Hallo, seit meiner Pubertaet habe ich schmerzende Brueste. Ein Grund wurde nicht gefunden. Habe lange im Ausland gelebt wo ich allerdings nie eine Gynaekologen zu Gesicht bekam und Hausaerzte sagten immer nur es sei normal, dass Frauen Schmerzen haben, und ich haette schoene Brueste, "also warum meckerst du?". Ich will es nochmal in Deutschland versuchen.
Also: habe einen D-E Cup. 169cm, Normalgewichtig, aber selbst mit Untergewicht keine wirkliche Veraenderung. Fast 50. Habe Ehlers-Danlos, was vermutlich eine Rolle spielt. Es ist echt das komplette Brustgewebe welches schmerzt. Wenn ich einen BH trage der eher locker sitzt aber von unten stuetzt schmerzt jede kleine Bewegung der Brust. Wenn ich einen BH trage welcher die Bewegung der Brust verhindert habe ich starke Druckschmerzen. Sport schwierig, Schlafen schmerzt in jeder Lage. Je aelter ich werde und je schlechter das Stuetzgewebe desto schlimmer wird es. In Pillenpausen habe ich noch mehr Probleme (plus massive Gelenkprobleme), mit meiner Kombipille geht es halbwegs im Langzeitzyklus, aber mit jegliche andere Pille die ich im Laufe meines Lebens probiert hatte wurden meinen Brueste groesser und/oder einfach die Schmerzen schlimmer. Ich fuerchte, dass man mir demnaechst die Pille nicht mehr verschreiben wird wegen meinem Alter. Dann wird mein Koerper regelrecht auseinanderfallen. Und die Brueste? Ich will es nicht wissen.
Ich will eine Verkleinerung auf einen A-Cup oder eine komplette Mastek da ich nicht mehr mit den endlosen Schmerzen weiterleben moechte. Das Gewicht und das sehr druckempfindliche Brustgewebe muss einfach weg, egal wie unweiblich ich dann bin. Ich will endlich leben! Wenn ich das noetige Geld haette wuerde ich es selber bezahlen, aber leider habe ich dieses nicht. Fuerchte aber, dass meine Cupgroesse fuer die Krankenkasse einfach zu klein ist. Was fuer Moeglichkeiten habe ich?
Als die Verkleinerungsbewilligung durch war , konnte ich einen wunsch eußern wie groß ich die Brüßte haben möchte .
Ich habe dann gesagt, so klein wie möglich ,und das haben die dann zu meiner zufriedenheit auch durchgeführt .
Ich hätte die auch ganz weg haben können , doch dafür hätte ich ein Psychologisches attest gebraucht und das hätte ich auf die schnelle nicht bekommen .
ABer ich bin zufrieden, mit der Größe die ich jetzt habe .
Ist ja eh nicht mehr so fiel da , so gut wie weg.
Ich habe ja fast 4 Kg jetzt weniger Brust.
Wenn ich die kleinen Brüste jetzt nicht noch hätte , währe das Bewegundgsspielraum gar nicht mehr da , was man bräuchte um sich bewegen zu können .
Nachtrag: Im Grunde ist jegliches Gewebe in meinem Koerper sehr empfindlich. In Sitzen verlagere ich unbewusst permanent das Gewicht und im Schlaf rotiere ich. Auf harten Matratzen kann ich nicht mal ein paar Minuten schmerzfrei liegen und typische Buerostuehle in denen ich meine Sitzhaltung wegen Armlehnen und ergonomischem Sitz nicht viel veraendern kann sind furchtbar. Nur meine Brueste kann ich natuerlich nicht einfach mal so umlagern oder zur Seite legen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.