Brustverkleinerung & Drüsenentfernung?

Anonym
Triana1989
Flensburg · Erstellt am 11.09.2024

Guten Abend,

ich leide unter sehr großem Busen (Größe J/K) und habe eine Verkleinerung genehmigt bekommen. Da Brustkrebs die häufigste Todesursache bei Frauen ist, dachte ich darüber nach, die kleinste Größe (AA) zu wählen und die restlichen Drüsen entfernen zu lassen. So wichtig ist mir der Busen nämlich nicht und ich habe ohnehin die Schnauze voll von der Größe.

Ich wollte danach, wenn ich das überhaupt dann will, den Busen auf B mit Eigenfett auffüllen lassen. Irgendwann später.

Ist das möglich? Also auf AA verkleinern, hautsparend die Drüsen dann entfernen und im Anschluss (nach der ganzen Heilung) auf B mit Eigenfett aufpolstern?

Was würde das kosten, wenn die Verkleinerung ja übernommen wird?

Ich bin NICHT genetisch vorbelastet, aber die Erkrankung tritt ja ohnehin bei den Meisten ohne genetisches Risiko auf, laut Ärzteblatt. Und ich habe nun fünf Jahre ausführlich darüber nachgedacht, abgewägt und auch mit zwei Chirurgen gesprochen. Ich habe das für mich so entschieden und wünsche es mir, dass es eine:n Chirurg:in gibt, welche:r operieren würde.

Habe allerdings auch besonders rechts schmerzhafte Drüsenverhärtungen nahe der Brustwand (Sono ergab nichts Schlimmes, aber schmerzt permanent).

Besten Dank im Voraus, Svenja

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige