Unzufrieden mit Größe nach Brustverkleinerung von 300g von 75 F auf C

Anonym
Emi_
· Erstellt am 1.08.2017 · letzte Antwort 26.07.2024

Hallo liebe Community, ich habe mir vor 8 Wochen (also ich denke die Schwellungen sollten großteils weg sein, meine Brust ist auch schon ziemlich "weich" wieder) meine Brust verkleinern lassen. Ich hatte vorher 75F (bin 19 und wiege 61kg) und wollte ein kleines C. Ich habe ursprünglich gesagt B/C der Arzt meinte jedoch C würde besser passen und wir haben uns ein kleines C ausgemacht. Am Tag vor der OP hab ich dass auch noch mal betont, also KLEINES C. Jetzt passen mir die M (nike) Sport-BHs die ich vorher getragen habe noch immer zwar jetzt besser und bzgl. BH habe 80C schonmal probiert und der war äußerst klein für mich finde ich (die Verkäuferin meinte aber es würde passen), jedoch wollte ich ja dass mir 75C eher groß ist, da ist ja ein Unterschied??! Ich habe ausdrücklich gesagt auf keinen Fall D, das habe ich aber eigentlich wennn man bedenkt dass mein Umfang 75 nicht 80 ist. Bikinis habe ich mir einige bestellt und es ist einfach nur frustierend, C passt einfach nicht und C/D hat mir jetzt auch nicht gepasst. Ich bin am verzweifeln. Eine Freundin meinte sogar zu mir sie würde garkeinen Unterschied bemerken... Ich habe nicht umsonst 5.500€ bezahlt. Aber eine Vermutung hatte ich ja anfangs, meine Brust kommt mir ziemlich breit vor und ich frage mich ob deshalb alles rausquilt? und es wird vermutlich nichts mehr abschwellen wie ich es die ganze Zeit gehofft habe, oder?

Ich würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. Ich möchte auf keinen Fall undankbar sein, sie sind wirklich kleiner, aber eben nicht so klein und für diese Geld hätte ich das schon gerne gehabt. Außerdem möchte ich auch nicht unhöflich sein zu meinem Arzt da ich mir vorstellen kann wie schwierig das ist und er kann ja jetzt auch nichts mehr machen? Soll ich ihm das sagen oder einfach Schweigen und hoffen dass ich mich damit abfinde? Er hat mir außerdem davor gesagt dass manche Hersteller sehr klein Schneiden und es sein kann dass mir dann C nicht passt, aber dass mir das nirgends passt? Ich wollte ja ein kleines C dann sollte es doch irgendwo passen wenns wirklich eins wäre, ich habe ja daraufhin extra betont dass es eh klein sein soll damit es wirklich passt da ich meinen Wunsch ja an diesen Größen messe und wirklich kein D wollte.. Er hat auch nur 300g entfernt jeweils obwohl er anfangs meinte 300-400g, am Ende sagte er aber dann eh immer 300g, denkt ihr dass es zu wenig war? ps.: ich habs privat bezahlt da der Arzt im Kh meinte für die KK müsste es ein A/B werden und das war mir zu klein, aber jetzt bin ich auch nicht zufrieden

Lg und vielen Dank

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mausi123
    Gekröntes Mitglied
    26.07.2024

    Was hätte ich für Cup A/B getan. Habe ich leider nicht bekommen.

  • Anonym
    Mausi123
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2024
    Bester Kommentar

    Hallo
    Ich haette gerne ein a/b gehabt aber es ging leider nicht nach meinen Vorstellungen darf mich jetzt nach Verkleinerung noch mehr abschnueren weil sie zu gross geblieben sind. Der Arzt findet das toll. Klasse das es egal ist wie es mir jetzt geht die OP ist 2
    Jahre her. Jetzt trage ich immer einen oder zwei Kompressions BHs und noch einen Sport BH damit sie da sind wo sie eigentlich sein sollten. Die Narben sind knallrot. Echt hübsch wer es mag.

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2017

    Hallo Martha,

    dann freu ich mich doch mit, dass Du eine Korrektur-OP bekommst. Wie Du es sagst, der Heilungsprozess geht wieder von vorne los, aber das ist es allemal wert und wenn ich mal von mir ausgehe, hatte ich so gut wie keine Schmerzen. Man träumt nicht ein halbes Leben lang von kleineren Brüsten, um sich dann zu arrangieren. Ohne diese OP hätte ich soviel nicht geschafft, keine hübschere Klamotten, kein Sport und natürlich kein viel besseres Körpergefühl.
    September ist auch eine gute Zeit, nicht zu warm und nicht zu kalt.

    Gruß Gaby

  • Anonym
    Martha351193
    11.08.2017

    Hallo Emi,
    meine OP war im Januar 2016. Es war besprochen von F auf höchstens C zu verkleinern. Leider sind wir am Endergebnis vorbei und es war und blieb ein D. Nicht nur das die Brust ziemlich breit geworden ist, was bei einem T-Schnitt nicht ungewöhnlich ist, aber auch weil mir es einfach noch zu viel ist.
    Nun, ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden und abfinden. Meine OP hat die Kasse bezahlt, was wie ein Lottogewinn war. Das Glück hat man meist nur einmal und daher sollte das Ergebnis mit den Erwartungen stimmig sein. Ich habe mich bei anderen PC beraten lassen und mir wurde jedes mal gesagt, dass man hätte mehr weg nehmen können. Ich habe mit einem PC darüber gesprochen. Schon bei den Nachuntersuchungen habe ich jedes mal meine Enttäuschung über das Ergebnis geäußert. Und es hat sich im Laufe der Zeit auch nur minimal geändert. Jedenfalls war es nicht mal annähernd ein C. Kurzum, ich habe Ende September eine Korrektur-OP, die auf Kosten der Klinik geht, in der ich operiert wurde. Dann geht zwar der ganze Heilungsprozess wieder von vorne los, aber das ist es mir wert. Warte erst mal das Jahr ab und entscheide dann, ob Du Dich mit dem Ergebnis arrangieren kannst. Alles Gute Martha

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2017

    Huhu Emi,

    ja, ich bin eine glücklich Verkleinerte und kenne das Gefühl von mehr Leichtigkeit, rundum sich wohler fühlen incl. keine Druckstellen und schwitzen, endlich eine vorzeigbare kleinere Brust zu haben. Und genau deshalb find ich es für jede Verkleinerte schade, wenn das Ergebnis nicht den gewünschten Erwartungen entspricht. Klar wird man es nicht immer "punktgenau" auf die richtige Körbchengröße hinbekommen, aber es sollte schon in die richtige Richtung gehen.

    Von einigen Mädels weiß ich, dass sie entweder bezüglich Verkleinerungen oder auch Vergrößerungen nachgebessert sprich op. wurden. Es kommt immer auf den PC drauf an, ob er kooperativ ist und es müsste schon im Interesse derselben sein, zufriedene Patientinnen zu haben. Manchen haben bei Korrekturen was dazu gezahlt und manche nichts. Und glaub mir, es sind nicht wenige, die mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sind, leider.
    Natürlich hat man viel Mut, Kraft und letztendlich auch Geld in die OP gesteckt, habe auch noch von keiner Verkleinerten gelesen, dass sie es bereut hätte, auch nicht die mit Wundheilungsstörungen.

    Letztendlich bist Du es, die mit ihrem Körper glücklich sein muss, eine Körbchengröße hin oder her. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die "Neuen" noch eine hübschere Form bekommen, vielleicht hast Du ja auch noch innerlich Schwellung drin.

    Gruß Gaby

  • Anonym
    Emi_
    10.08.2017

    Sorry für die späte Antwort bin zurzeit sehr eingedeckt!

    Naja also ich merke eh eine Verkleinerung, an manchen Tagen stört es mich weniger an manchen mehr.. aber sie sind auch noch ganz "unförmig" falls du weißt was ich meine. Vielleicht wird das noch, ich fand meinen Arzt eigentlich immer sehr kompetent, ich warte jetzt mal ab und bin sowieso auch schon glücklich, sie sind auf jeden Fall nicht mehr so gigantisch, nur für meinen Geschmack könnten sie noch kleiner werden..

    Naja, was meinst du mit ich soll mich nicht abspeisen lassen? Eine Korrektur müsste ich doch sowieso bezahlen oder?
    Aber so schlimm finde ich es nicht, auf jeden Fall nicht dass ich operieren muss. Ich denke ich werde noch glücklich damit und wenn sie noch um ein halbes Cup abschwellen würden wäre ich überglücklich!

    Ich bereue den Schritt noch immer auf keinen Fall, ich bin eher stolz dass ich es gewagt habe und glücklich!
    Bist du auch eine Verkleinerte? Wenn ja weißt du sicher wie sich das anfühlt?

    ps.: ich glaub wenn ich nicht so viel Zeit zum nachdenken habe störts mich weniger :'D
    trotzdem hoffe ich dass es noch wird, daran häng ich mich einfach fest, ich meine es war teuer und hat mir sehr viel Zeit gekostet inklusive Ausruhen etc.

  • Anonym
    sue_t221748
    6.08.2017

    Hallo Emi,
    ich kann dich verstehen da ich selbst ähnliches erlebt habe. Wollte von 75 DD/E auf ein volles B, max. C. Nach der ersten OP waren die Brüste noch immer viel zu groß und ich war enttäuscht und verärgert, aber da die Korrektur bei anderen Arzt sehr teuer wäre, müsste ich zum gleichen wieder. Um es ganz kurz zu machen, auch nach der nochmaligen Strafung und kleineren Implis, wirkt zwar die Brust ein wenig kleiner, aber ich trage 75D (da mir alles andere zu klein ist).
    Ich weiß nicht wie du mit deinem Ergebnis "zufrieden " bist/wirst, und wie es dir später gehen wird, aber bei mir ist die Enttäuschung nach wie vor da, da ich auch nach Jahren nicht verstehen kann, wie man nach mehrmaligen klaren Aussagen was man möchte und nach soviel Schmerz und Geld nicht mal annähernd dem Ziel nah ist.
    Viel Glück und ganz liebe Grüße aus Wien
    Sue

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    4.08.2017

    Liebe Emi,

    nach so einer derartigen OP müsste man schon eine deutliche Verkleinerung merken, auch wenn unter Umständen noch eine Schwellung innerlich vorhanden ist. Auch wenn eine Korrektur nur nach einer angemessenen Zeit möglich ist, würde ich auf jeden Fall bei meinem PC vorstellig werden. Lass Dich nicht abspeisen mit Aussagen wie jeder Hersteller macht halt andere Größen, was Wäsche betrifft. Er ist der Ansprechpartner, Du hast privat bezahlt und bisher entspricht das Ergebnis nicht Deinen Erwartungen. Abfinden würde ich mich damit einfach nicht.

    Gruß Gaby

  • Anonym
    Emi_
    3.08.2017

    Danke Miamimelody für deine Antwort!
    Mir wurde gesagt nach 8 Wochen kann ich wieder BHs ohne Bügel anziehen..jetzt 8 Wochen später arbeite ich sogar inkl. heben etc.
    Was meinst du mit übergang-bhs, glaubst du mir werden die die ich jetzt anziehe bald nicht mehr passen? - das kann ich mir nicht vorstellen
    In der Nacht trage ich den Kompressions - Bh eh noch und in der Arbeit zb auch :)

  • Anonym
    Emi_
    3.08.2017

    Vielen Danke für die Antwort Herr Dr. med. Steiert,
    ok, das mit 12 Wochen wusst ich nicht, danke dafür mal!
    kann es noch ein halbes Cup aschwellen? - und ich habe auf einer Seite jetzt eine kleine Schlupfwarze (hatte ich davor nicht) kann das noch besser werden? ps: es hat sich schon um einiges gebessert seit der OP aber weg ists noch nicht.
    Noch eine OP möchte ich nicht, jetzt sind sie nicht mehr so groß dass ich eine weitere OP für angemessen finde, aber ich kann mir vorstellen in ein paar Jahren oder nach meiner Familienplanung eventuell mittels Fettabsaugung oder soetwas noch ein wenig ab Masse zu verlieren, ist soetwas möglich?

    Lg Emi

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 1.08.2017

    Hallo Emi.
    Wir klären unsere Patienten so auf, dass vor 12 Wochen nach der Operation eine Beurteilung des Ergebnisses nicht möglich ist. Es kann sich also auch noch etwas tun.
    Jedoch wird Ihre Brust nun keine 2 Cup-Größen im Verlauf der nächsten 4 Wochen abnehmen.
    Es kommt auch nicht so sehr auf die exakte Cup-Größe an, die können seitens der Hersteller sehr unterschiedlich sein. Wenn Ihnen die Brust aber noch deutlich zu groß ist, dann besprechen Sie doch mit Ihrem PC, ob eine Korrektur nicht möglich ist. Ich empfehle Ihnen aber Ihr Gewebe noch zu schonen und mindestens 6 Monate bis 1 Jahr abzuwarten, bevor Sie eine Korrektur vornehmen lassen.
    www.steiert.berlin
    https://www.plastischechirurgie-drsteiert.berlin/brustverkleinerung
    Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin
    PD Dr. Andreas Steiert

  • Anonym
    geloschter_ben540060
    1.08.2017

    Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige