Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustverkleinerung wie war s bei euch?

Anonym
Rehlein
München · Erstellt am 8.02.2021 · letzte Antwort 10.02.2021

Hallo Ihr lieben,

Am 2.2 habe ich mich einer Brustverkleinerung unterzogen und bin mega glücklich damit. Es ist ein krasser Unterschied zu vorher.

Leider hatte es die Krankenkasse als nicht notwendig angesehen bei mir eine Reduktion zu übernehmen, sodass ich also Selbstzahlerin bin. Gut ich gebe zu das ich Übergewicht habe (119 kilo bei 178 cm) dennoch hätte eine Gewichtsreduktion nicht zu einem befriedigenden Ergebnis geführt. Ich hatte vor dem Eingriff eine Größe von 85 N. Sie hingen mit Ptosis 3. Also quasi riesige hängende Brüste. Einfach hässlich. Was ich jetzt für eine Größe habe weis ich noch nicht aber kleiner definitiv ?

Mir wurde rechts 2,3 Kilo und links 2,2 Kilo Brust entfernt. Das kann man sich echt nicht vorstellen. Ich durfte schon einen Tag nach der Op nach Hause und mir geht's gigantisch. Keine Rückenschmerzen und Nackenverspannungen mehr. Und meine Haltung hat sich um Welten verbessert.

Ich kann nur sagen das sich diese Op definitiv lohnt.

Was denkt ihr, kann ich es jetzt im Nachhinein nochmal bei der Krankenkasse probieren ob sie sich vielleicht doch etwas daran beteiligen?

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2021

    Hallo Rehlein,

    dann ganz viel Freude mit den "Neuen", das macht einfach nachhaltig glücklich und mit nichts zu vergleichen. Diese Nackenverspannungen hatte ich auch und nachher wie weggeblasen.
    Bei diesem Gewicht, das weggenommen wurde, würde ich es auch nochmal bei der KK versuchen. Viel Erfolg, mehr als nein sagen können sie nicht.

    Gruß/GABY

  • Anonym
    Rehlein
    9.02.2021

    Vielen Dank für den Zuspruch.
    Morgen habe ich meine erste Kontrolle nach der Op, werde meinen Operateur um eine schriftliche Bestätigung des entfernten Gewichtes bitten und dieses dann bei der Krankenkasse vorlegen.

  • Dr. med. Claudius Ulmann

    · 9.02.2021

    Bei diesem Resektionsgeweicht würde ich es auf jeden Fall noch einmal probieren und darum kämpfen, ggf. sogar vor dem Verwaltungsgericht klagen!

  • Anonym
    Rehlein
    8.02.2021

    Ja vor 2 Jahren hatte ich einen Antrag bei der AOK gestellt und der wurde auch nach meinem Widerspruch abgelehnt.
    Begründung war das sie keine Medizinische Indikation sehen und die Brüste für eine Frau in meinem Alter normal sind.
    Ich bin 38.
    Sie meinten noch wenn ich abnehmen würde dann würde sich das Problem von alleine lösen.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

    Hallo und Willkommen Rehlein!
    Glückwunsch zu Deiner überstandenen Op. Es freut uns sehr, dass Du so happy mit dem Ergebnis bist und kaum Schmerzen hast. Wir hoffe, dass Dich hier viele Leute beraten können und von Ihren Erfahrungen berihten können. Hast Du schon mit der KK gesprochen?
    LG Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige