Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dellen nach Facelift

Anonym
Joana019
Karlsruhe · Erstellt am 9.12.2022 · letzte Antwort 4.02.2023

Ich hatte am 28.11 eine so genannte „Cat Eye“ OP mit Cheeklift (SMAS lifting) in der Türkei (sowie Fettunterspritzung) . Ich war ziemlich angeschwollen, Augen waren komplett blau und Gesicht dick. Nun hat die Schwellung etwas abgeklungen allerdings habe ich mit der linken Seite Probleme. Ich hatte zwei Tage eine Drainage in den Wangen. Habe nach einem Tag so eigenartige Dellen bemerkt, die weh tun. War beim Arzt, da war wohl noch Flüssigkeit/Wundwasser. Er hat mit einer Nadel ein kleines Loch gemacht und diese rausgedrückt. Gesicht sah schon viel besser aus. 1 Tag später dasselbe. Wieder dahin, hat er mit lokaler Betäubung ein Loch in der Nähe meiner Wange/Ohr gestochen und dort etwas reingetan, damit sich dieses nicht schließt und die Flüssigkeit ablaufen kann. ( Er vermutete, dass es sich, nicht wie anfänglich gedacht Hämatom, um ein Seratom handelt) Hatte dieses 5/6 Tage drin. Heute abgemacht und gesehen, dass auch ordentlich was rausgekommen ist. Habe danach mein Gesicht massiert (Richtung offene Stelle) aber nichts kam mehr raus. Ich habe allerdings dennoch so eine Art Delle/Verhärtung, die beim draufdrücken weh tut. Der Arzt meinte, ich solle auf dieser Seite schlafen. Das werde ich tun. Wollte allerdings weitere Erfahrungen oder bestenfalls von Ärzten weitere Meinungen hören. Ist das normal? Normalisiert sich das? Ich habe nun Angst, dass meine Wange entstellt ist und diese Verhärtungen für immer bleiben. Ich bin allerdings auch Hypochonder und Pessimist… die Op ist ja auch erst 10 Tage her. Aber dennoch, bin etwas verunsichert, weil die eine Seite gar keine Probleme hat und glatt ist und die andere nicht. Kann mich jemand beruhigen?😬

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Joana019
    4.02.2023

    Hey Sofia, mein Gesicht ist immernoch geschwollen. Der Arzt meinte wird noch gut 6 Monate dauern bis es wieder normal ist. Kann man nichts machen… wie äußert sich diese Schwellung bei dir? Hast du die überall, oder in einem bestimmten Bereich o.Ä? Was hast du genau machen lassen? (Smas etc)

  • Anonym
    Sofia1
    3.02.2023
    Bester Kommentar

    Hallo Joana,
    ich würde gerne wissen ob Mittlerweile deine Schwellung besser geworden ist. Ich hatte ebenfalls vor drei Monate einen Facelift. Mein Gesicht ist immer noch angeschwollen. Du kannst mir gerne hier oder auf meine Mailadresse antworten. xxx
    Viele Grüße
    Sofia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige