Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Noch Schwellung 14 Tage nach Brustverkleinerung von 75 E/F auf 75 B bei 1,65 m, 54 kg?

Anonym
Emmi462054
Hannover · Erstellt am 18.02.2017 · letzte Antwort 22.02.2017

Hallo, vergangenen Freitag (03.02.)hatte ich meine langersehnte und von der Krankenkasse übernommene Brustverkleinerung. Ich bin 1,65 groß, hatte BH-Größe 75 E/F und wiege 54 kg. Mein Wunsch war und ist 75b mit Ansage "bitte eher kleineres B-Körbchen als b/c".

Nun ist das Ergebnis wie folgt: Beide Brüste straff und gleichmäßig. Ich finde das Ärzteteam hat es generell schön gemacht. Ich trage aktuell einen ANITA-Kompressions-BH der Größe 75b/c, welcher aber gut gefüllt ist, zu gut... Überhaupt bin ich sehr unsicher, da mein Busen zwar kleiner und definitiv von der Form her wesentlich schöner ist, aber immer noch so groß erscheint. Ich habe noch keinen 75b-BH anprobiert, aber aus ganz alten Tagen einen Bikin der Größe 75D und der passt...zwar ist Luft drin, aber es geht, so dass ich derzeit von min. 75C ausgehe (Unterbrustumfang 76 cm, Brustumfang um den Busen mit Kompressions-BH 90 - 91 cm).

Da ich eher zierlich bin und so oft betont habe "bitte höchstens B" dachte ich, dass es auch realisiert werden kann. Definitiv habe ich noch gut Holz vor der Hütte, was ich nicht mehr wollte.

Besteht noch Hoffnung, dass sich bei mir die Fülle legt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schwellung noch so sehr da ist, dass es noch um einiges weniger wird. Wie sind Ihre Erfahrungen bei Ihren Patientinnen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele lieben Dank.

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jana412916
    22.02.2017

    Bitte nicht so ungeduldig sein. Ich hatte mich nach meiner Verkleinerung nach Monaten erst mit dem Kauf eines neuen BH's beschäftigt. Da geht auf jeden Fall noch Volumen weg.
    Alles Gute

  • Anonym
    Emmi462054
    20.02.2017

    Danke.
    Ja ich hoffe...
    Es ist bereits weniger geschwollen und der "d-BH" wird "luftig".
    Ich bin gespannt, was sich in nächster Zeit noch so tut.
    Mein rechter Busen ist z.B. noch Blau und gelb, da ist noch ne gute Schwellungen vorhanden.
    Ich war nur so deprimiert, da immer von "b" gesprochen wurde und der Arzt selbst meinte, das passt am besten zu mir und somit war und ist meine Erwartungshaltung eine andere gewesen. Wobei ästhetisch ist der Busen bereits jetzt.
    Ich hoffe weiter.
    Danke.
    (Schön, dass du zufrieden bist!!!!)
    LG

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2017

    Hallo Emmi,

    das ist seit Deiner OP noch keine Zeit und speziell bei Verkleinerten tut sich mit der Zeit ganz viel. Natürlich wirst Du noch Schwellung drin haben, auch an den Seiten. Viele Verkleinerte haben anfangs die Sorge, dass eventuell zuwenig weggenommen wurde, aber meist ist das unbegründet. Wie schon gesagt Geduld ist das Zauberwort, wünsche Dir letztendlich ein schönes großes Beee.

    Gruß Gaby

  • Anonym
    Emmi462054
    19.02.2017

    Hallo Herr Dr Alamuti,
    vielen Dank für die Antwort.
    Am Anfang erschien mir die Brust extrem groß. Ich war in der Zwischenzeit auch zur
    Bh-Anprobe (musste sein)und war erschrocken, dass mir 75D am besten passt.

    ABER...die Schwellung geht tgl zurück und es gibt Hoffnung. Das Bild der Brust ist mittlerweile
    ein anderes. Ihre Antwort hat mich jetzt auch beruhigt.

    Auch war ich zum Fäden ziehen beim Operateur, der sich sehr kulant gezeigt hat.
    Er sagt, dass er mich versteht, da wir immer von "B" gesprochen haben und die derzeit
    2 Nummern mehr, eben um einiges abweichen. In 4 Wochen bin ich wieder vorstellig und dann noch
    einmal in 3 Monaten. Er meint aber auch, dass da noch einiges passiert und Geduld das Zauberwort ist.
    Mit "C" kann ich leben. MiT "D" hätte ich meine Probleme, denn bei einer Veränderng der Brust ende
    ich ggfs wieder bei "E", was mich gesundheitlich (Rückenschmerzen)extrem belastet hat.
    Bei mir hatte die KK übernommen.

    Sollte es nach 3-6 Monaten so bleiben, dann würde eine Korrektur vorgenommen werden.
    Aber wie gesagt, ich bin wirklich positiv, da ich sehe, dass meine anfängliche Skepsis leicht
    panisch war und der Zustand sich step by step ändert. Und schön gemacht ist der Busen definitiv.

    Ich wünsche mir nur eine klaren Abstand zum früheren "E" und das wäre mit "C" i.O.

    Derzeit ist die Schwellung noch stark an den Seiten.

    Nochmals danke!

    LG Emmi

  • Dr. med. Nuri Alamuti

    · 19.02.2017
    Bester Kommentar

    Guten Tag , nach so einer kurzen Zeit lässt sich das Ergebnis leider überhaupt noch nicht beurteilen - die Brust wird im Moment noch sehr viel Flussigkeit speichern und das Endergebnis deutlich vom jetzigen Zustand kleiner werden . Ob man generell ein F/G Cup bis auf ein B Cup verkleinern kann ist schwer zu beurteilen und sicher nicht in jedem Fall möglich. Beurteilen Sie ihre Brust erst nach vollständiger Abschwellung und dann vielleicht ohne sich auf eine Körbchengrösse festzulegen - wenn es ihnen besser geht und die Brust Ihnen gefällt und sie zu den Körperproportionen passt , ist es doch ein erfolgreicher Eingriff gewesen . Ich hoffe das hilft Ihnen weiter

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige