Wundheilungsstörung an T Naht | cremen ja oder nein?

Anonym
TanjaBdstr
Wiesbaden · Erstellt am 9.03.2021 · letzte Antwort 9.03.2021

Hallo liebes Forum,

Ich hatte am 16.2. meine Brustverkleinerung mit Angleichung der Asymmetrie und auf der rechten Seite und nun machen mir die Nähte ein wenig sorgen :(. Am 2.3. wurden die Fäden abgeknipst und die PC rieht mir nun mit Bepanthen zu starten und dass ich keine Pflaster mehr benötige. Ich dusche täglich und sprühe die Brust zusätzlich komplett mit Wundspray ein und trage die Creme auf. Leider scheint es als dass bei der rechten Brust (hier wurde deutlich mehr Gewebe als links entfernt) die Näht leicht aufgehen oder sich zu entzünden. Es tritt immer wieder etwas Blut aus und ich habe nun Angst dass mir die Nähte komplett aufgehen. Meine Frage ist nun ob es besser wäre, an der Stelle nicht mehr zu cremen und diese Evtl mit den duschpflastern wieder abzukleben oder ob die Wunde an der „frischen“ Luft heilen soll oder was ich heute spontan in der Notapotheke kaufen kann um dem entgegen zu wirken. Ich packe auch mal 2-3 Fotos nachstehend rein. Vielleicht hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben. Morgen rufe ich vorsichtshalber auch nochmal beim Arzt an.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag Tanja

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Rehlein
    9.03.2021

    Bei mir kam nach 4 Wochen auch noch bissl was. Jetzt nach 5 Wochen ist ein Grind drüber und es kommt nicht wirklich noch was raus. Ist auch nur bei der rechten Brust, bei der linken ist s zu.

  • Anonym
    TanjaBdstr
    9.03.2021

    Danke Rehlein!!
    Mache mir nur Gedanken dass es nach 3 Wochen post OP immer noch „sifft“, dachte irgendwie die Nähte schließen schneller. Aber ich muss wohl einfach Geduld haben.

  • Anonym
    Rehlein
    9.03.2021

    Hi TanjaBdstr,
    Ich würde desinfizieren, cremen und ne kleine wundkompresse zum Schutz drüber geben, dann reibt der Bh da auch nicht ständig drüber und falls was rauskommt fängts die Kompresse auf.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige