Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustop, was tun bei Wundheilproblemen?

Anonym
Niki1006731
· Erstellt am 10.03.2021 · letzte Antwort 14.03.2021

Hallo zusammen,

hatte vor nun beinahe vier Wochen eine Brustverkleinerung, bei der mir pro Seite etwas mehr als 400 Gramm entnommen wurden (ca. 80f/g auf c). Soweit so gut, hatte keine Probleme mit Wundheilung oder so. Heute entdecke ich nach dem Duschen beim Eincremen einen gelben Fleck - dort, wo sich die Längesnarbe von der Brustwarze runter mit der Brustfaltennarbe kreuzt. Ich habe keine Schmerzen oder Fieber, bin aber sehr beunruhigt. Zur Desinfektion habe ich auch nichts da. Könnte es sich hierbei um eine Entzündung handeln?

Vielen Dank für eure Antworten, Niki

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ElenaElena
    14.03.2021

    Hallo , ja das nervt total, ich habe den Belag mal mit einer Pinzette weggetan, aber am nächsten Tag kam der wieder, habe im Internet gelesen es sei normal, habe mir so Hydrokolloid Pflaster gekauft, tu jetzt desinfizieren und dan diese Pflaster oben drauf. Ja habe auch Angst jedesmal dahin zuschauen.Habe es auch rechts und 3 Kinder im Alter 11,2,1.alles gute und ja hoffentlich hört es bald auf

  • Anonym
    Niki1006731
    13.03.2021

    Hallo Elena, ich wurde 10 Tage vor dir operiert, die offenen Stelle habe ich erst seit einer WOche. Duschen tu ich eh wieder seit dem Fädenziehen, dachte nur, vl. ist das bei den offenen/gelben Stellen nicht so gut. Also ich hab jetzt eben auch diese Jodauflage. Ich habe das Gefühl, dass die gelben Stellen sich noch vergrößern. Aber hoffe natürlich, es heilt bald alles gut bei uns. Es nervt echt, ich hab irgendwie jedes Mal Angst beim Nachschauen - ob da noch was größer geworden ist oder sich verschlechtert hat... Ist es bei dir nur auf einer Seite oder auf beiden? Bei mir ist es nur rechts und ich bin halt auch schon wieder voll aktiv mit dieser Hand, geht nicht anders mit zwei kleinen Kindern. Wie machst du den Fibrinbelag selbst weg? Habe es heute mal mit Octenisept gereinigt und dann wieder die Jod-Auflage... Alles Gute, hoffe, wir haben das bald überstanden

  • Anonym
    ElenaElena
    13.03.2021

    Ja bei mir ist es genauso, habe aber diesen Fibrinbelag dan selber weg seitdem denke ist besser, hoffentlich verheilt es mal, ja ich durfte duschen seitdem die Fäden gezogen wurden, wurde am 18.2 operiert und nach 10 Tagen Fäden raus und bei mir waren sogar einige Stellen nicht gut verheilt.Denke nach 4 Wochen duschen ist aufjedenfall erlaubt.lg

  • Anonym
    Niki1006731
    12.03.2021

    Elena, noch eine Frage: Darfst du duschen? Ich trau mich momentan nicht im besagten Bereich, habe aber gar nicht danach gefragt.

  • Anonym
    Niki1006731
    12.03.2021

    Hallo ElenaElena, ich hab auch so Wundauflagen mit Jod. Der obere Fleck ist schon besser geworden, unten ist der gelbe Belag erst viel größer geworden, jetzt löst er sich irgendwie auf und es sieht eher wie ein Loch aus. Aber ich glaub, das ist normal so, jetzt soll es dann von unten zuwachsen. Wann war deine OP?

  • Anonym
    ElenaElena
    12.03.2021
    Bester Kommentar

    Habe genau das selbe, hat ganz klein angefangen und wurde immer schlimmer. Soll desinfizieren und so Jodsalbe drauf aber irgendwie wird es nicht besser.lg

  • Anonym
    Niki1006731
    10.03.2021

    hier noch fotos in bessere auflösung - mittlerweile haben sich die gelben stellen eher vergrößert, bei der stelle unter der brustwarze gab es auch eine kleine flüssigkeitsabsonderung. mein hausarzt hat eine antibakterielle auflage appliziert. hoffe, es hilft.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige