP, und zu dem Ergebnis 3 Wochen nach OP kann kein Vergleich mehr gezogen werden. Es hat sich stetig verändert. Man könnte sagen fast täglich hat man den Eindruck anders auszusehen. Deine Beiträge fallen hier auf, bei dir scheint einiges schief gelaufen zu sein. Das wünscht sich wirklich niemand und ich wünsche das auch niemand. Aber seien Sie bitte aus Ihrem Frust heraus nicht so unfreundlich zu den Leuten hier.

  • Anonym
    Eisnarr778213
    26.01.2021

    Meine Vorherbilder: Krumm, schief, Falten in der Mitte, eine kleine und eine größere Brust, eine verschnittene Brustwarze, quadratische Baüklötze, nichts mit schöner runder Brust.
    Aber es sieht doch so gut aus?
    Was sieht da gut aus - nichts. Da sehe ich doch selbst. Werden die alle bezahlt für diese Quatschaussagen. Der eine Arzt bei dir hat recht: auch meine Narben sind extrem viel zu lang. So arbeitet keiner mehr, nur die, die an alten Methoden festhalten, keine Weiterbildung besuchen und immer noch mit schwedischen Schablonen arbeiten.
    Glaub mir, ich bin richtig sauer, auch eine Woche nach der Korrektur noch. Die langen Narben bleiben und schön wird es nie wieder richtig, nur das schlimmste kann verbessert werden.
    Übrigens bin ich nicht aus Bayern sondern aus Thüringen.
    Ich weiß nicht, wie das hinkommt.
    Da sieht nichts

  • Anonym
    Eisnarr778213
    26.01.2021

    Was sieht daran gut aus?
    Werdet ihr alle bezahlt?

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 25.01.2021

    Nun, man muss die Höhle des Implantats links verändern: nach oben erweitern, nach unten verkleinern. Das geht nur in Narkose, ein Stütz-BH ist sinnvoll.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Eisnarr778213
    24.01.2021

    Genauso ging es mir. Ich habe Wochen täglich mehrmals die Brüste angeschaut und gehofft.
    Außer das die Narben hielten, geschah nichts. Ich habe die Korrektur von der Operateuerin verlangt. Schließlich hat sie den Mist verursacht. Eine Korrektur ist aufwendiger, weil man nicht frisch drauf zu arbeiten kann. Man muss die alten Narben beachten, das vernarbte Gewebe beachten, die Richtigkeit nun erreichen und den Ausgleich hinbekommen. Alles dauert dadurch länger und kostet somit mehr. Also totaler Verlust für die ( ich werde sarkastisch) armen Chirugen.
    Ich bin dran geblieben und habe drauf bestanden. Es wurde sich sehr aufgeführt und die Beherrschung verloren. Das war mir egal. Für mich war es eine Unmenge Geld. Die kassieren das täglich mehrmals und wie die diese Preise kalkulieren, ist mir unklar. Es gibt wenige, aber doch schwarze Schafe in der Branche.

  • Anonym
    Ina840033
    24.01.2021

    Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich dachte es mir schon, dass sich da nichts mehr ändert, obwohl man ein halbes Jahr abwarten soll. Ich schaue am Tag sicher 6 Mal nach, ob sich nicht doch schon irgendwas verändert hat. Wenn man aber korrigieren lässt, ist das wieder die gleiche komplette Brustverkleinerung oder wird das anders gemacht? Grüsse Ina

  • Anonym
    Eisnarr778213
    23.01.2021

    Ich habe das gleiche hinter mir. Auch nach 1 Jahr gleicht sich da nichts an. Ich kann es nicht fassen, dass man mit so einem Ergebnis Patienten entlässt. Diese Ärzte sollten nicht operieren. Ich finde es auch komisch, dass immer geantwortet wird, es sieht schön aus. Da sieht nichts schön aus.
    Geh zu einem empfohlenen Arzt, guck dir seine Arbeiten an und lass es korrigieren. Meine sind jetzt korrigiert und man sieht sofort, das ist besser. Schauen die nicht beim Operieren.
    Gruß

  • Anonym
    Ina840033
    23.01.2021

    Was gibt es denn für Möglichkeiten, diesen Zustand zu korrigieren? Grüße Ina

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 16.01.2021

    Nun, Ihre Frage ist berechtigt. Zumal nach der Saugung Haut übrig bleibt, die dann hängt ...
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Ina840033
    14.01.2021

    Meine Brustverkleinerung ist jetzt 6 Wochen post OP. Die Narben sind okay und es gibt keine Probleme. Leider ist die rechte Brust noch immer größer, als die linke Brust. Ich habe gelesen, dass man bei der größeren Brust etwas absaugen könnte. Ich frage mich allerdings, wie die BW dadurch auf eine Höhe kommen sollen? LG Ina

  • Anonym
    Ina840033
    14.01.2021

    Meine Brustverkleinerung ist jetzt 6 Wochen post OP. Die Narben sind okay und es gibt keine Probleme. Leider ist die rechte Brust noch immer größer, als die linke Brust. Ich habe gelesen, dass man bei der größeren Brust etwas absaugen könnte. Ich frage mich allerdings, wie die BW dadurch auf eine Höhe kommen sollen? LG Ina
    https://da3zf4wdpoyfl.cloudfront.net/contentimgs/orig/2a/c4/1682290.jpg

  • Anonym
    Ina840033
    14.01.2021

    Meine Brustverkleinerung ist jetzt 6 Wochen post OP. Die Narben sind okay und es gibt keine Probleme. Leider ist die rechte Brust noch immer größer, als die linke Brust. Ich habe gelesen, dass man bei der größeren Brust etwas absaugen könnte. Ich frage mich allerdings, wie die BW dadurch auf eine Höhe kommen sollen? LG Ina

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 30.12.2020

    Nun, Vollnarkose ist sinnvoll. Das ist für Sie und für mich entspannter. Und wenn beide entspannt sind, wird das Ergebnis gut. Ja, ein spezieller BH ist nötig.
    Die Technik richtet sich nach der Veränderung, die man erreichen will. Im Wesentlichen muss die Form der Implantathöhle verändert werden.
    Kommen Sie gut ins Neue Jahr!
    FWP

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    29.12.2020

    Hallo Ina,

    mit dem Problem Symmetrie kenne ich mich nicht aus, aber Du könntest damit recht haben. Insgesamt verändert sich das Ergebnis, bis die Schwellungen völlig raus sind. Aber wie schon geschrieben wurde, es kann korrigiert werden. Wie gut, dass es bei fb diese Gruppe gibt, dann fühlt man sich damit nicht alleine. Kein Weg zu weit für ein hübscheres, vor allem leichteres Körpergefühl.

    Gruß/GABY

  • Anonym
    Ina840033
    29.12.2020

    Hallo Gaby, ich hoffe, es wird sich noch verändern und das wird es auch, nur eben eine Symmetrie, die wird sicher bleiben. Im FB gibt es eine Gruppe Brustverkleinerung, da habe ich so etwas noch nie gesehen, nur bei mir. Lg Ina

  • Anonym
    Ina840033
    29.12.2020

    Hallo Dr. Peter, vielen Dank für die Beurteilung. Das wäre ja toll, wenn es da eine Möglichkeit geben würde, anzugleichen, so möchte ich das Ergebnis nicht behalten. Ist der Eingriff dann mit örtlicher Betäubung, auch danach mit Kompressions BH? Gibt es da verschiedene Verfahrenstechniken? Danke für Ihre Antwort. Lg Ina

  • Anonym
    Ina840033
    29.12.2020

    Hallo Eleanor, danke für Deinen Trost. Aber man sieht doch von Anfang an, ob es unterschiedlich ist. Da beide Seiten betroffen sind von Blutergüssen ist es schwer vorstellbar, dass sich das angleicht. Aber nach 3 Wochen ist nun wirklich keine große Zeit vergangen, da hast Du Recht. Mal schauen, was nach 3 Monaten ist. Danke für Deine Worte. LG Ina

  • Anonym
    Ina840033
    29.12.2020

    Man ist eben ungeduldig und kann schwer ganze 6 Monate fast jeden Tag zu sehen, wie es unterschiedlich bleibt. Die Sorge darüber ist eben groß. Trotzdem danke, Dr. med. Bucher.

  • Dr. med. Hans Bucher

    29.12.2020

    Im Prinzip ja. Höhersetzen ist einfacher als tiefer. Sie werden im Bereich der zu hohen Warzen immer Narben haben. Am besten vereinbaren Sie einen Untersuchungstermin.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 28.12.2020

    Nun, die linke Brüste sind ungleich hoch .... Da wird man angleichen müssen .... das ist allerdings ein eher kleiner Eingriff!!!! Keine Sorge!
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    jasmin_g983558
    28.12.2020

    Bei mir konnte man das Endergebnis nach einem Jahr gut erkennen .
    Jedoch wurden meine Brustwarzen viel zu hoch gesetzt.. es sieht einfach unnatürlich aus und sie kommen aus jedem BH/ Bikini oben raus .

    Kann man da noch was ändern ?
    Meine Op ist jetzt fast 2 Jahre her ..

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2020

    Hallo und guten Morgen Ina!
    Zuerst Glückwunsch zu Deiner überstanden OP. Wie Du gut an den Kommentaren lesen kannst, solltest Du ersteinmal Ruhe bewahren und dem Ganzen noch ein wenig Zeit geben. Du wirst sehen, dass sich in der nächsten Zeit noch sehr viel verändern wird. Sollte Deine Verunsicherung noch mehr werden, dann wende Dich bitte an Deinen PC und besprich mit ihm Deine Zweifel. Ich bin sicher, dass er Dich am besten beraten kann.
    Lg uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    27.12.2020

    Hallo Ina,

    mal abgesehen von den Narben sieht es bei Dir doch gut aus und 3 Wochen post OP ist überhaupt keine Zeit. Da kann sich noch einiges verändern.

    Gruß/GABY

  • Dr. Christian Kerpen

    · 27.12.2020

    Guten Morgen,

    ohne eine klinische Untersuchung ist natürlich nur eine eingeschränkte Beurteilung möglich.
    Ich möchte sie aber beruhigen, drei Wochen nach einer OP ist noch keine Zeit, es ist noch alles geschwollen, Hämatome müssen resorbieren etc., da müssen sie noch ein bisschen die weitere Wundheilung abwarten.

    In der Tat sieht es auf dem Foto so aus als sei die linke Brust etwas tiefer, falls dies nach einem Jahr auch noch so sein sollte es ist aber kein Problem sogar in örtliche Betäubung hier noch eine kleine Nachstraffung durchzuführen.
    Was mir bei dem ansonsten gutem Ergebnis allerdings nicht so gut gefällt, sind die langen Narben in der Unterbrustfalte die bis ins Dekolleté ziehen, so etwas sollte heutzutage eigentlich nicht mehr sein, es sei denn die Brust war vorher wirklich riesengroß......

    Wünsche Ihnen weiterhin eine gute Erholung nach der OP beste Grüße aus Hamburg

    Ch. Kerpen

  • Dr. med. Hans Bucher

    27.12.2020

    Das einfachste, was Sie machen können, ist erst einmal die Narbenreifung von 6 Monaten abzuwarten.

  • Anonym
    Eleanor
    26.12.2020
    Bester Kommentar

    Hallo und frohe Weihnachten! Ich finde das sieht doch ganz gut aus!? 3 Wochen nach meiner Brustverkleinerung sah alles viel schlimmer aus..ziemlich ungleich und alles blau, gelb, lila, viel Kruste... Ich bin eher erstaunt, wie gut es bei deinem Ergebnis aussieht. Bei mir war die rechte Brust von Anfang an viel größer und die Brüste schief. Jetzt hab ich bald 3 Monate rum und es wieder immer besser und ständig symmetrischer. Mach dir nicht soviel Gedanken, es ist doch erst 3 Wochen her. Und wie gesagt, ich finde dafür sieht es echt gut aus. Keine fachliche Meinung da ich kein Arzt bin, aber ich hatte die gleiche OP und habe mir auch vieles angesehen und viele Sorgen gehabt

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige