Hilfe für Mamma Reduktion

Anonym
AngelsDreams
Verden (Aller) · Erstellt am 6.05.2024 · letzte Antwort 9.05.2024

Wer kann mir noch helfen zu leben?

Hallo, bin Ende April 60. Jahre alt geworden, und kämpfe seit knapp 3 Jahren, und habe nun den Kampf verloren.

ich hoffe verzweifelt, das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Der aktuelle Stand ist, das ich seit knapp 3 Jahren über den Sozialverband ( VDK) gegen meine Krankenkasse für ein Mamma Reduktion klage. Und es leider immer wieder abgelehnt wird. Unter anderem mit der Begründung, das es wissenschaftlich nicht erwiesen ist, das eine Reduktion helfen würde. Laut 1. Verhandlung vor dem Sozialgericht Stade, wäre es auch ein Eingriff in einen gesunden Körper.

Leider sieht mein Gesundheitszustand auch nicht gut aus. LWS OP, 2003,2004,2008 LWS Fusion 2011 Knie Tep rechts 2021 HWS Fusion 2022 Geplante Knie Tep li im Juni 2024

Habe mehrere Unterlagen von verschiedenen Ärzten, das eine Mamma Reduktion sinnvoll wäre. Das waren u.a. Hausarzt Gynäkologe Wirbelsäulenchirug Neurologin Plastischer Chirurg

Selber finanzieren leider nicht machbar, da ich seit 2011 nur eine volle Erwerbsminderungsrente von ca 350€ bekomme. Aufgrund von Rückenproblemen und PTBS.

Daher habe ich auch deutschlandweit Kliniken angeschrieben, und um Hilfe gebeten. Leider nur Absagen. Dr. Altmann aus der Bodenseeklinik hätte mir sehr gerne geholfen, aber dann doch abgesagt, aufgrund der Entfernung zwecks Nachsorge.

Spendenkonto leider auch kein Erfolg

Wäre auch bereit mich von den Medien, für Film und Tonaufnahmen begleiten zu lassen.

Möchte einfach nur noch leben, daher hoffe ich auf Ihre Hilfe

Vielen lieben Dank fürs lesen

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2024

    Brustverkleinerung

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige