Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenbehandlung mit Dermabrasion

Anonym
Piam
Potsdam · Erstellt am 19.02.2018 · letzte Antwort 8.04.2024

Mein linker Arm besitzt viele alte Narben, die vor acht Jahren durch Selbstverletzung entstanden sind. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass die Dermabrasion wohl eine gute Behandlungsmöglichkeit ist. Deshalb würde ich gerne einmal wissen ob meine Naben wirklich so gut wie entfernt werden können, wie viele Sitzungen man ungefähr bräuchte und in welchem Preisrahmen sich die Dermabrasion oder ggf. andere Behandlungsmethoden befinden. Ein Bild meiner Narben ist angehängt (wobei diese momentan etwas gerötet sind, da ich eine Pigmentation mit permanent Make-up hinter mir habe, die leider keinen Erfolg erzielt)

108 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Luna765
    8.04.2024

    Hallo:) ich bingerade bei meiner Recherche auf diesen Chat gestoßen und wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen sind und ob mir wer noch vorher/nachher Bilder schicken kann oder mir eine Klinik empfehlen kann, die vielleicht etwas mehr im Norden ist.
    Liebe Grüße aus Bremen

  • Anonym
    Jojo11
    15.01.2024

    Hey @NeoSarana,

    Ich wurde dafür ein paar Wochen krank geschrieben, wenn dein Hausarzt Stress macht, probiere es vllt nochmal woanders. Bei nicht notwendigen medizinischen Eingriffe machen das manche leider nicht :/

  • Anonym
    Jojo11
    15.01.2024

    Hey conny :) wenn du mal ein paar Nachrichten weiter unten schaust, ist ein link für die w-Gruppe per Foto hier hochgeladen... Leider werden immer wieder Kommentare mit links und Nummern gelöscht, aber das Bild sollte noch zu sehen sein. Ich hoffe dass du es findest, dann bist du herzlich eingeladen auch beizutreten :)

  • Anonym
    NeoSarana
    11.01.2024

    Hallo ihr Lieben, wurdet ihr von eurem Hausarzt nach der op dann krankgeschrieben ? Mir wurde jetzt gesagt ich müsse dafür Urlaub nehmen ….

  • Anonym
    Zoe_
    30.12.2023

    Hallo zusammen,

    ich bin gestern auf diese Seite gestoßen, da ich auch am überlegen bin eventuell eine Dermabrasion durchführen zu lassen. Ich habe eine Klinik/Praxis in Düsseldorf gefunden, die das ebenfalls durchführt. Die Klinik in Heidelberg ist leider ziemlich weit weg von meinem Wohnort…
    Ich würde mich freuen, wenn ich auch in eure Gruppe eintreten dürfte, um Erfahrungen und auch Ergebnisse zu sehen, damit ich mir ein Eindruck davon machen kann um meine Entscheidung zu festigen oder vielleicht auch mich dagegen zu entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Zoe

  • Anonym
    Jojo11
    13.11.2023

    Hey Clara,

    vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich bin Johanna und hatte auch meine Op vor 9 Monaten in HD. Wir haben für den intensiveren Austausch eine Gruppe auf wha**ap* (den Link findest du etwas weiter unten im Nachrichtenverlauf als Bild soweit ich weiß). Wenn du magst, bist du herzlich eingeladen dort einzutreten, da kann man sich manchmal etwas persönlicher austauschen, ohne dass das ganze Internet anonym mitlesen kann :D Das ist auf jeden Fall nur ein Angebot - falls du magst bist du dort auch herzlich wilkommen :)

    Ganz Liebe Grüße, Johanna

  • Anonym
    Clara128
    13.11.2023

    Hallo an alle,

    ich hatte auch eine Dermabrassion in Heidelberg bei Frau Dr. K.
    Meine OP ist nun 9 Monate her. Mein Heilunsgprozess ist nicht so easy verlaufen, weshalb meine Narbe sehr dick und unschön aussieht. Leider ist es nicht wie ich mir erhofft habe (ähnlich einer Pigmentstörrung)
    Ich werde nun eine Laserbehandlung machen und hoffe das ich danach zum gewünschten Ergebnis komme.
    Aktuell muss ich leider sagen, bereue ich die Enstcheidung zunehmend mehr, da ich auch mit dieser Narbe das Bedürfnis habe meine Unterarm konstant zu verstecken. Die neue Narbe bist viel größer und auffälliger, so dass ich eher darauf angesprochen werde als bei den alten SV-Narben. Da ich nicht lüge, werde ich am Ende eh von meiner Vergangenheit berichten, somit hätte ich mir den Prozess sparen können.

    Ich wollte dennoch meine Erfahrung teilen, da ich aktuell meine Entscheidung bereue und teilen möchte, das die OP nicht unbedingt ein Happy End bedeutet.
    Mir wurde so ein Ausgang auch als Beispiel gezeigt, jedoch mit dem Hinweis, das es so aussieht wenn man den Kompressionsärmel nicht trägt.
    Ich habe alle Anweisungen stets strikt befolgt und das Narbenpflaster sowie den Kompressionsärmel (später auch Klasse 2) druchgehend getragen und kontinuierlich Kontakt zwecks der weiteren Behandlung gehalten.

    Zudem kann ich Rückblickend sagen, dass es doch ein starker Eingriff ist. Ich habe auch länger als Empohlen auf Sport verzichtet (3 Monate, anstatt 6 Wochen), weil ich die Narbe möglichst nicht belasten wollte.
    Dies hat mir köperlich (und psychisch) nicht gut getan da Sport mir wirklich gut tut und mir wichtig ist. Zudem hat mich belastet, dass die Narbe deutlich unflexibler ist als erwartet. Bei einem normalen Vierfüßlerstand zieht die Narbe und ist konstant spürbare, so dass auch leichtes Yoga nicht problemlos machbar ist.

    Ich hoffe, dass sich dies durch die Laserbehandlung noch ändert. Aber so ist derzeit der Stand.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    user113
    14.10.2023

    Hi ihr Lieben!

    Ich hatte bereits eine Dermabrasion, auch in HD, und wollte einmal fragen, wie lange es denn bei euch gedauert hat, bis die Narbe soweit verheilt war, dass ihr die zweite Behandlung machen konntet? Ich habe das Gefühl, dass es sich bei mir länger zieht als üblich, deshalb wäre ich euch für Erfahrungsberichte sehr dankbar! :)

  • Anonym
    Lela95
    7.07.2023

    Hallo, ich würde es einfach öfter probieren und vielleicht zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Es ist immer etwas schwierig durchzukommen.
    Erwähne auf jeden Fall, dass du zu Frau Köllensperger möchtest und dann erhälst du zuerst einmal einen Beratungstermin, wo sie sich ausreichend Zeit nimmt dir alles zu erklären und alle Fragen zu beantworten!

  • Anonym
    Marvini
    6.07.2023

    Habt ihr den Termin für die OP per Telefon ausgemacht ? Bei mir geht immer nur die Warteschleife hin

    Und welche Informationen habt ihr vor der OP noch erhalten ?

  • Anonym
    Jojo1111
    21.06.2023

    Hallo Mazlum, wenn du deine Narben behandeln lassen möchtest, wende dich zum Beispiel an die Ethianum Klinik in Heidelberg. Telefonnummern etc. findest du auf deren Homepage. LG Johanna

  • Anonym
    Mazlum
    18.06.2023

    Sehr geehrte Damen und Herren hiermit schreibe ich ihnen weil ich habe selbst Narben und verbrennt und ich möchte schöheits für meine machen und Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    siska
    13.06.2023

    Hallo zusammen :) gibt es hier auch jemand der die Dermabrasion in Kelkheim machen lassen hat? Lg

  • Anonym
    Rebe
    12.06.2023

    Hey hier ein neuer Versuch mit dem Link.

  • Anonym
    Lela95
    12.06.2023

    Hallo,,
    am einfachsten geht es wenn du im Browser eingibst:
    chat.what*a**.c**
    und danach
    /EklrzEOHyjV7edt10ozC4x

    Sollte dann eigentlich funktionieren! Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, schaue mal ob sich der Link beim laden verändert hat, korrigieren und nochmal laden!

  • Anonym
    CatPtk
    12.06.2023

    Hallo ihr Lieben,ich interessiere mich auch für die Op in Heidelberg und würde mich freuen wenn ihr mich in eure Gruppe aufnehmt.
    Ich hab leider auch Narben an beiden Unterarmen und eure Erfahrungsberichte klingen so positiv und machen Hoffnung.
    LG Cat

  • Anonym
    Lilly98
    20.05.2023

    Hey Rebecca:)

    Danke für deine Antwort.
    Ja, das ist wohl die beste Idee.

    Wie sehen deine Narben mittlerweile eigentlich aus wenn ich fragen darf? Meine Narben ähneln deinen nämlich sehr, indem sie sehr fein sind.

    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Rebe
    20.05.2023

    Hi Lilly,

    Soweit ich das überblicken kann ist die aktuelle Wartezeit für das Beratungsgespräch momentan Ende Januar 2024.
    Mach dir doch einfach einen Termin aus, ich glaube das recell verfahren kann im Anschluss an die Dermabrassion erfolgen,quasi als letzter Schritt.

    Liebe Grüße

    Rebecca:)

  • Anonym
    Lilly98
    20.05.2023

    Ein Hallo an die Gruppe!:)

    Wie lange wartet man denn aktuell auf ein Erstgespräch? Ich bin noch ein bisschen zögerlich was die OP angeht und wollte fragen wie lange ihr gewartet habt?

    Habt ihr euch auch mit dem Thema ReCell auseinandergesetzt? Das wäre nämlich meine andere Idee die Narben wieder in den Griff zu bekommen. Auf der Website hat es sich so angehört als würden sie das Verfahren ebenfalls anbieten. Hat da wer Erfahrung mit bzw. Wurde das ebenfalls in Heidelberg besprochen?

    Liebe Grüße
    (Finds toll, dass das Forum noch aktiv ist:D)

  • Anonym

    Anonym

    12.05.2023

    Hey Stinchen,

    scroll mal runter zu den Kommentaren vom 10.04., da findest du ein Bild und kannst beitreten:)

  • Anonym
    Sone
    10.05.2023

    Hallo 🙋🏻‍♀️
    Ich habe am linken Unterarm einige Narben.
    Heute habe ich einen Termin im ETHIANUM bei Dr. K. vereinbart für den 23.1.24.
    Für mich ist es sehr hilfreich, dass ihr eure Erfahrungen teilt und freuen würde ich mich wenn noch weitere ihre Erfahrungen teilen könnten.

  • Anonym
    Lisbeth_k
    7.05.2023

    Von herzen danke ❤️

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2023

    Ja so geht es ... Ich habe deine Nummer in der Gruppe geteilt, wir haben leider nur einen Admin, ich denke Rebecca wird dich heute noch hinzufügen:)

  • Anonym
    Lisbeth_k
    7.05.2023

    Schau mal.. vielleicht klappt es ja so

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2023

    Versuch ihn mal einzutippen ... achte darauf dass bei dem Buchstabensalat Eklrz und so weiter das ein kleines L ist und kein großes I ... dann wirst du zu unserer Gruppe geleitet ... habe gerade keine andere Idee wie wir dich in die Gruppe bekommen könnten😅 Links werden ja leider gelöscht

  • Anonym
    Lisbeth_k
    7.05.2023

    🤷🏼‍♀️

  • Anonym
    Lisbeth_k
    7.05.2023

    Ich hab den Link kopiert und in den Browser..will nicht

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2023

    Der Link funktioniert aber noch, habe ihn gerade ausprobiert ... Das Bild kannst du aber komplett sehen oder? Wenn ja hast du dich wahrscheinlich vertippt, probier es einfach nochmal:)

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2023

    Hey Lisbeth, Versuch mal das Bild am Laptop zu öffnen und nicht auf dem Handy… Am Handy wird es manchmal nicht ganz angezeigt, aber beim Tablet oder Laptop schon :)

  • Anonym
    Lisbeth_k
    7.05.2023

    Ich habs versucht, geht leider nicht

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2023

    Hey Lisbeth,
    schau mal ein paar Kommentare weiter unten, da findest du ein Bild mit dem Link sodass du selbst beitreten kannst.:)
    Handynummern werden in den Kommentaren zensiert, sodass wir dich nicht hinzufügen können.

  • Anonym
    Lela95
    16.04.2023

    Hallo Hechisa,

    leider werden hier alle Links und Nummern gelöscht.
    Siehe ein paar Kommentare weiter unten, da findest du ein Bild und kannst so in die Gruppe eintreten! :)

  • Anonym
    Hechisa
    16.04.2023

    Hallo zusammen :)

    Ich habe meine OP am Mittwoch durchführen lassen.
    Könnte mich bitte jemand zur WA Gruppe hinzufügen?

    *****

  • Anonym
    Lela95
    10.04.2023

    Hey Faui,
    leider doch etwas komplizierter als gedacht ☺️ Ich versuchs mal mit dem letzten Teil
    /EklrzEOHyjV7edt10ozC4x

  • Anonym

    Anonym

    10.04.2023

    Und noch ein Versuch vielleicht kannst du ja das Bild sehen😅

  • Anonym
    Faui
    10.04.2023

    Hallo, denke aktuell auch über eine Narbenkorrektur nach und würde mich freuen der WA Gruppe beitreten zu können! ☺️

  • Anonym

    Anonym

    25.03.2023

    Hallo Zeliah,

    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte und hoffe, dass alles gut heilt. Wir haben auch eine WA Gruppe für den Austausch, jedoch wird hier der link und die Anmerkung über die Gruppe immer wieder gelöscht. Wenn du Interesse hast, schreibe es gerne und dann versuchen wir nochmal, den link hochzuladen.
    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Zeliah
    18.03.2023

    Hallo zusammen,
    ich war nun vor einigen Wochen auch zur Dermabrasion bei Frau Dr. K. in Heidelberg. Leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt, besonders die Tipps bzgl. der Kostenübernahme der Juzo Scar Pads und Kompressionsärmel hätten mir vorher bestimmt geholfen. Bei Gelegenheit werde ich gerne Bilder vom Heilungsprozess hochladen. Vielleicht erleichtert das anderen ja die Entscheidung. Liebe Grüße, Zeliah

  • Anonym
    Lela95
    12.03.2023

    Hallo,
    leider habe ich dieses Forum erst heute gefunden, aber besser jetzt als nie :) Ich komme aus Österreich und hatte diesen Mittwoch meine OP und bin somit bei Tag 6 mit dem dicken Verband.
    Da bei mir beide Unterarme und beide Oberschenkel betroffen sind, habe ich jetzt einmal eine Probestelle in örtlicher Betäubung gemacht, umzu sehen ob alles problemlos abheilt und ob ich mir das Ergebnis für meinen restlichen Körper vorstellen kann.
    Ich hatte leider schon eine verfehlte Laserbehandlung und bin deswegen schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

    Bis jetzt läuft bei mir auch alles gut, dass der Verband allerdings so dick wird hatte ich nicht gedacht. Ich habe deswegen jetzt schon bisschen Angst davor, wenn beide Unterarme behandelt werden.

  • Anonym

    Anonym

    1.03.2023

    Hey Johanna,

    der Heilungsprozess dauert recht lange, ich bin mir aber sicher dass du definitiv noch Veränderungen sehen wirst.
    Das Vorher Nachher Bild was man von mir hier sieht habe ich 10 Monate nach dem es verheilt war gemacht.
    Meine Narbe ist jetzt nach 1,5 Jahren relativ weiß geworden, das variiert aber auch je nach dem ob es gerade kalt oder warm ist.

  • Anonym

    Anonym

    1.03.2023

    Hey :) ich hatte dank eurer Beiträge den Mut, die OP in Heidelberg machen zu lassen und bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Die OP ist mittlerweile 3 Wochen her und ich bin gespannt wie alles sich entwickelt. Mir wurde gesagt, dass ich 5-6 Operationen bräuchte, da meine narben schon recht tief sind. Ich durfte heute die Verbände abnehmen und auch ablassen und im Moment sieht alles noch sehr rot aus und meine alten Narben sieht man auf jeden Fall noch durch. Wie hat sich die Heilung bei euch entwickelt? Kann es sein, dass ich meine alten natben in ein paar Wochen noch weniger durchsehe, oder bleibt es so wie es jetzt 3 Wochen nach der OP ist? Also ab wann hat sich bei euch eine richtige neue Narbe gebildet die die anderen vllt verdeckt ? LG Johanna

  • Anonym
    Rebe
    1.03.2023

    Hi Tobias,
    Du musst dir gut überlegen was am Ende dein Ziel ist. Ich habe das auch sehr lange vor mir her geschoben, weil ich Angst hatte, dass die neue Narbe hässlich wird. Allerdings war der Leidensdruck wegen der eindeutigen Narben an den Unterarmen, auch wenn sie gar nicht soo auffällig waren wie jetz z.b bei Laura, doch so groß, das ich das Risiko in Kauf genommen habe.

    Ich bin wirklich sehr glücklich mit dem Ergebnis,man sieht kaum noch was von den Alten Narben und die neue Narbe die entstanden ist sieht bei mir echt super aus bisher. Ich denke wenn die richtig ausgeheilt ist wird es einfach aussehen als hätte ich eine Pigmentstörung am Unterarm, so unauffällig ist sie geworden.
    Ich denke,dass die hier alle bestätigen können,dass die Dermabrassion in Heidelberg am Ende die richtige Entscheidung war 👍

  • Anonym
    Bibi0897
    28.02.2023

    Hallo Tobias,
    in Kelkheim wird die Dermabrasion, im Gegensatz zu Heidelberg, oberflächlicher gemacht. Dadurch werden die Narben kleiner, aber man wird sie immer noch sehen können. Es entsteht aber auch keine neue Narbe.
    In Heidelberg wird aus den alten Narbe eine neue großflächige Narbe gemacht, die einer Verbrennungsnarbe ähnelt.

    LG

  • Anonym
    Rebe
    28.02.2023
    Bester Kommentar

    Hi Tobias,
    Ich würde an deiner Stelle Mal nach Heidelberg gehen. Die sind dort auf diese Behandlung von solchen speziellen Narben wirklich sozialisiert und kennen sich aus.
    Meine OP ist jetzt 11 Wochen her, ich habe ganz viele sehr feine Narben gehabt und wenige die deutlich auffälliger waren. Bei mir sieht es auf den ersten Blick gut aus, wahrscheinlich muss ich aber zB. Nochmal eine OP machen um alles verschwinden zu lassen. Meine neue Narbe sieht z.b. mehr nach einer Pigmentstörung wie nach Verbrennung auS.

  • Anonym

    Anonym

    27.02.2023

    Mir wurde auch gesagt dass ich drei OPs bräuchte.
    Ich denke das ist ganz individuell und hängt auch davon ab wie gut man die Narbentherapie danach umsetzt.
    Bei mir ist es tatsächlich erst eine OP gewesen und sieht auch nach einer großen Verbrennungsnarbe aus.

  • Anonym
    TobiasHaller
    27.02.2023

    Mein Arm sieht so aus..und die Ärztin meinte das ich 3 Behandlungen bräuchte damit die Narben kleiner und feiern werden.

    Da ich aber eigentlich dachte dass es später wie eine Große flache Verbrennungsnarbe aussieht bin ich jetzt verunsichert.

  • Anonym
    TobiasHaller
    27.02.2023

    Hi Laura,

    Ich war heute in Kelkheim bei einer Klinik die auch die Dermabrasion anbietet, hatte dein Bild gezeigt gehabt und die Ärztin hat es eigentlich garnicht geglaubt dass es schon nach einer Behandlung so aussieht.

  • Anonym

    Anonym

    27.02.2023

    Hallo Tobias,

    scroll etwas weiter runter, dann kannst du das Vorher Nachher Bild von mir sehen. Das ist das Ergebnis nach einer OP.

  • Anonym
    TobiasHaller
    27.02.2023

    Guten Abend sie man nach der Dermabrasion noch die „Linien“ von den Narben?

  • Anonym
    TobiasHaller
    18.12.2022

    Wie genau heißt die OP die du gemacht hast ?

  • Anonym
    Rebe
    18.12.2022

    Hi Tobias,

    Das ist ja noch ganz frisch und die Haut ist bestimmt auch noch gereizt. Warte Mal bis es abgeheilt ist. Bei mir hat man die Narben auch gesehen weswegen ich mir das ganze jetzt parallel entfernen lasse und die OP Gemacht habe.
    Vielleicht siehst du es aber auch so Extrem weil du ja weißt was da ist. Das Tattoo lenkt den Blick ja nicht direkt auf deine Narben.

  • Anonym
    TobiasHaller
    17.12.2022

    Ich habe mir diese Woche ein Tattoo stechen lassen, in der Hoffnung das die Narben nicht mehr sichtbar sind.Jetzt ist es so das man leider immernoch die Narben Umrisse sieht.Was kann man genau dagegen tun ?

  • Anonym
    Rebe
    16.12.2022

    Hi Tobias,

    Ich denke das kommt drauf an,was du gerne möchtest. Wenn die Narben nur etwas flacher werden sollen gibt es Lasertherapie und so Sachen wie microneedling. Ich habe mir meine Narben Mal lasern lassen, allerdings hat das tatsächlich nur minimal was gebracht und man hat sie Narben natürlich noch gesehen auch wenn sie gefühlt etwas flacher wurden.

    Wovon ich dir abraten kann ist so eine Narbenpigmentierung, man hat meine danach noch mehr gesehen als vorher. Da werden wir beim permanent Make-up hautfarben Partikel in die Narbe eingebracht.

    Wenn du Tattoos magst,dann wäre das eine gute Möglichkeit die Narben etwas zu verstecken. Je nach Lichteinfall sieht man die dann so gut wie gar nicht mehr. Da gibt es Tätowierer, die sich auf dem Gebiet gut auskennen.

    Ich muss dir aber ehrlich sagen,dass ich mit keiner Methode so wirklich zufrieden war und ich habe noch nach langem Überlegen dann für die chirurgische Variante mit der Dermabrassion entschieden.

    Hier wird sie haut im Bereich der Narben kontrolliert abgeschliffen. Achtung! Es entsteht eine neue großflächige Narbe ( wie nach einer Verbrennung Idee Abschürfung). Im besten Fall kann keiner mehr erkennen das hier ursprünglich Mal Ritzbarben waren.

    Schau Mal in den Kommentaren,da findest du auch einige Bilder von anderen,die die OP gewählt haben :)

    LG Rebecca

  • Anonym
    TobiasHaller
    15.12.2022

    Hallo ich habe mal eine Frage an euch
    Was gibt es für Möglichkeiten um ritznarben weniger sichtbar zu machen ?

  • Anonym
    DenizWunderlich
    29.11.2022

    Hallo Zusammen, hier eine vielleicht ist wichtige Info für alle, die die OP bereits hinter sich haben:

    Ich würde euch dringend empfehlen beim 2. Verbandswechsel trotzdem wieder ein Distanzgitter einzusetzen.
    Ich bin im Austausch mit einigen anderen und es hat sich herausgestellt dass hier die Gefahr ist, dass sich die Wunde wieder verschlimmert. (Blutet, Sekret tritt aus)

    Die Nachbehandlung, (wenn es eine Hautreaktion gibt ) ist um ein Vielfaches teurer als das Distanzgitter. Und natürlich auch sehr unangenehm!

    Lg

  • Anonym

    Anonym

    24.11.2022

    Von mir aus gerne:) aber wie machen wir das mit der Nummer... man kann hier komischerweise keine Kommentare löschen deswegen wäre es blöd sie hier einfach reinzuschreiben😅

  • Anonym
    Lia00
    24.11.2022

    Hey Rebecca,
    Die Ärztin hat sich seit zwei Tagen noch nicht bei mir gemeldet. Hatte ihr eh Bilder schicken müssen. Warte nun auf die Antwort .
    Das ist echt gut das du kaum schmerzen hast!!


    Ich bin auch echt schmerzempfindlich glaub ich.. nach dem Verbandwechsel konnte ich die ganze letzte Nacht nicht schlafen wegen den Schmerzen. Die ch will einfach nur das es vorbei ist grade 😭

  • Anonym

    Anonym

    24.11.2022

    Hi Rebecca,
    ich habe die Juzo Scarpads light die größten davon und die trage ich seit über einem Jahr, da die ja abwaschbar sind. Ich brauchte allerdings noch zusätzlich ne kleine Packung da die größte Größe zu klein bei mir war, die hat dann aber zum Glück die KK gezahlt.

  • Anonym
    Rebe
    24.11.2022

    Hi Lia,

    Ich habe tatsächlich immernoch keine Schmerzen und jetzt seit gestern Abend auch nichts mehr genommen.
    Ich muss dazu sagen,dass ich aber nur sehr Oberfläche Narben habe und vielleicht gerade Mal 6 Stück die auffälliger sind. Vielleicht liegt es dann an der eher oberflächliche Abschleifung.

    Ich bin auch sehr gespannt wie es in 2 Wochen aussieht. Ich hätte eigentlich schon erwartet,dass man da direkt einen Effekt sieht oder? Hattest du Mal nachgefragt,was die in Heidelberg dazu sagen?

  • Anonym
    Rebe
    24.11.2022

    Eine Frage an diejenigen,die jetzt schon bei der Nachsorge sind.

    Welche Narbenpflaster habt ihr denn? Laura? Wie oft kann man die Narbenpflaster von juzo denn wiederverwenden? Die sind ja nicht ganz günstig 🤯

  • Anonym
    Lia00
    23.11.2022

    Hey Rebe,
    Freut mich zu hören das es dir soweit gut geht. Ich hoffe das die nächsten Tage/ Wochen soweit angenehm für dich verlaufen werden!

    Bei mir wurde heute das distanzgitter mit entfernt und ich konnte schon mal sehen wie es so aussieht.
    Sehr wild auf jeden Fall. Man sieht alle Narben noch weiß nicht was ich erwartet habe aber ich habe gehofft das man direkt schon mal ein paar weniger sieht 😂😭
    Ab einer Stelle war es bei mir etwas trocken vllt auch leicht entzündet schwer einzuschätzen. Der Verband ist gerutscht und es kam nicht genug Jelonet an die Stelle 🥲 ich will einfach nur das endlich alles rum ist. Finde es furchtbar unangenehm. Vor jetzt wo das distanzgitter auch weg ist und alles nochmal etwas empfindlicher ist 🥲🥲🥲

  • Anonym
    Rebe
    23.11.2022

    Hey ich melde mich nun Mal wieder.
    Meine OP war heute am linken Unterarm.
    Also die OP und die Narkose wäre. Echt super angenehm. Ich war um 9 da und durfte um 11.15 schon wieder raus.

    Ich habe bisher tatsächlich kei e schmerzen und auch Bewegungstechnisch klappt es trotz des dicken Verbands deutlich besser als ich erwartet hatte.

    Ich werde hier auf jeden Fall regelmäßig Updates machen.

    Find es super,dass sich hier so viele melden ich glaube es ist wichtig sich auszutauschen:)

  • Anonym
    DenizWunderlich
    21.11.2022

    Hallo Zusammen, ich hatte vor einer Woche meine Dermabrasion in der Klinik in Heidelberg. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Der Verband, welchen man die ersten 2 Wochen tragen muss ist sehr dick und auffällig. Mich stört das nicht, aber sollte man wissen vor dem Eingriff. Das Umfeld wird zwangsläufig bemerken, dass da was an dem Arm ist.
    Lg Denise

  • Anonym
    Lia00
    21.11.2022

    Und zu der neuen Narben.. mir ist es sehr wichtig, dass man nicht mehr sieht das es mal ssv Narben waren. Natürlich habe ich auch sehr große Angst, dass die Narbe hässlichen aussehen wird aber mit den Konsequenzen muss ich dann leben. Ich habe mir auch echt lange Zeit gelassen und darüber nachgedacht aber ich merke das mir das viel bedeutet und ich die Narben nicht mehr sehen möchte.
    Lass dich doch einfach mal beraten dort. Vielleicht haben die ja noch eine andere Idee. Die kennen sich sehr gut damit aus.

    Und übrigens hatte ich bei der Krankenkasse angefragt wegen der kostenübernahme. Sie meinten, dass diese Methode der narbenentfernung noch nicht irgendwie freigegeben oder sowas ist bei denen so das sie das nicht bezahlen werden. Eine andere Methode hätten sie angeblich gezahlt aber für mich war das die einzige Lösung.

  • Anonym
    Lia00
    21.11.2022

    Hey ebbie,
    Irgendwie hatte ich schon gestern auf deine Nachricht geantwortet, jedoch ist mein Kommentar verloren gegangen.
    Da alles noch ganz frisch ist kann ich dir nicht sagen weshalb man da noch Narben sieht aber ich denke auch das sich da erst die neue Haut drüber bilden muss. Am Mittwoch kommt einmal der ganze Verband weg dann sehe ich das vorläufige Ergebnis das erste mal. Das ist ja auch alles ein etwas längerer Weg mir der Heilung.

    Zur Bezahlung muss ich sagen hab ich das meiste gespart und auch etwas Unterstützung bekommen von meinen Eltern.
    Das Verbandszeug Nacht nie jetzt am Ende des Monats etwas zu schaffen muss ich aber zugeben 😂 habe jedoch eine online Apotheke in Belgien gefunden die das Jelonet daher günstig anbietet ich hoffe das es auch ankommt mal sehen 😂

  • Anonym

    Anonym

    20.11.2022

    Hey Ebbie,
    also bei mir waren von Anfang an drei Operationen angedacht, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Bisher hatte ich eine davon, die war im September 2021. Das Ergebnis ist jetzt schon richtig gut, die Narben die durchkommen sind auch eher kleine und unauffällige, die man nicht auf den ersten Blick sieht, wenn man es nicht weiß. Ja genau durch die Rötung waren die anfangs nicht zu sehen. Also anfangs als der Arm bei mir verheilt war, war die neue großflächige Narbe noch dicker. Durch den Kompressionsärmel und die Narbenpflaster ist das alles aber flacher und weicher geworden und ich habe auch keine dicken Übergänge von heiler zu vernarbter Haut. Meine Haut ist auch nicht taub. Wetterfühlig waren meine Narben vor der OP nicht und auch die neue großflächige Narbe ist es nicht.

    Also ich kann dir auch nur von meiner Erfahrung erzählen, das ersetzt keine fachliche Meinung. Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Beratungsgespräch dorthin zu gehen, so wie das klingt hast du bisher nur mit deinem Hausarzt darüber gesprochen.
    Die Ärztin wird dir da genau erklären, was bei deinen Narben möglich ist und danach kannst du ja immer noch entscheiden ob du es machen möchtest oder nicht. Und wenn du dich dann dafür entscheiden solltest, musst du ja auch nicht alle Stellen auf einmal behandeln lassen.

    Finanziell habe ich dafür gespart und ich habe getrennte Rechnungen bekommen, die OP musste ich 10 Tage vor dem OP Termin komplett bezahlen.
    Die Rechnung für die Vollnarkose kam erst ungefähr 4 Wochen nach der OP, daher lagen bei mir 3 Monate zwischen den Zahlungen.
    Was man nicht unterschätzen darf ist das ganze Verbandszeug das man laufend kaufen muss und den Kompressionsärmel.
    Wenn man Glück hat zahlt die KK den Kompressionsärmel aber bei der OP hat man glaub ich keine Chance dass die übernommen wird, die muss man komplett privat zahlen.

  • Anonym
    Bibi0897
    20.11.2022

    Hi Ebbie,
    die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht und mich gegen den Eingriff entschieden. Ich habe zu sehr Angst, dass die neue Narbe nicht schön aussieht und noch auffälliger ist. Ich werde in einer anderen Klinik eine „normale“ Dermabrasion machen lassen, die nicht so tief geht und bei der keine neue Narbe entsteht. Die alten Narben erkennt man dann zwar noch, aber im besten Fall werden sie dadurch etwas unauffälliger, was mir persönlich reicht.

  • Anonym
    Ebbie
    20.11.2022

    Lia, Laura, Wie habt ihr das finanziell geschafft? Habt ihr genug sparen können oder konnte die KK was zuzahlen oder habt ihr Wege des Kredits in Anspruch genommen?

  • Anonym
    Ebbie
    20.11.2022

    Liebe Laura,
    wie kommt es, dass trotz der Behandlung ein paar Narben wieder zum Vorschein kommen? Waren sie vorher durch die Rötung nicht zu sehen? Und wenn die behandelte Stelle weißer wird… also eine neue Narbe entsteht… ist diese von der Dicke her genauso tief wie die tiefen Narben oder schon dünner und flacher? Und ist die Haut an der Stelle dann auch taub? Weil es ja schon eine ganze Fläche ist… und merkst du was davon, ob sie wetterfühlig ist?
    Ich hab viele Fragen…
    Wenn die neue Narbe nämlich im Grunde das Gleiche nur in großflächig ist, dann würde mich das sehr entmutigen. Die Beurteilung meines Hausarztes war, dass die Behandlung sich nicht lohnen würde, weil im Grunde ja eine größere Narbe entsteht. Und das möchte ich auch nicht. Bin momentan sehr im Zwiespalt und wünschte, es gäbe einen Weg das Ganze besser beurteilen und vorhersehen zu können und die Narben behandeln zu lassen ohne eine neue zu schaffen.

  • Anonym
    Lia00
    20.11.2022

    Ja es ist echt nervig aber zwei Wochen sind jetzt fast auch schon rum und es wird ja langsam besser 😂😭

    Dein Ergebnis sieht auf jeden Fall schon echt super aus !! Ich hoffe das meins auch so aussehen wird 🙏🏼

  • Anonym

    Anonym

    19.11.2022

    Hi Lia,
    das Problem mit den Haaren bürsten hatte ich auch😅 bei dir muss es aber ja schlimmer sein weil du ja beide Arme in Verband hast, ich konnte zum Glück noch den anderen Arm benutzen auch wenns kompliziert war😂

    Bei mir kommen wieder ein paar Narben zum Vorschein weshalb ich da nochmal was machen lassen möchte. Ob es nun ne Laserbehandlung wird, ein Needling oder nur stellenweise ne Dermabrasion weiß ich noch nicht, die Ärztin meinte zu mir im Sommer dass sie den oberen Teil eigentlich nicht nochmal abschleifen möchte, weil der schon gut aussieht deshalb mal schauen wofür ich mich im Januar entscheide:)

  • Anonym
    Lia00
    19.11.2022

    Hi Laura,
    Danke für die Antwort!
    Perfekt dann werde ich definitiv das einmal probieren und hoffen, dass das sanitatshaus mich da auch so gut berät.

    Oh mega das macht mir echt Hoffnung!! Da das ja doch echt nicht ganz ohne ist 😂 Ich kann mir nicht mal meine Haare selber kämen weil ich nicht so hoch komme mit den Armen 😂😭
    Die lasertherapie wäre dann noch für die etwas rötlichen Stellen oder für was genau ?

  • Anonym
    Lia00
    19.11.2022

    Hi ebbie,
    Es muss erstmal neue Haut drüber wachsen. Da ja auch die Narben relativ tief waren, ist es gar nicht möglich das sie direkt weg sind. Sobald es verheilt ist werd ich sehen ob man noch was erkennen kann oder nicht
    Und deine Sorge versteh ich. Aber du musst dir dann halt überlegen ob es dir wichtiger ist das man die Ritznarben nicht mehr sieht egal wie es danach aussehen mag oder eben in. Man sie weiter erkennen kann und für dich das so in Ordnung ist. Es gibt ha viele Menschen die damit sehr gut zurecht kommen und die es gar nicht mehr stört! :)

  • Anonym

    Anonym

    19.11.2022

    Hi Ebbie,
    ich würde dir empfehlen in ein Hotel zu gehen, ich komme aus Bremen und habe es damals so gemacht dass ich den Montag nach Heidelberg gefahren bin, Dienstag das OP Aufklärungsgespräch hatte, Mittwoch morgen die OP und Donnerstag wieder nach Hause gefahren bin.

  • Anonym

    Anonym

    19.11.2022

    Hi Lia,
    die gleiche Befürchtung mit der Krankenkasse und dem Kompressionsärmel hatte ich auch, ich habe der Frau vom Sanitätshaus mehrfach erklärt dass ich die OP privat durchführen lassen habe und sie medizinisch nicht notwendig war. Sie hat immer wieder gesagt dass es nicht wichtig ist ob die OP privat war sondern dass es einen Anlass gibt für den Kompressionsärmel und es hat tatsächlich geklappt... Sie sagte sogar dass man 3 Mal im Jahr einen Anspruch auf einen neuen Kompressionsärmel hat, da sich die Maße durch den Druck ja auch verändern aber bei mir hat bisher einer gereicht (also der der von der KK gezahlt wurde), den trage ich bis heute noch, bei mir ist es ja schon über ein Jahr her aber immer noch nicht komplett weiß man muss also Geduld haben:)

    Zu der Häufigkeit der OP...
    Mir wurde damals auch gesagt ich muss die OP drei Mal machen... Bei meinem letzten Besuch im Juli wurde mir gesagt dass man wahrscheinlich keine weitere Dermabrasion durchführen brauch weil das Ergebnis schon so gut ist sondern stattdessen ein Needling oder eine Laserbehandlung, das steht noch nicht fest.
    Ich bin im Januar wieder in Heidelberg und gespannt welche Behandlung es dann wird:)

  • Anonym
    Ebbie
    19.11.2022

    Danke Lia für deine ausführliche Antwort!
    Ich habe tiefe Narben am unteren Arm außen und an beiden Oberschenkel. Es sind nicht wenige, aber auch nicht viele. Am Oberschenkel sind es jedoch schon einige… ich hoffe, dass ich nach der Op gehen kann. Die Narben am Oberschenkel sind auch nicht erhaben wie die am Arm, von daher habe ich Sorge, dass es danach schlimmer aussieht…
    Ich bin überrascht zu hören, dass man die Narben bei dir noch sieht. Ist das normal?
    Und fühlt sich die behandelte Haut dann auch taub an, da eine neue Narbe drüber wächst? Ich bin echt gespannt wie es dann aussehen und sich für dich anfühlen wird.. meine Narben sind wetterfühlig und schmerzen täglich. Ich hoffe, dass so eine Op es besser und nicht schlimmer machen wird, weil sie dann von Neuem heilen können mit bester Pflege.

  • Anonym
    Lia00
    19.11.2022

    Ach ja den verbandwechsel hab ich selbst mit einer Kollegin gemacht, da ich selbst krankenschwester bin war das in Ordnung für die Ärztin.
    Den zweiten verbandwechsel hab ich jetzt sogar ganz alleine gemacht war vom Handlung etwas schwierig aber hat alles geklappt. Man sieht die Narben noch haha ich bin gespannt wie es aussieht wenn da neue Haut drüber wâchst 😅

  • Anonym
    Lia00
    19.11.2022

    Hey ebbie,
    Ja ständig meinte ich! Also zwei Wochen hat man einen echt dicken Verband danach einen Schutzverband bis wirklich alles verheilt ist also auch der schorf weg ist. Dann erst die Bandagen und Narbenpflaster.
    Ich habe große Angst das ich das 3-4 mal machen muss. Die Ärztin meinte es könnte sein das ich die OP mehrmals machen muss oder eben nur zwei mal. Ich hoffe es bleibt bei 1-2 mal. Einfach ist das nicht aber ich denke es lohnt sich. Ich habe sehr viele und auch teilweise tiefe Narben an beiden Armen daher ist das ganze irgendwie noch unangenehmer. Aber das geht auch vorbei :)

    Also ich war danach echt noch etwas neben der Spur. Zug fahren würde ich dir gar nicht empfehlen :/ ein Taxi oder irgendwer der dich abholen könnte wäre besser. Die Fragen da auch ob jemand da ist der einen dann holt das ist auch eigentlich so üblich nach ambulanten Operationen.

    Ich hab ein Rezept für ein paar verbandsachen bekommen aber um ehrlich zu sein hat das grade mal für einen Oberarm gereicht 😂 meine Hausärztin meinte auch das eigentlich die Krankenkasse das nicht bezahlen würde weswegen sie wahrscheinlich auch nur so wenig verschrieben hat. Bin mal gesonnt ob es mit den Kompressionsbandagen klappen wird oder ob ich von der KK irgendwann einen Brief bekomme das ich alles zurückzahlen soll da es ja eigentlich eine privat Leistung war 🤨😅 wir werden es sehen.
    Ich hole die meisten Sachen bei Amazon da ist es recht günstig vor allem die jelonet gaze sind echt teuer!! Auf Amazon gehts noch..

  • Anonym
    Ebbie
    18.11.2022

    Ah und Lia würdest du empfehlen nach der Op für 4 Std im Zug zu sitzen? Müsste planen wie ich nach Hause komme und die Zugfahrt und danach das Taxi nach Hause ist grad die beste Option, die ich habe.

  • Anonym
    Ebbie
    18.11.2022

    Ah und Lia würdest du empfehlen nach der Op für 3 Std im Zug zu sitzen? Müsste planen wie ich nach Hause komme und die Zugfahrt und danach das Taxi nach Hause ist grad die beste Option, die ich habe.

  • Anonym
    Ebbie
    18.11.2022

    Liebe Lia,
    ich wünsche dir, dass die Wunde gut verheilt. Ich finde es super stark, dass du diese Prozedur aushältst.
    Wo holst du dir das Rezept für den Verbandwechsel? Den lässt du dir ja beim Arzt machen, oder?
    Was meintest du mit “shinding”? Ständig?
    Ich hätte nicht gedacht, dass man den dicken Verband 6 Wochen (oder länger??) tragen muss! Ich dachte 2 Wochen und dass man sich danach 4-6 Wochen schonen muss und dann eben die Kompressionsstrümpfe tragen… da muss ich mich nochmal richtig informieren.
    Ich hoffe, dass es wirklich die richtige Entscheidung für mich wird und die Narbenverheilung unauffällig verlaufen und aussehen wird… Hast du auch mit solchen Sorgen zu kämpfen?

  • Anonym
    Lia00
    17.11.2022

    Hallo Ebbie,
    Bilder kann ich vermutlich erst in 6 Wochen oder so machen. Aktuell ist der dicke Verband noch drum und danach muss auch noch shindig einer drum sein und es ist alles sehr wund. Sobald es soweit gut aussieht stelle ich gerne welche rein :)

    Habe mir jetzt für den zweiten verbandwechsel beim Arzt ein Rezept geholt . Hoffe die Krankenkasse meckert nicht rum 😅

  • Anonym
    Ebbie
    17.11.2022

    Liebe Lia,
    ich wünsche dir das Beste fürs Ergebnis und würde mich auch über ein Update mit Bildern freuen, da ich am Überlegen bin die Op nächstes Jahr Ende Februar/Anfang März zu machen, wenn ich genügend gespart habe…

  • Anonym
    Lia00
    14.11.2022

    Danke :( hab den ersten verbandswechsel durch jetzt ist es etwas erträglicher aber ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten. Aber die abgeschliffenen Bereiche sehen gut aus bin aufs Ergebnis echt gespannt !!

    Na klar ! mach dir am besten direkt en Termin und lass alles ausmessen 😂😭 ich kann jetzt noch zwei drei Wochen warten bis zum ausmessen ………

  • Anonym
    Rebe
    14.11.2022

    Hi Lia,

    Oh nein. Ich hoffe es geht dir bald besser.

    Könntest du mir diesen Zettel vielleicht Mal hier hochladen? Ich hab mich zwar schon informiert allerdings bin ich nicht mehr sicher ob das alles richtig ist mit den Kompressionsärmeln.

    LG und gute Besserung!!!

    Rebecca

  • Anonym
    Lia00
    12.11.2022

    Hallöchen, ich hatte am Mittwoch in Heidelberg meine OP an beiden Armen.
    Linker unter und Oberarm und rechts nur oben.
    Die Schmerzen sind unerträglich 😩 ich wünschte ich hätte erstmal nur den Unterarm machen lassen. Bei jeder Bewegung fühlt es sich an als würden irgendwelche Wunden aufgehen und Schmerzmittel bringt nur bedingt was.. ich hoffe das das alles noch normal ist ich kann es gar nicht einschätzen.. bald ist eine Woche rum dann kommt der dicke Verband ab der ist auch sehr sehr unangenehm 🥴
    Ich hatte leider diesen Zettel nicht vorher erhalten wo drauf steht welche Kompressionsbandagen ich benötige daher wird sich das jetzt etwas verzögern da ich das abmessen erst machen kann, wenn die Wunden verheilt sind….
    Naja aber ich bin sehr gespannt aufs Ergebnis und hoffe das sich die Schmerzen lohnen 😂

  • Anonym
    Bibi0897
    3.11.2022

    Hey Rebecca,

    ich wünsche dir für deine OP alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut klappt und du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Ich freue mich auf ein Update von dir nach dem Eingriff :)

    LG

  • Anonym
    Rebe
    27.10.2022

    Hi Bibi,

    Meine OP ist am 23.11.
    Ich habe mir keine andere Klinik angeschaut,da ich nur 30 km von Heidelberg entfernt wohne und direkt einen super Eindruck dort hatte.

    Meine OP wird erstmal am linken Unterarm gemacht, in Vollnarkose. Ich werde hier auf jeden Fall ein Update machen wie es gelaufen ist:)

    Ich war vor 5 Jahren schonmal dort habe mich damals allerdings noch nicht getraut ich bin sehr dankbar für den Austausch hier.

    LG

  • Anonym

    Anonym

    27.10.2022

    Hey Bibi,

    ich habe mir vorher eine Praxis in Hamburg angeguckt, bin dann aber doch lieber nach Heidelberg gefahren weil ich wusste, dass die sich da gut auskennen und darauf spezialisiert sind.
    Der Arzt in Hamburg hätte es zwar auch gemacht aber nur unter örtlicher Betäubung und er war der Meinung dass das nicht so viel bringen wird.

  • Anonym
    Bibi0897
    27.10.2022

    Hey Laura und Rebecca,

    danke für die ganzen Informationen!
    Habt ihr euch auch andere Kliniken angeschaut oder war es für euch klar, dass es Heidelberg wird?

  • Anonym
    Bibi0897
    26.10.2022

    Hi Rebecca,
    wann ist denn deine OP, wenn ich fragen darf?

    LG Bianca

  • Anonym

    Anonym

    26.10.2022

    Hi Bibi und Rebecca,

    für die OP habe ich 900€ und für die Narkose 520€ gezahlt.
    Nach der OP ging es mir sehr gut, hätte ich nicht so nen dicken Verband gehabt hätte ich gar nicht gemerkt, dass ich ne OP hatte.

    Schmerzen selbst hatte ich erst in den nächsten Tagen glaube ich, die hab ich aber ausgeblendet, weil ich mich so darüber gefreut habe, dass ich es endlich hinter mir habe. Für mich waren sie daher aushaltbar.
    Zu der Wundversorgung kann ich nur sagen, dass du dich ganz genau an die Vorgaben halten musst (Du hast ja wahrscheinlich auch ein Infoblatt zum Verbandswechsel bekommen). Ich habe zum Beispiel eine andere (günstigere) Fettgaze genommen als besprochen und hatte dann das Problem, dass die Fettgaze zu trocken war und der Arm dadurch natürlich auch zu trocken wurde, wodurch ich dann Probleme hatte, also bitte nicht nachmachen!
    Ansonsten habe ich zwei Kompressionsärmel von Juzo und dazu die Juzo Scar Pads.
    Den ersten Kompressionsärmel und die ersten Pflaster habe ich selbst gezahlt (205€ + 110€).
    Den zweiten Ärmel und noch eine Packung von den Pflastern hat die Krankenkasse gezahlt, da mich das Sanitätshaus gut beraten hat und meinte ich soll mir ein Rezept beim Hausarzt holen.
    Falls du das auch so machen willst gehe erst zum Sanitätshaus und frage nach, was genau auf dem Rezept stehen muss, damit die Krankenkasse das genehmigt. Da gibt es genaue Vorgaben.

    Kompressionsärmel und Pflaster immer so tragen wie vorgegeben, im Sommer ist das etwas nervig aber es lohnt sich definitiv.

    Das wars eigentlich auch schon, ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und würde es wieder machen.

  • Anonym
    Rebe
    26.10.2022

    Hi Laura,

    Darf ich vielleicht noch fragen was du bezahlt hast? Für die OP und die Narkose?

    Welche Kompressionsstrümpfe hattest du danach?

    LG

    Rebecca

  • Anonym
    Rebe
    26.10.2022

    Hi Laura,

    Vielen Dank für die Bilder. Wahnsinn! Das sieht echt richtig gut aus und ich finde man erkennt jetzt schon nicht mehr was da Mal war und ich finde sogar,dass die neue Narbe gar nicht hässlich ist. Das macht mir richtig Hoffnung und nimmt mir etwas die Angst. Wie war es denn so nach der OP? Schmerzen, Wundversorgung?

  • Anonym
    Bibi0897
    26.10.2022

    Hey,
    ich bin auch am überlegen, ob ich die OP machen soll. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

    LG

  • Anonym

    Anonym

    25.10.2022

    Hi Rebecca,

    ja ich hatte ein Bild hochgeladen, es war auch zu sehen, bin selbst gerade verwundert dass es plötzlich verschwunden ist aber ich lade einfach nochmal welche hoch:)

    Bei mir ist es aktuell noch etwas rosa aber das wird alles noch heller mit der Zeit und komplett weiß. Die OP war im September 2021.

  • Anonym
    Rebe
    25.10.2022

    Hi Laura,

    Leider kann ich die Bilder nicht sehen, hattest du welche hochgeladen? Mein Termin rückt immer näher. LG

  • Anonym

    Anonym

    23.10.2022

    Hallo Rebecca,
    ich war letztes Jahr auch im Ethianum zur Dermabrasion und das ist das vorher nachher Ergebnis.
    Ich hatte bisher eine Operation und bin sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnis:)

  • Anonym
    Rebe
    18.08.2022

    Hi Lasol,

    Vielen Dank für die Bilder. Wir war denn die Wundheilung? Waren die schmerzen aushaltbar?

    Ich finde,dass sieht echt super aus. Ich weiß es ist viel verlangt,aber hättest du sogar noch ein vorher Foto?

    Also würdest du sagen, es war die richtige Entscheidung?

    Aktuelle trage ich ein Tattoo über den Narben, allerdings mit mäßigem Erfolg und doof ist, dass ich ja eigentlich gar keine Tattoos mag :/ Kurzschluß Reaktion:D

    Ich habe allerdings natürlich auch Bedenken,dass es danach schlimmer aussieht wie davor.

    LG

    Rebecca

  • Anonym
    Lasol
    18.08.2022

    Hier nochmal Fotos (kurz nach OP/
    jetzt), hat davor nicht richtig geklappt.
    Liebe Grüße und alles Gute!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige