Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dog Ears nach Brustverkleinerung, Umschlagfalte korrigieren? Erfahrungen?

Anonym
GildaSiebert
· Erstellt am 16.06.2021 · letzte Antwort 20.07.2021

Hallöchen, ich habe mich im April 2020 um knapp 3 kg Brustgewicht erleichtern lassen :-), trotz zweimaligem Einspruch bei meiner IKK Gesund Plus wurde abgelehnt und ich war Seltbstzahler. Ich musste leider mit einer Wundheilungsstörung kämpfen, musste zweimal neu genäht werden und entschied mich nach einem Serom mit einem erneuten Loch zu einer alternativen Heilung, die leider 16 Wochen dauerte. Diese schlimme Zeit ist vorbei und ich geniesse in diesem Sommer erstmals meine neu gewonnene Freiheit ohne Schmerzen, mit tollen leichten BH`s und schicken Oberteilen. Allerdings blieben mir durch das immer wieder nähen links habe ich an einer Seite ein dickes Dog Ear mit aufgeworfener Narbe und an der anderen Seite ein kleineres Dog Ear, auch rechts ist seit der OP ein kleines. Mein operierender PC wollte das eine grössere "im Vorbeigehen" im Januar beseitigen, obwohl er erst eine Rückbildung versprochen hatte und dann eine Fettabsaugung machen wollte. Ich habe dankend abgelehnt. Nun habe ich aber leider doch immer wieder Schmerzen und mir von zwei weiteren Ärzten die Notwendigkeit der Beseitigung bestätigen lassen. Nun meine Frage: hatte jemand auch so ein Problem und es korrigieren lassen? Wie lange dauert die Genesung und gibt es wichtiges, was ich beachten muss um nicht wieder so ein Trauma wie nach der Reduktions-OP zu erleben? Mein jetziger Chirurg setzt eine OP-Dauer von ca. 3 Std. an und möchte beide Seiten und auch die Umschlagfalte korrigieren. Die Angst ist groß und ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen lassen werde. Kann mich jemand beruhigen? Ich freue mich über Eure Antworten - Danke!

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    KatharinaM
    20.07.2021

    Hallo,

    Ich habe zwar keine Erfaheung. Aber ich vermute dass ich auch dort ears habe. .eine OP liegt 2 Wochen zurück. Ich wünsche dir alles Gute!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige